Union-Präsident Zingler rechnet mit Zuschauern gegen Bayern
Oh man...unbegreiflich die Aussagen
Was für ein Trottel.
Union-Präsident Zingler rechnet mit Zuschauern gegen Bayern
Oh man...unbegreiflich die Aussagen
Was für ein Trottel.
Was für ein Trottel.
Homo oeconomicus, mehr fällt mir dazu nicht ein
Homo oeconomicus, mehr fällt mir dazu nicht ein
Der regierende Bürgermeister hier in Berlin drängt auf eine Bundeseinheitliche Vorgehensweise. In Berlin sieht er erst mal keinen Grund für Absagen
Wäre nicht schlecht, zeitnah auch eine Regelung für die kommenden Wochen zu haben zwecks Planungssicherheit.
Wäre nicht schlecht, zeitnah auch eine Regelung für die kommenden Wochen zu haben zwecks Planungssicherheit.
Schwierige Kiste die wahrscheinlich derzeit keiner entscheiden kann bzw. will. Mit der Absage von Veranstaltungen bis zum 10.04. ist es noch lange nicht getan, da die meisten Leute ja wieterhin arbeiten und in die Schule gehen. Ich persönlich rechne mit Absage aller Sportveranstaltungen die noch nicht gestartet sind bis und inkl. der Olymlischen Spiele.
Was für ein Trottel.
Hab’s auch grade gelesen. Idiot hoch zehn.
Es gibt übrigens keine Versicherung, die den Einnahmenausfall der Bundesligisten deckt. Es gibt eine Versicherung, die die Mehrkosten im Falle einer Verschiebung abdeckt, aber eben nicht den Fall Geisterspiel.
Es gibt übrigens keine Versicherung, die den Einnahmenausfall der Bundesligisten deckt. Es gibt eine Versicherung, die die Mehrkosten im Falle einer Verschiebung abdeckt, aber eben nicht den Fall Geisterspiel.
ah, die frage hatte ich mir gestern auch gestellt...
woher weißt du das?
ah, die frage hatte ich mir gestern auch gestellt...
woher weißt du das?
Hat Herr Schippers eben auf der Gladbacher PK erläutert. Borussia kostet so ein Geisterspiel ca. 2 Mio Euro netto.
Hat Zorc ja auch beklagt und bezifferte es seinerseits auf 3 Mio
Hat Herr Schippers eben auf der Gladbacher PK erläutert. Borussia kostet so ein Geisterspiel ca. 2 Mio Euro netto.
merci
Ein Geisterspiel mag verschmerzbar sein, vor allem, wenn die Karten schon verkauft sind und ein großteil der Kunden solidarisch eher nicht unbedingt ihr Eintrittsgeld zurückverlangen.
Ab Liga 2 und darunter aber, wo ein erheblicher Umsatz am Kassenhäuschen gemacht wird, wird das echt übel.
Ich kann aus meinem Sport sagen: In meinem Verein macht die Ausrichtung eines Turniers 50% der Jahreseinnahmen aus...
https://www.hessenschau.de/sport/coronavi…-sport-100.html
Hier sind Prozent-Zahlen genannt, wieviel Zuschauereinnahmen ausmachen.
BVB - FCB ist jetzt auch ein Geisterspiel
Quelle?
Das ist ja auch das Problem der Gesundheitsämter. Die haben Angst vor den Schadenersatzforderungen mit denen sie überzogen werden, wenn sie das verbindlich vorgeben. Deshalb findet hier und da dieses Abwarten statt, weil der Bund das covern müsste.
Das lokale Gesundheitsamt wäre bei der Forderung eines Bundesligisten sofort platt.
Ist mal wieder rein aus Motivation der Kohle ein bisschen Katz und Maus Spiel der Beteiligten. Anstatt dass die dämliche DFL mit dem noch dämlicheren DFB einmal sagt: Wir machen jetzt 2 Wochen alles ohne Zuschauer und covern das für alle unsere Mitglieder, damit es wirkt und man danach wieder hoffentlich normal weitermachen kann.
Hast du auch eine Quelle oder ist das nur eine Behauptung?
Das ist ja auch das Problem der Gesundheitsämter. Die haben Angst vor den Schadenersatzforderungen mit denen sie überzogen werden, wenn sie das verbindlich vorgeben. Deshalb findet hier und da dieses Abwarten statt, weil der Bund das covern müsste.Das lokale Gesundheitsamt wäre bei der Forderung eines Bundesligisten sofort platt.
Ist mal wieder rein aus Motivation der Kohle ein bisschen Katz und Maus Spiel der Beteiligten. Anstatt dass die dämliche DFL mit dem noch dämlicheren DFB einmal sagt: Wir machen jetzt 2 Wochen alles ohne Zuschauer und covern das für alle unsere Mitglieder, damit es wirkt und man danach wieder hoffentlich normal weitermachen kann.
Bin kein Jurist. Kann ein Verein eine Gesundheitsbehörde auf Schadensersatz verklagen? Das würde mich doch schon stark wundern.
Hast du auch eine Quelle oder ist das nur eine Behauptung?
TZ von gerade
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!