Der Stieler soll die nächsten Jahre mal wieder 3. und 2. Liga pfeifen

DFB Pokal 18/19
-
-
Der Stieler soll die nächsten Jahre mal wieder 3. und 2. Liga pfeifen
solide Kicker-Note 3,5
-
So falsch der 11er Pfiff auch war, es war absolut richtig, dass der Schiri ihn sich nicht erneut angeschaut hat. Entweder die im Keller melden sich und sagen "Alter, da war nix, schau es dir noch einmal an" oder eben nicht und dann muss die ursprüngliche Entscheidung eben bestehen bleiben.
Ich habe keinen Bock, dass die Schiris jetzt auch noch mit Hilfe von 85 Zeitlupen überlegen und abwägen, ob das jetzt eher ein Elfer ist, oder doch nicht. Da kannst du alternativ auch Televoting einführen. Ich weiß, dass es auch Schiris gibt, die meinen, sie müssen ihre Entscheidung noch einmal per Video absichern, aber dafür wiurde der Videobeweis nicht eingeführt.
Das sehe ich nun völlig anders. Entweder der Schiri hat diese Möglichkeit, dann muss man sie ihm aktiv anbieten, oder es ist eine glasklare Fehlentscheidung, dann kann man ihn auch direkt überstimmen.
Das gestern war keine glasklare Fehlentscheidung, er hätte es sich aber unbedingt anschauen sollen und wäre danach vermutlich zu einem anderen Ergebnis gekommen.
-
Das sehe ich nun völlig anders. Entweder der Schiri hat diese Möglichkeit, dann muss man sie ihm aktiv anbieten, oder es ist eine glasklare Fehlentscheidung, dann kann man ihn auch direkt überstimmen.Das gestern war keine glasklare Fehlentscheidung, er hätte es sich aber unbedingt anschauen sollen und wäre danach vermutlich zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Und warum das nicht gemacht ist absolut unverständlich.
Wahrscheinlich hätte auch danach Theo noch rot gezeigt statt den Elfer zurück zu nehmen....
-
Und warum das nicht gemacht ist absolut unverständlich.
Wahrscheinlich hätte auch danach Theo noch rot gezeigt statt den Elfer zurück zu nehmen....Ja hab ich auch nicht kapiert. Für jeden Scheiss rennen die sonst zum Monitor. Ich fand das war in der CL deutlich besser.
-
Das sehe ich nun völlig anders. Entweder der Schiri hat diese Möglichkeit, dann muss man sie ihm aktiv anbieten, oder es ist eine glasklare Fehlentscheidung, dann kann man ihn auch direkt überstimmen.Das gestern war keine glasklare Fehlentscheidung, er hätte es sich aber unbedingt anschauen sollen und wäre danach vermutlich zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Nee, das sehe ich tatsächlich anders. Mir ist jetzt an dieser Stelle kurz egal wie der Videobeis schon ausgelegt wurde und was Schiris gemacht oder gelassen haben. Grundsätzlich sollen durch den Videobeweis klare Fehlentscheidungen korrigiert werden, das ist doch zumindest die Grundidee. Bedeutet also, die Heinis im Keller sollen einschreiten wenn aus ihrer Sicht der Schiri falsch entschieden hat. Ob sie ihn dann praktisch direkt überstimmen oder ihm raten selber noch einmal draufzuschauen, das hängt sicher von der Situation ab und da kann ich auch mit leben, wenn der Schiri es sich selber noch einmal anschaut. Hätten die sich gestern gemeldet und ihm gesagt, schau lieber drauf, das war kein Elfer, dann wäre es richtig gewesen, wenn der Schiri es noch einmal selbst überprüft hätte.
Was ich aber auf keinen Fall möchte, dass ein Schiri z.B. 11er pfeift und ohne Intervention vom VAR trotzdem noch einmal zum Monitor geht um sich abzusichern. Das kann es nicht sein. Wir hatten so eine Situation z.B. in Gladbach gegen Hannover letzte Saison. Es stand 1:1, Nachspielzeit, Grifo wird gefoult. Der Schiri pfeift 11er, geht dann aber noch einmal zum Monitor um sich abzusichern. Er sagt nach dem Spiel sinngemäß "Nachspielzeit, der 11er kann das Spiel entscheiden, da wollte ich auf Nummer sicher gehen und es noch einmal überprüfen". Gut, er ist bei seiner Entscheidung geblieben, Elfer, Tor, gewonnen. Aber genau das kann nicht sein, dass ein Schiri seine Entscheidung noch einmal überprüft ohne Intervention um so quasi seine Entscheidungen zu optimieren. Wenn er entscheidet und der VAR bleibt stumm, dann muss die Entscheidung bestehen bleiben, ohne wenn und aber.
-
Irgendwie hat der Bremer sich so "verdächtig" weggedreht, vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt...
-
sehe ich wie Norton. Beim Stand von 5:0 muss er sich den nicht noch mal anschauen, aber bei einem so wichtigen Spiel und so einem spielentscheidenden Elfer hätte er es tun sollen/müssen. Das war nicht souverän.
-
typischer Bayern-Elfer halt!
-
Nee, das sehe ich tatsächlich anders. Mir ist jetzt an dieser Stelle kurz egal wie der Videobeis schon ausgelegt wurde und was Schiris gemacht oder gelassen haben. Grundsätzlich sollen durch den Videobeweis klare Fehlentscheidungen korrigiert werden, das ist doch zumindest die Grundidee. Bedeutet also, die Heinis im Keller sollen einschreiten wenn aus ihrer Sicht der Schiri falsch entschieden hat. Ob sie ihn dann praktisch direkt überstimmen oder ihm raten selber noch einmal draufzuschauen, das hängt sicher von der Situation ab und da kann ich auch mit leben, wenn der Schiri es sich selber noch einmal anschaut. Hätten die sich gestern gemeldet und ihm gesagt, schau lieber drauf, das war kein Elfer, dann wäre es richtig gewesen, wenn der Schiri es noch einmal selbst überprüft hätte.
Was ich aber auf keinen Fall möchte, dass ein Schiri z.B. 11er pfeift und ohne Intervention vom VAR trotzdem noch einmal zum Monitor geht um sich abzusichern. Das kann es nicht sein. Wir hatten so eine Situation z.B. in Gladbach gegen Hannover letzte Saison. Es stand 1:1, Nachspielzeit, Grifo wird gefoult. Der Schiri pfeift 11er, geht dann aber noch einmal zum Monitor um sich abzusichern. Er sagt nach dem Spiel sinngemäß "Nachspielzeit, der 11er kann das Spiel entscheiden, da wollte ich auf Nummer sicher gehen und es noch einmal überprüfen". Gut, er ist bei seiner Entscheidung geblieben, Elfer, Tor, gewonnen. Aber genau das kann nicht sein, dass ein Schiri seine Entscheidung noch einmal überprüft ohne Intervention um so quasi seine Entscheidungen zu optimieren. Wenn er entscheidet und der VAR bleibt stumm, dann muss die Entscheidung bestehen bleiben, ohne wenn und aber.Sehe ich auch so.
Würde die "Schuld" für den Elfmeter definitiv dem Videoassistenten und nicht dem Schiedsrichter geben.
Die sehen, dass da verdammt wenig Kontakt war. Da müssen sie in so einer Situation einfach sagen, dass sich es der Schiedsrichter selbst noch einmal ansehen soll.
Bin mir auch sicher er hätte den Elfmeter zurückgenommen, wenn er es nochmal angeschaut hätte. -
-
-
Und letztes Jahr im Finale wars auch ein Witz dass der Elfer nicht gegeben wurde
-
Ausnahmsweise mal keine Satire vom Postillion
-
Leider wurde uns das MÖGLICHE Happy End dank des Schiris wie in 2016 schon verwehrt!
korrigiert
-
Und letztes Jahr im Finale wars auch ein Witz dass der Elfer nicht gegeben wurde
Das war völlig in Ordnung so . Bitte mehr davon
-
Es geht nicht nur um die Interviews, sein Verhalten auf dem Platz ist oberscheiße. Der reklamiert bei jeder, wirklich jeder Aktion. Das ist unerträglich. Wixxer.
Schade, schade, dass der FCB nie bei Millwall antreten muss. Die würden ihm was erzählen in South Bermondsey.
-
korrigiert
Gut das Du aufpasst!
-
Gut das Du aufpasst!
ist mir nur aufgefallen weil ich happy end gelesen hab
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!