1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Soulfly
  • 28. Juni 2018 um 02:40
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 3. Juli 2018 um 14:20
    Zitat von wmdabeiseier2

Ja, der Meinung bin ich auch. Mir hat vieles nicht gefallen, wie man sich heuer im Vorfeld der WM und speziell während der WM präsentiert hat. Neben dem Spielerischen vor allem der Umgang mit der Gündogan/Özil-Geschichte (ich hätte die beiden zu Hause gelassen und nach der WM sofern die Leistung stimmt wieder nominiert), aber natürlich wird Löw viele Sachen ändern (müssen).
    Ich traue es ihm aber zu. Die Kontinuität im Traineramt ist auch nicht zu unterschätzen :zwinker:

Wenn wir Europameister werden sollten, dreht sich die Stimmung wieder 180 Grad :winke: (dann tritt er aber zurück)

wenn nicht sogar um 360 Grad !!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 3. Juli 2018 um 14:25
    Zitat von Norton51

Eine gute Nachricht. :klatsch:

Zitat von wmdabeiseier2

Ja, der Meinung bin ich auch. Mir hat vieles nicht gefallen, wie man sich heuer im Vorfeld der WM und speziell während der WM präsentiert hat. Neben dem Spielerischen vor allem der Umgang mit der Gündogan/Özil-Geschichte (ich hätte die beiden zu Hause gelassen und nach der WM sofern die Leistung stimmt wieder nominiert), aber natürlich wird Löw viele Sachen ändern (müssen).
    Ich traue es ihm aber zu. Die Kontinuität im Traineramt ist auch nicht zu unterschätzen :zwinker:

Wenn wir Europameister werden sollten, dreht sich die Stimmung wieder 180 Grad :winke: (dann tritt er aber zurück)

:daumen:

aber kann man für den Bierhoff nicht einen schönen Posten bei der FIFA finden auf dem man ihn abschieben könnte?

Morgen ist nicht heute!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 3. Juli 2018 um 14:26
    Zitat von wmdabeiseier2

Definitiv und das ist auch logisch. Denn dann hätte er seine Mannschaft ans Limit gebracht und das verdient natürlich Lob. Genau wie es 2014 Lob verdiente.

Auf der anderen Seite hat er dieses Mal eine Mannschaft, die zu den 4-5 mit den größten Möglichkeiten zählt, ans absolut unterste Limit geführt. Und das verdient natürlich Kritik und das Infragestellen der Verantwortlichen.

Letztendlich kommt es darauf an, dass Veränderungen durchgeführt werden. Wer das am Ende macht ist für mich dann zweitrangig (auch wenn ich Löw wie gesagt nicht mag).

Dieser Artikel beschreibt es ganz gut. Ausgewogen und so... :zwinker:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-…u-erfinden-muss

Norton und Du traut es ihm zu, ich habe da so meine Bauschmerzen. :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 3. Juli 2018 um 14:35
    Zitat von Lawless3012

Norton und Du traut es ihm zu, ich habe da so meine Bauschmerzen.

Deswegen arbeite ich im Büro :winke:

Im Ernst, 100%ig bin ich nicht überzeugt, aber mir ist ehrlich gesagt kein potenzieller Nachfolger eingefallen, bei dem ich das wäre.

Dass er einfach so weiterwurschtelt glaube ich nicht. Der wird sich und die Nationalmannschaft in Teilen neu erfinden müssen.

Vielleicht endet dann auch die Überzeugung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken müssen, hin zu der Einstellung, auf alle Eventualitäten reagieren zu können. :zwinker:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    • 3. Juli 2018 um 14:39

Habe Löw nach Rio schon nicht verstanden. Schweinsteiger/Lahm haben da vieles richtig gemacht am Höhepunkt abzutreten. Traue Löw zwar zu das er die Mannschaft wieder in die Spur bringt, aber nur mit einer Verjüngung und Veränderung. Schuldlos am schwachen auftreten bei der WM war er sicherlich nicht, von daher dachte ich eigentlich eher er tritt zurück.

Einmal Löwe immer Löwe

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 3. Juli 2018 um 14:39
    Zitat von wmdabeiseier2

Deswegen arbeite ich im Büro :winke:
    Im Ernst, 100%ig bin ich nicht überzeugt, aber mir ist ehrlich gesagt kein potenzieller Nachfolger eingefallen, bei dem ich das wäre.

Dass er einfach so weiterwurschtelt glaube ich nicht. Der wird sich und die Nationalmannschaft in Teilen neu erfinden müssen.

Vielleicht endet dann auch die Überzeugung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken müssen, hin zu der Einstellung, auf alle Eventualitäten reagieren zu können. :zwinker:

Schön wäre es.

Mal etwas anderes, zu hoffen, dass andere Recht behalten und man selbst voll daneben liegt. :zwinker:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 3. Juli 2018 um 14:53
    Zitat von Norton51

Eine gute Nachricht.

:mrgreen:

...aber ehrlich , ich hab auch damit kein Problem , wir sind nicht immer anderer Meinung :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 3. Juli 2018 um 14:56

Dann wird Mesut Özil 2022 als Kapitän über den Platz traben :klatsch: :klatsch: :winke:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 3. Juli 2018 um 15:03
    Zitat von Tom25

Traue Löw zwar zu das er die Mannschaft wieder in die Spur bringt, aber nur mit einer Verjüngung und Veränderung.

Ich traue es ihm nicht zu, lasse mich aber im Interesse eigener Erfolgserlebnisse im Stadion gern eines Besseren belehren. Aus meiner Sicht hat er maßgeblich für die viel zu kuschlige Stimmung und die Selbstbeweihräucherung gesorgt, hat mit überflüssigen Aktionen wie seinem Fotoshooting selbst zum Ablenken vom eigentlichen Wesentlichen beigetragen, sortiert alles ansatzweise Unbequeme aus etc.. Das kann man alles so machen, dann versinkt man aber, begleitet von schönen Wellnessbereichen und weichgespülten Schulterklopfern, im Mittelmaß. Und dort bewegen wir uns nicht erst seit der WM, sondern mindestens seit Beginn des Jahres 2018.

Aber vielleicht springt er doch über seinen Schatten und ruft zum Beispiel mal in Belgien an und fragt nach, wie man wenigstens 1x in 3x 90 Minuten einen solchen Spielzug hinbekommt wie die Belgier gestern in ihrem 4.Spiel noch in der 94. Minute. Allein mir fehlt der Glaube.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 3. Juli 2018 um 15:32
    Zitat von Lawless3012

Definitiv und das ist auch logisch. Denn dann hätte er seine Mannschaft ans Limit gebracht und das verdient natürlich Lob. Genau wie es 2014 Lob verdiente.

Auf der anderen Seite hat er dieses Mal eine Mannschaft, die zu den 4-5 mit den größten Möglichkeiten zählt, ans absolut unterste Limit geführt. Und das verdient natürlich Kritik und das Infragestellen der Verantwortlichen.

Letztendlich kommt es darauf an, dass Veränderungen durchgeführt werden. Wer das am Ende macht ist für mich dann zweitrangig (auch wenn ich Löw wie gesagt nicht mag).

Dieser Artikel beschreibt es ganz gut. Ausgewogen und so... :zwinker:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-…u-erfinden-muss

Norton und Du traut es ihm zu, ich habe da so meine Bauschmerzen. :winke:

Alles anzeigen

Ich traue ihm das zu, wenn er es sich selbst zutraut und wenn er bereit ist diese notwendigen, großen Veränderungen aktiv anzugehen. Wenn es wieder mehr darum geht eine Fußballmannschaft zu sein, die aggressiven, schnellen, modernen Angriffsfußball spielt. Genau das ist nämlich sein Verdienst für den deutschen Fußball! Wir werden uns taktisch aber jetzt neu erfinden dürfen.

Dazu wird die Marketingseite vom Bierhoff zukünftig Abstriche machen müssen. Ob das funktioniert gilt es abzuwarten, das wäre aber auch bei jedem anderen neuen Trainer eine offene Frage.

Letztendlich hatte keine andere Nation die 12 letzten Jahre mehr Erfolg und mehr Konstanz als wir. Mit Ausnahme Spanien und seit die den Trainer alle Nase tauschen, haben sie auch keinen mehr. Es ist zwar ein katastrophales Ausscheiden, aber vor allem auch deshalb, weil es uns eben noch nie passiert ist. Die Fallhöhe ist größer, als bei anderen Teams. Selbst Spanien und Italien sind ja als Weltmeister in der Vorrunde mal raus.

Wir werden daraus Lehren ziehen dürfen und Dinge verändern müssen, aber mir ist die persönliche Empörung bei den Fans teilweise auch echt zu groß. Da kann man Niklas Süle schon mal zuhören: Wenn wir alle in Brasilien Weltmeister geworden sind und fein uns selbst gefeiert haben, dann sind wir jetzt auch alle gemeinsam in der Vorrunde raus. Mitfeiern kann nämlich wirklich jeder und deshalb unterstütze ich jetzt die bestehenden Verantwortlichen und wetze nicht sofort die Sense.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 3. Juli 2018 um 15:38
    Zitat von Tom25

Habe Löw nach Rio schon nicht verstanden. Schweinsteiger/Lahm haben da vieles richtig gemacht am Höhepunkt abzutreten. Traue Löw zwar zu das er die Mannschaft wieder in die Spur bringt, aber nur mit einer Verjüngung und Veränderung. Schuldlos am schwachen auftreten bei der WM war er sicherlich nicht, von daher dachte ich eigentlich eher er tritt zurück.

Das ist auch so eine bemerkenswerte Fehlinformation: Die Mannschaft ist nicht überaltert. Ganz im Gegenteil sogar: Wir haben 26,7 Jahre im Durchschnitt und sind das Siebtjüngste Team der WM.

Nehmen wir Gomez und Khedira raus, dann ist das eine der jüngsten Mannschaften, die wir je gestellt haben.

Es geht um Form und Einsatz, nicht um Potential und Alter. Wir haben mit einem der besten Kader, den wir je gestellt haben, keine Form und kein Feuer aufs Feld bekommen. Das gilt es zu analysieren. Da liegt das Problem.

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.701
    • 3. Juli 2018 um 15:55
    Zitat von Norton51

Das ist auch so eine bemerkenswerte Fehlinformation: Die Mannschaft ist nicht überaltert. Ganz im Gegenteil sogar: Wir haben 26,7 Jahre im Durchschnitt und sind das Siebtjüngste Team der WM.
    Nehmen wir Gomez und Khedira raus, dann ist das eine der jüngsten Mannschaften, die wir je gestellt haben.

Es geht um Form und Einsatz, nicht um Potential und Alter. Wir haben mit einem der besten Kader, den wir je gestellt haben, keine Form und kein Feuer aufs Feld bekommen. Das gilt es zu analysieren. Da liegt das Problem.

das tun wir seit 9 seiten. die posts von dir und gemüse mal ausgenommen :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 3. Juli 2018 um 15:58
    Zitat von rob077

das tun wir seit 9 seiten. die posts von dir und gemüse mal ausgenommen :winke:

Muss ich bei dir irgendwie überlesen haben, sorry.

Walk on, Walk on...

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.776
    • 3. Juli 2018 um 16:05
    Zitat von Norton51

ich Bin auf deiner Seite! dachte auch immer wir wären so alt und es hätten mehr vom Confed-Cup dabei sein müssen waren aber eig fast alle!

Es hat einfach der Wille gefehlt das man umbedingt gewinnen will und vorallem braucht Deutschland wieder einen Richtigen 9!
    Fand das Spiel war gleich ganz anders gegen Schweden wo der Gomez gespielt hat und man mit Tempo über außen kommen konnte!

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 3. Juli 2018 um 16:33

Ich finde das überhaupt nicht gut aber ich denke mal positiv. WM war ja wie 1994 ein wenig mit warmen scheiß Spiel gegen Südkorea inklusive und Spieler als Hassfigur Effenberg und Özil und Krise um den Trainer.

Und 2 Jahre später waren die alten mit einigen Neuen und altem Trainer Europameister dann im Wembley! Und wo ist 2020 bitte das Finale meine Herren?!

Ja?! Bitte Danke :winke: :biggrin:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.705
    • 3. Juli 2018 um 16:37
    Zitat von xiaxue

Ich finde das überhaupt nicht gut aber ich denke mal positiv. WM war ja wie 1994 ein wenig mit warmen scheiß Spiel gegen Südkorea inklusive und Spieler als Hassfigur Effenberg und Özil und Krise um den Trainer.

Und 2 Jahre später waren die alten mit einigen Neuen und altem Trainer Europameister dann im Wembley! Und wo ist 2020 bitte das Finale meine Herren?!

Ja?! Bitte Danke :winke: :biggrin:

Klingt zwar gut, aber dann fahre ich wohl während der Heim-EM in 6 Jahren in Urlaub :huebscher: :huebscher: :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 3. Juli 2018 um 17:43

Hab vorhin Radio nochmal einen Kommentar zu Löw gehört :

Nachdem der Verband mitgeteilt hat , daß Löw und sein Trainerstab in den kommenden Wochen das schlechte Abschneiden selbst aufarbeiten möchten ,wäre das so , ,als würde Martin Winterkorn die VW- Abgasaffäre selbst aufarbeiten wollen . :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.245
    • 3. Juli 2018 um 20:37
    Zitat von Norton51

Denke auch dass das Problem nicht das Alter ist sondern eher, dass die, die schon lange dabei sind (und die deswegen schnell als alt gelten) im Prinzip gesetzt sind und es daher quasi keinen Konkurrenzkampf gibt. Dieser ist aber nun mal nötig um das Maximum aus jedem Einzelnen herauszukitzeln.

9 von 11 Positionen waren de facto schon seit einem Jahren vergeben.
    Die Frage war nur Khedira oder Gündogan und wer als LM beginnt.

Die anderen 9 gesetzten waren 6 Weltmeister und Kimmich, Werner und Hector, welche die Plätze der Zurückgetretenen eingenommen haben.

Selbst bei einem Neuer, der quasi überhaupt nicht gespielt hat, war eigentlich von Anfang an klar, dass er spielt sollte er rechtzeitig fit werden. Und das obwohl wir mit ter Stegen den Stammtorwart einer der besten Mannschaften der Welt im Kader haben.

Da muss es Löw schaffen, das es wieder einen gesunden Konkurrenzkampf gibt. Und das ist der Punkt, bei dem ich ziemlich skeptisch bin.
    Taktisch traue ich Löw mit seinem Trainerteam durchaus Veränderungen zu. Dass sie es schaffen einen offenen Konkurrenzkampf auf den meisten Positionen zu erzeugen, glaube ich persönlich nicht.

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 3. Juli 2018 um 20:44

Ich finde es nicht gut das er weiter macht. Mal davon abgesehen, dass ich Ihn als Person auch höchst unsympathisch finde, funktioniert aus meiner Sicht ein Neuanfang, mit den gleichen handelnden Personen einfach nicht. Zudem ist Herr Löw ja auch nicht zwingend dafür bekannt, besonders kritikfähig zu sein.

Ich denke nicht, dass die "Die Mannschaft" unter ihm den Neuanfang packt.

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    • 3. Juli 2018 um 21:00
    Zitat von Norton51

streiche überaltert und setze, satt bzw. lustlos, trifft es vielleicht besser, sind aber trotzdem eher die etwas älteren Spieler gewesen.

Besten Kader kann ich so nicht unterschreiben, vielleicht die besten Einzelgänger und Individualisten, aber das hilft nichts wenn es keine Mannschaft ist.

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 27. Juli 2025 um 09:51
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 179.058 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 297.559 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.751 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.297 Antworten, 90.353 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.240 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.016 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.449 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.595 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.644 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 28.731 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags