1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.564
    • 24. Juli 2018 um 08:34
    • #1.081

alles falsch lawless, ausser dass es kein verstoß gegen gesetz ist :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 24. Juli 2018 um 08:34
    • #1.082
    Zitat von Lawless3012

Natürlich verstößt Özil mit dem Foto gegen kein Gesetz und fällt unter die freie Meinungsäußerung.

Darum geht es nicht. Stattdessen geht es hier um Loyalität zu einem Arbeitgeber/Auftraggeber (DFB) und zu einem Land. Und die kann schon eingefordert werden, zumal Özil ja von niemandem gezwungen wird, für den DFB aufzulaufen. Und entsprechende Konsequenzen (Entfernung von Özil aus der N11) wären ebenso wenig ein Verstoß gegen ein Gesetz gewesen.

Ich arbeite in der Finanzverwaltung und natürlich hätte ich die Freiheit, mich öffentlich mit Uli Hoeneß und Klaus Zumwinkel ablichten zu lassen und zu verkünden, dass ich Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm finde nach dem Motto "Mal kann es ja mal probieren". Allerdings wäre ich dann illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber und dürfte mich über ein unangenehmes Gespräch bei meiner Amtsvorsteherin oder gar dem Ministerium nicht wundern. Auch wenn sie mich vielleicht nicht direkt rausschmeissen könnten, wäre es sicherlich kein Gesetzesverstoß, wenn sie mich ins Archiv versetzen und mir Home Office und Gleitzeit streichen.

Freie Meinungsäußerung ist wirklich sehr wichtig, aber gelegentlich muss man da halt auch abwägen, ob in gewissen Situationen Loyalität nicht doch mal Vorrang hat. Und wenn einem eine unangenehme freie Meinung dann doch wichtiger ist, sollte man aber zumindest bereit sein, auf die Privilegien zu verzichten, die man aufgrund der Loyalität hat.

Ging ja hier um Abschiebung und generelle deutschtürken:

Özil hätte man direkt absägen können. Hat man aber nicht gemacht. Stattdessen hat dfb versucht es intern Teppich zu kehren vor wm. Dann kamen idioten und haben sich rassistischem Vokabular bedient. Anschließend kommt der dfb erneut in kritisiert Özil 1.5 Monate später. Özil sieht sich als Opfer und schreibt das Zeug.
    Die Entwicklung ist fatal.

Bei gestörtem Vertrauensverhältnis mit Arbeitgeber kannst auch nicht erst 1 Jahr warten und den Arbeitnehmer kündigen wenn es dir passtd - musst schon direkt reagieren.

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.073
    • 24. Juli 2018 um 09:12
    • #1.083

Dem DFB war und ist viel daran gelegen, die Özil - Sache möglichst klein zu halten. Unabhängig von der Tatsache an sich, kommt sie für ihn zur Unzeit. Aufgrund des WM-Ergebnisses steht man ohnehin in der Kritik, auf der anderen Seite muss er aufpassen, dass alles einen "heile Welt" - Charakter behält. Das droht nun massiv zu scheitern.
    Özil hat, vermutlich ohne es zu merken, ganz deutlich den "United by football" - Slogan torpediert, mit dem der DFB sich anschickt, die EM 2024 zu holen. Dieser Aspekt wird bei denen eine gewichtige Rolle spielen. Man ist nur noch 9 Woche von dem entscheidenden Termin entfernt (27. September, wenn ich richtig gegoogelt habe). Falls die Sache scheitert, wird sich Grindel nicht mehr halten können.
    Interessanterweise spielt die ganze Entwicklung um Özil dem einzigen verbliebenen Mit-Kandidaten in die Karten, der sich ebenfalls fuer 2024 beworben hat...
    Dass das ganze Thema medial so ausgekostet wird, bringt eventuell die Entscheider bei der UEFA nochmal ins Grübeln, wie glaubhaft dieser "United by football" - Slogan tatsächlich in Deutschland ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.899
    • 24. Juli 2018 um 09:16
    • #1.084
    Zitat von kleisbaer

Dem DFB war und ist viel daran gelegen, die Özil - Sache möglichst klein zu halten. Unabhängig von der Tatsache an sich, kommt sie für ihn zur Unzeit. Aufgrund des WM-Ergebnisses steht man ohnehin in der Kritik, auf der anderen Seite muss er aufpassen, dass alles einen "heile Welt" - Charakter behält. Das droht nun massiv zu scheitern.
    Özil hat, vermutlich ohne es zu merken, ganz deutlich den "United by football" - Slogan torpediert, mit dem der DFB sich anschickt, die EM 2024 zu holen. Dieser Aspekt wird bei denen eine gewichtige Rolle spielen. Man ist nur noch 9 Woche von dem entscheidenden Termin entfernt (27. September, wenn ich richtig gegoogelt habe). Falls die Sache scheitert, wird sich Grindel nicht mehr halten können.
    Interessanterweise spielt die ganze Entwicklung um Özil dem einzigen verbliebenen Mit-Kandidaten in die Karten, der sich ebenfalls fuer 2024 beworben hat...
    Dass das ganze Thema medial so ausgekostet wird, bringt eventuell die Entscheider bei der UEFA nochmal ins Grübeln, wie glaubhaft dieser "United by football" - Slogan tatsächlich in Deutschland ist.

Wird eine interessante Vergabe im September...

Holt man das Ding, wird man sich beim DFB feiern lassen und die Selbstbeweihräucherung geht in die nächste Runde.

Kriegt die Türkei den Zuschlag...dann war daran der Mesut Schuld! :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.880
    • 24. Juli 2018 um 09:29
    • #1.085
    Zitat von Lawless3012

Natürlich verstößt Özil mit dem Foto gegen kein Gesetz und fällt unter die freie Meinungsäußerung.

Darum geht es nicht. Stattdessen geht es hier um Loyalität zu einem Arbeitgeber/Auftraggeber (DFB) und zu einem Land. Und die kann schon eingefordert werden, zumal Özil ja von niemandem gezwungen wird, für den DFB aufzulaufen. Und entsprechende Konsequenzen (Entfernung von Özil aus der N11) wären ebenso wenig ein Verstoß gegen ein Gesetz gewesen.

Ich arbeite in der Finanzverwaltung und natürlich hätte ich die Freiheit, mich öffentlich mit Uli Hoeneß und Klaus Zumwinkel ablichten zu lassen und zu verkünden, dass ich Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm finde nach dem Motto "Mal kann es ja mal probieren". Allerdings wäre ich dann illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber und dürfte mich über ein unangenehmes Gespräch bei meiner Amtsvorsteherin oder gar dem Ministerium nicht wundern. Auch wenn sie mich vielleicht nicht direkt rausschmeissen könnten, wäre es sicherlich kein Gesetzesverstoß, wenn sie mich ins Archiv versetzen und mir Home Office und Gleitzeit streichen.

Freie Meinungsäußerung ist wirklich sehr wichtig, aber gelegentlich muss man da halt auch abwägen, ob in gewissen Situationen Loyalität nicht doch mal Vorrang hat. Und wenn einem eine unangenehme freie Meinung dann doch wichtiger ist, sollte man aber zumindest bereit sein, auf die Privilegien zu verzichten, die man aufgrund der Loyalität hat.

Dem widerspricht ja hier auch keiner. Das hätte man als DFB machen können, weil es das falsche, doofe Signal von den beiden zur falschen Zeit war.

Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass dann bei Deutsch Türken immer sofort der Satz kommt, dass sie ja zurück in die Türkei gehen können, wenn es Ihnen hier nicht passt. Und das widerspricht leider freier Meinungsäußerung, was eines der höchsten Güter einer Demokratie ist.
    Man kann nicht was schützen, in dem man das Gegenteil praktiziert.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 24. Juli 2018 um 09:32
    • #1.086
    Zitat von kleisbaer

Als ob die bei der UEFA für so eine Bewerbung auf den Slogan schauen :lachen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.880
    • 24. Juli 2018 um 09:38
    • #1.087
    Zitat von Duffman0815

Als ob die bei der UEFA für so eine Bewerbung auf den Slogan schauen :lachen:

Tun die, aber nur wenn man clever genug war ihn beim Überweisungsträger ins Betreff zu schreiben. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.753
    • 24. Juli 2018 um 09:43
    • #1.088
    Zitat von öke

http://m.11freunde.de/artikel/zur-vo…www.google.com/

Hier mal ein wie ich finde guter Artikel zum Thema der das ganze etwas differenzierter sieht :daumen:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Obwohl Özil, rein sportlich gesehen, seit bald zehn Jahren konstant einer der fünf besten deutschen Fußballer ist. Er spielt effektiv, bereitet Tore vor, kreiert Chancen und trifft regelmäßig selber. Er macht seine Mitspieler besser, mit Arsenal gewann er dreimal den FA-Cup, mit Deutschland wurde er Weltmeister. Und trotzdem polarisiert er selbst als Fußballer schon seit Jahren. "

....rein sportlich hat der Uli 100 % recht. Zu dem ganzen anderen Gedöhns mit Erdogan äußere ich nicht mehr . Ich gewinne immer mehr den Eindruck , daß es dem Özil nicht ganz Unrecht ist , daß das eigentliche Problem an ihm , nämlich seine Leistungen , hier völlig in den Hintergrund geraten .Er hätte das Zeug dazu , zu den 5 besten deutschen Fußballern zu gehören . Dieses Potential hat er aber viel zu selten aufblitzen lassen und in Spielen , wo es eng war und man den einen Moment von ihm gebraucht hätte , fällt mir zuletzt die WM 2010 ein .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.731
    • 24. Juli 2018 um 09:54
    • #1.089
    Zitat von Lawless3012

jetzt wird mir so einiges klar :neutral: :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.899
    • 24. Juli 2018 um 09:56
    • #1.090
    Zitat von Jules Rimet

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    "Obwohl Özil, rein sportlich gesehen, seit bald zehn Jahren konstant einer der fünf besten deutschen Fußballer ist. Er spielt effektiv, bereitet Tore vor, kreiert Chancen und trifft regelmäßig selber. Er macht seine Mitspieler besser, mit Arsenal gewann er dreimal den FA-Cup, mit Deutschland wurde er Weltmeister. Und trotzdem polarisiert er selbst als Fußballer schon seit Jahren. "

....rein sportlich hat der Uli 100 % recht. Zu dem ganzen anderen Gedöhns mit Erdogan äußere ich nicht mehr . Ich gewinne immer mehr den Eindruck , daß es dem Özil nicht ganz Unrecht ist , daß das eigentliche Problem an ihm , nämlich seine Leistungen , hier völlig in den Hintergrund geraten .Er hätte das Zeug dazu , zu den 5 besten deutschen Fußballern zu gehören . Dieses Potential hat er aber viel zu selten aufblitzen lassen und in Spielen , wo es eng war und man den einen Moment von ihm gebraucht hätte , fällt mir zuletzt die WM 2010 ein .

Glaube wir haben da dieselbe Meinung, dass der Özil der letzten Jahre nicht mit dem Özil um 2010 herum vergleichbar ist.
    Ist ja auch irgendwie bezeichnend, dass er bis 2013 bei Real gekickt hat...danach hats dann - bei allem Respekt- nur noch für Arsenal gereicht. Das ist immer noch in Ordnung, aber eben nix Herausragendes.
    Und so etwa ins Jahr 2013 würde ich auch seine letzten konstant starken Spiele auf WK-Niveau verorten...danach kam da nicht mehr viel

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.510
    • 24. Juli 2018 um 10:11
    • #1.091
    Zitat von rob077

jetzt wird mir so einiges klar :neutral: :winke:

Du verstehst jetzt also, dass ich auf gar keinen Fall mit der Bande von der Säbener Straße in Verbindung gebracht werden darf. :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.510
    • 24. Juli 2018 um 10:26
    • #1.092
    Zitat von Norton51

Dem widerspricht ja hier auch keiner. Das hätte man als DFB machen können, weil es das falsche, doofe Signal von den beiden zur falschen Zeit war.
    Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass dann bei Deutsch Türken immer sofort der Satz kommt, dass sie ja zurück in die Türkei gehen können, wenn es Ihnen hier nicht passt. Und das widerspricht leider freier Meinungsäußerung, was eines der höchsten Güter einer Demokratie ist.
    Man kann nicht was schützen, in dem man das Gegenteil praktiziert.

Ich glaube, da sind wir uns einig. Ich bin ja auch weit davon entfernt, Menschen aus dem Land werfen zu wollen, nur weil sie eine bestimmte Meinung vertreten (solange mit dem GG vereinbar).

Das Aufenthaltsrecht für Deutschland (egal ob als Deutscher oder als Ausländer, der es erhält) betrachte ich auch nicht als Privileg im o.g. Sinne, sondern als Grundrecht.

Für die Nationalmannschaft zu spielen, ist allerdings schon ein Privileg und das sollte an eine gewisse Loyalität, Integrität und an gewisse Verhaltensregeln gebunden sein. Wenn man damit ein Problem hat, hat man ja die Freiheit, es sein zu lassen, so wie es Bernd Schuster oder Stefan Effenberg gemacht haben.

Dieser Maßstab sollte aber ebenso für das Amt des DFB Präsidenten und damit für Reinhard Grindel gelten...

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.097
    • 24. Juli 2018 um 10:31
    • #1.093
    Zitat von mmsteidl

Ich bringe nochmal etwas Politik ins Spiel, weil ich die internationale Perspektive der Washington Post sehr interessant finde. Ausschnitt aus einer Analyse von heute:

"Among the remaining favorites in the World Cup are the multiethnic squads of France and Belgium, teeming with talent pulled from poorer suburbs populated by immigrants and minorities. When France won the World Cup in 1998, led by a cast of stars with origins in former colonies, their success was hailed as a defining moment for an increasingly diverse nation.

But there is a darker side to the equation: Subsequent failures by the French team saw far-right politicians harp on the supposed lack of patriotism of nonwhite players. The same dynamic is now playing out in Germany: The national team's reinvention over the past decade and a half is in no small part thanks to an influx of immigrant youths schooled in the country's industrial heartlands. But when the defending World Cup champions made an ignominious exit in the first round last week, the scapegoats were immediately obvious: The loyalties of Mesut Ozil and Ilkay Gundogan, two German-born players of Turkish origin, were called into question after the players had a brief meeting in May with Turkish President Recep Tayyip Erdogan.

“I see him as an example of how integration has failed,” Oliver Multusch of Germany's far-right AfD party told HuffPost, referring to Ozil. “Germanness could have helped shape his personality, but he never learned much about it.” In the same conversation, Multusch gestured to another soccer player, Sami Khedira, as an improvement because he was only half Tunisian.
    Germany's only win during the tournament came against Sweden after a mistake made by Swedish player Jimmy Durmaz, who is from the country's considerable community of Assyrian immigrants. After the defeat, he was bombarded with racist social-media comments, labeling him a “darkie,” “bloody Arab,” “Taliban” and a “terrorist.”

With his teammates rallying around him the next day, he issued a statement: “I am Swedish and I am proud to represent the Swedish national team — it is the biggest thing you can do as a footballer,” he said. “I will never let any racists destroy my pride.” His compatriots joined with him and shouted “f--- racism” in a stirring, if blunt, show of unity."

Ist relevant fuer mich. Ich habe zwei Soehne aus zwei Ehen. Einer ist halber Paraguayer, der andere ist halber Mexikaner. Nicht dass einer von denen es in die Nationalmannschaft schaffen wuerde, aber fuer einen was auch immer gearteten hypothetischen Fall, muessten sie allem paraguayischen oder mexikanischen abschwoeren, um hier als vollwertiger Deutscher anerkannt zu werden? Was fuer ein Unsinn ist das denn?

Und noch einmal den Bogen zur aktuellen Nationalmannmschaft. Ich freue mich ueber jeden talentierten Jungen, der hier aufgewachsen ist und sich fuer die deutsche Nationalmannschaft entscheidet. Er muss deswegen nicht alle Kontakte und Identifikation mit seinem anderen Heimatland, oder dem Heimatland seiner Eltern abbrechen. OK, sich von einem Autokraten in den Wahlkampf einspannen zu lassen muss wirklich nicht sein, aber selbst die Art und Weise, wie das medial und gesellschaftlich ausgeschlachtet wurde wirft meiner meiner Meinung nach kein Bild auf die deutsche Gesellschaft, das mich zu einer optimistischen Grundstimmung bezueglich des Zustands der Gesellschaft in Deutschland veranlassen wuerde.

Und noch zu dem ganzen anderen Scheiss: "deutsche Nationalmannschaft" und "die Mannschaft" ist ebenso gemeinsam zu nutzen wie "squadra azzura", "equipe tricolor", "el tri", "la furia roja", "three lions" etc. neben den Bezeichnungen italienische, franzoesische, mexikanische, spanische oder englische Nationalmannschaft. Und ob da jetzt gold und rot auf dem schwarz-weissen Trikot ist oder nicht ist mir sowas von schnuppe. Deswegen haben wir nicht so beschissen gespielt bei dieser WM.

Alles anzeigen

Wunderbarere Beitrag!
    Danke dafür!
    :daumen:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.661
    • 24. Juli 2018 um 11:55
    • #1.094
    Zitat von bodo-rudwaleit

Wunderbarere Beitrag!
    Danke dafür!

Ich schließe mich an und darf ergänzen, dass @mmsteidl auch einen wunderbaren Ava hat. Danke für die Erinnerung, danke Sotchi für diesen Moment! :klatsch: :klatsch: Priceless!

The only cure is kindness.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.661
    • 24. Juli 2018 um 12:40
    • #1.095

Interview mit einem deutsch-türkischen Boxer in der FAZ. Der schlägt auch in die Kerbe, Özil gehe es alleine ums Geld, und nennt ein paar Beispiele, die diese These stützen sollen. Überprüfbar ist das für mich nicht, jedenfalls aber besser als die hier immer wieder ganz allgemein aufgestellte Behauptung, Özil handele nur mit Blick auf seine (türkischen) Follower.

Mir wäre es fast recht, wenn Geld die Haupttriebfeder war. Dann hätte ich wenigstens eine halbwegs plausible Erklärung (nicht Entschuldigung!) für die abstoßende Einseitigkeit, mit der Özil sich verabschiedet hat. Verbunden vielleicht noch mit Rachegelüsten gegenüber Grindel, dem er die EM-Bewerbung versauen will. Mit fehlender Integrationsfähigkeit Deutschlands hat das dann - wie Maas zu Recht sagt - alles einfach nichts zu tun.

The only cure is kindness.

peksim
    Reaktionen
    20.564
    • 24. Juli 2018 um 12:46
    • #1.096

ihr geht mir alle auffen sack mit euren ausreden für den idioten
    özil is zwar ein türke aber er hat nur die deutsche staatsbürgerschaft und der unterstüzt einen bösen diktator der viele(s) auf dem gewissen trägt, dazu verabschiedet er sich von DFB auf englisch und sieht nix und gar nix ein!
    sorry aber da gehört ne starke hand dagegen! das mindeste is ein auspfeifen bis zum ende seiner karriere und totale sperre in deutschen medien plus ein klares statement dagegen von merkel und DFB! kein wischiwaschi!! fullstop :winke:

p.s. ich mag türkei als land und war dort mind 20 mal und hab nur das beste erlebt. die leute dort sind weltklasse! sie haben aber leider den falschen gewählt und ihm zuviel macht gegeben, aber das geht vorbei, scheiße von özil nicht, er hat ganz klar gezeigt was er ist udn wie er ist, mindestens saublöd wenn nicht mehr! man sollte es solchen leuten auch zeigen dass sowas falsch ist und überhaupt nich willkommen ist!

Einmal editiert, zuletzt von peksim (24. Juli 2018 um 12:51)

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.370
    • 24. Juli 2018 um 13:17
    • #1.097

Özil ist ein Idiot, gefangen in seinem Kosmos, wie so gut wie jeder "Star"...

Der Boxer hat völlig recht mit seinen Aussagen. Es ist ja nicht nur das Foto, davor waren ja auch SocialMedia Kampagnen mit Wahlempfehlungen, usw.

Ich bin froh, den nicht mehr in der Nationalelf ertragen zu müssen!

Wir sehen uns :winke:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 24. Juli 2018 um 13:22
    • #1.098
    Zitat von effzeh

Interview mit einem deutsch-türkischen Boxer in der FAZ. Der schlägt auch in die Kerbe, Özil gehe es alleine ums Geld, und nennt ein paar Beispiele, die diese These stützen sollen. Überprüfbar ist das für mich nicht, jedenfalls aber besser als die hier immer wieder ganz allgemein aufgestellte Behauptung, Özil handele nur mit Blick auf seine (türkischen) Follower.

Mir wäre es fast recht, wenn Geld die Haupttriebfeder war. Dann hätte ich wenigstens eine halbwegs plausible Erklärung (nicht Entschuldigung!) für die abstoßende Einseitigkeit, mit der Özil sich verabschiedet hat. Verbunden vielleicht noch mit Rachegelüsten gegenüber Grindel, dem er die EM-Bewerbung versauen will. Mit fehlender Integrationsfähigkeit Deutschlands hat das dann - wie Maas zu Recht sagt - alles einfach nichts zu tun.

Der Jung ist super!
    Richtig gutes Interview.

So geht man auch gegen Erdogan vor!

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 24. Juli 2018 um 13:31
    • #1.099
    Zitat von peksim

ihr geht mir alle auffen sack mit euren ausreden für den idioten
    özil is zwar ein türke aber er hat nur die deutsche staatsbürgerschaft und der unterstüzt einen bösen diktator der viele(s) auf dem gewissen trägt, dazu verabschiedet er sich von DFB auf englisch und sieht nix und gar nix ein!
    sorry aber da gehört ne starke hand dagegen! das mindeste is ein auspfeifen bis zum ende seiner karriere und totale sperre in deutschen medien plus ein klares statement dagegen von merkel und DFB! kein wischiwaschi!! fullstop :winke:

p.s. ich mag türkei als land und war dort mind 20 mal und hab nur das beste erlebt. die leute dort sind weltklasse! sie haben aber leider den falschen gewählt und ihm zuviel macht gegeben, aber das geht vorbei, scheiße von özil nicht, er hat ganz klar gezeigt was er ist udn wie er ist, mindestens saublöd wenn nicht mehr! man sollte es solchen leuten auch zeigen dass sowas falsch ist und überhaupt nich willkommen ist!

1. Finde es gibt wenige Entschuldigungen. glaube sogar die meisten waeren fuer direkte Sperre gewesen. Geht vorallem ob der DFB danach richtig reagiert hat, in welchen Punkten Oezil vllt auch nicht fair behandelt wurde. Entschuldigt nicht das Erdogan Foto. Aber was hier teilweise gefordert wurde... Naja muss man nicht wiederholen.

2. Es gibt zum Glueck in Deutschland keine Mediensperren. Wenn du das willst kannst ja in die Tuerkei.

3. Putin hat mit seinen Kriegen sehr sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Hier im Forum wurde vor 2-3 Wochen als alle besoffen in Russland rumhingen alles verharmlost...

4. Was soll das wieder mit Menschen in Tuerkei zu tun haben. Schoen dass es dir dort gefaellt... Aber es geht nicht vorbei. Wenn Erdogan sein praesidialsystem aufgebaut hat dann ist da wirklich vorbei.

Frage:

Sagt Loew was dazu?

Wer ist noch raus aus N-11? Khedira, Kroos?

peksim
    Reaktionen
    20.564
    • 24. Juli 2018 um 13:35
    • #1.100

noch viel zu lernen du hast, alles geht vorbei :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 6. August 2025 um 12:48
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 6. August 2025 um 12:45
  • FC Barcelona

peksim 6. August 2025 um 12:42
  • Borussia Dortmund

macadona 6. August 2025 um 12:40
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 6. August 2025 um 12:40
  • Tooor Kicktipp 25/26

maschi 6. August 2025 um 12:39
  • Der Gesundheits-Fred

Dravil 6. August 2025 um 12:39
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 12:35
  • Mallorca Tickets

spock 6. August 2025 um 12:21
  • Groundhopper - App

öke 6. August 2025 um 12:16
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

Duffman0815 6. August 2025 um 12:13
  • NFL + Fantasy Football

peksim 6. August 2025 um 12:09
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Lothar-1990 6. August 2025 um 12:07
  • Hamburger SV

hsvkuh 6. August 2025 um 12:05
  • VfB Stuttgart Ticketthread

macadona 6. August 2025 um 11:43
  • Kroatien - 1. HNL

Stanic13 6. August 2025 um 11:40
  • Hannover 96