1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 18/19

• billyboy
  • 22. Mai 2018 um 13:01
    Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.481
    • 24. April 2019 um 11:41
    • #1.121
    Zitat von Pez

Guter Punkt übrigens. Ich weiß nicht was schlimmer ist: Wenn man das Konstrukt verachtet oder wenn´s einem egal ist.

Da fehlt jetzt aber ein "nicht"... :idee:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 24. April 2019 um 11:49
    • #1.122
    Zitat von Howie

Da fehlt jetzt aber ein "nicht"... :idee:

Na, ich muss aufpassen, dass ich da nicht in irgend ´nen Psycho-Modus abdrifte. Aber ich meinte das schon so. Verachtung empfinden, ist für mich selbst schon eine sehr unangenehme Empfindung. Mehr geht ja nicht. Es ist immerhin immer ja doch noch nur Fußball oder nur Marketing. Und wenn ich jemanden oder etwas verachte, dann vermeide ich ihn oder es. Aber diesem Ding kannst ja nun bald nicht mehr ausweichen. Das ist einfach richtig scheisse.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 24. April 2019 um 12:00
    • #1.123
    Zitat von Pez

Guter Punkt übrigens. Ich weiß nicht was schlimmer ist: Wenn man das Konstrukt verachtet oder wenn´s einem egal ist.

Ich finde verachten nicht schlimm sondern im Gegenteil eine ganz normale Reaktion

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 12:02
    • #1.124
    Zitat von Lawless3012

Also die Argumentation, dass RB scheisse ist, weil sie so wenig Fans haben, halte ich auch für dämlich. (Im übrigen glaube ich schon, dass RB da seine 20.000 Leute hin bekommt, allein schon wegen der kurzen Anreise)

Mir fallen mehrere Vereine ein, bei denen die 20.000 Finaltickets nicht unbedingt hoffnungslos überbucht sein würden. Die sind dann vielleicht teilweise langweilig, aber ja deshalb nicht gleich scheisse.

Das Fanargument (z.B. der lächerlich leere Gästeblock beim vorentscheidenden Spiel in Gladbach mit Samstagansetzung) taugt lediglich, um die Behauptung zu untergraben, dass die ganze Region nach Erstligafußball dürstet.

Nein nein, dafür, dass RB scheisse ist, gibt es ganz andere Argumente. Und das sind dann die, bei denen die RB Befürworter recht schnell aus der Diskussion aussteigen. :zwinker:

Wier gesagt, RB scheisse finden ist legitim. Und die Argumente sind ja auch bekannt.
    Dennoch kann man ja-auch in Kenntnis dieser Argumente, zu einem anderen Schluss (sprich Akzeptanz) kommen. Die einen sehen es so und die andern so, fertig ist der Lack. :zwinker: :winke: Ist ja im Fußball oder Sport allgemein nicht unüblich.

Glaube mir, selbst ein Großteil der Leipziger, die ins Stadion gehen, sind nicht so blöd um nicht zu wissen, dass der Verein eine Neugründung ist und die Vermarktung im Vordergrund steht. Wenn sie es also nicht stört und sie es selbst als Leipziger Verein sehen-so what? Sind halt verschiedene Standpunkte. Man muss dann meiner Meinung nach nicht zum 10000. mal diese Grundsatzdiskussion führen, zu der eigentlich alles schon gesagt ist und es keine neuen Aspekte gibt. (darf man aber, selbstverständlich! Wenn es einem Spaß mach... :winke: )

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 24. April 2019 um 12:05
    • #1.125
    Zitat von spock

Wier gesagt, RB scheisse finden ist legitim. Und die Argumente sind ja auch bekannt.Dennoch kann man ja-auch in Kenntnis dieser Argumente, zu einem anderen Schluss (sprich Akzeptanz) kommen. Die einen sehen es so und die andern so, fertig ist der Lack. :zwinker: :winke: Ist ja im Fußball oder Sport allgemein nicht unüblich.

Glaube mir, selbst ein Großteil der Leipziger, die ins Stadion gehen, sind nicht so blöd um nicht zu wissen, dass der Verein eine Neugründung ist und die Vermarktung im Vordergrund steht. Wenn sie es also nicht stört und sie es selbst als Leipziger Verein sehen-so what? Sind halt verschiedene Standpunkte. Man muss dann meiner Meinung nach nicht zum 10000. mal diese Grundsatzdiskussion führen, zu der eigentlich alles schon gesagt ist und es keine neuen Aspekte gibt. (darf man aber, selbstverständlich! Wenn es einem Spaß mach... :winke: )

man muss es auch nicht zum 10000. mal verteidigen. Man darf es aber natürlich

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.458
    • 24. April 2019 um 12:07
    • #1.126
    Zitat von spock

Wier gesagt, RB scheisse finden ist legitim. Und die Argumente sind ja auch bekannt.Dennoch kann man ja-auch in Kenntnis dieser Argumente, zu einem anderen Schluss (sprich Akzeptanz) kommen. Die einen sehen es so und die andern so, fertig ist der Lack. :zwinker: :winke: Ist ja im Fußball oder Sport allgemein nicht unüblich.

Sind halt keine Fans . Nur Mitläufer :winke:

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 12:08
    • #1.127
    Zitat von Kartenfahnder

man muss es auch nicht zum 10000. mal verteidigen. Man darf es aber natürlich

genau genommen enthält mein von Dir zitierter Post keine einzige Verteidigung des Projektes RB,.

Geht lediglich um verschiedene Meinungen, Akzeptanz, Toleranz etc... ist aber schwierig rauszulesen, ich weiß. :zwinker:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 12:09
    • #1.128
    Zitat von Kevin_173

Hauptsache du bist ein "richtiger Fan". :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 12:14
    • #1.129
    Zitat von Kevin_173

generell ist ja eh klar das - egal bei welchem verein - bur diejenigen wahre fans sind, die mit dem bus anreisen :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 24. April 2019 um 12:14
    • #1.130
    Zitat von spock

Naja, der Fußballsport bzw. der Sport an sich lebt ja vom Wettbewerb. Und dieser sollte fair sein, denn sonst macht es keinen Spaß.

Und wenn da ein Wettbewerber kommt, der nach seinen eigenen Regeln spielt, dann macht das den Wettbewerb kaputt und damit den Fußballsport, den ich liebe. Und da ist das mit der Akzeptanz schon etwas viel verlangt finde ich.

Wenn irgendwann mal 50+1 fallen sollte und alle Wettbewerber theoretisch die Möglichkeit haben, auf unbegrenzte Geldquellen zurückgreifen zu können (und kaum auf eigene Einnahmen angewiesen sind), dann wird es mit der Akzeptanz schon ein bisschen einfacher.

Und genau dieses Argument "Wettbewerbsverzerrung" meine ich ich, wenn ich sage, dass darauf nicht eingegangen wird.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 24. April 2019 um 12:20
    • #1.131
    Zitat von spock

genau genommen enthält mein von Dir zitierter Post keine einzige Verteidigung des Projektes RB,.
    Geht lediglich um verschiedene Meinungen, Akzeptanz, Toleranz etc... ist aber schwierig rauszulesen, ich weiß. :zwinker:

klar Spock....

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 12:21
    • #1.132
    Zitat von Lawless3012

Naja, der Fußballsport bzw. der Sport an sich lebt ja vom Wettbewerb. Und dieser sollte fair sein, denn sonst macht es keinen Spaß.

Und wenn da ein Wettbewerber kommt, der nach seinen eigenen Regeln spielt, dann macht das den Wettbewerb kaputt und damit den Fußballsport, den ich liebe. Und da ist das mit der Akzeptanz schon etwas viel verlangt finde ich.

Wenn irgendwann mal 50+1 fallen sollte und alle Wettbewerber theoretisch die Möglichkeit haben, auf unbegrenzte Geldquellen zurückgreifen zu können (und kaum auf eigene Einnahmen angewiesen sind), dann wird es mit der Akzeptanz schon ein bisschen einfacher.

Wie gesagt, akzeptiere ich. Es gibt durchaus harte Argumente für 50+1. Aber eben auch dagegen.
    In Ländern, in denen 50+1 nicht gilt sehe ich dennoch spannenden Wettbewerb. Zumindest teilweise.

Andererseits müssen wir uns auch nichts vormachen und glauben, dass mit der 50+1-Regelung alle Vereine mit gleichen Waffen kämpfen. Vielmehr führt die Regelung dazu, dass Jahrzehnte lang aufgebaute Vorherrschaften zementiert werden. Gut für die da oben, schlecht für die unten. Da braucht mir keiner erzählen, wenn Freiburg fleißig Jugendarbeit, kluge Transferpolitik und vernünftiges Wirtschaften in Einklang bringt, dass sie dann die Chance hätten, mal in 10 Jahren um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Auch in 30 nicht.

Aber wie gesagt, muss hier jeder persönlich seine eigenen Schlüsse ziehen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 24. April 2019 um 12:37
    • #1.133

gut dass du das wenigstens einsiehst. Bisher hast du uns immer erklärt, dass die anderen einfach besser wirtschaften müssten, dass die anderen doch einfach Forsberg, Poulsen oder wen auch immer günstig hätten kaufen können wenn sie Sachverstand hätten, etc pp

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 24. April 2019 um 12:55
    • #1.134

:winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 24. April 2019 um 13:01
    • #1.135

köstliche Diskussion. Wie immer :klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 24. April 2019 um 13:18
    • #1.136
    Zitat von Lawless3012

Das Argument "Wettbewerb" finde ich absolut wichtig und insbesondere auf RB zutreffend. Nur leider in ganz vielen Ligen Europas ausdehnbar auf die allermeisten Top Vereine der jeweiligen Länder. Der Wettbewerb funktioniert an der Spitze leider nur noch sehr, sehr eingeschränkt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 24. April 2019 um 13:40
    • #1.137
    Zitat von spock

Wie gesagt, akzeptiere ich. Es gibt durchaus harte Argumente für 50+1. Aber eben auch dagegen.In Ländern, in denen 50+1 nicht gilt sehe ich dennoch spannenden Wettbewerb. Zumindest teilweise.

Andererseits müssen wir uns auch nichts vormachen und glauben, dass mit der 50+1-Regelung alle Vereine mit gleichen Waffen kämpfen. Vielmehr führt die Regelung dazu, dass Jahrzehnte lang aufgebaute Vorherrschaften zementiert werden. Gut für die da oben, schlecht für die unten. Da braucht mir keiner erzählen, wenn Freiburg fleißig Jugendarbeit, kluge Transferpolitik und vernünftiges Wirtschaften in Einklang bringt, dass sie dann die Chance hätten, mal in 10 Jahren um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Auch in 30 nicht.

Aber wie gesagt, muss hier jeder persönlich seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ganz konkret sieht es doch so aus: Am nächsten Spieltag spielt RB gegen den SC Freiburg.

Der SC Freiburg muss Sponsorenverträge optimieren, Spieler möglichst gewinnbringend verkaufen und schauen, was beim Ticketing an Erträgen drin ist. Er muss dies, um seinen Profikader und damit den laufenden Betrieb zu finanzieren.

Oliver Mintzlaff muss einfach nur in Österreich anrufen, wenn das Geld alle ist.

Zu dem, was Du geschrieben hast: Es geht nicht um die Menge an Geld, es geht darum, wie man an das Geld kommt. Der BVB und Bayern setzen sogar mehr Geld ein als RB, aber sie müssen es sich verdienen mit den selben Methoden wie der SC Freiburg, wenn auch auf anderem Niveau. Und Oliver Mintzlaff ruft halt in Österreich an...

Natürlich wird der SC Freiburg auch ohne 50+1 nicht Deutscher Meister. Aber sie könnten mit ein paar Unterschriften reichlich Vereine überholen, wenn sie die Beine vor dem Investor nur breit genug machen. Und dann wären sie diejenigen, die einen Flop wie Oliver Burke mal eben ausgleichen können, indem sie halt die richtige Telefonnummer wählen...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 13:55
    • #1.138
    Zitat von Lawless3012

Ganz konkret sieht es doch so aus: Am nächsten Spieltag spielt RB gegen den SC Freiburg.
    Der SC Freiburg muss Sponsorenverträge optimieren, Spieler möglichst gewinnbringend verkaufen und schauen, was beim Ticketing an Erträgen drin ist. Er muss dies, um seinen Profikader und damit den laufenden Betrieb zu finanzieren.

Oliver Mintzlaff muss einfach nur in Österreich anrufen, wenn das Geld alle ist.

Zu dem, was Du geschrieben hast: Es geht nicht um die Menge an Geld, es geht darum, wie man an das Geld kommt. Der BVB und Bayern setzen sogar mehr Geld ein als RB, aber sie müssen es sich verdienen mit den selben Methoden wie der SC Freiburg, wenn auch auf anderem Niveau. Und Oliver Mintzlaff ruft halt in Österreich an...

Natürlich wird der SC Freiburg auch ohne 50+1 nicht Deutscher Meister. Aber sie könnten mit ein paar Unterschriften reichlich Vereine überholen, wenn sie die Beine vor dem Investor nur breit genug machen. Und dann wären sie diejenigen, die einen Flop wie Oliver Burke mal eben ausgleichen können, indem sie halt die richtige Telefonnummer wählen...

Ja, das ist so korrekt. Aber du argumentierst quasi mit Chancengleichheit, die es ja-RB hin oder her sowieso nicht gibt. Oder was sollte Freiburg beispielsweise tun, um auf Dauer mit dem BvB konkurrieren zu können?. Mit dem "hart erarbeitet" ist das nämlich so eine Sache, ich glaube nicht, dass beim SCF irgendeiner zu wenig arbeitet. :zwinker:

Mal abgesehen davon hat eine Reihe von Traditionsvereinen nur deshalb bis heute überlebt, weil immer mal wieder in schwierigen Phasen öffentliche Gelder geflossen sind. Da hat auch keiner nach Chancengleichheit gerufen.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 24. April 2019 um 14:03
    • #1.139
    Zitat von spock

Ja, das ist so korrekt. Aber du argumentierst quasi mit Chancengleichheit, die es ja-RB hin oder her sowieso nicht gibt. Oder was sollte Freiburg beispielsweise tun, um auf Dauer mit dem BvB konkurrieren zu können?. Mit dem "hart erarbeitet" ist das nämlich so eine Sache, ich glaube nicht, dass beim SCF irgendeiner zu wenig arbeitet. :zwinker:
    Mal abgesehen davon hat eine Reihe von Traditionsvereinen nur deshalb bis heute überlebt, weil immer mal wieder in schwierigen Phasen öffentliche Gelder geflossen sind. Da hat auch keiner nach Chancengleichheit gerufen.

an Freiburg sind öffendliche Gelder gefloßen.
    wann war das denn ?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 24. April 2019 um 14:04
    • #1.140
    Zitat von rob077

an Freiburg sind öffendliche Gelder gefloßen.wann war das denn ?

Hab ich nicht geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 21:21
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

kaneman 19. Juli 2025 um 21:18
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

insurer86 19. Juli 2025 um 21:10
  • FC Barcelona

podollski92 19. Juli 2025 um 21:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart

billyboy 19. Juli 2025 um 20:47
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine