Mit dieser Konstellation kann ich sehr gut leben - Du ja sicher auch
![]()
Irgendwann hätte ich von Dir gerne mal persönlich und nachvollziehbar erklärt, wie man gleichzeitig Fan von Energie Cottbus und RedBull Leipzig sein kann.Das interessiert mich wirklich - gehört hier aber nicht her!
Die Nachvollziehbarkeit kann ich nicht garantieren - ist ja letztendlich immer eine persönliche Sache.
Zu Energie, seit meinem 6. Lebensjahr bin ich ins Stadion der Freundschaft gegangen, Heimat, Lausitz, Bergbau-und Energie, Prägung durch die Eltern, später mit Fangruppen durch das Land reisen.
Ja, Energie heisst für mich Fan-Sein, Mitglied sein, leiden (OK, ist ja aktuell wieder mal angesagt... )
RBL-Sympathie: Fussballstandort im Osten (wenn es andere eher als österreichischen Verein sehen ist das eine durchaus akzeptable Sichtweise, ich sehe das bei in voller Kenntnis der Gründungsgeschichte trotzdem-wie ein Großteil der Leute dort- anders, ich denke das ist soweit legitim). Ich bin hier nicht Fan (so wie oben definiert) sondern würde mich eher als Sympathisant bezwcihnen, schlicht und einfach auch deshalb, weil ich in Liga 1 kein Team wirklich toll finde (am ehesten vllt. noch Freiburg) und ganz ohne Gefühle Fußballgucken auch keinen Spaß macht. Aber deshalb fahr ich nicht regelmäßig zu den Spielen oder engagiere mich in irgendeiner Form in Verein oder Szene. Ich hab nichtmal ne Booking History bei RB. Kann aber noch kommen.