Außer bei Frankfurt und Lautern, da gibs das auch noch
In Mainz wird ja auch nur von der lautesten Gegentribüne geschwafelt. Zumindest vom Stadionbrecher.
Außer bei Frankfurt und Lautern, da gibs das auch noch
In Mainz wird ja auch nur von der lautesten Gegentribüne geschwafelt. Zumindest vom Stadionbrecher.
Ich glaube schon dass die Verbindung Mannschaft-Fans in Dortmund stärker ist als in vielen anderen Stadien. Dass eine Mannschaft trotz der damaligen Situation noch so gefeiert wird wie bei uns gegen Hamburg ist schon außergewöhnlich.
Dass bei so einer Leistung wie gestern Fans das Stadion verlassen wenn das Spiel gelaufen ist, insbesondere Leute die eine weite Rückfahrt haben und am nächsten Tag früh raus müssen, ist bei uns genauso wie überall anders und völlig normal. Was anderes zu behaupten ist völliger Quatsch.
Lustig finde ich Leute die bei Facebook oder in irgendwelchen Foren schreiben dass sie alles für einen Stadionbesuch geben würden und die die früher nach Hause gehen keine richtigen Fans wären. Da frage ich mich immer wo die Leute bei Spielen waren, für die ist problemlos Karten gab
![]()
glaubst du nicht das dies jeder fan sagt.
kannst eine umfrage in jedem stadion durchführen da wird
dir jeder sagen das seine fan szene ganz besonders ist.
wäre doch schlimm wenn es anders wäre.
Ohne was gelesen zu haben in den Foren bin ich mir ziemlich sicher das sie den Stadionbesuch bei dem Spiel gestern gemeint haben und nicht irgendein x-beliebiges Spiel.
Dann lies mal
n Mainz wird ja auch nur von der lautesten Gegentribüne geschwafelt. Zumindest vom Stadionbrecher.
Haupttribüne Und ja, korrekt, der Stadionsprecher schwafelt davon. Du wirst wohl keinen sonstigen Fan dort finden, der sich damit brüstet
Ich glaube schon dass die Verbindung Mannschaft-Fans in Dortmund stärker ist als in vielen anderen Stadien. Dass eine Mannschaft trotz der damaligen Situation noch so gefeiert wird wie bei uns gegen Hamburg ist schon außergewöhnlich.
Ich sehe das wie Rob, ähnliche Aussagen hörst du genauso von Fans anderer Vereine und das ein Team trotz Niederlage vom Anhang gefeiert wird erlebst du auch in anderen Stadien, nicht immer und nicht überall, aber eben doch schon das ein oder andere mal.
Das einzige Publikum, wo ich wirklich unterschreiben würde, dass es anders ist, das wäre St. Pauli. Wobei anders in meinen Augen nicht zwingend besser heißt.
Ich sehe das wie Rob, ähnliche Aussagen hörst du genauso von Fans anderer Vereine und das ein Team trotz Niederlage vom Anhang gefeiert wird erlebst du auch in anderen Stadien, nicht immer und nicht überall, aber eben doch schon das ein oder andere mal.
Das einzige Publikum, wo ich wirklich unterschreiben würde, dass es anders ist, das wäre St. Pauli. Wobei anders in meinen Augen nicht zwingend besser heißt.
Ja, Pauli ist da schon anders. Aber auch aus anderen Gründen und als sie erste Liga gespielt haben, hat es auch mehr Fans von der anderen Sorte angezogen. Das hängt einfach mit dem Erfolg zusammen.
Aus meiner Sicht hat Dortmund definitiv ein tolles Publikum, aber natürlich gehen da auch Leute früher etc. Wäre ja auch verwunderlich, wenn es anders wäre.
Ich war gestern live im Stadion und war schon etwas enttäuscht, dass so viele "Fans" nach dem 0:2 sofort das Stadion verlassen haben...iss dann wohl doch in jedem Stadion so...leider.
Überall ausser in Gelsenkirchen, aber die haben natürlich auch nicht die Ausrede, dass sie am nächsten Tag arbeiten müssen
wahre fans, echte liebe, you'll never walk alone, etc. gilt hat nur im erfolgsfall
Selbst auf der der Südtribüne sind ein paar Fans vorzeitig gegangen.
Überall ausser in Gelsenkirchen, aber die haben natürlich auch nicht die Ausrede, dass sie am nächsten Tag arbeiten müssen
Selbst auf der der Südtribüne sind ein paar Fans vorzeitig gegangen.
Jetzt mal ehrlich, warum hätten sie bleiben sollen? Das Ding war gelaufen nach dem 0:2
Darf man nicht einfach mal ob der Leistung oder dem Ergbenis angepisst sein und einfach mal gehen? Wo ist jetzt das Problem?
Jetzt mal ehrlich, warum hätten sie bleiben sollen? Das Ding war gelaufen nach dem 0:2
alles eventfans
ich bin in münchen immerhin bis zum 0:3 geblieben
Darf man nicht einfach mal ob der Leistung oder dem Ergbenis angepisst sein und einfach mal gehen? Wo ist jetzt das Problem?
Es ist ja auch keines.
Es ging ja lediglich um die Aussage einiger BVB Fans, dass sowas aber eben nur bei anderen Vereinen vorkommt.
Ah, OK. Ich hätte mal blättern sollen...
Es ging ja lediglich um die Aussage einiger BVB Fans, dass sowas aber eben nur bei anderen Vereinen vorkommt.
Und darum, dass das jetzt einige auch noch "traurig", "enttäuschend" oder gar "erschreckend" finden
Das find ich jetzt aber traurig, erschreckend und enttäuschend.
Viel interessanter als die Publikumsfrage fand ich nach dem Spiel die Statements von Klopp. Also auf mich wirkte er sehr ratlos und seine Erklärungen warum man nicht einmal ansatzweise Juve gefährlich werden konnte waren auch ziemlich dünn. Vielleicht hat sich der Trainer ja doch etwas verbraucht?
Ich habe heute mit nem BVB Fan drüber diskutiert. Aus der Vertragsverlängerung wurde nur kurzfristig eine Besserung generiert. Das allegemeine Problem wurde dadurch nicht gelöst. Welches das im Detail immer auch ist.
ich habe ja immer noch das Thema Neid-Debatte ums Geld im Hinterkopf...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!