1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 18/19

• billyboy
  • 22. Mai 2018 um 13:01
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 16:35
    • #1.161
    Zitat von jpf

Noch viel zu lernen du hast :winke: BFCer halt

sorry. ich kann nicht alles lesen. bin neuerdings auch noch in nem groundhopper und nem swingerforum :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 24. April 2019 um 16:37
    • #1.162
    Zitat von Brasi

sorry. ich kann nicht alles lesen. bin neuerdings auch noch in nem groundhopper und nem swingerforum :winke:

kannst du maca und barney nicht anrufen?

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 16:48
    • #1.163
    Zitat von Kartenfahnder

kannst du maca und barney nicht anrufen?

das will ich gar nicht :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 24. April 2019 um 17:01
    • #1.164
    Zitat von MarkusID

Ich erwarte keine Atmosphäre wie es in Aufsburg der Fall war. Zwischen „Augsburg“ und dem, was gestern in Hamburg war bzw. nicht war, liegt aber noch ein ganzes Stück.
    Diese unkritische und unreflextierte Sichtweise, die Du auf RB hast, hätte sich Herr Mateschitz wohl selbst nicht besser erträumen können. So wünscht man sich in der Zentrale in Österreich sein Publikum!

Zum Stichwort Pokalatmoshäre: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der RB-Block genau 3x zu hören war - das war bei den drei Treffern. Keine Ahnung, warum beim größten Pokalerfolg der 10-jährigen Vereinsgeschichte so wenig in punkto Stimmung geht. Aber egal - geschenkt!

Eine Reihe vor mir saßen gestern zwei Männer, um die 50, und beide im RB-Trikot. Ich hätte die beiden gerne mal gefragt, wie man als erwachsener Mann auf einmal entscheidet, Fan eines Vereins zu werden und diesem in andere Stadien hinterher zu reisen.

Bei den Kindern, die jetzt in Leipzig mit dem ganzen RB-Hype aufwachsen, kann ich das verstehen, die wissen es nicht besser. Wäre mein Vater kein BVB-Fan gewesen, wäre ich es ziemlich sicher auch nicht geworden. Für alle anderen Personengruppen fehlt mir einfach das Verständnis - dabei würde ich es wirklich gerne verstehen!

Weder unkritisch noch unreflektiert. Habe doch geschriebene, dass ich die Argumente gegen RB großenteils verstehe. Ich bewerte sie in der Konsequenz nur eben anders. Dein Standpunkt ist doch, dass sämtliche Argumente pro RB von vornherein falsch sind und man quasi dagegen sein MUSS! Wo bleibt da genau der Raum für Reflexion? :gruebel:
    Wie gesagt, wenn jeder die andere Seite akzeptiert (man muss sie ja nicht toll finden) wird es auch irgendwann einen vernünftigen Modus Vivendi geben.
    Im übrigen war ich in Erstligazeiten noch nie in Leipzig im Stadion, kaufe kein RB Merchandising und trinke auch die Brause nicht. Insofern zweifle ich ganz stark, ob Herr Mateschitz tatsächlich in irgendeiner Weise sich von mir etwa erträumt! :mrgreen:

Zum Punkt mit den älteren Herren (dürfte so meine Altersgruppe sein-es gibt in der Tat einige, die nicht schon seit Kindesbeinen zum Fußball gehen, egal in Leipzig oder sonst wo. Finde ich nicht unnormal. Oder anders gefragt: ist das schlimm? (jetzt sind wir gleich wieder bei der "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion :mrgreen: :winke: )

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 24. April 2019 um 17:21
    • #1.165
    Zitat von spock

Weder unkritisch noch unreflektiert. Habe doch geschriebene, dass ich die Argumente gegen RB großenteils verstehe. Ich bewerte sie in der Konsequenz nur eben anders. Dein Standpunkt ist doch, dass sämtliche Argumente pro RB von vornherein falsch sind und man quasi dagegen sein MUSS! Wo bleibt da genau der Raum für Reflexion? :gruebel: Wie gesagt, wenn jeder die andere Seite akzeptiert (man muss sie ja nicht toll finden) wird es auch irgendwann einen vernünftigen Modus Vivendi geben.
    Im übrigen war ich in Erstligazeiten noch nie in Leipzig im Stadion, kaufe kein RB Merchandising und trinke auch die Brause nicht. Insofern zweifle ich ganz stark, ob Herr Mateschitz tatsächlich in irgendeiner Weise sich von mir etwa erträumt! :mrgreen:

Zum Punkt mit den älteren Herren (dürfte so meine Altersgruppe sein-es gibt in der Tat einige, die nicht schon seit Kindesbeinen zum Fußball gehen, egal in Leipzig oder sonst wo. Finde ich nicht unnormal. Oder anders gefragt: ist das schlimm? (jetzt sind wir gleich wieder bei der "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion :mrgreen: :winke: )

Nein, „schlimm“ ist das sicher nicht. Ich kann mir das nur praktisch so wenig vorstellen. Mit Mitte 40 auf einmal zu sagen: „Mensch, RB Leipzig, das ist mein Club - ich kauf mir jetzt ein Trikot und fahre mit denen durch die Bundesrepublik“. Das widerspricht einfach allem, was ich (!) unter einem Fan-dasein verstehe.

Mir fehlt wahrscheinlich einfach grundlegend das Verständnis dafür, wie man die Argument gegen RB, die, aus meiner Sicht, so groß und eindeutig sind, anders bewerten kann.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 24. April 2019 um 17:42
    • #1.166
    Zitat von MarkusID

Ich kann mir das nur praktisch so wenig vorstellen. Mit Mitte 40 auf einmal zu sagen: „Mensch, RB Leipzig, das ist mein Club - ich kauf mir jetzt ein Trikot und fahre mit denen durch die Bundesrepublik“. Das widerspricht einfach allem, was ich (!) unter einem Fan-dasein verstehe.

hast dich nie für Fußball interessiert, wohnst aber in Leipzig. Und da kommt jetzt der 10jährige Sohn an und wird Leipzig-Fan, aus welchen Gründen auch immer. Und da musst dann auch mit dem durch die Republik fahren, zumal in den Osterferien. Und da Sohnemann als glühender Anhänger natürlich Stehplatz nimmt, dem Papa das aber zu anstrengend ist, sitzt der dann dort, wo du ihn gesehen hast :winke: :mrgreen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 24. April 2019 um 17:45
    • #1.167
    Zitat von Christian

hast dich nie für Fußball interessiert, wohnst aber in Leipzig. Und da kommt jetzt der 10jährige Sohn an und wird Leipzig-Fan, aus welchen Gründen auch immer. Und da musst dann auch mit dem durch die Republik fahren, zumal in den Osterferien. Und da Sohnemann als glühender Anhänger natürlich Stehplatz nimmt, dem Papa das aber zu anstrengend ist, sitzt der dann dort, wo du ihn gesehen hast :winke: :mrgreen:

Für genau solche Fälle gibts doch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.981
    • 24. April 2019 um 17:57
    • #1.168
    Zitat von Christian

Oder er hat bei nem Gewinnspiel mitgemacht und Ticket + Trikot gewonnen.
    :biggrin:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 24. April 2019 um 18:10
    • #1.169

Drei Sätze nacheinander mit "Und da" angefangen. Daran könnte ich auch mal arbeiten, wenn ich nicht auf Robbens Niveau sinken will :neutral:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 24. April 2019 um 18:38
    • #1.170
    Zitat von MonsieuL

Mal davon abgesehen dass sich außer spock und dir eh alle einig sind.

Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .
    Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
    Ist mir nach dem Ausverkauf des Profifußball in den 90er völlig egal , um mal beim Themer Chancengleichheit zu bleiben . Viele Leipziger haben sich damit engagiert , und wenn die Kinder von heute erwachsen sind , sind es noch viel mehr , die da hinrennen .
    Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit :daumen: ) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff . :thefinger:

So jetzt Ende von mir :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 24. April 2019 um 18:44
    • #1.171
    Zitat von Jules Rimet

wer's glaubt :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 19:02
    • #1.172
    Zitat von Jules Rimet

Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
    Ist mir nach dem Ausverkauf des Profifußball in den 90er völlig egal , um mal beim Themer Chancengleichheit zu bleiben . Viele Leipziger haben sich damit engagiert , und wenn die Kinder von heute erwachsen sind , sind es noch viel mehr , die da hinrennen .
    Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit :daumen: ) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff . :thefinger:

dein ava würde heulen wenn es das lesen könnte :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 24. April 2019 um 19:05
    • #1.173
    Zitat von MonsieuL

Für genau solche Fälle gibts doch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben :winke:

:daumen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 24. April 2019 um 19:13
    • #1.174
    Zitat von Jules Rimet

Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.

Danke dass du das endlich mal so wortreich klargestellt hast, das wusste hier noch niemand :mrgreen:

Tipp: Vor Komma oder Punkt erscheint kein Leerzeichen :winke:

Zitat von Kartenfahnder

:daumen:

Du hast aber auch von früh an alle Optionen gezogen um zu verhindern, dass deiner nen Bayer wird :mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 24. April 2019 um 19:24
    • #1.175
    Zitat von Jules Rimet

Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.

Da führen wir aber zwei völlig unterschiedliche Diskussionen. Dir ist egal, wo die Kohle herkommt und wir gehen eben genau an dem Punkt in die Tiefe.

An dem Thema der letzten Seiten schreibst Du jedenfalls komplett vorbei.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 24. April 2019 um 20:54
    • #1.176
    Zitat von MonsieuL

Danke dass du das endlich mal so wortreich klargestellt hast, das wusste hier noch niemand :mrgreen:
    Tipp: Vor Komma oder Punkt erscheint kein Leerzeichen :winke:

Du hast aber auch von früh an alle Optionen gezogen um zu verhindern, dass deiner nen Bayer wird :mrgreen:

ich glaube dass wenigen Kindern so früh die Bedeutung der Worte Kinderheim, zur Adoption freigeben und enterben bewusst war ;)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 24. April 2019 um 21:05
    • #1.177

:mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. April 2019 um 21:05
    • #1.178
    Zitat von Kartenfahnder

ich glaube dass wenigen Kindern so früh die Bedeutung der Worte Kinderheim, zur Adoption freigeben und enterben bewusst war ;)

Wenn der Vater nen Duisburger Schalkefan ist, kann einem das Erbe doch eigentlich egal sein :gruebel: :mrgreen: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 21:07
    • #1.179
    Zitat von gandalf

Wenn der Vater nen Duisburger Schalkefan, der zum bvb geht, kann einem das Erbe doch eigentlich egal sein :gruebel: :mrgreen: :winke:

kurz verbessert :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2019 um 21:09
    • #1.180

klaassen :autsch:

pps... kann ja nix vernünftiges geben wenn im namen schon klaas drin vorkommt :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 19. Juli 2025 um 07:57
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 07:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Christian1887 19. Juli 2025 um 07:46
  • VfB Stuttgart Ticketthread