sowas gibts
kein Wunder dass die Brauereien über mangelnden Absatz klagen
sowas gibts
kein Wunder dass die Brauereien über mangelnden Absatz klagen
Mich interessiert es aktuell nicht, freue mich auch nicht darauf und bin dagegen, dass es stattfindet. Wenn's aber tatsächlich laufen sollte, wäre ich nicht überrascht, wenn ich es dann doch schauen würde.
Für die Psyche vieler Menschen finde ich es ok , wenn die Liga auch ohne Zuschauer im Stadion weitermacht.Lenkt vielleicht auch ein wenig ab .
Im Großen und Ganzen sollten aber die Dinge , an die wir uns jetzt so langsam gewöhnen ( müssen ) , eingehalten werden ( Abstand , Mundschutz , keine privaten phys. Kontakte außerhalb der eigenen Familie ( Haushalt )usw.
Ich kenn einige Singles, die das nach den paar Wochen psychisch schon richtig belastet. Soziale Kontakte sollten natürlich auf Sicht im kleinen Rahmen wieder zugelassen werden.
Ich kenn einige Singles, die das nach den paar Wochen psychisch schon richtig belastet. Soziale Kontakte sollten natürlich auf Sicht im kleinen Rahmen wieder zugelassen werden.
wer ein Haus mit Garten hat und sonst eh keine Freunde ist natürlich schwer im Vorteil
@Lawless3012
Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll
@DesertWolf
Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer
Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten
Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.
Lawless , es ist bei vielen mit dem Fußball so , als ob niemand mehr seit Mitte März ein Bier mehr getrunken hat und nun angekündigt wird , daß Mitte Mai die ersten Flaschen rausgerückt werden
![]()
finde ich nicht so
finde ich nicht so
Ich hab auch nicht geschrieben " Bei allen " . Und ich habe auch nicht in den Mond geschaut und mir irgendwelche Prozente ausgedacht.
Und wenn wieder gespielt wird , schauen trotzdem die meisten. Vielleicht nicht Augsburg - Mainz , aber im Großen und Ganzen schon.
Ich hab auch nicht geschrieben " Bei allen " . Und ich habe auch nicht in den Mond geschaut und mir irgendwelche Prozente ausgedacht.Und wenn wieder gespielt wird , schauen trotzdem die meisten. Vielleicht nicht Augsburg - Mainz , aber im Großen und Ganzen schon.
die meisten haben eh nix gescheiteres zu tun. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es kann, werde es auf jeden fall probieren, lust darauf ... im moment nahezu null!
werde es auf jeden fall probieren
Komm Pek , vorher noch ein oder zwei schöne
...dazu und danach ein paar schöne
....und schon geht alles viel leichter
Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten
Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.
Den Punkt versteh ich jetzt nicht ganz?
Es werden dieselben Leutze gucken wie bisher, eher weniger. D.h. die bisher kein sky hatten werden jetzt auch keins abonnieren (warum auch?) und was u.U. im Free-TV läuft wäre ein "nice to have". Also so wie immer.
Alles anzeigen@Lawless3012
Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll
@DesertWolf
Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer
Korrigier mich aber ich meine für den geplanten Geisterspieltag (Union-Bayern) vor der Absage war schon angekündigt dass die Konferenz am Samstag kostenlos gezeigt werden sollte. Denke zumindest für die Konferenz wird das durchaus auch so bleiben.
Doch noch gefunden
@spock
Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.
Was bringt es Deutschland, wenn der Ball rollt, es aber keiner sieht.
Das Argument "Ablenkung der Bevölkerung" zieht doch nur, wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung auch über einen gewissen Zeitraum abgelenkt wird.
Das ist ja normal (also inkl. Stadion, Kneipe, kumpels) schon nicht der fall, aber jetzt dann doch noch weniger?!
@DesertWolf
Ja, ein Spieltag. Aber das müsste ja jetzt für alle Spieltage bzw. für alle Zeiten, zu denen gespielt wird, gelten
@spock
Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.Was bringt es Deutschland, wenn der Ball rollt, es aber keiner sieht.
Das Argument "Ablenkung der Bevölkerung" zieht doch nur, wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung auch über einen gewissen Zeitraum abgelenkt wird.
Das ist ja normal (also inkl. Stadion, Kneipe, kumpels) schon nicht der fall, aber jetzt dann doch noch weniger?!
Sehe ich recht ähnlich. Deshalb sollte man ehrlich sein und sagen: Wir bringen das nur aus monetären Gründen zu Ende. Ganz ehrlich: Wer dieses Jahr Deutscher Meister wird ist doch vollkommen egal. Es gibt momentan echt Wichtigeres. Ich hoffe jeden Tag, dass es nicht noch mehr Peinlichkeiten der DFL und des DFB gibt. Aber mit der Sitzung heute gibt es wieder eine gute Gelegenheit.
@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.
Wäre eine klasse Geste und dürfte manchen Kritikern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen...
Wie du aber sagst: 250.000 Tests kosten halt auch nicht wenig, von daher gehe ich davon aus, dass das denen einfach scheißegal ist, ob da ein paar Leute rummeckern. Habe jetzt auch von vielen gehört: Endlich wieder Fußball!
Hab ich in Kombination mit Geisterspielen tatsächlich noch nie gehört.
@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.
Was sagt das Paper der DFL denn? war da nicht die rede von wenigen zeitgleichen Spielen?
die meisten haben eh nix gescheiteres zu tun. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es kann, werde es auf jeden fall probieren, lust darauf ... im moment nahezu null!
Ich habe dieses Gladbach-Köln Spiel geschaut und kann seitdem sagen, dass es sich bei mir auf ein absolutes Minimum reduzieren wird. Das macht überhaupt keinen Spaß.
Du meinst Sky soll zwar die Zeche zahlen und danach aber alles umsonst anbieten...? Das wäre ja kompletter Wahnsinn.
Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.
Was bringt es Deutschland, wenn der Ball rollt, es aber keiner sieht.
Warum sieht das dann keiner ? So ein Blödsinn.
Wenn ich schaue , ist da bis auf Junior nie jemand dabei. Wenn Du allerdings immer jemand brauchst , der die die Kiste und das richtige Programm einschaltet , verstehe ich Dich natürllch . Da geht dann nichts .
Zum diskutieren habe ich ja tooor.de
Ich habe dieses Gladbach-Köln Spiel geschaut und kann seitdem sagen, dass es sich bei mir auf ein absolutes Minimum reduzieren wird. Das macht überhaupt keinen Spaß
fussi laufen lassen und ne gute CD einlegen. bisher war das suboptimal und ich habe es nur bei unerträglichen kommentatoren gemacht, meistens deutsche oder sportklub, sowas in der art könnte vllt ne lösung sein. und wenn doch nicht dann schaltet man TV ab und gut ist
fussi laufen lassen und ne gute CD einlegen.
oder die Stadiongeräusche aus vergangenen Zeiten mit in den Ton mischen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!