1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Februar 2017 um 11:13
    • #33.261
    Zitat von superboy_xx

das ist RTL, das ist nix für dich :huebscher:

RTL läuft nix so einfach im Internet. Er ist doch nur in dessen Medien unterwegs.
    Wobei im Express gibts sicher auch ne Programmübersicht. da taucht das auf.
    Brasi liest also doch nicht ALLES vom Express.

@Thema: final löschen tun eigentlich nur Admins. Das sehen dann auch die Mods nicht immer.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 7. Februar 2017 um 11:13
    • #33.262
    Zitat von MarkusID

Ja, hab den Beitrag auch gesehen. Wurde auch von Domi85 zitiert, paar Minuten später waren beide Beiträge weg.

er hat bestimmt die südkurve kritisiert. sowas fällt hier der zensur zum opfer :neutral:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 7. Februar 2017 um 11:19
    • #33.263
    Zitat von rob077

er hat bestimmt die südkurve kritisiert. sowas fällt hier der zensur zum opfer :neutral:

soviel zeit muss sein :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 7. Februar 2017 um 11:23
    • #33.264

ich kann euch beruhigen, der Post war nicht lesenswert :winke

Zitat von Brasi

soviel zeit muss sein

aber echt, als ob es in den kommerztempeln von diesen aktiengesellschaften noch kurven geben würde :neutral:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.244
    • 7. Februar 2017 um 11:24
    • #33.265
    Zitat von Norton51

@Panthera1909

:gruebel:

Also ich habe nichts gelöscht. Sicher, dass du ihn hier gepostet hast? Normalerweise kann man das sehen, wenn ein Beitrag gelöscht wurde.

Hätte ich auch nicht von dir erwartet :winke:
    Habe da schon einen Verdacht, aber wie Domi schon sagte, die Trovatos sind bereits an der Sache dran :mad:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.244
    • 7. Februar 2017 um 11:26
    • #33.266
    Zitat von flauschi

ich kann euch beruhigen, der Post war nicht lesenswert :winke

aber echt, als ob es in den kommerztempeln von diesen aktiengesellschaften noch kurven geben würde :neutral:

Und das bestimmen hier die Mods :gruebel:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 7. Februar 2017 um 12:45
    • #33.267
    Zitat von Panthera1909

Und das bestimmen hier die Mods :gruebel:

zum glück ist das hier noch so :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 7. Februar 2017 um 16:00
    • #33.268

http://www.kicker.de/news/fussball/…ki-weichen.html

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.600
    • 7. Februar 2017 um 16:12
    • #33.269
    Zitat von Norton51

:gruebel:
    Hmmm.

Also ich habe die beiden Beiträge auch gesehen, komisch, dass die jetzt weg sind. :zweifel:

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 7. Februar 2017 um 16:13
    • #33.270
    Zitat von Brasi

http://www.kicker.de/news/fussball/…ki-weichen.html

Irgendwie immer mehr eine verkorkste Saison für Mario Götze. Der Junge tut mir irgendwie leid und das meine ich ernsthaft. :neutral:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 7. Februar 2017 um 16:16
    • #33.271
    Zitat von Robben1

Irgendwie immer mehr eine verkorkste Saison für Mario Götze. Der Junge tut mir irgendwie leid und das meine ich ernsthaft. :neutral:

naja. es ist schade was er aus seinen fähigkeiten macht. leid tut er mir nicht. muss er mal ein paar strandfotos von sich und der brömmel weniger machen und sich stattdessen halt den arsch aufreißen. wenn er besser wäre als der rest dann würde er auch spielen.

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 8. Februar 2017 um 06:39
    • #33.272
    Zitat von Robben1

Ich hatte auch mehrmals den Eindruck dass er auf einem guten Weg ist und kurz davor ist, dass der Knoten platzt... leider ist es dann nicht eingetreten. Vielleicht klappt es ja noch! Wie sagt man so schön "Immer weiter"

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 8. Februar 2017 um 16:23
    • #33.273

http://www.sport1.de/fussball/bunde…tmund-aufgebaut

dank Sport1 weis ich jetzt endlich wo ich mich einzuordnen habe :thefinger:

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 9. Februar 2017 um 02:07
    • #33.274
    Zitat von Mo1909

http://www.sport1.de/fussball/bunde…tmund-aufgebaut

dank Sport1 weis ich jetzt endlich wo ich mich einzuordnen habe :thefinger:

Kategorie "C" :gruebel:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. Februar 2017 um 07:42
    • #33.275
    Zitat von tgif6666

Kategorie "C" :gruebel:

Mo auf jeden Fall :winke:

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.244
    • 9. Februar 2017 um 10:00
    • #33.276

Da postet eine Satireseite irgendeinen Quatsch auf FB und die Medien fallen drauf rein, passt 1:1 zur Berichterstattung der letzten Tage :klatsch: :atomrofl:

http://www.reviersport.de/346277---leipz…vergeltung.html

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 9. Februar 2017 um 10:06
    • #33.277

sie haben es wohl gemerkt:
    Zu Ihrer Anfrage konnte kein Artikel gefunden werden.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.240
    • 9. Februar 2017 um 21:10
    • #33.278
    Zitat von Panthera1909

Da postet eine Satireseite irgendeinen Quatsch auf FB und die Medien fallen drauf rein, passt 1:1 zur Berichterstattung der letzten Tage :klatsch: :atomrofl:

Also was genau hat dir denn an der Berichterstattung missfallen? Würde mich wirklich interessieren, einfach mal ganz konkret? :winke:
    War irgendwas unkorrekt dargestellt? :gruebel: :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.244
    • 9. Februar 2017 um 21:41
    • #33.279
    Zitat von spock

Also was genau hat dir denn an der Berichterstattung missfallen? Würde mich wirklich interessieren, einfach mal ganz konkret? :winke: War irgendwas unkorrekt dargestellt? :gruebel: :gruebel:

Da lege ich dir die Stellungnahme unseres Fanprojekts nahe, die Teile ich nämlich weitestgehend :winke:

Stellungnahme des Fan-Projekts Dortmund e.V. zu den Vorfällen und der Berichterstattung rund um das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig

Viel ist in den letzten Tagen über das Spiel am Samstag gesagt und geschrieben worden, nach ausführlicher Betrachtung der Vorfälle und deren Folgen möchten auch wir uns zu den Ereignissen äußern. Dabei sind wir vor allem bemüht eine Sachlichkeit in die Berichterstattung und Diskussion zu bringen, im Rahmen der Aufarbeitung unseren Teil beizutragen und unserer Rolle als sozialpädagogische Jugendeinrichtung für Fußballfans gerecht zu werden. Die folgende Stellungnahme spiegelt die Einschätzungen und die Erfahrungsberichte unsererseits wieder.

Zuallererst wünschen wir allen verletzten Personen eine gute und schnelle Genesung.

Wenn Steine und Flaschen auf Menschen geworfen werden, losgelöst davon ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt, ist das ein nicht hinnehmbares Vorgehen, das unentschuldbar ist und welches es entsprechend strafrechtlich zu sanktionieren gilt. Dies ist Aufgabe der Polizei und der Justiz.

Bei aller emotionalen Aufgeladenheit bedarf es den Anspruch einer sachlichen, kritischen und zielführenden Aufarbeitung der Ereignisse. Reflexartige Reaktionen und überzogene Forderungen, teils populistisch und hysterisch verfasst, der Medien oder von Personen in Führungspositionen, verfehlen dagegen häufig diesen Anspruch und entsprechen nicht immer den Tatsachen.

Dass Rasenballsport Leipzig sehr kritisch und ablehnend in der deutschen Fußballfanszene gesehen wird ist nicht neu. Schon bei vielen vorangegangenen Spielen der Leipziger, ob im heimischen Stadion oder bei Auswärtsspielen, wurde dies auf unterschiedlichster Weise geäußert und nicht selten wurden diese Spiele von Protestaktionen begleitet.

So formierte sich auch schon zum Hinspiel vom BVB in Leipzig ein Protest in Dortmund. Die aktive Fanszene blieb dem Spiel in Leipzig fern und lud stattdessen zu einem alternativen Programm in Dortmund ein. Erst wurde das Heimspiel der U23 gegen den Wuppertaler SV im Stadion Rote Erde besucht, danach fand an gleicher Stelle ein komplett friedlich verlaufendes Fanfest statt. Dabei verfolgte man gemeinsam die Radioübertragung des Spiels in Leipzig.

Auch zum Rückspiel in Dortmund wollte man gegen Rasenballsport Leipzig protestieren.
    Was die Protestformen am Samstag angeht, gilt es stark zu differenzieren. So sollte man die über 50 Plakate auf der Südtribüne in keinem pauschalen Zusammenhang mit den Vorfällen auf der Strobelallee setzen. Auch eine Pauschalisierung hinsichtlich „einer Wand aus Hass-Plakaten“ oder Ähnlichem können wir nicht teilen. Es gab eine geringe Anzahl von Plakaten die stark diffamierend, gewaltverherrlichend, und geschmacklos waren. Der Großteil der Plakate bediente sich dagegen einer kreativen Stilistik oder waren zwar hart in der Ausdrucksform, aber mit dem Recht auf Meinungsfreiheit vereinbar. Gleiches gilt für die Plakate die in der Nacht vor dem Spiel in Dortmund aufgehangen wurden. Klar ist auch, dass es sich dabei formal um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Zudem haben auch Vereinsfunktionäre und Fansprecher ein Recht auf Meinungsfreiheit, um ihre Kritik gegenüber Rasenballsport Leipzig vorzutragen. Dies geschah im Vorfeld des Spiels in einer Weise, die eben nicht dazu dient darin nun eine Mitschuld bzw. sogar den Auslöser der Gewaltausbrüche am Samstag zusehen.

Dass die Gewalt so eskalierte ist nicht hinnehmbar. Aber auch hier sollte man bei der Aufarbeitung differenziert und sachlich vorgehen. Die Infrastruktur und baulichen Gegebenheiten rund um das Dortmunder Stadion lassen keine hundertprozentige Fantrennung zu. Die Polizei kann zwar mit einem massiven Aufgebot Gästefans zum Stadioneingang begleiten, kreuzt dabei aber grundsätzlich auch die Anreisewege der Heimfans. So ist der Biergarten am Stadion Rote Erde und die benachbarte Gaststätte auf der Strobelallee ein beliebter Fan-Treffpunkt vor dem Spiel. Das sich dort eine so massive Anzahl von Fans vor dem Spiel am Samstag traf ist so nicht der Regelfall, aber auch nicht komplett ungewöhnlich.
    Drei Mitarbeiter des Fan-Projekts befanden sich ebenfalls vor Ort. Unserer Wahrnehmung nach versammelte sich am Samstag ein Querschnitt der Dortmunder Fanszene an der Roten Erde: Ultras, Fanclubs, Kleingruppen und Einzelpersonen. Nach welcher Dynamik sich die Eskalation auf Dortmunder Seite nun dermaßen entlud, als eine größere Gruppe Leipziger Fans die gegenüberliegende Seite des Bürgersteiges der Strobelallee entlang lief, ist nicht eindeutig auszumachen. Blieb es anfangs noch bei Pöbeleien und Beleidigungen, flogen kurz darauf neben Eiern und Farbbeuteln auch Flaschen und andere Gegenstände in Richtung der Leipziger Fans. Das dabei bewusst Frauen und Kinder anvisiert wurden ließ sich unserer Ansicht nach nicht erkennen. Dass darauf zumindest keine Rücksicht genommen wurde, wenn man Gegenstände in eine große Menschenmenge wirft, sollte aber klar sein.
    Nach Einschätzung der Polizei sollte der Leipziger Mannschaftsbus gewaltsam gestoppt und angriffen werden. Bleibt die Frage, warum dann nur sehr wenig Polizeikräfte die Strobelallee sicherten bzw. diese nicht räumte. Überhaupt schien die Polizei unterrepräsentiert, wie die Kollegen vom Leipziger Fanprojekt berichteten. Obwohl es nach ihren Aussagen schon ähnliche Vorgänge bei Spielen in anderen NRW-Städten gab (Bochum und Köln), erfolgte der Weg vom Stadionbahnhof bis zum Gästeeingang größtenteils ohne Polizeibegleitung. Auch da kam es schon zu Attacken auf Leipziger Fans.

Festzuhalten gilt, dass es sich am Samstag um keine reine Ansammlung von Ultras handelte. Auch das es sich um eine neue, nie dagewesene Eskalation der Gewalt handelt können wir so nicht teilen. Da gab es beispielsweise in den letzten Jahren rund um die Revierderbys ein -leider- deutlich höheres Gewaltaufkommen. Ebenso sind wir noch weit von den Zuständen an gleicher Stelle Ende der 1980er Jahre entfernt.

Was bei der Aufarbeitung nun eine tragende Rolle spielen wird, ist die Selbstreflexion aller beteiligten Parteien. So stellen wir uns natürlich auch die Frage, inwieweit wir die Situation am Samstag falsch eingeschätzt haben. Eine Frage, die sich ebenso die Polizei, der Verein und natürlich in erster Linie die Fans stellen sollten. Dabei wird eine Isolierung durch das Verfolgen eigener Interesse die Aufklärung und vor allem die zukünftige Handhabung nur erschweren. Der Dialog zwischen allen Parteien ist unersetzlich.

Fan-Projekt Dortmund e.V.
    Dortmund, 09.02.2017

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.622
    • 9. Februar 2017 um 21:45
    • #33.280
    Zitat von Panthera1909

Da lege ich dir die Stellungnahme unseres Fanprojekts nahe, die Teile ich nämlich weitestgehend :winke:
    Stellungnahme des Fan-Projekts Dortmund e.V. zu den Vorfällen und der Berichterstattung rund um das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig

Viel ist in den letzten Tagen über das Spiel am Samstag gesagt und geschrieben worden, nach ausführlicher Betrachtung der Vorfälle und deren Folgen möchten auch wir uns zu den Ereignissen äußern. Dabei sind wir vor allem bemüht eine Sachlichkeit in die Berichterstattung und Diskussion zu bringen, im Rahmen der Aufarbeitung unseren Teil beizutragen und unserer Rolle als sozialpädagogische Jugendeinrichtung für Fußballfans gerecht zu werden. Die folgende Stellungnahme spiegelt die Einschätzungen und die Erfahrungsberichte unsererseits wieder.

Zuallererst wünschen wir allen verletzten Personen eine gute und schnelle Genesung.

Wenn Steine und Flaschen auf Menschen geworfen werden, losgelöst davon ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt, ist das ein nicht hinnehmbares Vorgehen, das unentschuldbar ist und welches es entsprechend strafrechtlich zu sanktionieren gilt. Dies ist Aufgabe der Polizei und der Justiz.

Bei aller emotionalen Aufgeladenheit bedarf es den Anspruch einer sachlichen, kritischen und zielführenden Aufarbeitung der Ereignisse. Reflexartige Reaktionen und überzogene Forderungen, teils populistisch und hysterisch verfasst, der Medien oder von Personen in Führungspositionen, verfehlen dagegen häufig diesen Anspruch und entsprechen nicht immer den Tatsachen.

Dass Rasenballsport Leipzig sehr kritisch und ablehnend in der deutschen Fußballfanszene gesehen wird ist nicht neu. Schon bei vielen vorangegangenen Spielen der Leipziger, ob im heimischen Stadion oder bei Auswärtsspielen, wurde dies auf unterschiedlichster Weise geäußert und nicht selten wurden diese Spiele von Protestaktionen begleitet.

So formierte sich auch schon zum Hinspiel vom BVB in Leipzig ein Protest in Dortmund. Die aktive Fanszene blieb dem Spiel in Leipzig fern und lud stattdessen zu einem alternativen Programm in Dortmund ein. Erst wurde das Heimspiel der U23 gegen den Wuppertaler SV im Stadion Rote Erde besucht, danach fand an gleicher Stelle ein komplett friedlich verlaufendes Fanfest statt. Dabei verfolgte man gemeinsam die Radioübertragung des Spiels in Leipzig.

Auch zum Rückspiel in Dortmund wollte man gegen Rasenballsport Leipzig protestieren.
    Was die Protestformen am Samstag angeht, gilt es stark zu differenzieren. So sollte man die über 50 Plakate auf der Südtribüne in keinem pauschalen Zusammenhang mit den Vorfällen auf der Strobelallee setzen. Auch eine Pauschalisierung hinsichtlich „einer Wand aus Hass-Plakaten“ oder Ähnlichem können wir nicht teilen. Es gab eine geringe Anzahl von Plakaten die stark diffamierend, gewaltverherrlichend, und geschmacklos waren. Der Großteil der Plakate bediente sich dagegen einer kreativen Stilistik oder waren zwar hart in der Ausdrucksform, aber mit dem Recht auf Meinungsfreiheit vereinbar. Gleiches gilt für die Plakate die in der Nacht vor dem Spiel in Dortmund aufgehangen wurden. Klar ist auch, dass es sich dabei formal um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Zudem haben auch Vereinsfunktionäre und Fansprecher ein Recht auf Meinungsfreiheit, um ihre Kritik gegenüber Rasenballsport Leipzig vorzutragen. Dies geschah im Vorfeld des Spiels in einer Weise, die eben nicht dazu dient darin nun eine Mitschuld bzw. sogar den Auslöser der Gewaltausbrüche am Samstag zusehen.

Dass die Gewalt so eskalierte ist nicht hinnehmbar. Aber auch hier sollte man bei der Aufarbeitung differenziert und sachlich vorgehen. Die Infrastruktur und baulichen Gegebenheiten rund um das Dortmunder Stadion lassen keine hundertprozentige Fantrennung zu. Die Polizei kann zwar mit einem massiven Aufgebot Gästefans zum Stadioneingang begleiten, kreuzt dabei aber grundsätzlich auch die Anreisewege der Heimfans. So ist der Biergarten am Stadion Rote Erde und die benachbarte Gaststätte auf der Strobelallee ein beliebter Fan-Treffpunkt vor dem Spiel. Das sich dort eine so massive Anzahl von Fans vor dem Spiel am Samstag traf ist so nicht der Regelfall, aber auch nicht komplett ungewöhnlich.
    Drei Mitarbeiter des Fan-Projekts befanden sich ebenfalls vor Ort. Unserer Wahrnehmung nach versammelte sich am Samstag ein Querschnitt der Dortmunder Fanszene an der Roten Erde: Ultras, Fanclubs, Kleingruppen und Einzelpersonen. Nach welcher Dynamik sich die Eskalation auf Dortmunder Seite nun dermaßen entlud, als eine größere Gruppe Leipziger Fans die gegenüberliegende Seite des Bürgersteiges der Strobelallee entlang lief, ist nicht eindeutig auszumachen. Blieb es anfangs noch bei Pöbeleien und Beleidigungen, flogen kurz darauf neben Eiern und Farbbeuteln auch Flaschen und andere Gegenstände in Richtung der Leipziger Fans. Das dabei bewusst Frauen und Kinder anvisiert wurden ließ sich unserer Ansicht nach nicht erkennen. Dass darauf zumindest keine Rücksicht genommen wurde, wenn man Gegenstände in eine große Menschenmenge wirft, sollte aber klar sein.
    Nach Einschätzung der Polizei sollte der Leipziger Mannschaftsbus gewaltsam gestoppt und angriffen werden. Bleibt die Frage, warum dann nur sehr wenig Polizeikräfte die Strobelallee sicherten bzw. diese nicht räumte. Überhaupt schien die Polizei unterrepräsentiert, wie die Kollegen vom Leipziger Fanprojekt berichteten. Obwohl es nach ihren Aussagen schon ähnliche Vorgänge bei Spielen in anderen NRW-Städten gab (Bochum und Köln), erfolgte der Weg vom Stadionbahnhof bis zum Gästeeingang größtenteils ohne Polizeibegleitung. Auch da kam es schon zu Attacken auf Leipziger Fans.

Festzuhalten gilt, dass es sich am Samstag um keine reine Ansammlung von Ultras handelte. Auch das es sich um eine neue, nie dagewesene Eskalation der Gewalt handelt können wir so nicht teilen. Da gab es beispielsweise in den letzten Jahren rund um die Revierderbys ein -leider- deutlich höheres Gewaltaufkommen. Ebenso sind wir noch weit von den Zuständen an gleicher Stelle Ende der 1980er Jahre entfernt.

Was bei der Aufarbeitung nun eine tragende Rolle spielen wird, ist die Selbstreflexion aller beteiligten Parteien. So stellen wir uns natürlich auch die Frage, inwieweit wir die Situation am Samstag falsch eingeschätzt haben. Eine Frage, die sich ebenso die Polizei, der Verein und natürlich in erster Linie die Fans stellen sollten. Dabei wird eine Isolierung durch das Verfolgen eigener Interesse die Aufklärung und vor allem die zukünftige Handhabung nur erschweren. Der Dialog zwischen allen Parteien ist unersetzlich.

Fan-Projekt Dortmund e.V.
    Dortmund, 09.02.2017

Alles anzeigen

Und was teilst du davon nicht? Den Teil mit der Selbstreflexion? :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

diegogrande10 20. Juni 2025 um 00:20
  • Groundhopper - App

ChrisCros 19. Juni 2025 um 23:53
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

hens 19. Juni 2025 um 23:46
  • RheinlandCup 2025

Tobitobsen83 19. Juni 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

HamBurgerKing 19. Juni 2025 um 23:22
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Koesi 19. Juni 2025 um 23:13
  • R.I.P Flauschi

kleemarco 19. Juni 2025 um 23:07
  • Der Connie-Fred

bahrlotelli93 19. Juni 2025 um 23:07
  • Groundhopper-Touren

saschku 19. Juni 2025 um 23:03
  • Vorstellen

Schwabo 19. Juni 2025 um 22:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 19. Juni 2025 um 22:54
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.540.968 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.256.225 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.535.575 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.388.692 Zugriffe, Vor 18 Jahren