guter Kommentar in der Welt

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
apropos.
Ich habe noch im Ohr:
Aktuell haben wir die Situation, das sich bei Einzelinfektionen in der Regel auch der komplette Haushalt infiziert (in Quarantäne)das wurde alleine B117 zugeschrieben.
ich frage mich, was zuvor anders war.
Und da muss man nicht lange nachdenken.
JETZT wird jeder getestet.
DAMALS wurde jeder daheim isoliert (und die Kontaktpersonen), aber Tests waren überflüssig und erfolgten nur bei Symptomen!und wer sagt nun ernsthaft, das damals weniger Haushaltsmitglieder asymptomatisch positiv waren?
Zumal mehrfach (Stichproben) zeigten, das Familienmitglieder nach einem Infekt im Haushalt auch Antikörper hatten, obwohl sie nicht (positiv) getestet wurden -
guter Kommentar in der Welt
zu viel Wahrheit
glaubt somit wieder keiner...
-
Zitat
Im Kanzleramt regiert eine „No Covid“-Sekte.
-
ihr lernt langsam was. ist aber weltweit gleich ... macht der medien
-
Dann sollten wir sie wohl machen. Von allen lag glaube ich keiner so bemerkenswert konstant mit seinen Aussagen immer wieder daneben wie Streeck.
streeck ist einer der schlimmsten selbstdarsteller. viele hier haben es nur (noch) nicht begriffen
p.s. hat aber nix mit dieser aussage zu tun, die hab ich nicht ein mal gelesen
-
streeck ist einer der schlimmsten selbstdarsteller.
Das mag ja sein. In der Kategorie "Experte" mit der geringsten Trefferquote liegt der Karl aber dennoch zumindest für diese Pandemie uneinholbar vorne
-
meinst?
ich kann es nicht sagen, der hat schon einiges richtig vorausgesagt, sogar als einer der ersten. lag aber natürlich auch daneben in einigen fällen
ich schaue zu wenig talkshows und lese ihre sozialnetzwerke überhaupt nicht, kann es wirklich nicht beurteilen
-
Das mag ja sein. In der Kategorie "Experte" mit der geringsten Trefferquote liegt der Karl aber dennoch zumindest für diese Pandemie uneinholbar vorne
Das ist deine Meinung. Ich teile sie überhaupt nicht.
Hier noch mal zu Streeck:
https://uebermedien.de/57343/hendrik-…e-gebucht-wird/Dem ging es von Anfang an nur darum Gegenpositionen zu Drosten aufzumachen, um ins Licht zu gelangen. Das war sicher lukrativ und hat ja auch funktioniert. Die sitzen da ja alle nicht für umme in den Talkshows.
-
Das ist deine Meinung. Ich teile sie überhaupt nicht.
Hier noch mal zu Streeck:
https://uebermedien.de/57343/hendrik-…e-gebucht-wird/Dem ging es von Anfang an nur darum Gegenpositionen zu Drosten aufzumachen, um ins Licht zu gelangen. Das war sicher lukrativ und hat ja auch funktioniert. Die sitzen da ja alle nicht für umme in den Talkshows.
machst du jetzt einen auf Don Quijote
-
-
machst du jetzt einen auf Don Quijote
nö. Hältst du ML für ne Windmühle?
-
ich kann es nicht sagen, der hat schon einiges richtig vorausgesagt, sogar als einer der ersten.
ich schaue zu wenig talkshows und lese ihre sozialnetzwerke überhaupt nicht, kann es wirklich nicht beurteilen
Also was jetzt? Du kannst es nicht beurteilen, meinst aber, dass er schon einiges richtig vorausgesagt hat? Wie passt das zusammen?
Und was genau hat er richtig vorausgesagt?
-
nö. Hältst du ML für ne Windmühle?
nee, die bewegt sich ja
aber Fahnder wird dir gleich was erzählen
Ormus hat bestimmt schon gebimmet -
nee, die bewegt sich ja
aber Fahnder wird dir gleich was erzählen
Ormus hat bestimmt schon gebimmet -
Also was jetzt? Du kannst es nicht beurteilen, meinst aber, dass er schon einiges richtig vorausgesagt hat? Wie passt das zusammen?
Und was genau hat er richtig vorausgesagt?Als die Lockerungen vor einem Monat kamen, hat er die Notbremse jetzt kommen sehen
-
Seit Mitte Februar steigen die Zahlen linear, mit einer einmaligen Vergrößerung der Steigungsrate Anfang März. Damit lässt sich recht einfach errechnen, wann welcher Wert erreicht ist. Hätte ich dir auch sagen können, was soll da jetzt besonderes dran sein? Dass er als Epidemiologe mit den Grundrechenarten vertraut ist?
Am 16. Februar, also bevor die Zahlen wieder begonnen haben, eindeutig zu steigen, war er übrigens auch sicher, dass die Inzidenz 35 im Winter erreicht werden kann mit seinem scheiß Lockdown
-
das spannendste an Lauterbach ist doch, das er zu 90% nur die Aussagen anderer aufgreift und übernimmt.
-
das spannendste an Lauterbach ist doch, das er zu 90% nur die Aussagen anderer aufgreift und übernimmt.
Ich lese den gern bei Twitter, weil er
a) viele interessante Studien dort aufgreift, die man sonst vermutlich niemals zu Gesicht bekommen würde, und
b) unter den Leuten, die regelmäßig auf Twitter posten, vermutlich zu den 0,1% angenehmsten Personen zählt.Dass er bei jeder Studie und jeder Beobachtung zu dem Schluss kommt, dass ein Lockdown das universelle Allheilmittel ist, darüber lese ich mittlerweile ehrlich gesagt nur noch hinweg. Man erwartet es ja nicht anders
-
Und was genau hat er richtig vorausgesagt?
boah ML, dir is anscheinend zu fad und willst auf jeden satz genauer eingehen. schreib lieber ein paar seiten code .....aber wenn du es genau wissen willst: ich habe lauterbach insgesamt 3-4 mal beim lanz gesehen, und ein mal anderswo, und das wars! vielzuwenig um vollständiges gesamtbild zu bekommen, daher kann ich nicht beurteilen wieviel er falsch vorausgesagt hat. in diesen auftritten die ich gesehen habe hat er aber auf jeden fall was getroffen. ein mal davon war es im sommer wo er gesagt hat dass zweite welle unvermeidbar ist, sogar ein paar tage nachdem drosten behauptet hat dass es vieleicht möglich wäre diese zu vermeiden. wir wissen inzwischen bescheid. und lanz selbst sagt auch oft dass lauterbach in seiner schwarzmalerei vieles als erster in seiner sendung angekündigt hat.
ich lese auch sein twitter nicht, genauso wie ich den rockstar drosten nicht lese und nahezu alle anderen auch nicht. ich schaue was ORF schreibt, ab und zu BBC und NBC und das wars. von sozialnetzwerken lese ich nur ab und zu was krammer beim twitter schreibt (vermutlich aus dem selben grund wie du beim lauterbach), mehr nicht.
deswegen bin ich nicht die beste person über trefferquoten der virologen zu beurteilen, ich kann aber sofort miese schleimer wie streeck erkennen oder drang eines drostens rockstar der nation zu sein, oder angst vom lauterbach dass alles untergeht wenn es nicht nen dauerhaften lockdown gibt, das weiß ja jeder!
N8
edit: dafür lese ich jeden scheiß über american football, fussball und tennis ...... nobody is perfect
-
Jetzt platzt es aber aus ihm hinaus
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!