Jein. Natürlich beeinflussen "wir" das Thema nicht, aber wir beeinflussen schon unseren Austausch hier.

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Hab gerade nochmal die letzten 200 Beiträge durchgescrollt und weiß auch nicht, wo konkret das Problem liegt. War eigentlich von allen für Tooor-Verhältnisse sehr sachlich und zahlenmäßig nur ca 10% der Beiträge waren von mir.
Ist aber letztlich völlig egal, da wir das Thema hier eh in keinster Weise irgendwie beeinflussen.Wenn man es ganz genau nimmt ist sogar der Corona Thread derjenige, wo es am wenigsten Pöbeleien und persönliche Anfeindungen gab. Was ja hier oftmals das Problem ist. War eigentlich immer ein guter Austausch.
Meine Meinung.
-
mit Austausch in alle Richtungen.
und Beteiligung zu unterstellen als Grund zur Schliessung ist eigentlich Slapstick in einem Forum
-
Vielleicht wäre es diesbezüglich auch mal hilfreich gewesen,Ross und Reiter zu nennen?
Nur mal so..(Also ich weiß z.B. bis heute noch nicht welcher User da gemeint gewesen sein könnte. Würde sogar den Fahnder diesmal explizit aus dem Kreis der Verdächtigen rausnehmen
)
Bin zwar (größtenteils) da nur Leser, fand hier, bis auf wenige Ausnahmen, auch nichts schlimmes dabei. Klar waren hier meist immer die selben User mit ihrer bekannten Meinung da - ist doch ok, waren doch immer "Gegenpole" da. Ich fand das meist höchst informativ. ...hab auch keine Ahnung was da so schlimm war. Ich finde die Tageszeitungen und Nachrichten wesentlich einseitiger...
-
hier gehts weiter
-
Wollten wir heute nicht mal bisschen früher ins Bett?
Und dafür morgen ausschlafen!!
-
schade ... früher hat man in ticketfreds jammern können: “alle kriegen tickets nur ich nicht“
dann haben sich die zeiten geändert, gab keine tickets mehr, man hat aber im corona fred jammern können “alle kriegen impfung nur ich nicht“
jetzt nimmt uns moderatoren willkür auch das weg! jetzt braucht man nen fred wo man jammern kann dass man keinen fred zum jammern hat -
Finde es auch schade, dass der Fred (vorrübergehend) geschlossen wurde...klar gab es da User, die sich öfter geäußert haben als andere (aber mit dem Argument müsste man auch den Fred zur argentinischen Liga schließen, da schreibt eh fast nur Spock rein :D), aber ich fand den Fred wirklich gut und wenn mir da einer zu viel Schrott gepostet hat, habe ich halt weiter gescrollt und hatte da kein Problem mit mal ein paar Seiten zu überspringen bis es für mich persönlich wieder sinnvoller wurde ...zudem war das eigentlich aus meiner Sicht weitestgehend ein fairer Austausch, bei dem jeder seine Meinung begründet darstellen durfte. Dass man da nicht jedem Post zustimmt und es halt wenig „richtig“ und „falsch“ gibt ist bei dem Thema auch völlig logisch - das hat man ja auch an den Posts gesehen.
Mir ist da auch wirklich kein User als übermäßig störend aufgefallen...
Wie gesagt, ich finde es wirklich schade, dass der Fred geschlossen wurde, aber wenn die Mods mehrheitlich meinen, dass es die beste Option ist, akzeptiere ich das als Demokrat natürlich
-
Wollten wir heute nicht mal bisschen früher ins Bett?
Und dafür morgen ausschlafen!!
ich hab glaub ich in den letzten monat nicht viel im corona fred gepostet.
-
Finde es auch schade, dass der Fred (vorrübergehend) geschlossen wurde...klar gab es da User, die sich öfter geäußert haben als andere (aber mit dem Argument müsste man auch den Fred zur argentinischen Liga schließen, da schreibt eh fast nur Spock rein :D), aber ich fand den Fred wirklich gut und wenn mir da einer zu viel Schrott gepostet hat, habe ich halt weiter gescrollt und hatte da kein Problem mit mal ein paar Seiten zu überspringen bis es für mich persönlich wieder sinnvoller wurde ...zudem war das eigentlich aus meiner Sicht weitestgehend ein fairer Austausch, bei dem jeder seine Meinung begründet darstellen durfte. Dass man da nicht jedem Post zustimmt und es halt wenig „richtig“ und „falsch“ gibt ist bei dem Thema auch völlig logisch - das hat man ja auch an den Posts gesehen.
Mir ist da auch wirklich kein User als übermäßig störend aufgefallen...
Wie gesagt, ich finde es wirklich schade, dass der Fred geschlossen wurde, aber wenn die Mods mehrheitlich meinen, dass es die beste Option ist, akzeptiere ich das als Demokrat natürlich
ich nicht
-
-
ich nicht
ja ok, bisschen viel Text - aber würdest du vielleicht markieren welchem Teil du nicht zustimmst?
Oder meintest du sowieso: alles scheiße?
Dann einfach so stehen lassen... -
ging sicher nur um die Demokratie
-
ja ok, bisschen viel Text - aber würdest du vielleicht markieren welchem Teil du nicht zustimmst?Oder meintest du sowieso: alles scheiße?
Dann einfach so stehen lassen... -
Wir haben mehrfach darum gebeten, dass der ein oder andere User die Frequenz und die Inhalte seiner Postings bitte mal überdenken soll, hat leider nicht geholfen. Also haben wir diesen eigentlich schönen Thread mal temporär dicht gemacht.
Corona ist jetzt 14 Monate das wichtigste Thema in Deutschland.
Es gibt täglich neue Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Meinungen von Politikern.
Selbstverständlich wird das im Corona-Thread aufgegriffen und diskutiert, teilweise auch mit hoher Frequenz.
Die Diskussion läuft meiner Meinung nach überwiegend sehr sachlich ab.
Ich kann daher die aktuelle Schließung des Threads nicht nachvollziehen. -
-
schade ... früher hat man in ticketfreds jammern können: “alle kriegen tickets nur ich nicht“
dann haben sich die zeiten geändert, gab keine tickets mehr, man hat aber im corona fred jammern können “alle kriegen impfung nur ich nicht“
jetzt nimmt uns moderatoren willkür auch das weg! jetzt braucht man nen fred wo man jammern kann dass man keinen fred zum jammern hatFrüher gab es den Jammer-Ossi, heute den Jammer-Ösi
Valdi, Val, zessin, Alle nicht mehr da, wie es denen wohl geht?
-
Corona ist jetzt 14 Monate das wichtigste Thema in Deutschland.Es gibt täglich neue Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Meinungen von Politikern.
Selbstverständlich wird das im Corona-Thread aufgegriffen und diskutiert, teilweise auch mit hoher Frequenz.
Die Diskussion läuft meiner Meinung nach überwiegend sehr sachlich ab.
Ich kann daher die aktuelle Schließung des Threads nicht nachvollziehen.Ich kann die Schließung sehr gut nachvollziehen und bin sogar froh darüber. Wie du schon richtig geschrieben hast beschäftigt uns dieses Thema schon sehr lange...zu lange finde ich. In einem Fußballforum sollte dann auch irgendwann mal wieder über die eigentlichen Fußballspezifischen Themen gesprochen werden und diese im Fokus stehen. Wenn man über Corona, Impfungen und Restriktionen diskutieren möchte, gibt es sicherlich genügend spezifische Foren hierfür. Politische Threads sind ja auch mittlerweile aus diesem Forum verbannt worden und so sollte es mit dem Corona Fred ebenfalls gehandhabt werden.
-
@grover Auch für mich war der Corona Thread eine durchaus interessante Info Quelle zu dem Thema das seit 14 Monaten unser Leben mehr oder weniger bestimmt.
Ich habe es hier wie @podollski92 schon sagte auch so gehalten das ich das lese was mir persönlich was bringt. Über alles weitere kann man hinweg scrollen.
-
Valdi, Val, zessin, Alle nicht mehr da, wie es denen wohl geht?
ich nehme an super, sonst wären sie vllt. hier -
Ich finde es ebenfalls schade, dass das Thema (hoffentlich nur vorübergehend) geschlossen ist.
Für mich waren die Erfahrungsberichte einzelner, die z.B. die von den Regelungen zu Schulen, Kita usw. betroffen sind, interessant, um absehen zu können, wie es auch bei uns umgesetzt werden könnte.
Klar, die Meinungen sind vielschichtig und man muss sie nicht teilen, aber man versteht besser, wie jeder einzelne mit dem Thema umgeht.
Für mich ist der Thread eine willkommene Quelle gewesen, auch viele Informationen zu bekommen, die man im täglichen Medienbild nicht sieht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!