In NRW wurde eine neue Inzidenzstufe eingeführt - „Inzidenzstufe Null“
Corona NRW: Weitere Lockerungen mit Inzidenzstufe 0 - die Regeln ab Freitag im Überblick (wz.de)
Corona NRW: Weitere Lockerungen mit Inzidenzstufe 0 - die Regeln ab Freitag im Überblick (wz.de)
Alles anzeigenMal eine persönliche Frage:
(Ja, ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung und das hier ist auch kein Forum für medizinische Beratungen)
Bei mir steht die zweite Impfung an.
Nach AZ beim ersten Mal stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich wieder AZ nehme oder auf die Kreuzimpfung gehe.Was macht in euren Augen mehr Sinn?
Ich denke, zweimal AZ ist ein vollständiges Impfschema und wird (fast) weltweit anerkannt.
Der Schutz ist gut.Die Kreuzimpfung wird aktuell von der Stiko empfohlen und soll den mutmaßlich besten Schutz bieten, den es aktuell gibt (die Stichprobe ist natürlich sehr klein und so viele Studien scheint es da ja auch nicht zu geben). Allerdings kann es mir halt passieren, dass das so nicht überall als „vollständig geimpft“ anerkannt wird.
Habe ich noch Argumente vergessen?
hab auch länger mit mir gerungen.
Aber durch Tendenzen Richtung "höhere Wirksamkeit bei Kreuz" und die Tatsache, dass Nichtanerkennung Ausnahmen sein dürften (sogar Island erkennt Kreuz ja nun an) hab ich mich dann für Biontec als Zweit entschieden
Endlich wieder in die Disco , da war ich schon 20 Jahre nicht mehr .
Aber bei uns in Düsseldorf ist die Inzidenz zu hoch (ca. 15), da müsste ich nach Köln oder Mönchengladbach fahren.
Endlich wieder in die Disco , da war ich schon 20 Jahre nicht mehr
.Aber bei uns in Düsseldorf ist die Inzidenz zu hoch (ca. 15), da müsste ich nach Köln oder Mönchengladbach fahren.
Schön ne Runde "Foxen" im Wiener Steffie
.Aber bei uns in Düsseldorf ist die Inzidenz zu hoch (ca. 15), da müsste ich nach Köln oder Mönchengladbach fahren.
Wichtig ist doch, den Saisonstart mit Zuschauern zu verhindern....
Läuft also
Immer wieder erschreckend, dass offensichtlich in den Behörden ausreichend Kapazitäten vorhanden sind, um so etwas zu entwickeln.
Disco aufmachen, aber Hauptsache die Maskenpflicht an Schulen bleibt noch.
Köln liegt bei 11 aktuell und die Stufe wird ja nur umgesetzt wenn Köln ne Woche unter 10 liegt, also ehr ab in die Dorfdisco
Disco aufmachen, aber Hauptsache die Maskenpflicht an Schulen bleibt noch.
Maskenpflicht an Schulen macht ja nun mal weiterhin Sinn, weil die Kinder nicht geimpft sind
Maskenpflicht an Schulen macht ja nun mal weiterhin Sinn, weil die Kinder nicht geimpft sind
Nein
Die Kinder selbst sind von einer möglichen Infektion praktisch kaum betroffen und Lehrer, Eltern, Großeltern etc pp können sich impfen lassen und haben dann einen sehr guten Schutz.
Erinnerst du dich noch daran, dass die ganzen Maßnahmen und speziell die Maßnahmen an Schulen eingeführt wurden, um die Alten zu schützen?
Köln liegt bei 11 aktuell und die Stufe wird ja nur umgesetzt wenn Köln ne Woche unter 10 liegt, also ehr ab in die Dorfdisco
Auf nach Bergheim
(Ja, ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung und das hier ist auch kein Forum für medizinische Beratungen)
Nach AZ beim ersten Mal stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich wieder AZ nehme oder auf die Kreuzimpfung gehe.Was macht in euren Augen mehr Sinn?
Ich denke, zweimal AZ ist ein vollständiges Impfschema und wird (fast) weltweit anerkannt.
Der Schutz ist gut.Die Kreuzimpfung wird aktuell von der Stiko empfohlen und soll den mutmaßlich besten Schutz bieten, den es aktuell gibt (die Stichprobe ist natürlich sehr klein und so viele Studien scheint es da ja auch nicht zu geben). Allerdings kann es mir halt passieren, dass das so nicht überall als „vollständig geimpft“ anerkannt wird.
Bin voll bei @hens
Hab mir ja gestern Biontech geholt und gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten Wochen mehrere Länder die Kreuzimpfung anerkennen werden.
Allein schon, um potentielle Touristen nicht zu vergraulen und halt weil neue Studien kommen werde.
Auf nach Bergheim
Vorsicht oder ich schicke Schwiegermutter vorbei
Mal eine persönliche Frage:
Bin nächste Woche dran und wurde netterweise angerufen, was ich denn gerne hätte.
Habe 2x AZ gewählt, weil mich der deutsche Stiko-Sonderweg nicht überzeugt. Habe mich auch ursprünglich für AZ mit angepasstem Impfabstand entschieden und so sinnvoll immunologische Argumente pro Kreuzimpfung klingen, viele Daten habe ich dazu bisher nicht gesehen. Die WHO spricht aktuell ja keine Empfehlung dazu ab.
Die Zahlen von der Insel stimmen mich dagegen zuversichtlich, dass 2x AZ einen guten Schutz vor schwerem Verlauf bietet.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, die Argumente hast Du richtig aufgeführt. Für mich war der vermeintlich etwas höhere Schutz nicht die höhere Unsicherheit bezüglich Erforschung wert.
Mein Arzt hatte mich auch letzte Woche Freitag angerufen und gefragt, was ich haben will. Habe mich gleich für Astra entschieden.
Vorsicht oder ich schicke Schwiegermutter vorbei
Ich sprach von dem Ort Bergheim und nicht den Kreis..
Mein Hauptargument wäre, dass die Verimpfung von 2 x AZ die Zulassung internationaler Behörden hat, weil es entsprechend aller Normen, die es für Impfstoffzulassung gibt, getestet wurde. Das ist bei dieser "Kreuzvariante" nicht so, daher tun sich sowohl EMA als auch WHO schwer damit. Man unterliegt hier meines Erachtens in der öffentlichen Wahrnehmung dem Trugschluss, eine Studie einer Uni oder anderen Einrichtung mit einer willkürlich ausgewählten Testkohorte , die i.d. R. weit kleiner ist als die in den regulären Zulassungsverfahren in der Klinik III, wäre von der Zuverlässigkeit und Aussagkraft der Ergebnisse gleichzusetzen mit einem Zulassungsverfahren. Ist es definitiv nicht!
Ich wäre daher zu 100% für 2 mall gleichen Impfstoff. Anerkennung in Drittstaaten wäre da für mich übrigens auch nur ein Nebenargument.
Lese gerade über die Niederlande. Heute 5400 Fälle, was 450% (!) über der Vorwoche liegt. Dieses Delta-Dingens ist anscheinend wirklich krass. Ich glaube es wäre weiterhin vernünftig, im Sommer zumindest so weit wie möglich auf Indoor Geschichten zu verzichten.
verwundert mich nicht wenn man die bilder den holländischen fans an der anschaut. in der schweiz +89% zur vorwoche (auf basis 7 tageschnitt).
d nationalmannschaft wurde wohl von spahn/söder motiviert, frühzeitig auszuscheiden um die 4. welle aufzuhalten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!