1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.866
    • 2. Dezember 2021 um 07:46
    • #4.581
    Zitat von Cody Rhodes

10.000 sind in einem Stadion wie Dortmund ein Witz. Da kommen mir ja in der Fußgängerzone mehr Leute entgegen und die tragen nur selten eine Maske.

Ich verstehe es niemals warum man das Ganze auf 10K beschränkt in solch eine Hütte. 30K wären doch perfekt. Zudem 4er Sitze "System" und gut ist. Hat in England damals auch sehr gut geklappt.

Damit hätten die Vereine ihre Kohle, Menschen ihren "Spass" im Stadion und das Risiko ist doch bei 0%.

Come on FC!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 2. Dezember 2021 um 07:52
    • #4.582
    Zitat von Dschorgo

Ich verstehe es niemals warum man das Ganze auf 10K beschränkt in solch eine Hütte. 30K wären doch perfekt. Zudem 4er Sitze "System" und gut ist. Hat in England damals auch sehr gut geklappt.
    Damit hätten die Vereine ihre Kohle, Menschen ihren "Spass" im Stadion und das Risiko ist doch bei 0%.

Aber das Signal! :winke:

Wir überlegen, am Samstag statt Outdoor zum Fußball Indoor zum Handball zu gehen.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 2. Dezember 2021 um 08:18
    • #4.583

Also mal vorab:

Ich habe/hatte vor, am Samstag in Dortmund ins Stadion zu gehen. Aktuell bin ich noch unentschlossen, ob ich mir das antue. Ausschlaggebend werden sicherlich die Bedingungen sein, die dann heute im Laufe des Tages hoffentlich veröffentlicht werden. Wenn es nicht klappen sollte, wäre ich natürlich schon ziemlich enttäuscht und auch sauer auf diejenigen, die das verantworten. Das sind dann aus meiner Sicht zum einen die Politiker, die in einigen Teilen Deutschlands einfach versagt haben, vor allem aber die ganzen Bummsköppe, die nicht bereit sind, ihren Teil zum guten Handling dieser ganzen Scheisse beizutragen.

Ich stimme auch zu, dass dieses politische Stürzen auf den Fußball schon wie Symbolpolitik aussieht.

Allerdings, und hier wird meine Meinung sicher in diesem Forum nicht mehrheitsfähig sein, ist das Symbolpolitik, die ein Stück weit jetzt auch notwendig ist. Ich kann nicht in der Tagesschau Steinmeier ansagen lassen, dass die Leute Kontakte reduzieren sollen und direkt danach einen Spielbericht aus einem vollen Stadion bringen. Ja, wir hier können differenzieren, dass 2G, 2G+ und Outdoor ein Superspreader Event eher unwahrscheinlich machen. Aber kann das die breite Masse der Bevölkerung, auf deren Mitwirken man angewiesen ist, auch? Für viele sieht das nach "So schlimm isses (noch) nicht" aus. Abgesehen davon dürfte es auch für die Moral der Pflegekräfte wichtig sein, dass man Signale setzt. Zum großartigen Differenzieren dürften viele von denen momentan eher wenig Zeit, Lust und Energie haben und die leichte Tendenz zur Besserung dürfte aus deren Sicht auch kein Grund zur Zufriedenheit sein, denn das Interesse ist natürlich da, dass alles getan wird, um diese Besserung zu beschleunigen.

Ich finde, man sollte sich klar darüber sein, dass dieses Forum keinen Querschnitt der Gesellschaft bildet. Weder was die Prioritäten angeht, noch finanziell, noch bildungstechnisch und noch viel weniger was den aktuellen Informationsstand zu allem rund um corona angeht. Die breite Masse, auf die man wie gesagt jetzt angewiesen ist, dürfte da anders ticken und die erreicht man am ehesten mit Symbolen und somit auch mit Symbolpolitik.

Daher bin ich bei aller Enttäuschung und auch mittlerweile Wut nicht der Meinung, dass das, was gerade diskutiert wird, so restlos bescheuert ist, wie hier oft zu lesen ist.

Meine Meinung.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.135
    • 2. Dezember 2021 um 08:36
    • #4.584
    Zitat von Lawless3012

Daher bin ich bei aller Enttäuschung und auch mittlerweile Wut nicht der Meinung, dass das, was gerade diskutiert wird, so restlos bescheuert ist, wie hier oft zu lesen ist.

Meine Meinung.

Meine auch. Wahrscheinlich sind die Maßnahmen auch nicht zu 100% richtig, aber wer hat die schon? Eben genau so, wie Du es schreibst.

Ich halt es wie Du, wenn Stadion nochmal geht am Samstag, mach ich es, fahr aber allein im Auto hin. Ansonsten ärgerlich, aber wir haben in dieser Krise schon mehr "Opfer" gebracht (wenn man das Wort überhaupt in den Mund/Tastatur nehmen darf bei all den wirklich Betroffenen).
    Allein von den Aussagen der MiPräsis hast Du mehr Chancen :rolleyes: :winke:

IbdLn!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.156
    • 2. Dezember 2021 um 09:26
    • #4.585
    Zitat von 210597

Mit Fußball kann man halt gute Symbolpolitik betreiben.

Stimmt vermutlich, :autsch: :kotz:

Zitat von Lawless3012

Ich kann nicht in der Tagesschau Steinmeier ansagen lassen, dass die Leute Kontakte reduzieren sollen und direkt danach einen Spielbericht aus einem vollen Stadion bringen. Ja, wir hier können differenzieren, dass 2G, 2G+ und Outdoor ein Superspreader Event eher unwahrscheinlich machen.

Aber kann das die breite Masse der Bevölkerung, auf deren Mitwirken man angewiesen ist, auch? Für viele sieht das nach "So schlimm isses (noch) nicht" aus. Abgesehen davon dürfte es auch für die Moral der Pflegekräfte wichtig sein, dass man Signale setzt. Zum großartigen Differenzieren dürften viele von denen momentan eher wenig Zeit, Lust und Energie haben und die leichte Tendenz zur Besserung dürfte aus deren Sicht auch kein Grund zur Zufriedenheit sein, denn das Interesse ist natürlich da, dass alles getan wird, um diese Besserung zu beschleunigen.

Also ich muss mich jetzt einschränken nicht nur wegen der Ungeimpften, sondern auch wegen der Doofen!?!

Vielleicht sollte man es mal mit Ehrlichkeit und Gradlinigkeit versuchen. Selbst die Blöden erkennen ein Rumgeeiere, was letztendlich sicher nicht zur Glaubwürdigkeit führt.

Es fing ja schon mit dem Schließen der Weihnachtsmärkte an, die ich für das Pflegen von sozialen Kontakten, die sich die Leute ja sowieso nicht vollständig verbieten lassen, eigentlich für einen gescheiten Ort im Freien halte.

Wenn sie die Kapazitäten in den Stadien drastisch runterfahren, sollte sie das auch mal begründen. Aber anscheinend gibt es ja keine nachgewiesenen Super-Spreader-Events in Stadien. Ich hab zumindest von entsprechenden Versuchen noch nix gehört.

Ich habe mich im Stadion nach individueller Anreise als Geimpfter mit vorherigem Test auf meinem Platz umringt von Geimpften und Geboosterten eigentlich sehr sicher gefühlt. Freilich kann man sich da anstecken, wie halt aber beinahe überall.

Der Kneipenbesuch danach war da eher schon grenzwertig.

Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht, denn mir geht das Ganze mittlerweile aufn Sack.

Ich möchte in der 5. und 6. Welle bei meinem Tun nur noch für mich, meine Familie und Freunde Verantwortung übernehmen und nicht für Ungeimpfte.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.928
    • 2. Dezember 2021 um 09:32
    • #4.586

Die wichtigste Frage wenn man den Verlauf der letzten Wochen hier verfolgt.

Was ist mit den VIP Bereichen? Wird hier auch begrenzt? :idee:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 2. Dezember 2021 um 09:39
    • #4.587
    Zitat von Birne

Stimmt vermutlich, :autsch: :kotz:

Also ich muss mich jetzt einschränken nicht nur wegen der Ungeimpften, sondern auch wegen der Doofen!?!

Vielleicht sollte man es mal mit Ehrlichkeit und Gradlinigkeit versuchen. Selbst die Blöden erkennen ein Rumgeeiere, was letztendlich sicher nicht zur Glaubwürdigkeit führt.

Es fing ja schon mit dem Schließen der Weihnachtsmärkte an, die ich für das Pflegen von sozialen Kontakten, die sich die Leute ja sowieso nicht vollständig verbieten lassen, eigentlich für einen gescheiten Ort im Freien halte.

Wenn sie die Kapazitäten in den Stadien drastisch runterfahren, sollte sie das auch mal begründen. Aber anscheinend gibt es ja keine nachgewiesenen Super-Spreader-Events in Stadien. Ich hab zumindest von entsprechenden Versuchen noch nix gehört.

Ich habe mich im Stadion nach individueller Anreise als Geimpfter mit vorherigem Test auf meinem Platz umringt von Geimpften und Geboosterten eigentlich sehr sicher gefühlt. Freilich kann man sich da anstecken, wie halt aber beinahe überall.

Der Kneipenbesuch danach war da eher schon grenzwertig.

Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht, denn mir geht das Ganze mittlerweile aufn Sack.

Ich möchte in der 5. und 6. Welle bei meinem Tun nur noch für mich, meine Familie und Freunde Verantwortung übernehmen und nicht für Ungeimpfte.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Das sehe ich eben anders. Die zeigen mit dem Finger auf das volle Stadion und regen sich auf, dass sie sich irgendwo anders einschränken sollen. Da fliegt dem Fußball seine sonst so lukrative Strahlkraft (die übrigens auch Nichtinteressierte erreicht) mal um die Ohren. Leider.

Beim Rest stimme ich Dir 1909% zu. Sowohl was die Risikoabwägung bei einem 2G-Outdoor-Event mit halbwegs intelligenter Anreise, als auch was die Gefühlswelt (Impfpflicht, Wut auf die ganzen Verweigerer, die immer nur sagen, was sie alles nicht wollen) angeht.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 10:28
    • #4.588
    Zitat von Don_Pao

Die wichtigste Frage wenn man den Verlauf der letzten Wochen hier verfolgt.

Was ist mit den VIP Bereichen? Wird hier auch begrenzt? :idee:

Bei BVB und Gladbach nicht begrenzt. Ist eben wie in einem Restaurant oder Kneipe.
    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal danach eine Warnung in der CWAP bekommen (rot) und bin seit 10 Tagen mit leichten Symptomen in Selbstquarantäne

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Dezember 2021 um 10:55
    • #4.589
    Zitat von fanofsoccer

Bei BVB und Gladbach nicht begrenzt. Ist eben wie in einem Restaurant oder Kneipe.Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal danach eine Warnung in der CWAP bekommen (rot) und bin seit 10 Tagen mit leichten Symptomen in Selbstquarantäne

gute Besserung, aber laut Test noch negativ?

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 10:58
    • #4.590
    Zitat von eagle

Zitat von eagle

Danke !
    Ich hatte zwei negative Antigentests, das hat aber wohl bei vollständig Geimpften wenig Aussagekraft

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Dezember 2021 um 11:00
    • #4.591

lass nen pcr machen. Mit roter Ampel und Symptomen wird das auch übernommen

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 11:06
    • #4.592
    Zitat von eagle

Habe ich telefonisch mit meinem Haus- und Impfarzt besprochen.
    War nicht unbedingt nötig und jetzt sind 14 Tage bald vorbei

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.080
    • 2. Dezember 2021 um 11:08
    • #4.593
    Zitat von eagle

Rote Warnung reicht.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Dezember 2021 um 11:09
    • #4.594
    Zitat von jpf

Rote Warnung reicht.

hier wurde nen Kumpel vom Arzt nach Hause geschickt.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 11:15
    • #4.595
    Zitat von jpf

Rote Warnung reicht.

Das wird in den Bundesländern und auch in einzelnen Städten (Düsseldorf, Köln) unterschiedlich gehandhabt

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 2. Dezember 2021 um 11:19
    • #4.596

Schnelle Genesung @fanofsoccer .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Dezember 2021 um 11:21
    • #4.597
    Zitat von fanofsoccer

Habe ich telefonisch mit meinem Haus- und Impfarzt besprochen.War nicht unbedingt nötig und jetzt sind 14 Tage bald vorbei

geht ja insbesondere auch darum, den Genesenen-Nachweis erbringen zu können.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 11:22
    • #4.598
    Zitat von Robben1

Schnelle Genesung @fanofsoccer .

Danke, ist aber schon fast wieder alles im grünen Bereich.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 2. Dezember 2021 um 11:24
    • #4.599
    Zitat von eagle

geht ja insbesondere auch darum, den Genesenen-Nachweis erbringen zu können.

Wofür brauche ich den genau ?

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.080
    • 2. Dezember 2021 um 11:29
    • #4.600
    Zitat von eagle

hier wurde nen Kumpel vom Arzt nach Hause geschickt.

Zitat von fanofsoccer

Das wird in den Bundesländern und auch in einzelnen Städten (Düsseldorf, Köln) unterschiedlich gehandhabt

Stimmt wohl, aber theoretisch reicht diese aus, wenn ich die Test-VO richtig im Kopf habe.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Schwabo 24. Juni 2025 um 11:20
  • RheinlandCup 2025

Zottel 24. Juni 2025 um 11:19
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 24. Juni 2025 um 11:03
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 24. Juni 2025 um 11:03
  • FIFA Klub WM 2025

Macauley 24. Juni 2025 um 11:03
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 24. Juni 2025 um 10:51
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 24. Juni 2025 um 10:50
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Biertown 24. Juni 2025 um 10:33
  • Der NBA-Thread

Cukinas 24. Juni 2025 um 10:24
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Hamburgerjungs 24. Juni 2025 um 10:17
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mikeginder 24. Juni 2025 um 10:08
  • Parken Flughafen Zürich

RuthlessLeader 24. Juni 2025 um 10:07
  • Scottish Premiership

jens1893 24. Juni 2025 um 10:04
  • HSV Tixx Fragen Fred

Andiano86 24. Juni 2025 um 09:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 24. Juni 2025 um 09:39
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Unikat 24. Juni 2025 um 09:16
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

cibby 24. Juni 2025 um 09:02
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

GUMBO 24. Juni 2025 um 08:54
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

sugar 24. Juni 2025 um 08:08
  • R.I.P Flauschi

Birne 24. Juni 2025 um 08:07

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

70 Antworten, 6.178 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.402.338 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 873.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 710.621 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.856 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.736 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.174 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.441 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.419 Antworten, 280.263 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin