Ich bin derzeit eigentlich auch recht optimistisch. Gleichzeitig hab ich etwas Sorge vor einem Déjà-Vu, daß unter der abbauenden vierten Welle sich unbemerkt die Omikron-Welle (o.a.) aufbaut wie letzten Winter Alpha ... sequenzieren wir denn inzwischen gut?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin derzeit eigentlich auch recht optimistisch. Gleichzeitig hab ich etwas Sorge vor einem Déjà-Vu, daß unter der abbauenden vierten Welle sich unbemerkt die Omikron-Welle (o.a.) aufbaut wie letzten Winter Alpha ... sequenzieren wir denn inzwischen gut?
Der war gut
-
daß unter der abbauenden vierten Welle sich unbemerkt die Omikron-Welle (o.a.) aufbaut wie letzten Winter Alpha .
Das wird sicher geschehen , vor allem wieder unter Ungeimpften . Allerdings besteht die berechtigte Hoffnung , daß sich das Virus mit anderen Eigenschaften eingedeckt hat , die dann überwiegen ( zB. Eigenschaften einer Erkältung ) , dafür aber ansteckender sein wird . Das wird zur Folge haben , daß die Impfstoffe nicht mehr so effektiv sein werden , aber am Ende wird es auch niemanden oder den meisten mehr stören
Ich erwarte ohnehin irgendwann eine Durchmischung der üblichen Infektionskrankheiten , die man dann eben ein oder zweimal im Jahr für ne Woche durchmacht und gut ist .
Bis dahin werden wir die Sache ( geimpft ) aussitzen . In 3 Std. bin ich mit dem Booster dran .Hier auch ein interessanter Artikel dazu :
-
Naja Auslastung ist ja doch wieder regional
Heisst während im Norden PCR Tests möglich sind, kann in den Brandgebieten durchaus noch der Laborbaum brennen.
Aber ja die Hoffnung bleibt -
Naja Auslastung ist ja doch wieder regional
Heisst während im Norden PCR Tests möglich sind, kann in den Brandgebieten durchaus noch der Laborbaum brennen.
Aber ja die Hoffnung bleibtDas ist korrekt, geht aber bis auf 3 Länder oder so auch zurück (bzw. gleichbleibend). Leider ist die Farbabstufung hier traditionell so schlecht, dass man raten muss, welche Länder es sind.
-
Uff. Bin auch für Bestrafung der Fälscher. So soll sich das natürlich auch nicht auswirken.
https://www.focus.de/panorama/welt/…d_24495298.html
Scheiß Drecks-Virus!
-
Uff. Bin auch für Bestrafung der Fälscher. So soll sich das natürlich auch nicht auswirken.
https://www.focus.de/panorama/welt/…d_24495298.html
Scheiß Drecks-Virus!
was können die Kinder dafür...
-
Im Moment verdoppelt sich der Omikron Anteil in UK alle drei Tage. In Dänemark, dem anderen Land mit sehr guter Sequenzierung, sieht man das Gleiche. In UK hat man geschätzt derzeit ca. 2.500 Omikron Fälle mit einem R-Wert ~3,5. Das beängstigt mich leider schon. Wenn sich das so fortschreibt, dann wird man das schon bis Ende des Jahres deutlich spüren.
Schematisch hier:
https://twitter.com/BristOliver/status/1467075629229260805
Alles noch sehr früh. Man kann nur hoffen, dass wie teilweise angedeutet der Krankheitsverlauf für Geimpfte, Genesene und hoffentlich auch Ungeimpfte milder ist oder dass das derzeitige Wachstum aus irgendeinem Grund überzeichnet ist.
Und selbst wenn milder, bei einem derartigen Wachstum könnte das trotzdem Probleme bei der Gesundheitsversorgung geben.
Was für Zeiten. Das geht alles echt an die Substanz.
-
kann mir bitte bitte jemand glaubhaft bestätigen, dass der Gesundheitsausschuss völlig unwichtig ist...
-
Das wird sicher geschehen , vor allem wieder unter Ungeimpften . Allerdings besteht die berechtigte Hoffnung , daß sich das Virus mit anderen Eigenschaften eingedeckt hat , die dann überwiegen ( zB. Eigenschaften einer Erkältung ) , dafür aber ansteckender sein wird . Das wird zur Folge haben , daß die Impfstoffe nicht mehr so effektiv sein werden , aber am Ende wird es auch niemanden oder den meisten mehr störenIch erwarte ohnehin irgendwann eine Durchmischung der üblichen Infektionskrankheiten , die man dann eben ein oder zweimal im Jahr für ne Woche durchmacht und gut ist .
Bis dahin werden wir die Sache ( geimpft ) aussitzen . In 3 Std. bin ich mit dem Booster dran .Hier auch ein interessanter Artikel dazu :
-
-
kann mir bitte bitte jemand glaubhaft bestätigen, dass der Gesundheitsausschuss völlig unwichtig ist...
so ist das halt in einer Diktatur...
In der letzte Legislaturperiode hatten sie den Vorsitz im Haushalt- und im Rechtsausschuss,
war sicherlich auch nicht schön, aber hatte auch nicht wirklich Einfluss auf irgendwas -
so ist das halt in einer Diktatur...
In der letzte Legislaturperiode hatten sie den Vorsitz im Haushalt- und im Rechtsausschuss,
war sicherlich auch nicht schön, aber hatte auch nicht wirklich Einfluss auf irgendwasIn den Fachausschüssen herrschen die gleichen Mehrheitsverhältnisse wie im Bundestag sekbst. Insofern ist es für Abstimmungen nicht so wichitg, welche Partei den Ausschussvorsitz hat. Der Vorsitzende hat auch nur eine Stimme wie jedes andere Mitglied auch.
-
-
test, test, 1 2 3...
-
Bekannter in Sachsen hat auch einen Impfdurchbruch (2* Astra geimpft, letztmals im Juli).
Liegt seit Samstag flach. 38.5 Grad, Kopfschmerzen und totaler Geschmacksverlust. Heut gehts im aber schon deutlich besser
-
test, test, 1 2 3...
Und? Positiv oder negativ?
Lesenswerter Thread von Marco Binder zu Omicron:
https://twitter.com/TheBinderLab/status/1468498830354227202
-
Und? Positiv oder negativ?
Lesenswerter Thread von Marco Binder zu Omicron:
https://twitter.com/TheBinderLab/status/1468498830354227202
Sehr interessant. In Bezug auf milde Verläufe hier eine für mich entscheidende Stelle:
"Ergänzung: die berichtete mildere Krankheitsschwere rührt, wie ich versuchte zu erklären, höchstwahrscheinlich von der bestehenden Immunität der Patienten her. Wie sich das in Nichtgeimpften/-immunen darstellt ist noch völlig unklar! Darauf wies auch @cdrosten im Podcast hin!"
In Südafrika hat eine junge Bevölkerung zu einem hohen Anteil bereits eine Grundimmunität, meist durch Infektion oder sonst durch Impfung (allerdings auch 20% mit HIV). Wir haben im Gegensatz immer noch 3 Millionen Ungeimpfte über 60-Jährige, von denen vermutlich die allermeisten bisher auch keine Infektion hatten.
Das könnte bei einer rasanten Ausbreitung ein Riesenproblem werden. Es sei denn Omikron ist "intrinsisch" milder. Niemand weiß das aktuell, aber nach meinem Verständnis wird das von den meisten Experten nicht unbedingt erwartet.
-
https://twitter.com/CiesekSandra/s…Qf3gmXjNNA&s=19
Edit
Ups, sorry, hab den link vorher nicht gesehen -
test, test, 1 2 3...
Junge oder Mädchen?
-
Junge oder Mädchen?
ein storck riese
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!