Finde schon, daß er zur Zeit auf einem sehr hohen Niveau spielt. Gerade auch in der Spieleröffnung ist er sehr stark. Könnte ihn mir aber auch gut in Italien vorstellen.
Das wäre ja sportlich ein riesen Schritt zurück
Finde schon, daß er zur Zeit auf einem sehr hohen Niveau spielt. Gerade auch in der Spieleröffnung ist er sehr stark. Könnte ihn mir aber auch gut in Italien vorstellen.
Das wäre ja sportlich ein riesen Schritt zurück
@Norton:
Na ja, aber nicht peinlicher als unter den "5 Weltbesten", oder?
Er ist sehr zweikampstark und hat sehr gute Spieleröffnung. Sein Problem ist aber, das er immer wieder elementare Böcke drin hat, die einem IV auf dem Niveau eigenlich nicht passieren dürften.
Wie gesagt, sehen ja auchdie meisten Medien so-und selbst wenn du ihn in der BL auf 2 oder 3 siehst kommt man nicht auf weltweit Top 5. Also im Leben nicht.
wer sind denn die Top 5 IVs?
Ich bin mir sicher, mindestens 4 davon sind Brasilianer .
Und wenn sie nicht zusammen spielen, dann klappt es sogar in der Abwehr.
Diese Kickerrangliste ist ja echt die Härte. Hab mir die eben mal angeschaut.
Hinter Boateng sind das dann die nächsten 4, die als IV internationale Klasse sind. - Ok, sind zur Hälfte gar keine IV, aber whatever.
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel Matip
Im weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats Hummels
Spock... keine Ahnung was die beim Kicker rauchen und was die noch mit Hummels für eine Rechnung offen haben, aber das ist doch ein wirklich abenteuerlicher Quatsch.
Drehen wir es mal um: ich nenn dir die Top 5-7 weltweit aktuell aus meiner Sicht und du sagst mir wer da noch unbedingt fehlt. - Aber sag dann bitte nicht Aytac Sulu oder Jonathan Tah, ok?
Boateng
Ramos
Thiago Silva
Hummels
Alderweireld
Diego Godin
Bonucci
Hummels ist halt immer für einen groben Bock gut. Würde ihn gerne neben einen Weltklasse innenverteidiger sehen, denke das könnte ihn noch mal eine Stufe besser machen. Nicht destortroz eine Herrvoragender iv
Also in der Verfassung der Hinrunde ist Hummels tatsächlich nur gehobener Durchschnitt. Zweikampfstärke und gutes Aufbauspiel waren immer da, aber schlechtes Stellungspiel und falsche Entscheidungen haben viel kaputt gemacht.
Aber das was er in der Rückrunde spielt ist schon sehr sehr stark, weil eben neben seinen ausgeprägten Qualitäten die Fehlerquote seit Januar gen Null tendiert.. Da kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es 5 bessere IV in Europa gibt. In der Form ist er in der Bundesliga das Maß aller Dinge, jedenfalls solange Boateng seine Topform noch nicht wieder hat.
Wenn die neue Kicker Rangliste kommt wird er an Nummer 1 stehen (wie gesagt Boateng dürfte ja rausfallen) und dann ist er von einem Tag auf den anderen ein Top Mann, aber wirklich auch erst, wenn die Rangliste rauskommt. Insofern eigentlich dämlich, dass die ganzen Vereine jetzt schon mit ihm verhandeln, wo doch noch die alte Rangliste gilt...
Also in der Verfassung der Hinrunde ist Hummels tatsächlich nur gehobener Durchschnitt. Zweikampfstärke und gutes Aufbauspiel waren immer da, aber schlechtes Stellungspiel und falsche Entscheidungen haben viel kaputt gemacht.
Aber das was er in der Rückrunde spielt ist schon sehr sehr stark, weil eben neben seinen ausgeprägten Qualitäten die Fehlerquote seit Januar gen Null tendiert.. Da kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es 5 bessere IV in Europa gibt. In der Form ist er in der Bundesliga das Maß aller Dinge, jedenfalls solange Boateng seine Topform noch nicht wieder hat.
Wenn die neue Kicker Rangliste kommt wird er an Nummer 1 stehen (wie gesagt Boateng dürfte ja rausfallen) und dann ist er von einem Tag auf den anderen ein Top Mann, aber wirklich auch erst, wenn die Rangliste rauskommt. Insofern eigentlich dämlich, dass die ganzen Vereine jetzt schon mit ihm verhandeln, wo doch noch die alte Rangliste gilt...
Kommt die Rangliste vor oder nach der EM?
Die Premierleague wildert jetzt in Ingolstadt und Darmstadt. Da spielen die wahren Klasseleute in der IV.
@Norton:
Na ja, aber nicht peinlicher als unter den "5 Weltbesten", oder?Er ist sehr zweikampstark und hat sehr gute Spieleröffnung. Sein Problem ist aber, das er immer wieder elementare Böcke drin hat, die einem IV auf dem Niveau eigenlich nicht passieren dürften.
Wie gesagt, sehen ja auchdie meisten Medien so-und selbst wenn du ihn in der BL auf 2 oder 3 siehst kommt man nicht auf weltweit Top 5. Also im Leben nicht.
Die elementaren Böcke in der Rückrunde hätte ich gerne mal aufgezählt. Die müssen mir irgendwie entgangen sein. Habe aber bis auf eine Ausnahme brav jedes BVB Spiel geschaut.
Du solltest nicht irgendwelche Meinungen der Medien übernehmen und wenn Du nach Böcken suchst,
solltest Du zur Jagd gehen.
Ich könnte mir den Hummels ganz gut neben dem Boateng bei Bayern vorstellen, da wahrscheinlich der Badstuber (leider) keine Alternative mehr darstellt.
Alles anzeigenDiese Kickerrangliste ist ja echt die Härte. Hab mir die eben mal angeschaut.
Hinter Boateng sind das dann die nächsten 4, die als IV internationale Klasse sind. - Ok, sind zur Hälfte gar keine IV, aber whatever.
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel MatipIm weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats HummelsSpock... keine Ahnung was die beim Kicker rauchen und was die noch mit Hummels für eine Rechnung offen haben, aber das ist doch ein wirklich abenteuerlicher Quatsch.
Drehen wir es mal um: ich nenn dir die Top 5-7 weltweit aktuell aus meiner Sicht und du sagst mir wer da noch unbedingt fehlt. - Aber sag dann bitte nicht Aytac Sulu oder Jonathan Tah, ok?
Boateng
Ramos
Thiago Silva
Hummels
Alderweireld
Diego Godin
Bonucci
Pepe
Ne. Spaß beiseite:
Pique
Kompany
Ich könnte mir den Hummels ganz gut neben dem Boateng bei Bayern vorstellen, da wahrscheinlich der Badstuber (leider) keine Alternative mehr darstellt.
Vorstellen ja, nur leider wird Dortmund ihn nicht Richtung München ziehen lassen. Und ob Mats selber Interesse hätte? Glaube nicht. Denke ihn zieht es zu man city
wenn ihr das pokalfinale zum dritten mal nacheinander verliert solltet ihr mal über eine umbenennung eures fanclubs nachdenken
Ne. Spaß beiseite:
Kompany
Wann hat der denn zuletzt mal 3 Spiele (oder besser mal 10)am Stück bestritten?
Ich denke Hummels streut dieses "Wechsel zu Bayern wäre auch möglich" nur, damit Dortmund in eine bessere Position für die Ablöseverhandlung mit andern Klubs kommt.
Wenn er wechselt dann sicherlich zu Barcelona, da dort Bedarf besteht in der IV und die CL Chancen sicherlich auch nicht schlecht stehen ( Jedenfalls deutlich besser als bei jedem englischen Verein meiner Meinung nach). Außerdem passt seine Spielart dort auch sehr gut.
Und dass Hummels wenn dann ins Ausland wechselt, sollte auch klar sein, da er seit 2 Jahren davon spricht, dass er eigentlich noch ein paar Jahre Auslandserfahrung sammeln will. Kann mir einen Wechsel zu Bayern zu 0,0% vorstellen.
mal ehrlich...welcher iv hat denn keine böcke in seinem spiel... ???
welcher welTklassestürmer trifft bei jedem schuss ???
Alles anzeigenDiese Kickerrangliste ist ja echt die Härte. Hab mir die eben mal angeschaut.
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats HummelsSpock... keine Ahnung was die beim Kicker rauchen und was die noch mit Hummels für eine Rechnung offen haben, aber das ist doch ein wirklich abenteuerlicher Quatsch.
Boateng
Ramos
Thiago Silva
Hummels
Alderweireld
Diego Godin
Bonucci
Ist doch aus meiner Sicht schonmal eine sehr gute Liste. Würde Otamendi auf alle Fälle noch dazunehmen (wobei ich ihn ehrlich gesagt nach seinem Wechsel nach England nur 2mal gesehen habe).
Thiago Silva dazu, Chiellini und Varane.
Und wenn Martinez mal ein halbes Jahr verletzungsfrei belieben würde wäre er für mich auch ein Kandidat. Wie gesagt, wäre.
Was man bei Hummels aber sagen muss ist, dass er jemand ist, der eine Mannschaft führen kann und die Qualität hat, auch bei Rückstand die Arschbacken zusammenzukneifen (eine Eigenschaft, die ja Leuten wie Kroos oder Özil völlig abgeht). Daher für eine Mannschaft sehr wichtig. Aber wie gesagt, zu viel richtig dicke Böcke in seinem Spiel. Meine Meinung.
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
Boateng
Ramos
Thiago Silva
Hummels
Alderweireld
Diego Godin
Bonucci
Aber ich war / bin mit meiner Meinung zu Hummels exklusiv gewesen.
Mögen zwar keine 11 IV vor ihm liegen aber er ist sicherlich nicht unter den besten vier in der BL , geschweige in der Welt. Er hat immer wieder grobe Schnitzer drin und ist wie gesagt , viel zu langsam . Er hätte nie und nimmer die Qualität für die Bayern mit Ihrer Spielweise .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!