zählt Trainer einer Nationalmannschaft eigentlich nicht als internationale Erfahrung? ![]()
Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
zählt Trainer einer Nationalmannschaft eigentlich nicht als internationale Erfahrung?

wenn du damit den jogi meinst dann fällt der raus...spricht kein deutsch

-
Er wird auf der PK zum Spiel darauf angesprochen werden
da wären wir nicht draufgekommen
-
Von der Persönlichkeit her traue ich Kovac schon zu, sich vor den ganzen Stars zu behaupten. Zur Meisterschaft wird es auch reichen, dafür sorgt schon der Qualitätsunterschied der Mannschaft zu allen anderen.
Ob er denn in der Lage ist, den Fußball spielen zu lassen, der alle zufrieden stellt, wird man sehen. Was für Eintracht Frankfurt passt, muss für Bayern München noch lange nicht passen. Er wird zeigen müssen, wie flexibel er da ist. Auch mit den fetten Enten im Frühjahr muss er erstmal zurecht kommen, denn da ist Erfahrung eigentlich essentiell.
Von daher kann ich die Bedenken einiger schon nachvollziehen. Noch weniger Sinn hätte es aber gemacht, jetzt einen Emery oder so zu holen, nur weil er international schon was gerissen hat, wenn man ansonsten nicht überzeugt ist. Von daher ist Kovac aus der schwierigen Verfügbarkeitssituation heraus schon eine logische Wahl.
-
da wären wir nicht draufgekommen
Sauber analysiert Rob -
Sauber analysiert Robdafür ist er bis zur grünwalderstraße hin bekannt
-
und wenn man Fan eines Regionalligisten ist, darf man dann was schreiben?

Da habe ich ja gerade erst gelesen.
"Du darfst nichts sagen, Du bist Dortmund Fan" ist eine Haltung, die eigentlich auf einen Schulhof gehört...oh wait...

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Markus sich ja mehr als einmal sehr kritisch mit der Performance seines Clubs auseinandergesetzt hat. Wie eigentlich jeder BVB-Fan, der sich das Elend regelmäßig anguckt...
-
Mann, Mann, Mann: da holen wir den besten Mann von Frankfurt und setzen ihn dann doch nur auf die Bank

-
Mann, Mann, Mann: da holen wir den besten Mann von Frankfurt und setzen ihn dann doch nur auf die Bank

-

"Du darfst nichts sagen, Du bist Dortmund Fan" ist eine Haltung, die eigentlich auf einen Schulhof gehört...oh wait...

.....
Du weißt doch dass sich Bayern-Fans viel besser mit Fußball auskennen als andere, alleine weil sie Bayern-Fans sind

Oder war es doch umgekehrt?

-
-
Die Trainersuche ist wie schon die der Sportdirektor,eine Farce. Leider wird uns Uli hier einige Jahre zurückwerfen. Sollte tatsächlich die 1d Lösung Kovac in München aufschlagen, werden die Meisterschaften in Zukunft wieder spannend.

Ich finde das keine schlechte Lösung zum jetzigen Zeitpunkt. Er kennt den Club, er kennt die Verantwortlichen. Das ist bei Bayern nicht wenig.
Zudem hat der Kovac durchaus ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ne gewisse Härte. Dem wird da keiner auf der Nase rumtanzen. Das ist auch wichtig.
-
Ich finde das keine schlechte Lösung zum jetzigen Zeitpunkt. Er kennt den Club, er kennt die Verantwortlichen. Das ist bei Bayern nicht wenig.
Zudem hat der Kovac durchaus ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ne gewisse Härte. Dem wird da keiner auf der Nase rumtanzen. Das ist auch wichtig.Ja, alles richtig. Die Art, seine Mannschaft auf diese kampfbetonte körperliche Art einzustellen, passt in meinen Augen aber nicht zum Spielstil der Bayern.
-
Von der Persönlichkeit her traue ich Kovac schon zu, sich vor den ganzen Stars zu behaupten. Zur Meisterschaft wird es auch reichen, dafür sorgt schon der Qualitätsunterschied der Mannschaft zu allen anderen.
Das wäre ja schön!
Versucht doch bitte bei allem bemerkenswerten Understatement ob der Leistungsfähigkeit des BVB nächstes Jahr ein bisschen dichter dran zu sein.

-
Ja, alles richtig. Die Art, seine Mannschaft auf diese kampfbetonte körperliche Art einzustellen, passt in meinen Augen aber nicht zum Spielstil der Bayern.
Ich glaube dass er aktuell einfach das Beste aus dem Material raus holt und das ist ne wichtige Qualität eines Trainers. Mit der Mannschaft kannst du ja eigentlich gar keinen anderen Fußball spielen.
Mal schauen, ob er sich anpassen kann, wen plötzlich mehr Qualität vorhanden ist.Im Vergleich Ancelotti - Heynckes konnte man dieses Jahr gut sehen, was bei Bayern wichtig ist: Vertrauen der Bosse und Menschenführung. Dann wird auch die Qualität sichtbar.
-
wir holen das tripple uns die wm.
dann kann die trainieren wer
will -

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Markus sich ja mehr als einmal sehr kritisch mit der Performance seines Clubs auseinandergesetzt hat. Wie eigentlich jeder BVB-Fan, der sich das Elend regelmäßig anguckt...
Ich habe dir mal die wichtigen Stellen markiert. Es macht aber sicher viel Spaß, wirksam einen "Lachsmilie" einzusetzen, um jemand anderen zu diskreditieren.
Ich würde mir nicht anmaßen, jemandem das Wort zu verbieten, sondern habe lediglich beschrieben, wie ICH mich verhalten würde. Das ist ein Riesenunterschied.
Und dass Fahnder da auch noch drauf einsteigt, war ja klar ... -
Das wäre ja schön!
Versucht doch bitte bei allem bemerkenswerten Understatement ob der Leistungsfähigkeit des BVB nächstes Jahr ein bisschen dichter dran zu sein.
Ich glaube, um die Leistungsfähigkeit des BVB zu bewerten, sollte man erstmal den Trainer kennen und schauen, wie man im Sommer auf dem Transfermarkt agiert. Dass man den notwendigen Umbruch in einer einzigen Transferperiode bereits soweit vorantreibt, dass 70 Punkte und mehr drin sind, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.Und bei Bayern gehe ich mal davon aus, dass sie die 70 Punkte Marke wieder überschreiten werden. Wie weit wird man sehen. Wird auch von den Erfolgen in dieser Saison abhängen und davon, wie gut Kovac funktioniert.
Ist davon irgendwas unlogisch oder unrealistisch?
-
Ich habe dir mal die wichtigen Stellen markiert. Es macht aber sicher viel Spaß, wirksam einen "Lachsmilie" einzusetzen, um jemand anderen zu diskreditieren.Ich würde mir nicht anmaßen, jemandem das Wort zu verbieten, sondern habe lediglich beschrieben, wie ICH mich verhalten würde. Das ist ein Riesenunterschied.
Und dass Fahnder da auch noch drauf einsteigt, war ja klar ...Nur damit ich das richtig verstehe dazu zwei Fragen:
Du würdest nur kritisch (wobei das sicher beim Thema Losglück ein großes Wort ist) mit einem anderen Verein umgehen, wenn es bei Deinem Verein gerade gut läuft?
Vor der eigenen Tür kehren ist ja richtig, aber ist das denn nicht gegeben, wenn man regelmäßig auch kritische Beiträge über den eigenen Verein verfasst?
-
Ich glaube, um die Leistungsfähigkeit des BVB zu bewerten, sollte man erstmal den Trainer kennen und schauen, wie man im Sommer auf dem Transfermarkt agiert. Dass man den notwendigen Umbruch in einer einzigen Transferperiode bereits soweit vorantreibt, dass 70 Punkte und mehr drin sind, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Und bei Bayern gehe ich mal davon aus, dass sie die 70 Punkte Marke wieder überschreiten werden. Wie weit wird man sehen. Wird auch von den Erfolgen in dieser Saison abhängen und davon, wie gut Kovac funktioniert.
Ist davon irgendwas unlogisch oder unrealistisch?
Wenn du sagst, dass Bayern quasi automatisch Meister wird, weil wir die meiste Kohle einsetzen (stimmt), mach ich es mir halt genau so leicht und sage ihr werdet locker Zweiter, weil ihr doppelt so viel einsetzt wie der Dritte.

Das Argument kann man sich nicht immer nur in eine Richtung hinlegen, weil es einem da besser gefällt.
Wir werden übrigens auch einen neuen Trainer haben, spielt aber scheinbar keine Rolle.

-
Wenn du sagst, dass Bayern quasi automatisch Meister wird, weil wir die meiste Kohle einsetzen (stimmt), mach ich es mir halt genau so leicht und sage ihr werdet locker Zweiter, weil ihr doppelt so viel einsetzt wie der Dritte.
Das Argument kann man sich nicht immer nur in eine Richtung hinlegen, weil es einem da besser gefällt.Wir werden übrigens auch einen neuen Trainer haben, spielt aber scheinbar keine Rolle.

Meinst du also, dass ihr nächste Saison nicht Meister werdet? Falls ja: kleine Wette?

Der Unterschied zwischen Bayern, also Platz 1 und dem Rest der Liga, ist aus meiner Sicht aber deutlich größer, als der, den es, zwischen dem BVB und Platz 3 gibt. Wenn man den BVB überhaupt noch deutlich auf Platz 2 sehen möchte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!