1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 18/19

• billyboy
  • 22. Mai 2018 um 13:01
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 7. April 2019 um 22:01
    • #1.021
    Zitat von MarkusID

Mit dieser Konstellation kann ich sehr gut leben - Du ja sicher auch :winke:
    Irgendwann hätte ich von Dir gerne mal persönlich und nachvollziehbar erklärt, wie man gleichzeitig Fan von Energie Cottbus und RedBull Leipzig sein kann.

Das interessiert mich wirklich - gehört hier aber nicht her!

Die Nachvollziehbarkeit kann ich nicht garantieren - ist ja letztendlich immer eine persönliche Sache. :zwinker:

Zu Energie, seit meinem 6. Lebensjahr bin ich ins Stadion der Freundschaft gegangen, Heimat, Lausitz, Bergbau-und Energie, Prägung durch die Eltern, später mit Fangruppen durch das Land reisen.
    Ja, Energie heisst für mich Fan-Sein, Mitglied sein, leiden (OK, ist ja aktuell wieder mal angesagt... :rolleyes: )

RBL-Sympathie: Fussballstandort im Osten (wenn es andere eher als österreichischen Verein sehen ist das eine durchaus akzeptable Sichtweise, ich sehe das bei in voller Kenntnis der Gründungsgeschichte trotzdem-wie ein Großteil der Leute dort- anders, ich denke das ist soweit legitim). Ich bin hier nicht Fan (so wie oben definiert) sondern würde mich eher als Sympathisant bezwcihnen, schlicht und einfach auch deshalb, weil ich in Liga 1 kein Team wirklich toll finde (am ehesten vllt. noch Freiburg) und ganz ohne Gefühle Fußballgucken auch keinen Spaß macht. Aber deshalb fahr ich nicht regelmäßig zu den Spielen oder engagiere mich in irgendeiner Form in Verein oder Szene. Ich hab nichtmal ne Booking History bei RB. :mrgreen: Kann aber noch kommen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 7. April 2019 um 22:07
    • #1.022
    Zitat von Dolly

Werder - BayernHSV-Leipzig
    Finale Werder - HSV
    Ein Traum...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Morgen ist nicht heute!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.269
    • 7. April 2019 um 22:51
    • #1.023

Psst. Es gewinnen nicht per Dekret immer die Heimmannschaften. :zwinker:

IbdLn!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 8. April 2019 um 07:25
    • #1.024
    Zitat von spock

Die Nachvollziehbarkeit kann ich nicht garantieren - ist ja letztendlich immer eine persönliche Sache. :zwinker:
    Zu Energie, seit meinem 6. Lebensjahr bin ich ins Stadion der Freundschaft gegangen, Heimat, Lausitz, Bergbau-und Energie, Prägung durch die Eltern, später mit Fangruppen durch das Land reisen.
    Ja, Energie heisst für mich Fan-Sein, Mitglied sein, leiden (OK, ist ja aktuell wieder mal angesagt... :rolleyes: )

RBL-Sympathie: Fussballstandort im Osten (wenn es andere eher als österreichischen Verein sehen ist das eine durchaus akzeptable Sichtweise, ich sehe das bei in voller Kenntnis der Gründungsgeschichte trotzdem-wie ein Großteil der Leute dort- anders, ich denke das ist soweit legitim). Ich bin hier nicht Fan (so wie oben definiert) sondern würde mich eher als Sympathisant bezwcihnen, schlicht und einfach auch deshalb, weil ich in Liga 1 kein Team wirklich toll finde (am ehesten vllt. noch Freiburg) und ganz ohne Gefühle Fußballgucken auch keinen Spaß macht. Aber deshalb fahr ich nicht regelmäßig zu den Spielen oder engagiere mich in irgendeiner Form in Verein oder Szene. Ich hab nichtmal ne Booking History bei RB. :mrgreen: Kann aber noch kommen.

Danke!

Teil 1 kann ich super nachvollziehen.

Teil 2 nur zum Teil und passt für mich irgendwie überhaupt nicht zu Teil 1.

Aber alles gut, jedem seins :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 8. April 2019 um 07:26
    • #1.025

:klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.135
    • 8. April 2019 um 09:08
    • #1.026
    Zitat von Gazelle

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bookmark gesetzt *gg*

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 8. April 2019 um 09:13
    • #1.027
    Zitat von spock

Vereine wie RBL sorgen dafür, dass z. B. Vereine wie Energie eines Tages komplett von der Bildfläche verschwinden oder zumindest irgendwo im Nirgendwo verweilen. Wie kann man solche Produkte als Fan von Energie Cottbus nur ernsthaft unterstützen.. Unfassbar :shock:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.678
    • 8. April 2019 um 09:26
    • #1.028
    Zitat von FlinkeFlasche

Vereine wie RBL sorgen dafür, dass z. B. Vereine wie Energie eines Tages komplett von der Bildfläche verschwinden oder zumindest irgendwo im Nirgendwo verweilen. Wie kann man solche Produkte als Fan von Energie Cottbus nur ernsthaft unterstützen.. Unfassbar :shock:

das machen die vereine schon selbst, da brauch die kein rb dazu :neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2019 um 09:35
    • #1.029
    Zitat von FlinkeFlasche

Ist das so?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass ein Verein wie Cottbus sowieso nicht das Potenzial hat, dauerhaft 1. Liga zu spielen und in der 2. Liga schon sehr gut aufgehoben wäre?
    Und was hat dann Leipzig als Topclub der 1. Liga mit dem Aufstieg von Cottbus in die 2. Liga zu tun?

Fragen über Fragen...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 8. April 2019 um 09:42
    • #1.030
    Zitat von FlinkeFlasche

Das nennt man übrigens Meinung. :winke:
    Wen du unterstützt oder nicht ist mir egal, weil es schlicht deine eigene Sache ist.

By the way, Cottbus spielt in Liga 3, weil erstens die Rahmenbedingungen für Liga 1 auf Dauer gar nicht vorhanden sind und weil zusätzlich sportlich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht wurden. Und das hat mal mit der Existenz von RB überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch prinzipiell nichts dagegen, neue Feindbilder zu kreieren, aber vorher sollte man im eigenen Verein mal nachfragen, warum man sportlich vielleicht nicht steht, wo man gern sein möchte. Und glaube mir, da würde man bei den meisten ganz schnell fündig werden.

4 Mal editiert, zuletzt von spock (8. April 2019 um 10:15)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 8. April 2019 um 09:45
    • #1.031
    Zitat von gandalf

Ist das so?
    Oder ist es nicht vielmehr so, dass ein Verein wie Cottbus sowieso nicht das Potenzial hat, dauerhaft 1. Liga zu spielen und in der 2. Liga schon sehr gut aufgehoben wäre?
    Und was hat dann Leipzig als Topclub der 1. Liga mit dem Aufstieg von Cottbus in die 2. Liga zu tun?

Fragen über Fragen...

etwas weiter ausgeholt könnte man sagen, dass z.B. für einen MSV Duisburg sicher Platz in der 2. Liga wäre, gäbe es nicht RBL, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, ...., die weiter oben Plätze wegnehmen. Ob Leipzig bei 200 Km Entfernung den Cottbusern noch ernsthaft Stadionzuschauer abjagt kann ich nicht sagen.

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 8. April 2019 um 10:11
    • #1.032
    Zitat von rosch92

Red Bull wird niemals mehr als 10.000 Tickets losbekommen, außer natürlich die Tickets mit Bus und Freibier zu verschenken... und natürlich auch Schulen einzuladen

Ich bin wahrlich kein RB Sympathisant, bekomme aber mit, wieviele Leute hier (die sonst nicht mal regelmäßig ins Stadion gehen) über eine Fahrt zum Pokalfinale reden. Kurz gesagt: RB würde sein Kartenkontingent mehr als locker (ohne Freikarten) losbekommen... :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 8. April 2019 um 10:13
    • #1.033
    Zitat von Kartenfahnder

etwas weiter ausgeholt könnte man sagen, dass z.B. für einen MSV Duisburg sicher Platz in der 2. Liga wäre, gäbe es nicht RBL, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, ...., die weiter oben Plätze wegnehmen. Ob Leipzig bei 200 Km Entfernung den Cottbusern noch ernsthaft Stadionzuschauer abjagt kann ich nicht sagen.

" Plätze wegnehmen " klingt immer so als würden die was Unrechtes tun. :zwinker: :mrgreen:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.678
    • 8. April 2019 um 10:22
    • #1.034

nicht locker lassen :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • #1.035
    Zitat von spock

" Plätze wegnehmen " klingt immer so als würden die was Unrechtes tun. :zwinker: :mrgreen:

da kann man im Einzelfall trefflich drüber streiten. Siehe z.B. die Diskussionen seinerzeit über die Zulassung von RBL bzw. deren "Mitgliederstruktur" und Financial Fair Play. Wir haben das schon 1001 mal dargelegt und du hast es 1001 mal ignoriert.

Ansonsten ist deine Wertung natürlich Käse, denn auch relative Neulinge wie Mainz oder Augsburg nehmen quasi Plätze weg, sind aber natürlich nicht ansaztweise vergleichbare Fälle

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • #1.036
    Zitat von rob077

nicht locker lassen :winke:

Ich weiß, don't feed the troll :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 8. April 2019 um 10:28
    • #1.037
    Zitat von Kartenfahnder

da kann man im Einzelfall trefflich drüber streiten. Siehe z.B. die Diskussionen seinerzeit über die Zulassung von RBL bzw. deren "Mitgliederstruktur" und Financial Fair Play. Wir haben das schon 1001 mal dargelegt und du hast es 1001 mal ignoriert.

Ansonsten ist deine Wertung natürlich Käse, denn auch relative Neulinge wie Mainz oder Augsburg nehmen quasi Plätze weg, sind aber natürlich nicht ansaztweise vergleichbare Fälle

Genauso wie ich das 1000mal ignoriere ignorierst du 1000mal, dass die DFL die Lizenz nun mal erteilt hat und die UEFA für die internationalen Wettbewerbe auch. Aus und Punkt!
    Das kann man irgendwann akzeptieren oder auch zum 1001. Mal diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt. :zwinker:

Im übrigen RB die Schuld für die sportliche Situation des MSV zuzuschieben ist schon aberwitzig. Die haben schon Käse gespielt da gab es RBL noch gar nicht... :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 8. April 2019 um 10:29
    • #1.038
    Zitat von spock

Genauso wie ich das 1000mal ignoriere ignorierst du 1000mal, dass die DFL die Lizenz nun mal erteilt hat und die UEFA für die internationalen Wettbewerbe auch. Aus und Punkt!Das kann man irgendwann akzeptieren oder auch zum 1001. Mal diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt. :zwinker:

klar kann man :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 8. April 2019 um 10:38
    • #1.039
    Zitat von spock

Das nennt man übrigens Meinung. :winke: Wen du unterstützt oder nicht ist mir egal, weil es schlicht deine eigene Sache ist.

By the way, Cottbus spielt in Liga 3, weil erstens die Rahmenbedingungen für Liga 1 auf Dauer gar nicht vorhanden sind und weil zusätzlich sportlich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht wurden. Und das hat mal mit der Existenz von RB überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch prinzipiell nichts dagegen, neue Feindbilder zu kreieren, aber vorher sollte man im eigenen Verein mal nachfragen, warum man sportlich vielleicht nicht steht, wo man gern sein möchte. Und glaube mir, da würde man bei den meisten ganz schnell fündig werden.

Deine Meinung muss dennoch nicht verstehen.. :winke:
    Natürlich hat die Existenz von Cottbus was mit RB oder anderen Retorten zu tun. Es fängt bei den Schwierigkeiten bei der Sponsorensuchen an und hört bei der Talentsuche auf.

Vereine mit einem niedrigen Budget wie Cottbus werden von Großinvestoren/Mäzen mit ihren Spielzeugen auch in Zukunft vor großen Problemen gestellt. Spätestens mit dem Fall der 50+1 Regel (und das wird kommen) hat es sich mit Profifußball in der Lausitz erledigt. Dafür haben wir dann vielleicht zusätzlich SV Nestle Erkenschwick oder FC Amazon Fulda im Profifußball, während du mit Energie in der 4. Liga spielst.

Meiner Ansicht nach sollte man sich schämen einen solchen Verein zu unterstützen.. (ist übrigens meine Meinung :winke: )

Natürlich wurden in der Vergangenheit sportliche und wirtschaftliche Fehler bei diversen Traditionsvereinen begangen. Aber sowas sagt sich auch leicht wenn man Milliarden in der Hinterhand hat und keine einzige Saison an irgendwelche schmalen Budgets gebunden ist.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 8. April 2019 um 10:38
    • #1.040

Für den großen Traum vom Nordderby in Berlin war das die perfekte Auslosung. Und trotzdem ist es doch sehr unwahrscheinlich.

Ich erinnere natürlich immer wieder gerne daran, dass Werder seit 31 Jahren und 37 Spielen in DFB-Pokal Heimspielen immer gewonnen hat. Bayern sollte also die Hose voll haben. :mrgreen: :klatsch:

Dann würde sogar ich dem HSV die Daumen drücken. :rolleyes:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

EgalWohin09 21. Juli 2025 um 15:05
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 21. Juli 2025 um 14:56
  • Tickets für Spiele in Holland