hm...also ich wage mal zu behaupten das der dfb/dfl auch keine kollektivstrafen super findet und der auch viel lieber die einzeltäter bestrafen würde (egal bei welchem vergehen)...wenn ich als ultra/ultramitläufer/ultrachef/ultragruppierung gegen die kollektivstrafe bin (was ich sehr gut nachvollziehen kann) dann wäre es ja eigentlich recht simpel wenn einfach die betreffenden leute dem verein oder/und der polizei gemeldet werden...diese werden dann bestraft und es muss nicht die allgemeinheit im fanblock drunter leiden...aber das will man ja nicht...warum eigentlich nicht?...ausgesperrte immer bei uns...nach dem motto wer wie wir gegen den dfb ist den verraten wir nicht, egal was er macht...nur nicht mit dem "gegner" zusammenarbeiten...also dann darf ich mich eben auch nicht wundern...

#DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR
-
-
wenn jemand 800 Mio. Euro (ich hoffe die Zahl stimmt, habe ich bei Dieter Nuhr aufgeschnappt und nicht crossverifiziert
) für gute Zwecke gespendet hat, dann darf der meinetwegen auch gern das Maul etwas weiter aufreißen als andere. Wie gesagt-nur meine Meinung!
Ich finde folgendes Projekt seiner Stiftung hochinteressant.Ob das unter Spende fällt, weiß ich nicht.
Weiterhin durfte ich ihn mal kennenlernen. Ich empfand seinerzeit in der Dorfpizzeria nach einem Regionalligaspiel unter der Woche nicht, das er sonderlich arrogant ist. Saß am Stammtisch, und hat mit den Eingeborenen über dies und jenes Thema im Ort diskutiert. Gut, unseren Deckel für 4 Personen hat er übernommen. Wollten wir eigentlich nicht, und er musste sogar anschreiben lassen, weil er nicht genug mit hatte
-
Du liest ja leider keine Links, die man dir anbietet, aber wenn du den 11 Freunde Link zu Rettigs Kommentar gelesen hättest und das mit dem Auftritt vom Keller im Sportstudio vergleicht, muss man sagen, dass der eine das Thema verstanden hat und der andere (Keller) davon recht weit entfernt war.
Ich vermute aber du hast weder den Bericht gelesen, noch den Sportstudioauftritt gesehen.Das hast du falsch verstanden, ich lese schon Links, allerdings i.d.R. nicht solche, bei denen von vorherein eine vorgefertigte Meinung in Pseudoargumente verpackt wird (z.B. 11Freunde und RBL ist eine ganz explosive Mischung
). Ist einfach Zeitverschwendung.
Beispielsweise konsumiere ich durchaus regelmäßig das ASS und finde die Interviews auch weitgehend gut gemacht, weil unvoreingenommen. Allerdings kam ich in Madrid nun leider nicht dazu, das tut mir auch leid. Mal schauen, obs das in der Mediathek gibt, Sportstudio ist j sehr min 10000 Einzelbeiträge zerpflückt...
PS. Der Rettig hat trotzdem einen an der Waffel, da kannst du sagen was du willst
-
Also wenn der Putin jetzt 800 Millionen in die Caritas einzahlen würde, dann wäre der unabhängig aller anderen Taten und Verfehlungen plötzlich ganz dufte als Typ?
Dann bist du ja auch sicher ein Fan von Uli Hoeneß. Der hat ja auch immer belegbar sehr viel gespendet.Komm Norton, das ist ja nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Staubsauger...
Und Hoeness ist ja strafrechtlich wohl nicht unbescholten, oder?
-
Der DFB-Präsident Fritz Keller soll in einem Brief an ntv, in dem er die Hopp-Berichterstattung kritisierte, die Abschaffung von Stehplätzen angedeutet haben.
Wahnsinn. -
Wieso sollten sie eine Bestrafung für sich vorschlagen?
"Sorry Herr Polizist, ich weiß, ich bin zu schnell gefahren. Ich Zahl n 10er und es ist wieder gut, ok?"Hast Recht. Gab schließlich keine Verfehlung
Thread kann zu! -
ich esse grade ein raider falls es wer wissen will
-
Er ist im strafrechtlichen Sinne schlicht und einfach unbescholten. Insofern nimmt man hier eine moralische Bewertung vor, die letztendlich subjektiv ist
Ja, alles richtig, das stand doch auch nie zur Diskussion
-
Ja, alles richtig, das stand doch auch nie zur Diskussion
Dann ist ja gut. Man hat zuweilen den Eindruck wir reden über Jack the Ripper.
-
Dann ist ja gut. Man hat zuweilen den Eindruck wir reden über Jack the Ripper.
Das stimmt, dabei haben nur einige pubertierende Ullas ein beleidigendes Plakat hochgehalten. -
-
Ich bin sonst wirklich überwiegend pro Ultra eingestellt und finde den Aufschrei völlig übertrieben, allerdings finde ich die Erklärung heute schon ein wenig selbstgerecht und trotzig. Man hätte sich
a) bei Hopp für die Wortwahl auch einfach mal entschuldigen können und zugeben können, dass man übers Ziel hinaus geschossen ist bzw. die falschen Mittel gewählt hat. Bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Passt dann zwar nicht mehr zum rebellischen Bild und bricht mit dem „Konventionszwang“, wodurch man vielleicht bei anderen Szenen als Lappen da steht. Aber es würde den Fokus auch mehr auf die anderen zurecht skizzierten Missstände lenken. Mit der Vergangenheit zu argumentieren inkl viel Whataboutism, ist auch etwas dünn.
b) man hätte sich bei der Mannschaft entschuldigen können. Betrifft zwar noch eher die RFM, weil das zweite Spruchband die eigentliche Eskalation ausgelöst hatte, aber die Mannschaft wurde an dem Tag definitiv benachteiligt. Um den Stufenplan wusste man.Mit reflektierter Einsicht signalisiert man Kompromissbereitschaft. Das hat man meiner Meinung nach nur bedingt geschafft, was schade ist.
-
also ich find den Rettig gut
-
Beispielsweise konsumiere ich durchaus regelmäßig das ASS und finde die Interviews auch weitgehend gut gemacht, weil unvoreingenommen. Allerdings kam ich in Madrid nun leider nicht dazu, das tut mir auch leid. Mal schauen, obs das in der Mediathek gibt, Sportstudio ist j sehr min 10000 Einzelbeiträge zerpflückt...
Es war wohl K. Müller-Hohenstein am Samstag. Da kannste Unvoreingenommenheit, kritische Nachfragen, detaillierte Hintergründe etc. mal vollkommen vergessen. Die kann Interviews mit Löw am Pool machen, sonst ist sie nur ne Stichwortgeberin. -
Es war wohl K. Müller-Hohenstein am Samstag. Da kannste Unvoreingenommenheit, kritische Nachfragen, detaillierte Hintergründe etc. mal vollkommen vergessen. Die kann Interviews mit Löw am Pool machen, sonst ist sie nur ne Stichwortgeberin.
Da ist die Tante aber keine Ausnahme,Sportstudio ist belanglose Plauderei, die Hayali hat dem Grindel damals verhältnismäßig kritisch befragt, das war mich auch noch viel zu hanzahm aber für Sportstudioverhältnisse schon fast spektakulär. Gab aber auch gleich einen auf den Sack.
-
Da ist die Tante aber keine Ausnahme,Sportstudio ist belanglose Plauderei, die Hayali hat dem Grindel damals verhältnismäßig kritisch befragt, das war mich auch noch viel zu hanzahm aber für Sportstudioverhältnisse schon fast spektakulär. Gab aber auch gleich einen auf den Sack.
Ich glaub, die Hayali würde gerne noch häufiger da kritisch rangehen, aber das ist wahrscheinlich wirklich nicht so gewollt.
Kann ich natürlich verstehen, bei der Zielgruppe vom ZDF kann da je nach Frage schon mal der Herzschrittmacher aussetzen
edit:
Hab bei Saarbrücken gerade erst zugeschaltet, aber:
"Zig Tote in Katar, der FCB ist trotzdem da. Ein Mäzen heult los, die Bayern mutiern zum Trauerkloß."
"Bei Hoppeslästerung geht's zum Sportgericht"Die beiden gefallen mir ja schon mal sehr
-
Da hast du eigentlich genau meinen Punkt!
Dann können sie es doch auch offen so begründen." DH ist ein...sohn, weil er Hoffenheim groß gemacht hat und wir hier möchten, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. " Bei dieser Begründung würde natürlich jeder außerhalb der Ultras sofort sehen, wie schwachsinnig, das Ganze ist.
Stattdessen wird dieses "Kollektivstrafenszenario" bemüht. Für das aber DH nun mal tatsächlich und ausnahmsweise überhaupt nix kann.
Wenn man gegen Hopp ist, soll man auch genau sagen warum! Und wenn man gegen den DFB ist kann man es doch genauso und braucht nicht Hopp zu beleidigen. Ist doch eigentlich gar nicht schwer?Die haben sich einen Dummen gesucht, auf dessen Rücken sämtliche Konflikte ausgetragen werden. Und haben komischerweise nicht damit gerechnet, dass der nun zurückschießt und sogar der DFB mitzieht.
Eine andere Meinung zu vertreten ist ja alles schön und gut, auch wenn diese, wie in deinem Fall, zumeist sehr Gewöhnungsbedürftig ist aber warum Du dich jetzt hier so extrem Ignorant anstellst, bleibt mir ein Rätsel.
Alleine hier in dem Thread, stehen zig ausführliche Begründungen, was die Kritikpunkte an Dietmar Hopp sind. Die kannst Du ja alle nicht gelesen haben, sonst würdest Du die Thematik nicht so unkorrekt zusammenfassen.
Was auch wieder kein Problem wäre, wenn Du einfach nicht liest, was andere User hier schreiben aber dann so auf offensiv auf seinem Standpunkt zu beharren, ohne sich der Diskussion tatsächlich inhaltlich zu widmen, halte ich für falsch.
-
Eine andere Meinung zu vertreten ist ja alles schön und gut, auch wenn diese, wie in deinem Fall, zumeist sehr Gewöhnungsbedürftig ist aber warum Du dich jetzt hier so extrem Ignorant anstellst, bleibt mir ein Rätsel.
Alleine hier in dem Thread, stehen zig ausführliche Begründungen, was die Kritikpunkte an Dietmar Hopp sind. Die kannst Du ja alle nicht gelesen haben, sonst würdest Du die Thematik nicht so unkorrekt zusammenfassen.Was auch wieder kein Problem wäre, wenn Du einfach nicht liest, was andere User hier schreiben aber dann so auf offensiv auf seinem Standpunkt zu beharren, ohne sich der Diskussion tatsächlich inhaltlich zu widmen, halte ich für falsch.
Wenn du ein Problem damit hast, dass ich auf dem Standpunkt beharre, dass solche idiotischen Transparente nicht ins Stadion gehören genauso wenig wie Beleidigungen und Anfeindungen dann ist es halt so. Ich nehme mir dennoch die Freiheit, weiterhin daruaf zu beharren. Einen schönen Abend!
-
Wenn du ein Problem damit hast, dass ich auf dem Standpunkt beharre, dass solche idiotischen Transparente nicht ins Stadion gehören genauso wenig wie Beleidigungen und Anfeindungen dann ist es halt so. Ich nehme mir dennoch die Freiheit, weiterhin daruaf zu beharren. Einen schönen Abend!
@spock
Alles gut Spocki. Du darfst bleiben wie du bist,Du darfst nicht erwarten, dass man dir Recht gibt.
-
Ansonsten.
Alles gut hier.Hart aber fair!!
-
Ich hab es Dir zwar schon öfter gesagt aber das letzte Mal ist schon ein paar Wochen her, also hier nochmal:
Lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!
Den Standpunkt, dass man den Mann unbedingt als Hurensohn betiteln muss, vertritt hier wohl niemand und ich natürlich auch nicht.
Du kannst gerne auf deiner Meinung beharren, jedoch gehört es zu einer fundierten Meinung in meinen Augen dazu, sich auch mit den Gegenargumenten inhaltlich auseinanderzusetzen. Und das machst Du nicht. Nicht nur hier nicht aber hier wurde es mal besonders deutlich.
Danke, Dir auch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!