Hallo in die Runde .
Ich fliege jetzt tatsächlich das erste Mal vom Flughafen Dortmund aus.
Hätte jemand einen Tipp für einem guten Parkplatz?
Viele Grüße,
Tefano
Hallo in die Runde .
Ich fliege jetzt tatsächlich das erste Mal vom Flughafen Dortmund aus.
Hätte jemand einen Tipp für einem guten Parkplatz?
Viele Grüße,
Tefano
Wohngebiet direkt in der Umgebung...
Wohngebiet direkt in der Umgebung...
Da würde ich nicht mehr parken, da dort Autos die länger stehen schnell abgeschleppt werden.
Ich parke immer hier:
https://www.easyairportparking.de/de/parkplatz/dortmund
5-7 Min zu Fuß zum Terminal, gesichert und nie Probleme gehabt.
Vielen Dank für die Antworten. Hab mir jetzt den P6 gebucht. Ich denke 4 Tage für 22 Euro ist ein fairer Kurs.
Wir haben am letzten Wochenende in der langen Straße im Gewerbegebiet gestanden, war kein Problem... Aber ziemlich voll, findet man nicht immer etwas.
Man kann auch wieder bei der Esso Tanke parken. 7-8 Tage kosten 60€, einzelne Tage nen 10ner. Früher war es einiges günstiger, Lage ist aber top.
P6 hat mich für 7 Tage aber nur 28€ gekostet. Daher kein Esso Parkplatz für mich nächste Woche
Kann auch wie @Dschorgo den easyairportparking empfehlen! Geht easy und ist Safe! In den Wohngebieten werden gerne Spiegel abgetreten, Reifen aufgeschlitzt und Kratzer verteilt!
Für die Kurzreisenden unter euch wäre evtl der P+R Holzwickede was. Da kann man meines Wissens nach 48 Stunden kostenlos stehen und hat ne direkt Verbindung zum Flughafen.
Ist ja vielleicht mal für ein CL Spiel oder so interessant…
Für die Kurzreisenden unter euch wäre evtl der P+R Holzwickede was. Da kann man meines Wissens nach 48 Stunden kostenlos stehen und hat ne direkt Verbindung zum Flughafen.
Ist ja vielleicht mal für ein CL Spiel oder so interessant…
Kurzer Nachtrag:
Es muss natürlich, für das Festhalten der Uhrzeit, ein kostenloses Ticket am Automaten gezogen werden.
Fussläufig ist es auch nicht weit zum Flughafen.
die ratten verlassen das sinkende schiff
die ratten verlassen das sinkende schiff
![]()
![]()
Habe am Wochenende von Samstag früh bis Sonntag Abend in der Gottlieb-Daimler-Strasse im Gewerbegebiet für umsonst geparkt. Bei 2-3 Autos dort in der Strasse klemmte allerdings ein Knöllchen unterm Scheibenwischer (die Wagen sahen allerding aus als ob sie da schon etwas länger stehen).
Esso-Tankstelle hätte 20 EUR gekostet (10 EUR pro Tag, ohne vorherige Reservierung).
Nächstes Mal testen wir auch den Easyairport-Parking (mit 5 % Rabatt 22,80 EUR für 48 Stunden von Freitag mittag bis Sonntag mittag).
Habe am Wochenende von Samstag früh bis Sonntag Abend in der Gottlieb-Daimler-Strasse im Gewerbegebiet für umsonst geparkt. Bei 2-3 Autos dort in der Strasse klemmte allerdings ein Knöllchen unterm Scheibenwischer (die Wagen sahen allerding aus als ob sie da schon etwas länger stehen).
Esso-Tankstelle hätte 20 EUR gekostet (10 EUR pro Tag, ohne vorherige Reservierung).
Nächstes Mal testen wir auch den Easyairport-Parking (mit 5 % Rabatt 22,80 EUR für 48 Stunden von Freitag mittag bis Sonntag mittag).
warum fährst nicht mit dem Bus?
nur busfahrer sind wahre fans
aus Bequemlichkeit
Nee, is immer bisschen von den Flugzeiten und Lust und Laune abhängig.
Gibts hier aktuelle Tipps zum parken?
Im Wohngebiet zwischen dem Flughafen und Bahnhof Holzwickede, da sind relativ viele Möglichkeiten. Natorper Straße geht immer was...mir ist da noch nie was passiert, aber es gibt schon die alte Diskussion mit angeblich Auto verkratzt, Reifen aufgestochen etc.
Gibts hier aktuelle Tipps zum parken?
Bisher für mehr als 10 Reisen (die teilweise auch über eine Woche gingen) immer auf der Schubertstraße geparkt und nie Probleme gehabt. Soweit ich weiß ist das Parken dort legal. Am besten in eine der Sackgassen bzw vor den Wendehammern der Nebenstraßen, diese Straßen sind so gut wie überhaupt nicht befahren und man stört auch keine Anwohner wenn die Karre da länger stehen sollte. Von dort aus sind es etwa 20 Min. Fußweg bis zum Terminal.
Kann auch wie @Dschorgo den easyairportparking empfehlen! Geht easy und ist Safe! In den Wohngebieten werden gerne Spiegel abgetreten, Reifen aufgeschlitzt und Kratzer verteilt!
...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!