1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

(S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• xiaxue
  • 21. Oktober 2018 um 13:41
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 21. Oktober 2018 um 21:08

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich bin mir auch sicher, dass die Bearbeiterin das glaubhaft rechtfertigen kann.
    Die Ämter und auch große Unternehmen sind durchaus sehr sensibel mitlerweile, wenn es um solche Themen geht. Wichtig ist halt ander richtigen Stelle die Beschwerde zu hinterlegen. Ansonsten verpufft das ganz einfach.

Und ganz ehrlich, das ist ein ganz übles Ding!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.834
    • 21. Oktober 2018 um 22:58
    Zitat von Norton51

Bitte keine PM. :winke:

seit wann interessieren solche wünsche denn hier???

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 22. Oktober 2018 um 00:04
    Zitat von wmdabeiseier2

Geh mal in einen anderen Bereich: wenn ich Barney das Passwort "Heringsfilet" verpassen würde, könnte ich das wegen Werder Bremen so machen, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur zu Mittag gegessen. Ist doch alles gar nicht wert die Aufregung...

Klar bist Du so wie Ausländerbehörde Zutrittsverantwortliche, da sehe ich Zusammenhang.

Nur: Ihr kennt Euch, hier ist privates Forum und Barney hat sich freiwillig hier gemeldet. Keine Pflicht, kein Staatliches! Und wenn es Eskalation gibt und Du Barney wegschmeißt kann der easy zu anderen Forum in In- und Ausland gehen. Ich kann ja schlecht zu Ausländerbehörde Amsterdam einfach gehen :nene:

Und Heringfilet ist lecker, aber nicht irgendwie sexistisch Diskriminierung. Oder ist doch? Was weiß ich denn bei Eurer Sprache?!

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.433
    • 22. Oktober 2018 um 00:41
    Zitat von xiaxue

Klar bist Du so wie Ausländerbehörde Zutrittsverantwortliche, da sehe ich Zusammenhang.

Nur: Ihr kennt Euch, hier ist privates Forum und Barney hat sich freiwillig hier gemeldet. Keine Pflicht, kein Staatliches! Und wenn es Eskalation gibt und Du Barney wegschmeißt kann der easy zu anderen Forum in In- und Ausland gehen. Ich kann ja schlecht zu Ausländerbehörde Amsterdam einfach gehen

Und Heringfilet ist lecker, aber nicht irgendwie sexistisch Diskriminierung. Oder ist doch? Was weiß ich denn bei Eurer Sprache?!

Ich verstehe dich, aber pack da jetzt nicht deine ganze Energie rein. Wenn sie dich provozieren wollte, hat sie ja eindeutig ihr Ziel erreicht.

Und klar, wenn du mir als Rätsel stellst: "sexuelle Anspielung: Frau und Blasebalg, was fällt dir dazu ein?", dann haben wir wahrscheinlich den gleichen Gedanken, was da gemeint sein könnte, aber wenn schon. Ist doch nicht dein Niveau, so einen Begriff in deinen Sprachwortschatz aufzunehmen oder?

Und beim Beispiel mit barney hab ich nicht das Forum und mich als Mod gemeint, sondern wenn die Dame ihm dieses Kennwort gegeben hätte. Hätte auch Deutungsspielraum.

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 22. Oktober 2018 um 01:09
    Zitat von Kartenfahnder

vor allem solltest du in Erwägung ziehen, dass die Dame BVB Fan ist und hier angemeldet und somit mitliest. Oder der Chef. Oder jemand der hier angemeldet ist kennt eine die im Ausländeramt arbeitet und steckt das durch. Also ich würde nicht öffentlich (und hier ist öffentlich!) so ins Detail gehen. Aber ist natürlich deine Sache :ciao:

1. Treffer bei google

(S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg" - Off Topic / Plauderecke ...
    http://www.tooor.de/index.php/Thre…tion-Blasebalg/

vor 11 Stunden - Weil ich weiß dass hier viele aus ganz unterschiedlich Backgrounds und Bildungsstände sind glaube ich von Euch die gute Hilfe zu erhalten ...

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.181
    • 22. Oktober 2018 um 04:48

Also wenn du wirklich Echo erzielen willst, dann ab zur Zeitung :D Mit der Vorgeschichte ist das kein normales Passwort, sondern bewusst so gewählt. Ansonsten beschweren! Aber direkt beim Vorgesetzten!

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 22. Oktober 2018 um 07:02

Also ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich mein, was stimmt denn mit der Dame vom Amt nich!? Ob Sie dich mag oder nicht, spielt bei der Ausübung Ihres Amtes überhaupt keine Rolle. Sie hat dich exakt so zu behandeln, wie jeder anderen "Kunden" auch - und wenn Sie das nicht kann, ist das wohl nicht der richtig Job für Sie.

Ich arbeite auch beim Land und habe über 700 Personalfälle in meiner Verantwortung. Da finde ich jetzt auch nicht alle 700 Personen total toll aber das kann und darf bei der Tätigkeit überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn du da Lust und Laune hast, dich bisschen aufzuregen (und die hast du bestimmt :zwinker: ), würde ich mich als ersten Schritt mit dem Vorgesetzten der Dame unterhalten. Eine ernst gemeinte Entschuldigung ist das Mindeste, was da kommen muss.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 22. Oktober 2018 um 08:15

Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied ausmacht, wer einen beleidigt bzw so provoziert.
    Ist es der Besoffski vom Bahnhof, der jeden Dritten beleidigt, kann ich darüber hinweg sehen. Es ist halt immer ein Unterschied, wer etwas sagt.
    In deinem Fall kann ich den Ärger verstehen und würde das auch nicht einfach auf mir sitzen lassen.
    An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit zumindest ihrem Vorgesetzten vortragen und eine Erklärung einfordern.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 22. Oktober 2018 um 08:18

Habe das hier gerade erst gelesen. Ich finde auch, dass man das nicht auf sich sitzen lassen sollte.
    Der Weg zum Vorgesetzten ist aus meiner Sicht angebracht. Wenn man das nicht angeht, wer weiß was man sich als nächstes rausnehmen würde. Wichtig ist immer dabei schön sachlich bleiben. Wenn man das zu emotional angeht, bringt das nichts und könnte zum Eigentor werden. Der Vorgesetzte wird ja sicherlich seine Mitarbeiter in Schutz nehmen. Könnte mir auch vorstellen, dass da nicht wirklich eine Entschuldigung / nur eine Ausrede kommen wird. Anschließend wird es aber mit Sicherheit ein Gespräch nach dem Gespräch intern geben, das den gewünschten Zweck erfüllt auch wenn man davon dann nicht viel mitbekommen würde

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.433
    • 22. Oktober 2018 um 09:38

Naja, die Frage ist halt, ob mit einer Beschwerde die Sache zukünftig besser und einfacher wird. Wir reden ja nicht von einem Laden, wo sie ab jetzt nicht mehr hingeht, sondern von einem Amt, das man in ihrem Fall nicht auswechseln kann.

Eine Beschwerde bewegt sich wegen des zweideutigen, aber eben nicht eindeutigen Wortes ziemlich auf glattem Eis. So sehr ich die Aufregung verstehen kann, ist es vielleicht wirkungsvoller, überhaupt nicht darauf zu reagieren.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.623
    • 22. Oktober 2018 um 10:31
    Zitat von wmdabeiseier2

Naja, die Frage ist halt, ob mit einer Beschwerde die Sache zukünftig besser und einfacher wird. Wir reden ja nicht von einem Laden, wo sie ab jetzt nicht mehr hingeht, sondern von einem Amt, das man in ihrem Fall nicht auswechseln kann.

Eine Beschwerde bewegt sich wegen des zweideutigen, aber eben nicht eindeutigen Wortes ziemlich auf glattem Eis. So sehr ich die Aufregung verstehen kann, ist es vielleicht wirkungsvoller, überhaupt nicht darauf zu reagieren.

Sehe ich komplett anders. Das Passwort ist beleidigend und natürlich bewußt so ausgewählt worden. Ich würde mich definitiv wehren und dein Verweis ob man sich mit einer Beschwerde nicht in Zukunft unter Umständen weitere Probleme einhandelt kann kein Argument sein. Den Mund halten weil man Angst hat vor eventuellen Konsequenzen? Auf gar keinen Fall.

Luftabong

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.449
    • 22. Oktober 2018 um 10:41
    Zitat von grover

Den Mund halten weil man Angst hat vor eventuellen Konsequenzen? Auf gar keinen Fall.

Grundsätzlich gebe ich Dir damit Recht. Aber wir urteilen hier über eine Sache, wo wir bestenfalls eine Seite der Medaille kennen. Und wenn ich lese, dass die "Beziehung" auf gegenseitiger Abneigung beruht, dann werden in der Vergangenheit auch beide Seiten ihren Teil zu der Abneigung beigetragen haben. Ein klein wenig in sich hineinhorchen, was man evt. selbst zu einem Ärger beigetragen hat, schadet nie. Und wenn xiaxue jetzt noch mit dem Blasebalg-Bild im Ava kokettiert, dann kann es ja nicht zu einem extrem schweren und dauerhaften emotionalen Trauma geführt haben (was das Verhalten der Tante vom Amt nicht entschuldigt).

Mir persönlich ist die Story einen Tick zu wehleidig oder zu rührselig, ich schwanke da noch :gruebel: .

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.025
    • 22. Oktober 2018 um 10:47
    Zitat von grover

Sehe ich komplett anders. Das Passwort ist beleidigend und natürlich bewußt so ausgewählt worden. Ich würde mich definitiv wehren und dein Verweis ob man sich mit einer Beschwerde nicht in Zukunft unter Umständen weitere Probleme einhandelt kann kein Argument sein. Den Mund halten weil man Angst hat vor eventuellen Konsequenzen? Auf gar keinen Fall.

Sehe ich auch so. Und wenn der normale Beschwerdeweg wirklich nichts bewirkt, gibt es ja immer noch die Medien. Und zumindest ein Teil wird sich, wenn man die Geschichte glaubhaft rüberbringt, sicher dafür interessieren. Das Ding geht überhaupt nicht. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 22. Oktober 2018 um 10:58
    Zitat von Leipziger

Grundsätzlich gebe ich Dir damit Recht. Aber wir urteilen hier über eine Sache, wo wir bestenfalls eine Seite der Medaille kennen. Und wenn ich lese, dass die "Beziehung" auf gegenseitiger Abneigung beruht, dann werden in der Vergangenheit auch beide Seiten ihren Teil zu der Abneigung beigetragen haben. Ein klein wenig in sich hineinhorchen, was man evt. selbst zu einem Ärger beigetragen hat, schadet nie. Und wenn xiaxue jetzt noch mit dem Blasebalg-Bild im Ava kokettiert, dann kann es ja nicht zu einem extrem schweren und dauerhaften emotionalen Trauma geführt haben (was das Verhalten der Tante vom Amt nicht entschuldigt).
    Mir persönlich ist die Story einen Tick zu wehleidig oder zu rührselig, ich schwanke da noch :gruebel: .

Wenn es sich hier um eine private Beziehung handeln würde, gebe ich dir komplett recht. Die gute Frau handelt hier aber im Auftrag des Staates und da muss es scheiß egal sein, ob xiaxue die nervigste Person der Welt ist oder nicht. Ihre persönliches Empfindungen haben sowohl mit der Entscheidung in der Sache als auch im Umgang mit xiaxue nichts verloren. Sowas geht gar nicht.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 22. Oktober 2018 um 10:59
    Zitat von Leipziger

Mir persönlich ist die Story einen Tick zu wehleidig oder zu rührselig, ich schwanke da noch

Xiaxue hat sich nicht einmal über Durasil oder Brasi beschwert.
    Wehleidig ist sie sicher nicht.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.834
    • 22. Oktober 2018 um 11:51
    Zitat von eagle

Xiaxue hat sich nicht einmal über Durasil oder Brasi beschwert.
    Wehleidig ist sie sicher nicht.

warum sollte sie sich über mich beschweren??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 22. Oktober 2018 um 12:15

Zuerst kleineres Update, dann Feedback:

Recherche (Thema n) und Kontaktieren von Fachleuten von Anti-Diskriminierungsstellen beginnt und 2-3 Wochen dauern, dann geht los. Ob medial lokal/überregional, über Politik (MdB, MdL) oder über China muss mal gucken.

Fakt für mich: Keiner von Amt (und überhaupt sonst auch, klar) soll einem anderen so kommen. Vor allem wenn man eh eine Macht als die Behörde hat. Und das lasse ich nicht auf mir sitzen :!:
    Sie kann denken was sie will, mir Scheiße egal. Aber nicht kommunizieren und nach außen zeigen.

@Leipziger
    Du hast Recht immer 2 Seiten hören!
    Also gerne: Ich hörte vor 9 Jahren sei Schwiegerpapa aufgrund ihrer diskutablen fachlichen Bearbeitung des Falls "undiplomatisch" zu Ihrem Chef und sie bekam daraufhin eingestiehlt.

Und auch ich war nervig ja: vor allem wenn man mehrmals extra persönlich hinkommen muss und sie nie zu Termin dann da ist. Dann sage ich halt dass andere Behörden fähiger bei Terminen sind ;( Persönlich wurde ich aber nie.

Und nein, Trauma nicht. Sauer ja. Kann gut wegstecken. Alle doofen Sprüche zu Ausländer, Frauen allgemein, Frauen beim Fussball. Die nimmt der Joe Average gar nicht so wahr und meint sie teilweise wohl nicht so wie sie bei Empfänger ankommen können. :rolleyes:

Aber dickes Fell hatte ich schon immer, bun kein Snowflake. Nehm ich es ggü Freunden mit dem galgigen schwarzem Humor?! Ja klar, das Leben ist zu schön um kaputt zu machen lassen!

@eagle
    Die von Dir genannten Herren dürfen. Und kriegten via PM ihr gezwinkert saftiges Kontra. Nicht wahr Kartoffelschnitte?! @Durasil :zwinker: :winke:

@Howie
    Die deutsche Eiche mag es nicht stören, die chinesische Blume schon. :zwinker: Aber sehe heute sich schon ruhiger und mache wie oben ja.

@grover
    Kurz: :daumen:
    Long: Ich lasse mir nicht mehr den Mund verbieten wie Du sagst. Und bitte wir sind im Deutschland ja! Hätte ich unfreundlich Behörden geliebt bleibe ich in China "Demokratie" eher 8)

Danke an alle auch die Anderen für Euer Feedback und mehrere PMs. Tat gut :daumen:

Schönen Wochenstart,
    Eure Pusteblume

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.433
    • 22. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von grover

Das Passwort ist beleidigend

Ist es das? Wir alle meinen ja, weil wir es so assozieren. Und ja, ich denke auch, dass dies wahrscheinlich so gemeint ist und auf alle Fälle wurde es bewusst ausgewählt. Aber war es unter Umständen provozierend oder per se beleidigend?

Die hier genannte Assoziation ist zwar die wahrscheinlich treffende Auslegung, allerdings ist das Wort "Blasebalg" an sich ein absolut harmloses Wort. Das bedeutet nunmal auch, dass sich die Sachbearbeiterin darauf hinausreden wird und ihrem Chef das Unschuldslamm mimt. Vielleicht bekommt sie dann trotzdem Ärger, das wird aber dann stärkere Auswirkung auf xiaxue haben.

Vielleicht geht es dann nur um Termintreue oder doppelte Wege, aber das könnte am Ende nerviger sein.

Wäre das ausgewählte Wort nicht zweideutig, sondern eine eindeutige Beleidigung, bei der es keine andere Interpretation gibt, sähe die Sache ganz anders aus. So ist es hier aber nicht, auch wenn das anscheinend nahe liegt.

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.098
    • 22. Oktober 2018 um 13:22
    Zitat von tgif6666

1. Treffer bei google

(S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg" - Off Topic / Plauderecke ...

http://www.tooor.de/index.php/Thre…tion-Blasebalg/

vor 11 Stunden - Weil ich weiß dass hier viele aus ganz unterschiedlich Backgrounds und Bildungsstände sind glaube ich von Euch die gute Hilfe zu erhalten ...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis tooor.de Wikipedia als Nachschlagewerk im Netz ablöst. :kaffeetrinker:

@xiaxue: Ich wünsche Dir viel Erfolg! (nicht ironisch gemeint) Hoffentlich steht Dein Aufwand im Verhältnis zum Ertrag.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 22. Oktober 2018 um 13:25

Blasebalg = Standgebläse ...

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Juni 2025 um 23:04
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

vds nievenheim 23. Juni 2025 um 22:58
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Nils_01 23. Juni 2025 um 22:56
  • Scottish Premiership

laxi 23. Juni 2025 um 22:55
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 22:37
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

lokist 23. Juni 2025 um 22:33
  • (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 23. Juni 2025 um 22:01
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der Connie-Fred

Tobitobsen83 23. Juni 2025 um 21:54
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

27 Antworten, 2.218 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.193 Antworten, 163.870 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.407.337 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.449 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.458 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

21 Antworten, 648 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin