Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Was nicht zwangsläufig was heißen muss.
Stimmt
-
stand jetzt oder gesamtstatistik seit pandemieanfang?
-
Erste Runde Astra erledigt
-
Wie kommen sie auf 4.321 Patienten?
Es waren doch vor kurzem über 5.000 auf den Intensivstationen und im heutigen DIVI-Bericht steht 4.669. Sind das verschiedene Melderegister?
-
stand jetzt oder gesamtstatistik seit pandemieanfang?
Schätze doch einfach mal.
4321 Patienten steht da....
-
Wer hat diese Aussage getroffen?
Auf alle Fälle sieht man, dass anscheinend der Schutz der Risikogruppen (vor allem durch das Impfen) funktioniert hat, wenn man z.B. auf die älteren Jahrgänge schaut.
Ich habe gestern wo gelesen, dass am Anfang nur jeder Fünfte im Krankenhaus starb, die anderen zu Hause oder im Pflegeheim.
Nun aber wandern schwere Fälle so gut wie immer auf die Intensivstationen (vor allem bei den Jüngeren)
Bei uns im Landkreis haben wir das erste Mal seit fast einem Jahr keinen einzigen Patienten mehr auf der Intensivstation (vorher waren das 1-10), Krankehausfälle unter 10 (vorher 10-50)
-
Das RKI hat es endlich geschafft, mal eine Statistik der Altersstruktur der auf ITS behandelten Menschen aufzuzeigen:
twitter.com/rki_de/status/1390596034187911170
Zwei Drittel über 60, fast 90% über 50. Wie das zu der von Karl Lauterbach vor wenigen Wochen getätigten Aussage passt, dass mittlerweile die auf den ITS behandelten Personen im Durchschnitt 47-48 Jahre alt seien, wäre mal eine interessante, journalistische Frage.
Genau der Punkt, der mich bei KL so abschreckt: dieser ständige Alarmismus überdeckt seine häufig ja auch validen Punkte (hier z.B. das seinerzeit vollkommen berechtigte Aufzeigen einer schlechten Gesamtsituation auf den ITS).
Edit: Huch, da war ich deutlich zu spät
-
Und welchen Abstand haben sie Dir genehmigt?
-
Das RKI hat es endlich geschafft, mal eine Statistik der Altersstruktur der auf ITS behandelten Menschen aufzuzeigen:
twitter.com/rki_de/status/1390596034187911170
Zwei Drittel über 60, fast 90% über 50. Wie das zu der von Karl Lauterbach vor wenigen Wochen getätigten Aussage passt, dass mittlerweile die auf den ITS behandelten Personen im Durchschnitt 47-48 Jahre alt seien, wäre mal eine interessante, journalistische Frage.
Genau der Punkt, der mich bei KL so abschreckt: dieser ständige Alarmismus überdeckt seine häufig ja auch validen Punkte (hier z.B. das seinerzeit vollkommen berechtigte Aufzeigen einer schlechten Gesamtsituation auf den ITS).
Aus der Statistik lässt sich kein Durchschnitt herausinterpretieren. Wenn dann wäre auch der Median interessanter, der Durchschnitt ist weniger aussagekräftig und könnte das Bild verzerren (was z.B. auch mit den 47-48 Jahren so wäre).
-
-
-
Ist mir früher auch paar mal passiert. Merke: Unnötiges Nachdenken beim Verfassen eines Posts vermeiden. Einfach raus damit!
-
dass die Hälfte stirbt ist übrigens auch nicht richtig. Ich glaube es sind 25-30%
(Disclaimer: Jeder ist natürlich zu viel)
-
Update Schweiz:
R--Wert 0.85 (rückwirkend per 27.4.)
14 Tages Inzidenz 133
Todesfälle: so 8 im Schnitt (geht also nicht mehr weiter zurück).
Man kann davon ausgehen, dass am 25. Mai dann weitere Lockerungen kommen werden -
Die Aussage, dass ein Großteil mittlerweile 30-50 ist (Altersgruppe Eltern von Schulkindern,oder so ähnlich) können wir somit ad acta legen.
Hast du für diese getätigte Aussage auch eine Quelle? Ich erinnere mich da nur an Aussagen, das "wir" jünger werden und das Durchschnittsalter auf den ITS fällt. Lerne aber gerne dazu.
-
Wie kommen sie auf 4.321 Patienten?
Es waren doch vor kurzem über 5.000 auf den Intensivstationen und im heutigen DIVI-Bericht steht 4.669. Sind das verschiedene Melderegister?
Ich weiß natürlich nicht woher du jetzt die Zahlen genau her hast, aber die Intensivbettten werden ja auch durchaus durch andere Patienten belegt. Ob da in den Statistiken immer großartig unterschieden wird ob Covid Patient oder anderer Patient?
-
Sagten die Werder Abwehrspieler
-
Auch im roten Impfausweis fand sich noch ne freie Seite
-
Und welchen Abstand haben sie Dir genehmigt?
Runde 2 am 17.7.
-
Sagten die Werder Abwehrspieler
Ich bin mir nicht so sicher ob du in der Position bist großartig Witze über Werder zu machen..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!