Ein sehr trauriger Moment für den Radsport -und noch schlimmer für seine Angehörigen

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Lese es erst jetzt. Ganz schlimm und traurig. Die Abfahrten und Zielsprints sind aber auch irre.
Das ist ja gefährlicher als Motorsport. Keine Ahnung, wie man das entschärfen könnte.
-
Glückwunsch Nils Politt zur Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren!
Super Wetter, Zuschauerinteresse leider sehr mau.
Morgen Straßenrennen der Frauen, Sonntag der Männer. Jeweils ab 15:15 Uhr im SWR im TV.
Am Sonntag bin ich an der Strecke mit gewohnter Ausrüstung.
-
Respekt!
-
-
Irgendwas ist anders?
-
Irgendwas ist anders?
ich glaube sonst hat er doch immer ein Allez Opi Omi Schild dabei?
-
Glückwunsch Nils Politt zur Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren!
Super Wetter, Zuschauerinteresse leider sehr mau.
Morgen Straßenrennen der Frauen, Sonntag der Männer. Jeweils ab 15:15 Uhr im SWR im TV.
Hat er sich mal verdient, wo er schon so oft im Zeitfahren zweiter und dritter wurde
-
Wer heute schon schaut: Wir stehen 4,8km vor dem Ziel in Bad Dürrheim. Aus Aasen raus. Wetter ist perfekt, macht Spaß.
Bin gespannt, wen Bora auserkoren hat. Aber ich drücke heute Simoni die Daumen.
-
Mein Tipp ist Nico Denz macht es.
Viel Spaß dir
-
-
Es wurde Emu Buchmann. Über 150 km vorne im Wind. Stsark gemacht
Platz 2 und 3 gehen auch zu Bora. Denz+Schachmann.
-
Das war schon sehr stark von Emu bzw. Bora! Bullenheiß, windig und der Kurs auch anspruchsvoll. Sehr schön, dass wir das dt. Meistertrikot nun drei Wochen in Frankreich sehen.
-
Samstag startet die Tour. Es wurden inzwischen auch alle Starter bekannt gegeben, nur Quick step lässt sich noch bitten. Soweit keine Überraschungen. Geht nach menschlichem Ermessen nur zwischen Pogacar und Vingegaard aus, wenn nichts dazwischen kommt.
7 Deutsche sind am Start, so wenig wie seit 24 Jahren nicht mehr und dennoch mehr als gedacht.
Geschke
Nicht in der Form vom letzten Jahr. Große Sprünge sollte man von ihm nicht erwarten. Für Ausreißversuche ist er dennoch immer gut.Degenkolb
einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer aller Zeiten, aber die Zeiten in denen er Rennen gewinnen konnte sind lange vorbei. Wird den Road Captain im Team spielenArndt
Heute ins Team gerutscht und zum ersten mal seit 3 Jahren wieder dabei. Ist ja sehr vielseitig und hat überall seine Qualitäten und ist nur einer von 3 Fahrern im gesamten Fahrerfeld, der die Trilogy komplett machen kann, also schon bei Giro und Vuelta ne Etappe gewinnen konnte und wo nur noch die Touretappe fehlt. Dafür hat er seine ChancenBuchmann
Gerade beeindruckend deutscher Meister geworden und mit aufsteigender Form. Wird aber wohl zu 100% Helfer für Hindley sein, dort aber der wichtigste Helfer sein. Eigene Ambitionen eher nicht, aber der Kurs mit kaum Zeitfahrkilometern liegt ihm ja. Trotz Helferdienste ist Top20 drin.Politt
Ebenfalls in guter Form. Er wurde Freitag deutscher Zeitfahrmeister. Auch mit ihm ist als Ausreißer zu rechnen.Bauhaus
Einziger deutscher Sprinter am Start. Für mich die größte Überraschung. Mit 28 Jahren noch Tour Debütant. Hat aber normal keine Chance gegen Jakobsen, Philipsen, Gronewegen etc, wird wird auch keinen Sprintzug zur Verfügung gestellt bekommen außer Arndt, aber son Sprint läuft ja öfter mal auch anders als erwartet. Vielleichts wirds ja was mit seinem ersten Grand Tour Etappensieg.Zimmermann
Vor 3 Wochen feierte er einen unglaublich starken Etappensieg bei der Dauphine. Ist in der Form seines Lebens. Wird wohl häufiger mal in den Bergen auf Etappenjagd gehen. Platz 30 in der Gesamtwertung würde ich ihm darüber hinaus auch zutrauen. -
Wohl härteste auftaktetappe aller Zeiten heute.
Überraschend setzten sich kurz vorm ziel die Yates Zwillinge ab. Adam gewann vor Simon. Pogacar auf Platz 3. Hat also schonmal 4 Sekunden auf Vingegaard gewonnen. Ansonsten schon Riesenabstände. Die Hälfte hat schon über 10 Minuten Rückstand.
Und 2 Favoriten auf die Top10 auch gestürzt: Mas und Carapaz. Mas ganz ausgestiegen. Carapaz 15 Minuten verloren. Weit wird aber eh nicht kommen wie es aussah
-
warum isses kein TT mehr?
-
mal so, mal so. letztes jahr gabs eins, dieses Jahr nicht. Aber der Trend geht ja ohnehin zu immer weniger Zeitfahrkilometern.
vor 30 jahren noch gabs 100 oder 150 zeitfahrkilometer. Da konnte indurain halt auch mal 10 minuten auf die bergfahrer gutmachen und das haben die in den bergen nicht gutgemacht. Lange her. Bergetappen halt publikumswirksamer als Zeitfahren.
Dieses jahr mit 22 km und nur einem Zeitfahren so nah am Negativ Rekord. man munkelt, weil die Franzosen, die gut in der Gesamtwertung sind alle nicht Zeitfahren können
-
Tolle Leistung der beiden Yates Zwillingsbrüder!
Sehr bitter für Enric Mas direkt am 1. Tag aussteigen zu müssen.
-
Auf alle Fälle so eine geniale Idee, die Tour mit einer mittelschweren Etappe anzufangen statt mit einem Zeitfahren. Allerbeste Unterhaltung und es sind gleich die richtigen Leute von Anfang an vorn dabei.
-
Richard Carapaz wird die zweite Etappe der Tour de France nicht starten, nachdem bei einer Ultraschalluntersuchung ein kleiner Bruch in seiner linken Kniescheibe festgestellt wurde.
Bitter, nach Mas direkt der zweite Gesamtklassementfahrer ausgestiegen.
-
warum isses kein TT mehr?
weil die erste Woche der Tour früher unglaublich unattraktiv war, speziell Zeitfahren ist zu wenig Action.
Finde das sehr gut. Klassiker-ähnliche Etappen muss es noch viel mehr geben. Schotter, Kopfsteinpflaster, kurze giftige Hügel... beste Unterhaltung oft garantiert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!