1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. August 2020 um 12:50
    • #2.721
    Zitat von grover

DFL akzeptiert Politik-Entscheidung von Jens Spahn
    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12046996/34942

Aus meiner ganz egoistischen Fansicht freut mich das ehrlich gesagt.

Ich glaube je länger sich so Modelle ohne Gästefans, ohne Stehplätze, ohne Alkohol, ohne Stimmung, ohne Geschrei und Gesang etablieren, desto schwerer sind die wieder abzuschaffen!

Der feuchte Traum von Rummenigge sollte da nicht in Erfüllung gehen und deshalb dürfen diese Konzepte gar nicht zu lange im Betrieb sein.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.207
    • 11. August 2020 um 14:40
    • #2.722
    Zitat von Norton51

jetzt mal unabhängig davon, dass es keinem Versuch entspricht das langsam wieder hochzufahren und darüber Erkenntnisse zu sammeln, versteh ich deinen Punkt mit dem Berufsverbot nicht.

Im Fußball hat doch keiner ein Berufsverbot. Die dürfen doch alle kicken? Wo siehst du denn da ein solches?

Ernsthaft jetzt? :huebscher:

Dass bei Großveranstaltungen wie Fußballspielen, Konzerten, Volksfesten, etc noch tausende andere Jobs dranhängen, dürfte doch wohl klar sein. Ein paar Beispiele aus peksims Link (wahllos herauskopiert): Eventagenturen – Lichttechniker – Messeveranstalter – Kameraleute – Eventausstatter – Technikverleih

Für die besteht de facto ein Berufsverbot - weil es sonst ja "das falsche Zeichen" wäre. Das ist absoluter Irrsinn.

Zitat von grover

DFL akzeptiert Politik-Entscheidung von Jens Spahn
    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12046996/34942

Von der DFL also wie immer nichts zu erwarten. Die lassen sich lieber erst noch ein Jahr lang verarschen, bevor sie mal aktiv werden, wenn überhaupt.

Mal sehen, wie lange sich KHR oder der Watzke das bieten lassen.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. August 2020 um 14:54
    • #2.723
    Zitat von MonsieuL

Ernsthaft jetzt? :huebscher:
    Dass bei Großveranstaltungen wie Fußballspielen, Konzerten, Volksfesten, etc noch tausende andere Jobs dranhängen, dürfte doch wohl klar sein. Ein paar Beispiele aus peksims Link (wahllos herauskopiert): Eventagenturen – Lichttechniker – Messeveranstalter – Kameraleute – Eventausstatter – Technikverleih

Für die besteht de facto ein Berufsverbot - weil es sonst ja "das falsche Zeichen" wäre. Das ist absoluter Irrsinn.
    Von der DFL also wie immer nichts zu erwarten. Die lassen sich lieber erst noch ein Jahr lang verarschen, bevor sie mal aktiv werden, wenn überhaupt.

Du gehst halt - in meinem Eindruck - immer davon aus, dass es kein Ereignis geben kann oder darf, was groß genug ist, dass das grundsätzliche, bisherige Modell komplett über den Haufen werfen könnte.

Ich glaube im Gegensatz dazu das ist absolut möglich. Ob es jetzt Technologie ist, die den Bratwurstverkäufer abschafft oder eine Pandemie ist dabei ja auch erst mal egal.

Berufsverbot ist jedenfalls ein großes Wort, da bin ich halt zurückhaltender.

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 11. August 2020 um 15:05
    • #2.724

mich würde mal interessieren warum Du dich so aufregst. bist weder betroffen oder eingeschränkt

meine ML :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.207
    • 11. August 2020 um 15:18
    • #2.725
    Zitat von Norton51

Du gehst halt - in meinem Eindruck - immer davon aus, dass es kein Ereignis geben kann oder darf, was groß genug ist, dass das grundsätzliche, bisherige Modell komplett über den Haufen werfen könnte.

Ich glaube im Gegensatz dazu das ist absolut möglich. Ob es jetzt Technologie ist, die den Bratwurstverkäufer abschafft oder eine Pandemie ist dabei ja auch erst mal egal.

Berufsverbot ist jedenfalls ein großes Wort, da bin ich halt zurückhaltender.

So richtig verstehe ich da jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber ok.

Ich spekuliere auch nicht gerne rum. Rein subjektiv glaube ich nicht, dass diese Corona-Krise langfristig dazu führen wird, dass Veranstaltungen mit weniger Zuschauern durchgeführt werden (müssen). Aber das basiert nur auf meinem persönlichen Gefühl und lässt sich nicht sachlich begründen. Eben weil wir bisher quasi überhaupt keine Informationen haben, ob und wie sich Gesundheitsrisiken in der Realität bei Veranstaltungen minimieren lassen, weil es keine gibt.

Ich beurteile daher nur die aktuelle Lage. Und ein weiteres Komplettverbot von Veranstaltungen lässt sich sachlich nicht rechtfertigen. "Es ist das falsche Signal" ist jedenfalls keine haltbare Begründung für ein komplettes Berufsverbot.

Ich verstehe auch nicht, welche Vorbehalte du gegen den Begriff "Berufsverbot" hast. Wenn jemand nicht seiner Arbeit nachgehen kann, weil die Politik Verordnungen erlässt, die das verbieten, wie würdest du das denn sonst nennen? :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. August 2020 um 15:25
    • #2.726

ich sehe das mit dem berufsverbot wie norton...die fussballer dürfen spielen, ergo kein berufsverbot...das es beim fussball wie wir ihn kennen noch etliche andere jobs dranhängen ist auch klar...aber die meisten haben doch auch kein berufsverbot...der journalist darf weiter berichten...der caterer darf weiter arbeiten, nur eben nicht im stadion, aber der darf doch seinen beruf weiter ausüben. muss er eben andere aufträge ranholen....usw

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.207
    • 11. August 2020 um 15:30
    • #2.727
    Zitat von Brasi

muss er eben andere aufträge ranholen....usw

Also nix für ungut, Brasi, aber das ist doch arg naiv. :rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. August 2020 um 15:31
    • #2.728
    Zitat von MonsieuL

So richtig verstehe ich da jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber ok.

Ich spekuliere auch nicht gerne rum. Rein subjektiv glaube ich nicht, dass diese Corona-Krise langfristig dazu führen wird, dass Veranstaltungen mit weniger Zuschauern durchgeführt werden (müssen). Aber das basiert nur auf meinem persönlichen Gefühl und lässt sich nicht sachlich begründen. Eben weil wir bisher quasi überhaupt keine Informationen haben, ob und wie sich Gesundheitsrisiken in der Realität bei Veranstaltungen minimieren lassen, weil es keine gibt.

Ich beurteile daher nur die aktuelle Lage. Und ein weiteres Komplettverbot von Veranstaltungen lässt sich sachlich nicht rechtfertigen. "Es ist das falsche Signal" ist jedenfalls keine haltbare Begründung für ein komplettes Berufsverbot.

Ich verstehe auch nicht, welche Vorbehalte du gegen den Begriff "Berufsverbot" hast. Wenn jemand nicht seiner Arbeit nachgehen kann, weil die Politik Verordnungen erlässt, die das verbieten, wie würdest du das denn sonst nennen? :gruebel:

Ich bewerte auch die aktuelle Lage. :)

In NRW haben sie zB in den Schulen eine Maskenpflicht für Schüler ausgegeben. Ich bewerte nicht, ob das richtig ist oder nicht, aber vor so einem Hintergrund wäre es doch tatsächlich absolut das gegenteilige Signal, wenn für die Spaßveranstaltungen plötzlich die große Lockerung einsetzen würde und man recht grundlos Tausende Menschen überregional an einen Ort = Stadion karren würde. Also anders gesagt: Du kannst doch nicht bei Schulen vorsichtig und unsicher sein und bei letztendlich nutzloser Unterhaltung eines kleinen Teils der Menschen mit den Schultern zucken.

Ich verstehe die Politiker durchaus. Wir haben es als Land bisher im Vergleich zu vielen anderen Ländern ziemlich gut getroffen und da möchte man halt nicht die Kontrolle verlieren. Das es im Ergebnis an einigen Stellen jetzt übersteuert und man sich rantasten sollte, seh ich ja auch so. Ist aber glaube ich in der Verantwortung stehend ein schmaler Grat.

Walk on, Walk on...

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.822
    • 11. August 2020 um 15:34
    • #2.729

Vielleicht könnt ihr euch einigen auf "massive Berufseinschränkung". Verbot ist es theoretisch nicht (in der Praxis oft schon).
    ...und andere Aufträge reinholen - kann evtl. sein, das dies momentan bisl schwieriger ist als sonst :winke:

"Wir haben noch Potential nach oben"

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. August 2020 um 15:36
    • #2.730
    Zitat von MonsieuL

Also nix für ungut, Brasi, aber das ist doch arg naiv. :rolleyes:

ne, warum...das gleiche würde der caterer doch machen wenn der bundesligist ihm kündigt...dann stellt der doch nicht seinen beruf ein, sondern bemüht sich um andere kunden. es ging mit hier ja nur um das berufsverbot...das hat der caterer nicht. und etliche andere eben auch nicht. ist natürlich wesentlich schwieriger andere aufträge an land zu ziehen in dieser zeit...aber das steht auf nem anderen blatt

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. August 2020 um 15:36
    • #2.731
    Zitat von kinghobel

Vielleicht könnt ihr euch einigen auf "massive Berufseinschränkung". Verbot ist es theoretisch nicht (in der Praxis oft schon).
    ...und andere Aufträge reinholen - kann evtl. sein, das dies momentan bisl schwieriger ist als sonst :winke:

Das teile ich. Aus meiner Sicht wirste halt nicht alle Jobs retten können. Und für den, der dann keinen mehr hat ist es herzlich egal, ob das durch eine Pandemie kommt oder weil man jahrelang Tesla belächelt hat und die jetzt die ganze Autoindustrie auseinander nehmen.

Walk on, Walk on...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.207
    • 11. August 2020 um 15:40
    • #2.732
    Zitat von Norton51

In NRW haben sie zB in den Schulen eine Maskenpflicht für Schüler ausgegeben. Ich bewerte nicht, ob das richtig ist oder nicht, aber vor so einem Hintergrund wäre es doch tatsächlich absolut das gegenteilige Signal, wenn für die Spaßveranstaltungen plötzlich die große Lockerung einsetzen würde und man recht grundlos Tausende Menschen überregional an einen Ort = Stadion karren würde. Also anders gesagt: Du kannst doch nicht bei Schulen vorsichtig und unsicher sein und bei letztendlich nutzloser Unterhaltung eines kleinen Teils der Menschen mit den Schultern zucken.

Ich hätte mit Maskenpflicht im Stadion kein Problem :winke:

Ob Masken bei Schulkindern was bringen, weiß ich nicht. Der entscheidende Punkt ist aber doch, dass man eben die Schulen aufmacht und nicht weiterhin komplett geschlossen lässt. Dass man dabei dann irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen trifft, ja ok.

Das jetzt als Grund anzugeben, warum ein anderer Bereich komplett geschlossen bleiben soll, ist schon ein bisschen albern. Ich verlange nicht, dass man Veranstaltungen komplett ohne jede Vorsichtsmaßnahme und in zuvor gekannter Form zulässt. Es geht um die Komplett-Blockade.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.207
    • 11. August 2020 um 15:41
    • #2.733
    Zitat von kinghobel

OK, geht klar.

Es handelt sich um eine "massive Berufseinschränkung" :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 11. August 2020 um 16:12
    • #2.734

und eine massive Vergnügungseinschränkung :winke:

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 11. August 2020 um 16:43
    • #2.735
    Zitat von 8Prozent

Das ist aber wahrscheinlich eher nicht justiziabel. :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.143
    • 12. August 2020 um 15:59
    • #2.736

In der Schweiz ab 1.10. wieder mehr als 1'000 Personen zugelassen.

Jeder Anlass muss jedoch vom Kanton (Bundesland) einzeln bewilligt werden mit einem vorliegenden Schutzkonzept.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 12. August 2020 um 20:26
    • #2.737
    Zitat von 8Prozent

Naja, ob das so ein großes Vergnügen wäre mit 10k Zuschauern im Olympiastadion oder 2-3k Zuschauern bei den Förstern in Köpenick weiß ich jetzt auch nicht.

Natürlich ist alles oder nichts Quatsch und das rantasten macht Sinn - aber ich muss bei diesen traurigen "events" da glaube ich nicht dabei sein.

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. August 2020 um 20:48
    • #2.738
    Zitat von khratoy

Naja, ob das so ein großes Vergnügen wäre mit 10k Zuschauern im Olympiastadion oder 2-3k Zuschauern bei den Förstern in Köpenick weiß ich jetzt auch nicht.
    Natürlich ist alles oder nichts Quatsch und das rantasten macht Sinn - aber ich muss bei diesen traurigen "events" da glaube ich nicht dabei sein.

:daumen:

vor allem nicht mit 5 Metern Abstand zum Nächsten, Mundschutz und ohne Alkohol :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 12. August 2020 um 22:13
    • #2.739
    Zitat von gandalf

:daumen:
    vor allem nicht mit 5 Metern Abstand zum Nächsten, Mundschutz und ohne Alkohol :huebscher:

Das Gebolze ohne Alk geht wirklich gar nicht. Dann lieber Oberliga...

Wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 12. August 2020 um 22:31
    • #2.740
    Zitat von macadona

Das Gebolze ohne Alk geht wirklich gar nicht. Dann lieber Oberliga...

ist beim vfb eine frage der zeit :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

hsvkuh 3. August 2025 um 00:36
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.613 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.506.352 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 940.923 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.153 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.824 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.059 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.300 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.695 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.508 Antworten, 302.483 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.007 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin