1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 23. April 2020 um 10:13
    • #1.201
    Zitat von Brasi

sowas gibts :shock:

kein Wunder dass die Brauereien über mangelnden Absatz klagen

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 23. April 2020 um 10:13
    • #1.202

Mich interessiert es aktuell nicht, freue mich auch nicht darauf und bin dagegen, dass es stattfindet. Wenn's aber tatsächlich laufen sollte, wäre ich nicht überrascht, wenn ich es dann doch schauen würde. :mrgreen:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.810
    • 23. April 2020 um 10:16
    • #1.203
    Zitat von Jules Rimet

Für die Psyche vieler Menschen finde ich es ok , wenn die Liga auch ohne Zuschauer im Stadion weitermacht.Lenkt vielleicht auch ein wenig ab .
    Im Großen und Ganzen sollten aber die Dinge , an die wir uns jetzt so langsam gewöhnen ( müssen ) , eingehalten werden ( Abstand , Mundschutz , keine privaten phys. Kontakte außerhalb der eigenen Familie ( Haushalt )usw.

Ich kenn einige Singles, die das nach den paar Wochen psychisch schon richtig belastet. Soziale Kontakte sollten natürlich auf Sicht im kleinen Rahmen wieder zugelassen werden.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 23. April 2020 um 10:21
    • #1.204
    Zitat von hasardeur79

Ich kenn einige Singles, die das nach den paar Wochen psychisch schon richtig belastet. Soziale Kontakte sollten natürlich auf Sicht im kleinen Rahmen wieder zugelassen werden.

wer ein Haus mit Garten hat und sonst eh keine Freunde ist natürlich schwer im Vorteil

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 23. April 2020 um 10:27
    • #1.205

@Lawless3012
    Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
    Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll

@DesertWolf
    Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer

Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten :D
    Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 23. April 2020 um 10:29
    • #1.206
    Zitat von Jules Rimet

Lawless , es ist bei vielen mit dem Fußball so , als ob niemand mehr seit Mitte März ein Bier mehr getrunken hat und nun angekündigt wird , daß Mitte Mai die ersten Flaschen rausgerückt werden :mrgreen:

finde ich nicht so :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 23. April 2020 um 10:37
    • #1.207
    Zitat von peksim

finde ich nicht so

Ich hab auch nicht geschrieben " Bei allen " . Und ich habe auch nicht in den Mond geschaut und mir irgendwelche Prozente ausgedacht.
    Und wenn wieder gespielt wird , schauen trotzdem die meisten. Vielleicht nicht Augsburg - Mainz , aber im Großen und Ganzen schon.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 23. April 2020 um 10:41
    • #1.208
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab auch nicht geschrieben " Bei allen " . Und ich habe auch nicht in den Mond geschaut und mir irgendwelche Prozente ausgedacht.Und wenn wieder gespielt wird , schauen trotzdem die meisten. Vielleicht nicht Augsburg - Mainz , aber im Großen und Ganzen schon.

die meisten haben eh nix gescheiteres zu tun. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es kann, werde es auf jeden fall probieren, lust darauf ... im moment nahezu null!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 23. April 2020 um 10:47
    • #1.209
    Zitat von peksim

werde es auf jeden fall probieren

Komm Pek , vorher noch ein oder zwei schöne

...dazu und danach ein paar schöne

....und schon geht alles viel leichter

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 23. April 2020 um 10:49
    • #1.210
    Zitat von Just_FCBCGN

Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten :D
    Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.

Den Punkt versteh ich jetzt nicht ganz? :gruebel:

Es werden dieselben Leutze gucken wie bisher, eher weniger. D.h. die bisher kein sky hatten werden jetzt auch keins abonnieren (warum auch?) und was u.U. im Free-TV läuft wäre ein "nice to have". Also so wie immer. :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 23. April 2020 um 10:57
    • #1.211
    Zitat von Just_FCBCGN

@Lawless3012
    Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
    Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll

@DesertWolf
    Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer

Alles anzeigen

Korrigier mich aber ich meine für den geplanten Geisterspieltag (Union-Bayern) vor der Absage war schon angekündigt dass die Konferenz am Samstag kostenlos gezeigt werden sollte. Denke zumindest für die Konferenz wird das durchaus auch so bleiben.

Doch noch gefunden :biggrin:

https://www.welt.de/sport/fussball…im-Free-TV.html

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 23. April 2020 um 10:59
    • #1.212

@spock
    Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.

Was bringt es Deutschland, wenn der Ball rollt, es aber keiner sieht.
    Das Argument "Ablenkung der Bevölkerung" zieht doch nur, wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung auch über einen gewissen Zeitraum abgelenkt wird.
    Das ist ja normal (also inkl. Stadion, Kneipe, kumpels) schon nicht der fall, aber jetzt dann doch noch weniger?!

@DesertWolf
    Ja, ein Spieltag. Aber das müsste ja jetzt für alle Spieltage bzw. für alle Zeiten, zu denen gespielt wird, gelten

#FuckVAR

• FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.261
    • 23. April 2020 um 11:04
    • #1.213
    Zitat von Just_FCBCGN

@spock
    Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.

Das Argument "Ablenkung der Bevölkerung" zieht doch nur, wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung auch über einen gewissen Zeitraum abgelenkt wird.
    Das ist ja normal (also inkl. Stadion, Kneipe, kumpels) schon nicht der fall, aber jetzt dann doch noch weniger?!

Sehe ich recht ähnlich. Deshalb sollte man ehrlich sein und sagen: Wir bringen das nur aus monetären Gründen zu Ende. Ganz ehrlich: Wer dieses Jahr Deutscher Meister wird ist doch vollkommen egal. Es gibt momentan echt Wichtigeres. Ich hoffe jeden Tag, dass es nicht noch mehr Peinlichkeiten der DFL und des DFB gibt. Aber mit der Sitzung heute gibt es wieder eine gute Gelegenheit.

Traditionsverein seit 1900.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 23. April 2020 um 11:20
    • #1.214

@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. April 2020 um 12:25
    • #1.215
    Zitat von podollski92

Wäre eine klasse Geste und dürfte manchen Kritikern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen...
    Wie du aber sagst: 250.000 Tests kosten halt auch nicht wenig, von daher gehe ich davon aus, dass das denen einfach scheißegal ist, ob da ein paar Leute rummeckern. Habe jetzt auch von vielen gehört: Endlich wieder Fußball! :huebscher:

Hab ich in Kombination mit Geisterspielen tatsächlich noch nie gehört.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 23. April 2020 um 12:28
    • #1.216
    Zitat von DesertWolf

@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.

Was sagt das Paper der DFL denn? war da nicht die rede von wenigen zeitgleichen Spielen?

#FuckVAR

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. April 2020 um 12:29
    • #1.217
    Zitat von peksim

die meisten haben eh nix gescheiteres zu tun. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es kann, werde es auf jeden fall probieren, lust darauf ... im moment nahezu null!

Ich habe dieses Gladbach-Köln Spiel geschaut und kann seitdem sagen, dass es sich bei mir auf ein absolutes Minimum reduzieren wird. Das macht überhaupt keinen Spaß.

Zitat von DesertWolf

Du meinst Sky soll zwar die Zeche zahlen und danach aber alles umsonst anbieten...? Das wäre ja kompletter Wahnsinn.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 23. April 2020 um 12:55
    • #1.218
    Zitat von Just_FCBCGN

Warum sieht das dann keiner ? So ein Blödsinn.

Wenn ich schaue , ist da bis auf Junior nie jemand dabei. Wenn Du allerdings immer jemand brauchst , der die die Kiste und das richtige Programm einschaltet , verstehe ich Dich natürllch . Da geht dann nichts .

Zum diskutieren habe ich ja tooor.de

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 23. April 2020 um 12:58
    • #1.219
    Zitat von Norton51

Ich habe dieses Gladbach-Köln Spiel geschaut und kann seitdem sagen, dass es sich bei mir auf ein absolutes Minimum reduzieren wird. Das macht überhaupt keinen Spaß

fussi laufen lassen und ne gute CD einlegen. bisher war das suboptimal und ich habe es nur bei unerträglichen kommentatoren gemacht, meistens deutsche oder sportklub, sowas in der art könnte vllt ne lösung sein. und wenn doch nicht dann schaltet man TV ab und gut ist

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 23. April 2020 um 12:59
    • #1.220
    Zitat von peksim

fussi laufen lassen und ne gute CD einlegen.

oder die Stadiongeräusche aus vergangenen Zeiten mit in den Ton mischen :klatsch:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

MonsieuL 4. August 2025 um 01:06
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.704 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.854 Antworten, 1.510.310 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 943.389 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.584 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.732 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.916 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.366 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.536 Antworten, 363.577 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.401 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.979 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin