1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 16:27
    • #14.581
    Zitat von macadona

Jetzt wird am besten noch die Jagd per se kriminalisiert?

Jungs, auch in Afrika wird viel für den Kochtopf geschossen, nicht nur für Trophäen!

Lasst mal die Kirche im Dorf! Nur weil wir hier hier kein Kudu und Co essen, ist das noch lange nicht kriminell bzw der Lust am Töten geschuldet...

:winke:

wenn ich nicht wüsste das du grade beim fussball warst würde ich tippen du sitzt wieder mit ipad und flinte aufm hochsitz :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 3. August 2019 um 16:47
    • #14.582
    Zitat von macadona

Jungs, auch in Afrika wird viel für den Kochtopf geschossen, nicht nur für Trophäen!

Lasst mal die Kirche im Dorf! Nur weil wir hier hier kein Kudu und Co essen, ist das noch lange nicht kriminell bzw der Lust am Töten geschuldet...

Wo wird kriminalisiert? Mann sagte nur über Tönnies Erfahrung im Afrika und ja da war Jagen wohl Hauptgrund teilweise. :gruebel:

Zitat von Brasi

wenn ich nicht wüsste das du grade beim fussball warst würde ich tippen du sitzt wieder mit ipad und flinte aufm hochsitz :mrgreen:

Lieber da als mit Flintenuschi irgendwo sitzen :biggrin:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. August 2019 um 17:16
    • #14.583
    Zitat von macadona

Wo kriminalisiert hier jemand die Jagd per se? :gruebel:
    hat hier keiner gemacht :winke:

Jagd zur Nahrungsbeschaffung und Bestandspflege find ich vollkommen OK und notwendig.
    Erklär mir aber bitte nicht, dass das der Grund ist, in Afrika jagen zu gehen und sich
    ausgestopfte Viecher mit nach Hause zu bringen :winke:

Und legal oder illegal ist doch vollkommen egal, CUM-EX-Geschäfte waren auch legal.
    Deswegen ist es noch lange nicht richtig, es zu tun und schon gar nicht darf man es deswegen nicht falsch finden. :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 3. August 2019 um 17:26
    • #14.584
    Zitat von gandalf

Wo kriminalisiert hier jemand die Jagd per se? :gruebel: hat hier keiner gemacht :winke:

Jagd zur Nahrungsbeschaffung und Bestandspflege find ich vollkommen OK und notwendig.
    Erklär mir aber bitte nicht, dass das der Grund ist, in Afrika jagen zu gehen und sich
    ausgestopfte Viecher mit nach Hause zu bringen :winke:

Und legal oder illegal ist doch vollkommen egal, CUM-EX-Geschäfte waren auch legal.
    Deswegen ist es noch lange nicht richtig, es zu tun und schon gar nicht darf man es deswegen nicht falsch finden. :zwinker:

Wieso ist legal oder illegal egal? :shock: :gruebel:
    Das ist sogar der entscheidende Punkt!

Na klar darf man es falsch finden, man kann es aber eben auch nicht falsch finden oder damit gegen eine Person zu argumentieren. Insofern sehe ich hier-wenn überhaupt-nur einen sehr schwachen Bezug zu den Aussagen, um die es im Eigentlichen geht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. August 2019 um 17:45
    • #14.585
    Zitat von spock

Wieso ist legal oder illegal egal? :shock: :gruebel: Das ist sogar der entscheidende Punkt!

Na klar darf man es falsch finden, man kann es aber eben auch nicht falsch finden oder damit gegen eine Person zu argumentieren. Insofern sehe ich hier-wenn überhaupt-nur einen sehr schwachen Bezug zu den Aussagen, um die es im Eigentlichen geht.

Na Maca darf ja auch gerne sagen, dass er es vollkommen OK findet.
    Dann muss er aber halt auch eben damit leben, dass es andere gibt, die es nicht Ok finden.
    Und das hat dann auch nix mit Empörungsmedien und Kirche im Dorf lassen zu tun :zwinker: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 3. August 2019 um 18:14
    • #14.586
    Zitat von gandalf

Na Maca darf ja auch gerne sagen, dass er es vollkommen OK findet.Dann muss er aber halt auch eben damit leben, dass es andere gibt, die es nicht Ok finden.
    Und das hat dann auch nix mit Empörungsmedien und Kirche im Dorf lassen zu tun :zwinker: :winke:

Hallo?

Das war überhaupt nicht meine Intention. Ich sage nur, dass Trophäen nichts mit Lust am Töten zu tun haben.
    Du kannst Dich für zwei Wochen auf ne Farm in Afrika einmieten und jeden Tag Wild schießen, welches zu 100% verwertet wird und anschließend für die Trophäe auch noch was bezahlen.

Ich verwehre mich nur dagegen, Tönnies Mordlust zu unterstellen, weil er irgendwo Trophäen aufgehängt hat.

Und ich find Schalke überhaupt nicht toll...

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 18:22
    • #14.587
    Zitat von macadona

dann hätte ich auch direkt deinen wa kontakt gelöscht :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 3. August 2019 um 18:27
    • #14.588
    Zitat von macadona

Hallo?
    Das war überhaupt nicht meine Intention. Ich sage nur, dass Trophäen nichts mit Lust am Töten zu tun haben.
    Du kannst Dich für zwei Wochen auf ne Farm in Afrika einmieten und jeden Tag Wild schießen, welches zu 100% verwertet wird und anschließend für die Trophäe auch noch was bezahlen.

Ich verwehre mich nur dagegen, Tönnies Mordlust zu unterstellen, weil er irgendwo Trophäen aufgehängt hat.

Wollte ich nie machen und wollte weder Tönnies irgendwas unterstellen noch Jäger oder die Jagd an sich in Abrede stellen oder verurteilen.

Falls das so herüber gekommen ist, bitte ich Jäger und Jagdinteressierte und sonstige Betroffene meiner Wortwahl um tiefste Entschuldigung und Vergebung (P.S.: Learning für C.T.: so geht eine Entschuldigung...)

Hatte nur nach seiner Verbindung zu Afrika gesucht weil @MasterFrankfurt danach fragte. Und dann die zwei Artikel gefunden.

Und ich finde den Verein seit der letzten Saison durchaus toll. Zumindest das Bild dass man dort abgibt. Ausnahme dieses eine Spiel im April 2019.

:bier:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 3. August 2019 um 18:39
    • #14.589
    Zitat von macadona

Verstehe deine Reaktion nicht.

Ja, ich bin großer Fotosafari-Fan und reise seit Jahren in die teuersten Lodges in Afrika. Ich weiß was es dort für ein Kampf ist, sich gegen korrupte Regierungen und die Jagdlobby durchzusetzen. Ich kenne auch die große Kontroverse zum Thema Jagd, gerade ja auch wieder topaktuell in Botswana, wo das Verbot nach drastischen Auseinandersetzungen beider Lager wieder aufgehoben wurde.

Ich bin absolut kein Befürworter davon, den Einheimischen die Jagd zur Fleischgewinnung zu untersagen (und als Wilderei abzustempeln), aber gleichzeitig gegen entsprechende Zahlung dem großen weißen Mann den Teppich auszurollen, damit er feige einen Elefanten, ein Nilpferd, einen Löwen oder eine Giraffe abknallt. Selbstverständlich gibt es einige Arten, die recht gut zweitverwertet werden. Man sollte sich aber von dem romantischen Märchen lösen, dass man den benachbarten Gemeinden etwas gutes tut, wenn man ihnen sinnbildlich Elefanten- oder Nilpferdfleisch zum "Fraß vorwirft". Klar, wenn der Hunger riesig ist, dann geht alles rein. Aber das rechtfertigt noch lange nicht diese gesamte Industrie.

Ich bezweifel, dass Tönnies irgendeines der auf o.g. Foto dargestellten Trophäentiere für seinen "Kochtopf" geschossen hat. Ja, mit viel Glück und Wohlwollen landete ein Teil davon in anderen Töpfen. Doch gerade dieses kolonial-elitäre Gesinnungsgut seiner Aussagen gepaart mit seinen achsotollen Großwildjagden lassen in mir nicht allzu viel Respekt für den Herrn aufkommen. Von Mordlust habe ich hingegen nie gesprochen. Letztlich geht's aber ja auch hier nicht um die Jagd, es passt nur für mich perfekt ins Bild seiner aktuellen Außendarstellung.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 3. August 2019 um 18:53
    • #14.590
    Zitat von macadona

Hallo?

Also Elefantenjagd oder big 5 oder Giraffen zu jagen hat mal gar nichts mit irgendwelchen Ernährungskonzepten zu tun und wer sich einredet er tut den Communities da unten was Gutes, sagt das nur für sein eigenes Gewissen.

Sich ausgestopfte tierschädel aus Afrika an die wand zu hängen, um zu zeigen was man für ein toller Stecher ist , ist jedenfalls mit das erbärmlichste, was ich mir so vorstellen kann. Passt aber zum Tönnies.

Das hat noch nichts damit zu tun, ob es legal oder illegal ist. In vielen afrikanischen Ländern ist das möglich und legal. Muss man nie genug Kohle mitbringen. Steht aber auf einem anderen Blatt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 3. August 2019 um 19:05
    • #14.591
    Zitat von Norton51

Also Elefantenjagd oder big 5 oder Giraffen zu jagen hat mal gar nichts mit irgendwelchen Ernährungskonzepten zu tun und wer sich einredet er tut den Communities da unten was Gutes, sagt das nur für sein eigenes Gewissen.
    Sich ausgestopfte tierschädel aus Afrika an die wand zu hängen, um zu zeigen was man für ein toller Stecher ist , ist jedenfalls mit das erbärmlichste, was ich mir so vorstellen kann. Passt aber zum Tönnies.

Das hat noch nichts damit zu tun, ob es legal oder illegal ist. In vielen afrikanischen Ländern ist das möglich und legal. Muss man nie genug Kohle mitbringen. Steht aber auf einem anderen Blatt.

Das ist auch richtig und dazu kenne ich Herrn Tönnies und seine Privatunternehmungen zu wenig. Mir geht es um die Pauschalisierung des Ganzen, darauf möchte ich hinweisen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 3. August 2019 um 19:17
    • #14.592
    Zitat von macadona

Zusammengefasst hat er doch nur gesagt: „mehr Industrialisierung in Afrika und viele Probleme lösen sich von selbst...“ Blöd halt, wenn man versucht, dabei lustig zu sein, und es einfach nicht ist, v a auch in der heutigen (sozialen) Medienwelt. Da bekommst Du so was, egal wie gemeint, doppelt und dreifach zurück...

das hat er gemeint maca, aber er hat es auf eine art ausgedrückt die eindeutig unter jedem niwo ist und als solche, egal ob er dabei nur lustig sein wollte oder ob er es doch genauso meint, als rassistische aussage eingestuft werden muss und nicht als scherz. er dürfte sich sowas nie und nimma erlauben!

aber aussage hin oder her, labern macht nen menschen nciht aus sondern seine taten. ich hab nur keine ahnung was für ein mensch tönnies wirklich ist, weiss so gut wie nix über ihn, kann daher nicht mehr sagen als das was ich oben geschrieben habe :winke:

Zitat von macadona

Das ist auch richtig und dazu kenne ich Herrn Tönnies und seine Privatunternehmungen zu wenig. Mir geht es um die Pauschalisierung des Ganzen, darauf möchte ich hinweisen.

siehe oben :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 19:27
    • #14.593
    Zitat von peksim

das hat er gemeint maca, aber er hat es auf eine art ausgedrückt die eindeutig unter jedem niwo ist und als solche, egal ob er dabei nur lustig sein wollte oder ob er es doch genauso meint, als rassistische aussage eingestuft werden muss und nicht als scherz. er dürfte sich sowas nie und nimma erlauben!
    aber aussage hin oder her, labern macht nen menschen nciht aus sondern seine taten. ich hab nur keine ahnung was für ein mensch tönnies wirklich ist, weiss so gut wie nix über ihn, kann daher nicht mehr sagen als das was ich oben geschrieben habe :winke:

siehe oben :mrgreen: :winke:

ist die post angekommen??

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 3. August 2019 um 19:35
    • #14.594
    Zitat von Brasi

ist die post angekommen??

noch nicht, wollte am WE schauen, es verschiebt sich alles nun um eine woche, solange die post nicht versagt!

is halb so wild, freitag fahre ich auf urlaub, mache ich dann in aller ruhe am meer :mrgreen: :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 19:55
    • #14.595
    Zitat von peksim

noch nicht, wollte am WE schauen, es verschiebt sich alles nun um eine woche, solange die post nicht versagt!
    is halb so wild, freitag fahre ich auf urlaub, mache ich dann in aller ruhe am meer :mrgreen: :winke:

sach mir direkt bescheid wenn du es weißt. die haben mir 9 euro abgeknöpft und haben mich glaub ich verarscht...wenn das dann nicht ankommt geh ich dahin und mache rabatz

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 3. August 2019 um 20:00
    • #14.596
    Zitat von Brasi

sach mir direkt bescheid wenn du es weißt. die haben mir 9 euro abgeknöpft und haben mich glaub ich verarscht...wenn das dann nicht ankommt geh ich dahin und mache rabatz

alles klar! die sind arschlöcher, versand zu dir hat 4 € gekostet :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 20:10
    • #14.597
    Zitat von peksim

alles klar! die sind arschlöcher, versand zu dir hat 4 € gekostet :winke:

ich weiß. hatte nur leider keine zeit da groß palaver zu machen. hab mir schon 2 andere kollegen und den chef holen lassen...aber die waren auch der meinung und ich hatte hinterher keine zeit mehr...aber ich hab das im hinterkopf...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 3. August 2019 um 20:16
    • #14.598

Ich will gar nicht wissen, was ihr euch da hin und her sendet :undweg:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. August 2019 um 20:21
    • #14.599
    Zitat von macadona

Ich will gar nicht wissen, was ihr euch da hin und her sendet :undweg:

aufnahmen von sophie marceau :winke:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 3. August 2019 um 21:09
    • #14.600

Also auch Trophäenjäger... :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

leloup 2. August 2025 um 17:24
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

mops1980 2. August 2025 um 17:10
  • Miles-and-more

Christian 2. August 2025 um 17:01
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 2. August 2025 um 16:10
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach