12 Tote, die ohne Merkels eigenmächtige Entscheidungen ziemlich sicher noch leben würden. (wenn die Infos mit dem Fahrer denn stimmen).
Das ist die Realität, wer mag kann sie ja gern weiter ausblenden.

Terror geht weiter
-
-
ich habs befürchtet - das wird die Diskussion jetzt richtig anheizen
Diskutieren wird man darüber ja noch dürfen ausdrücklich auch ohne Anhänger der AfD zu sein. Das haben die anderen wohl viel zu lange nicht getan.
-
12 Tote, die ohne Merkels eigenmächtige Entscheidungen ziemlich sicher noch leben würden. (wenn die Infos mit dem Fahrer denn stimmen).
Das ist die Realität, wer mag kann sie ja gern weiter ausblenden.
Das stimmt wohl und wird sicher auch im Wahlkampf thematisiert.
Ändern wird sich aber vermutlich nix, nur die AFD wird leider davon profitieren. -
Das stimmt wohl und wird sicher auch im Wahlkampf thematisiert.
Ändern wird sich aber vermutlich nix, nur die AFD wird leider davon profitieren.Ob die nun 7% oder 17% kriegen ist doch völlig belanglos.
Wir brauchen einen radikalen Kurswechsel bei denen die was zu sagen haben. Schau doch mal:
ZitatDer Berliner "Tagesspiegel" berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, der Verdächtige sei den Ermittlern bekannt, allerdings nicht wegen eines terroristischen Hintergrundes, sondern wegen kleinerer krimineller Delikte.
Der Staat hat alles im Griff, was?
-
Trauer um die Opfer. Mitgefühl mit den Angehörigen.
Ansonsten bin ich einigermaßen entsetzt (das war ich aber vorher auch schon) über die fehlende Menschlichkeit bei ca. 10-20% unserer Mitbürger, die mal wieder pauschal über Ausländer bzw. Flüchtlinge hermachen, bzw. Politiker bezichtigen, die menschliche Entscheidungen getroffen haben.
Edit: Letzer Satz wg. Missverständlichkeit gestrichen, sorry.
-
Ob die nun 7% oder 17% kriegen ist doch völlig belanglos.
Wir brauchen einen radikalen Kurswechsel bei denen die was zu sagen haben. Schau doch mal:Der Staat hat alles im Griff, was?
Willst Du damit sagen, dass jeder Kleinkriminelle ein Terrorverdächtiger ist?
Das ist unfassbar was in Berlin passiert ist. Es muss aber auch klar sein, dass 100 % Sicherheit nirgends und niemals gegeben sein können. Die AFD Hetze jetzt ist das letzte!
-
Das ist die Realität, wer mag kann sie ja gern weiter ausblenden.das mag sogar stimmen.
Dennoch ist die Alternative m.E. nicht akzeptabel
-
das mag sogar stimmen.
Dennoch ist die Alternative m.E. nicht akzeptabeldas hat Flsch aber auch in keinem seiner Worte behauptet
-
das mag sogar stimmen.
Dennoch ist die Alternative m.E. nicht akzeptabelDas mag sogar stimmen.
Dennoch ist es für mich durchaus legitim darüber zu reden, ob die Entscheidung von damals, jeden ungeprüft ins Land zu lassen, richtig war.
-
das hat Flsch aber auch in keinem seiner Worte behauptet
ööhm, doch. Genau da hat er.
Das mag sogar stimmen.
Dennoch ist es für mich durchaus legitim darüber zu reden, ob die Entscheidung von damals, jeden ungeprüft ins Land zu lassen, richtig war.natürlich ist es das.
Ich komme offenbar zu einem anderen Ergebnis als du. Vollkommen legitim.
Was ich nicht akzeptiere ist (und ich lege wert darauf, festzustellen, dass du das jetzt nicht gesagt hast!), wenn jetzt alle Ausländer oder alle Flüchtlinge dafür verantwortlich gemacht werden, wie das schon vielfach passiert.
-
-
Was ich nicht akzeptiere ist (und ich lege wert darauf, festzustellen, dass du das jetzt nicht gesagt hast!), wenn jetzt alle Ausländer oder alle Flüchtlinge dafür verantwortlich gemacht werden, wie das schon vielfach passiert.
Habe ich nicht gesagt und würde ich auch nicht tun, wäre ja auch ganz offensichtlich blödsinn
-
anstatt hier den opfern respekt zu zollen, sind anscheinend politische parolen im vordergrund. Pfui...
-
also ich find die Mutti auch Scheisse, aber einen Anschlag dieser Art kann nun wirklich überall von jedem verübt werden, da ist es ersteinmal scheissegal, ob derjenige mit oder ohne Passkontrolle eingereist ist.
-
anstatt hier den opfern respekt zu zollen, sind anscheinend politische parolen im vordergrund. Pfui...
Die anhaltenden Entschuldigungs- und Verständnisorgien sind aber auch (mangels anderer und besserer Ideen) politische Parolen. Und diese Verständnisscheiße von links ist für mich genauso übel wie Pauschalisierungen von rechts.
-
Was für eine "Verständnisscheiße" meinst du genau?
-
Was für eine "Verständnisscheiße" meinst du genau?
Vielleicht das leugnen von gestiegener Kriminalität oder das vorsätzliche vertuschen von Straftaten durch unsere Medien/Sicherheitsorgane?
Man muss Probleme erkenne um sie zu beheben!
-
Sicher wirkt ein ungeprüftes Hereinlassen von knapp 1 Mio Flüchtlingen auf die Wahrscheinlichleit , daß eben ein gewisser Teil dieser Menschen nicht aus reiner Not hier her kam , sondern in der Absicht , den heiligen Krieg auch zu uns zu bringen. Es ist nur scheiße , daß Spacken versuchen ,dafür 99 % der Flüchtlinge mit in den Dreck zu ziehen.
Kriminell gewordene Ausländer schneller verurteilen und rigoros abschieben , so einfach .Dann bleibt für die , die es ehrlich meinen , mehr Platz und Geld . -
also ich find die Mutti auch Scheisse, aber einen Anschlag dieser Art kann nun wirklich überall von jedem verübt werden, da ist es ersteinmal scheissegal, ob derjenige mit oder ohne Passkontrolle eingereist ist.
Also ich find Mutti völlig ok, um mich damit gleich mal in die uncoole Ecke zu stellen.
Abe was ich eigentich sagen wollte. Es ist meines Erachtens unerheblich, ob der Täter Pakistani oder Österreicher war. es ist meines Erachtens auch unerheblich, ob er als Flüchtling oder legal oder illegal eingereist ist. Man wird so etwas nicht restlos verhindern können, wenn man den Geist des Terrors nicht an der Wurzel anpackt.
Ob das wiederum jemals gelingt, weiß ich nun auch nicht. Aber man kann schon der Meinung sein, dass genau das unseren westlichen Gesellschaften scheizzegal war, solange sich diese Araber irgendwo hinterm Ural einfach nur gegenseitig massakriert haben.
In jeder Sekunde wo wir hier diskutieren werden irgendwo in Gaza, in Aleppo oder sonstwo neue Terroristen gezüchtet. Sie wachsen auf dem Humus der westlichen Ignoranz der letzten Jahrzehnte und aktuell natürlich auch gefüttert durch diejenigen, die die Versäumnisse des Westens nun mit Freude für ihre Zwecke nutzen.
Aller Aktionismus, alles ekelerregende AfD-Geheule ist nur Theater. Um´s mal auf uns hier runterzubrechen. Vermutlich wird man morgen an der AA statt einer halt zwei Stunden anstehen. einfach um irgendein Signal zu setzen. Sinn hat´s keinen, Sinn hat gar nix. Terror ist ja von seinem Wesen her sinnlos, also gibt es auch kein sinnvolles Gegengift, das man einfach mal so verabreicht.
Aus meiner Sicht gibt es überhaupt kein kurzfristig wirksames Mittel. Nach meiner Erfahrung ist es einfach ein täglicher zäher, manchmal auch frustrierender Kampf, den die Guten und Klugen führen müssen. den Kampf um jede Seele, den Kampf darum, Gemeinschaft, Gemeinsinn herzustellen, den Kampf darum, dass keine noch so verwirrte Seele verloren geht.
Das kann nie restlos gelingen. Aber mit Gewalt, d. h.leider auch mit rechtsstaatlicher legitimierter Gewalt und noch so tollen Gesetzen wird es uns auch nicht gelingen.
-
Fand die gestrige Meldung (tagsüber) auch schon bedenklich, dass 90% der Neubürger noch keine Arbeit haben. Ohne sinnvolle Tätigkeit, Familie (was nicht heißen soll, dass ich befürworte, dass jeder noch 3-7 nachholen soll, auch wenn das sozial wär) und vielleicht auch noch ohne Sprach- und Kulturkenntnisse ist wahrscheinlich jeder Mensch empfänglicher für irgendwelche heilsversprechenden Ideologien
Allein schon deswegen waren es schon zuviel auf einmal.
-
Schau doch mal:
Der Staat hat alles im Griff, was?
Was soll denn hier der Staat machen?
Alle Kleinkriminellen einsperren?
Oder nur die Kleinkriminellen mit dunkler Hautfarbe?
Nur die welche wenig deutsch sprechen?
Oder besser die welche Schuhgröße kleiner 40 haben. Denn die können sich leiser anschleichen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!