Noch viel zu lernen du hast
BFCer halt
sorry. ich kann nicht alles lesen. bin neuerdings auch noch in nem groundhopper und nem swingerforum
Noch viel zu lernen du hast
BFCer halt
sorry. ich kann nicht alles lesen. bin neuerdings auch noch in nem groundhopper und nem swingerforum
kannst du maca und barney nicht anrufen?
kannst du maca und barney nicht anrufen?
das will ich gar nicht
Ich erwarte keine Atmosphäre wie es in Aufsburg der Fall war. Zwischen „Augsburg“ und dem, was gestern in Hamburg war bzw. nicht war, liegt aber noch ein ganzes Stück.
Diese unkritische und unreflextierte Sichtweise, die Du auf RB hast, hätte sich Herr Mateschitz wohl selbst nicht besser erträumen können. So wünscht man sich in der Zentrale in Österreich sein Publikum!Zum Stichwort Pokalatmoshäre: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der RB-Block genau 3x zu hören war - das war bei den drei Treffern. Keine Ahnung, warum beim größten Pokalerfolg der 10-jährigen Vereinsgeschichte so wenig in punkto Stimmung geht. Aber egal - geschenkt!
Eine Reihe vor mir saßen gestern zwei Männer, um die 50, und beide im RB-Trikot. Ich hätte die beiden gerne mal gefragt, wie man als erwachsener Mann auf einmal entscheidet, Fan eines Vereins zu werden und diesem in andere Stadien hinterher zu reisen.
Bei den Kindern, die jetzt in Leipzig mit dem ganzen RB-Hype aufwachsen, kann ich das verstehen, die wissen es nicht besser. Wäre mein Vater kein BVB-Fan gewesen, wäre ich es ziemlich sicher auch nicht geworden. Für alle anderen Personengruppen fehlt mir einfach das Verständnis - dabei würde ich es wirklich gerne verstehen!
Weder unkritisch noch unreflektiert. Habe doch geschriebene, dass ich die Argumente gegen RB großenteils verstehe. Ich bewerte sie in der Konsequenz nur eben anders. Dein Standpunkt ist doch, dass sämtliche Argumente pro RB von vornherein falsch sind und man quasi dagegen sein MUSS! Wo bleibt da genau der Raum für Reflexion?
Wie gesagt, wenn jeder die andere Seite akzeptiert (man muss sie ja nicht toll finden) wird es auch irgendwann einen vernünftigen Modus Vivendi geben.
Im übrigen war ich in Erstligazeiten noch nie in Leipzig im Stadion, kaufe kein RB Merchandising und trinke auch die Brause nicht. Insofern zweifle ich ganz stark, ob Herr Mateschitz tatsächlich in irgendeiner Weise sich von mir etwa erträumt!
Zum Punkt mit den älteren Herren (dürfte so meine Altersgruppe sein-es gibt in der Tat einige, die nicht schon seit Kindesbeinen zum Fußball gehen, egal in Leipzig oder sonst wo. Finde ich nicht unnormal. Oder anders gefragt: ist das schlimm? (jetzt sind wir gleich wieder bei der "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion
)
Weder unkritisch noch unreflektiert. Habe doch geschriebene, dass ich die Argumente gegen RB großenteils verstehe. Ich bewerte sie in der Konsequenz nur eben anders. Dein Standpunkt ist doch, dass sämtliche Argumente pro RB von vornherein falsch sind und man quasi dagegen sein MUSS! Wo bleibt da genau der Raum für Reflexion?
Wie gesagt, wenn jeder die andere Seite akzeptiert (man muss sie ja nicht toll finden) wird es auch irgendwann einen vernünftigen Modus Vivendi geben.
Im übrigen war ich in Erstligazeiten noch nie in Leipzig im Stadion, kaufe kein RB Merchandising und trinke auch die Brause nicht. Insofern zweifle ich ganz stark, ob Herr Mateschitz tatsächlich in irgendeiner Weise sich von mir etwa erträumt!Zum Punkt mit den älteren Herren (dürfte so meine Altersgruppe sein-es gibt in der Tat einige, die nicht schon seit Kindesbeinen zum Fußball gehen, egal in Leipzig oder sonst wo. Finde ich nicht unnormal. Oder anders gefragt: ist das schlimm? (jetzt sind wir gleich wieder bei der "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion
![]()
)
Nein, „schlimm“ ist das sicher nicht. Ich kann mir das nur praktisch so wenig vorstellen. Mit Mitte 40 auf einmal zu sagen: „Mensch, RB Leipzig, das ist mein Club - ich kauf mir jetzt ein Trikot und fahre mit denen durch die Bundesrepublik“. Das widerspricht einfach allem, was ich (!) unter einem Fan-dasein verstehe.
Mir fehlt wahrscheinlich einfach grundlegend das Verständnis dafür, wie man die Argument gegen RB, die, aus meiner Sicht, so groß und eindeutig sind, anders bewerten kann.
Ich kann mir das nur praktisch so wenig vorstellen. Mit Mitte 40 auf einmal zu sagen: „Mensch, RB Leipzig, das ist mein Club - ich kauf mir jetzt ein Trikot und fahre mit denen durch die Bundesrepublik“. Das widerspricht einfach allem, was ich (!) unter einem Fan-dasein verstehe.
hast dich nie für Fußball interessiert, wohnst aber in Leipzig. Und da kommt jetzt der 10jährige Sohn an und wird Leipzig-Fan, aus welchen Gründen auch immer. Und da musst dann auch mit dem durch die Republik fahren, zumal in den Osterferien. Und da Sohnemann als glühender Anhänger natürlich Stehplatz nimmt, dem Papa das aber zu anstrengend ist, sitzt der dann dort, wo du ihn gesehen hast
hast dich nie für Fußball interessiert, wohnst aber in Leipzig. Und da kommt jetzt der 10jährige Sohn an und wird Leipzig-Fan, aus welchen Gründen auch immer. Und da musst dann auch mit dem durch die Republik fahren, zumal in den Osterferien. Und da Sohnemann als glühender Anhänger natürlich Stehplatz nimmt, dem Papa das aber zu anstrengend ist, sitzt der dann dort, wo du ihn gesehen hast
![]()
Für genau solche Fälle gibts doch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben
![]()
Oder er hat bei nem Gewinnspiel mitgemacht und Ticket + Trikot gewonnen.
Drei Sätze nacheinander mit "Und da" angefangen. Daran könnte ich auch mal arbeiten, wenn ich nicht auf Robbens Niveau sinken will
Mal davon abgesehen dass sich außer spock und dir eh alle einig sind.
Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .
Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
Ist mir nach dem Ausverkauf des Profifußball in den 90er völlig egal , um mal beim Themer Chancengleichheit zu bleiben . Viele Leipziger haben sich damit engagiert , und wenn die Kinder von heute erwachsen sind , sind es noch viel mehr , die da hinrennen .
Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit ) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff .
So jetzt Ende von mir
So jetzt Ende von mir
wer's glaubt
Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
Ist mir nach dem Ausverkauf des Profifußball in den 90er völlig egal , um mal beim Themer Chancengleichheit zu bleiben . Viele Leipziger haben sich damit engagiert , und wenn die Kinder von heute erwachsen sind , sind es noch viel mehr , die da hinrennen .
Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff .
So jetzt Ende von mir
dein ava würde heulen wenn es das lesen könnte
Für genau solche Fälle gibts doch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben
Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
Danke dass du das endlich mal so wortreich klargestellt hast, das wusste hier noch niemand
Tipp: Vor Komma oder Punkt erscheint kein Leerzeichen
Du hast aber auch von früh an alle Optionen gezogen um zu verhindern, dass deiner nen Bayer wird
Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff .
So jetzt Ende von mir
Da führen wir aber zwei völlig unterschiedliche Diskussionen. Dir ist egal, wo die Kohle herkommt und wir gehen eben genau an dem Punkt in die Tiefe.
An dem Thema der letzten Seiten schreibst Du jedenfalls komplett vorbei.
Danke dass du das endlich mal so wortreich klargestellt hast, das wusste hier noch niemand
![]()
Tipp: Vor Komma oder Punkt erscheint kein Leerzeichen![]()
Du hast aber auch von früh an alle Optionen gezogen um zu verhindern, dass deiner nen Bayer wird
![]()
ich glaube dass wenigen Kindern so früh die Bedeutung der Worte Kinderheim, zur Adoption freigeben und enterben bewusst war
ich glaube dass wenigen Kindern so früh die Bedeutung der Worte Kinderheim, zur Adoption freigeben und enterben bewusst war
Wenn der Vater nen Duisburger Schalkefan ist, kann einem das Erbe doch eigentlich egal sein
Wenn der Vater nen Duisburger Schalkefan, der zum bvb geht, kann einem das Erbe doch eigentlich egal sein
![]()
![]()
![]()
kurz verbessert
klaassen
pps... kann ja nix vernünftiges geben wenn im namen schon klaas drin vorkommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!