Same procedure as every year, James!

Relegation 2018
-
-
Same procedure as every year, James!
sag das ziege und cd -
Da muss doch endlich mal das 2. Tor her
-
Da muss doch endlich mal das 2. Tor her
Die Erstligisten sind irgendwie immer abgezockter... beobachtet man irgendwie immer wieder...
-
Die Erstligisten sind irgendwie immer abgezockter... beobachtet man irgendwie immer wieder...
naja, also ich fand das alles andere als abgezockt in den letzten 20 Minuten. Mehr Glück als Verstand. Die Messen sind noch nicht gesungen, da geht noch was im Rückspiel
-
naja, also ich fand das alles andere als abgezockt in den letzten 20 Minuten. Mehr Glück als Verstand. Die Messen sind noch nicht gesungen, da geht noch was im Rückspiel
genau das meine ich ja, dass die Zweitligisten in den entscheidenden Momenten einfach die Dinger nicht machen... kann man natürlich auch als "mehr Glück als Verstand" auslegen...
-
jepp, aus der erfahrung heraus kann ich sagen das die messe erst gelesen ist wenn der wein ausgesoffen ist.
-
jepp, aus der erfahrung heraus kann ich sagen das die messe erst gelesen ist wenn der wein ausgesoffen ist.
eh klar, kirche jeden sonntag
-
War auf alle Fälle mal ein Zweitligist, der auch richtig gute Chancen erspielt hat!
-
An die letzten 20 Minuten anknüpfen und ab dem 1-0 am Montag ist alles möglich
-
-
Wolfsburg hat einen Mannschaftswert von >140 Mio. Kiel einen von ca. 14 Mio. David gegen Goliath (zumindest auf dem Papier). Scheizz auf die tolle Saisonleistung von Kiel, das Produkt Relegation ist so unfassbar geil, spannend, elektrisierend und emotional! Das braucht der Fußballfan. Das macht die Bundesliga aus, das ist so exklusiv, dass es nur gegen einen Aufpreis ausgestrahlt wird. In Karlsruhe hing heute ein treffendes Banner... Relegation abschaffen!
-
Wolfsburg hat einen Mannschaftswert von >140 Mio. Kiel einen von ca. 14 Mio. David gegen Goliath (zumindest auf dem Papier). Scheizz auf die tolle Saisonleistung von Kiel, das Produkt Relegation ist so unfassbar geil, spannend, elektrisierend und emotional! Das braucht der Fußballfan. Das macht die Bundesliga aus, das ist so exklusiv, dass es nur gegen einen Aufpreis ausgestrahlt wird. In Karlsruhe hing heute ein treffendes Banner... Relegation abschaffen!
Prinzipiell natürlich richtig, aber da es den HSV dieses Jahr auch so erwischt hat ist es nun eigentlich auch egal.
-
Relegation ist Mist. Auch wenn sie uns 2011 gerettet hat und das dann auch ein wirklicher Aufbruch wurde, man sollte den Scheiß wieder abschaffen.
-
Die Relegation sorgt aber auch dafür, dass das Niveau in der ersten Liga höher ist als ohne Relegation..
Was bringt der Liga ein Aufsteiger wie Kiel, die würden überhaupt kein Land sehen und sang- und klanglos wieder absteigen insofern macht es schon Sinn, dass der Dritte nur dann aufsteigt, wenn er wirklich besser als der 16. ist und davon kann bei Kiels Kader keine Rede sein..
Ist natürlich bitter für die Zweitligisten aber erhöht auf der anderen Seite auch die Qualität der ersten Liga..
Im Gegenzug haben dafür dann alle Aufsteiger den Vorteil, dass sie die Klasse leichter halten können wenn sie erst mal oben sind und die Gefahr eines sofortigen Wiederabstiegs nicht so groß ist wie bei drei fixen Absteigern. -
Normalerweise muss der 18 der 1 Liga gg den 1 der 2 Liga spielen und der 17 gg 2 auch noch... nicht das die Liga an Niveau verliert. In 2 Spielen kann man die ganze Saison dann auch widerspiegeln.
-
Normalerweise muss der 18 der 1 Liga gg den 1 der 2 Liga spielen und der 17 gg 2 auch noch... nicht das die Liga an Niveau verliert. In 2 Spielen kann man die ganze Saison dann auch widerspiegeln.
Soll das eine ironische Antwort auf meinen Post sein? Dann zitiere mich doch bitte.
In nahezu keiner anderer Liga in Europa gibt es 3 fixe Absteiger bei einer 18er Liga, das hat schon seine Gründe. Entweder es sind 3 Absteiger bei 20 Teams oder weniger Absteiger in kleineren Ligen.
Der Qualitätsunterschied ist einfach enorm zwischen einem Drittplatzierten mit knapp 60 Punkten in der zweiten Liga und dem Tabellensechzehnten der ersten Liga.
Da ist doch auch keinem Zweitligisten wirklich geholfen, wenn die für ein Jahr hochgehen, komplett auseinandergenommen werden und im Jahr darauf mit völlig verändertem Kader in der zweiten Liga von vorne beginnen, meine Meinung zumindest.. -
Soll das eine ironische Antwort auf meinen Post sein? Dann zitiere mich doch bitte.
In nahezu keiner anderer Liga in Europa gibt es 3 fixe Absteiger bei einer 18er Liga, das hat schon seine Gründe. Entweder es sind 3 Absteiger bei 20 Teams oder weniger Absteiger in kleineren Ligen.
Der Qualitätsunterschied ist einfach enorm zwischen einem Drittplatzierten mit knapp 60 Punkten in der zweiten Liga und dem Tabellensechzehnten der ersten Liga.
Da ist doch auch keinem Zweitligisten wirklich geholfen, wenn die für ein Jahr hochgehen, komplett auseinandergenommen werden und im Jahr darauf mit völlig verändertem Kader in der zweiten Liga von vorne beginnen, meine Meinung zumindest..
Also am besten keine Absteiger mehr aus der 1. Liga? -
Also am besten keine Absteiger mehr aus der 1. Liga?
Liest du das aus meinem Post heraus?
Zwei fixe Aufsteiger + die Chance für den Dritten, falls er denn gut genug ist, sind doch immer noch ausreichend hohe Chancen für die wirklich guten Clubs aus der zweiten Liga aufzusteigen oder nicht?
Und bei den ersten zwei ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der ersten Liga mithalten können halt noch deutlich höher als wenn der Dritte auch noch zwingend hochgeht, sieht man doch an den Drittplatzierten der letzten Jahre, die nahezu alle die Relegation verloren haben, weil sie eben nicht das Niveau der Tabellensechzehnten hatten..
Letztlich bleibt das eine Geschmackssache aber für mich hat die Relegation schon ihren Sinn..
-
Also am besten keine Absteiger mehr aus der 1. Liga?
Ab jetzt einfach Lizenzentzug, so wie früher
-
Hier wurde doch z.B. sogar schon Gladbach als positives Beispiel genannt.. die hätten vermutlich nie die Entwicklung hinlegen können, die sie jetzt gemacht haben, wenn sie damals runtergegangen wären.. und das obwohl sie besser als Bochum waren.
Hatte die Liga langfristig gesehen nicht mehr davon, dass sich der Bessere (in diesem Fall Gladbach) in der Relegation durchgesetzt hat?
Der Zweitligist hat ja nach wie vor die Chance aufzusteigen, er muss eben nur gut genug sein. Dass das auch klappen kann hat man ja schon gesehen.. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!