1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Suche Tips und Erfahrungen für Familien-Skiurlaub

• Birne
  • 23. Oktober 2018 um 23:37
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 23. Oktober 2018 um 23:37

In Rheinland-Pfalz gibt es nächstes Jahr erstmals Winterferien (23.02.-05.03.).

Ich würde gerne erstmals mit der Familie (3 Kinners) und Freunden in die Alpen zum Ski-Urlaub fahren.

Wer hat Tips für einen netten Ort, familientaugliche Ferienwohnung, Haus, etc.?

Skischule für die Kinder sollte vorhanden sein, Wo ists schön und bezahlbar?

Wo finde ich eine entsprechende Unterkunft?

Wer kann helfen? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

:winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Oktober 2018 um 23:42

die wichtigste frage, nämlich wo die besten apres ski partys gefeiert werden hast du vergessen. du musst doch wissen wo es am meisten spaß macht auf ner bierzeltgarnitur 'wir würden nie zum fc bayern münchen gehn' zu gröhlen und dabei fast vom tisch zu fallen. :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.509
    • 23. Oktober 2018 um 23:48

Freunde von mir mit Kindern waren in Fiss-Serfaus-Ladis und fanden es gut. Ist kein Geheimtipp, haben sich auf Kinder/Familien spezialisiert.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 24. Oktober 2018 um 06:29
    Zitat von Brasi

die wichtigste frage, nämlich wo die besten apres ski partys gefeiert werden hast du vergessen. du musst doch wissen wo es am meisten spaß macht auf ner bierzeltgarnitur 'wir würden nie zum fc bayern münchen gehn' zu gröhlen und dabei fast vom tisch zu fallen. :winke:

Nee, habe ich nicht.

Diesbezüglich benötige ich natürlich keine Tips, Du Amatör. Entsprechendes Wissen ist vorhanden. :bier:

Apres-Ski-Partys und exorbitant große Skigebiete sind nicht wichtig und im Hinblick auf den Preis eher nicht wünschenswert.

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Einmal editiert, zuletzt von Birne (24. Oktober 2018 um 06:35)

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.397
    • 24. Oktober 2018 um 06:40

Ich würde das Zillertal empfehlen: https://www.zillertal.at/tirol/fuegen-kaltenbach.html

Mehrere Skigebiete wie in Kaltenbach oder die Zillertal Arena die familienfreundlich sind.

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 24. Oktober 2018 um 06:41

Also entweder Obertauern, Saalbach/Hinterglemm oder Wilder Kaiser/Brixental

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 24. Oktober 2018 um 06:58

das freut mich natürlich das du nach bayern kommst :neutral: :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 24. Oktober 2018 um 08:30
    Zitat von Birne

In Rheinland-Pfalz gibt es nächstes Jahr erstmals Winterferien (23.02.-05.03.).

Ich würde gerne erstmals mit der Familie (3 Kinners) und Freunden in die Alpen zum Ski-Urlaub fahren.

Wer hat Tips für einen netten Ort, familientaugliche Ferienwohnung, Haus, etc.?

Skischule für die Kinder sollte vorhanden sein, Wo ists schön und bezahlbar?

Wo finde ich eine entsprechende Unterkunft?

Wer kann helfen? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

:winke:

Alles anzeigen

sind die kids totale anfänger? nehme ich an ja.

gausti hat recht, saalbach/hinterglemm und wilder kaiser/brixental sind top, würde noch schladming/haus dazugeben. das sind auf jeden fall drei beste skigebiete in österreich, alles andere kann sich dahinter einreihen. skischulen sind überall, kinderpisten auch, also da brauchst dir keien gedanken machen. falls die kids totale anfänger sind wäre vllt schladming gute wahl, am hochwurzen gibt es mehrere gute skischulen und auch eine piste (rohrmoos 2) die sehr lang und sehr flach ist, man kann da mit kids ohne bedenken fahren.
    obertauern scheidet für mich aus weil zu hoch und sehr wetterabhängig, wenn auch dank höhe sehr schneereich.abgesehen davon is immer viel schöner bäume neben der piste zu haben als ganz oben im offenen zu fahren.

wobei, aus meiner erfahrung isses eh egal wo man hinfährt wenn sich alles um die kids dreht, udn bei drei wird es wohl so sein! also egal wohin, wird überall schön :winke:

zuhause ist es am schönsten

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.591
    • 24. Oktober 2018 um 08:47
    Zitat von peksim

gausti hat recht, saalbach/hinterglemm und wilder kaiser/brixental sind top, würde noch schladming/haus dazugeben. das sind auf jeden fall drei beste skigebiete in österreich, alles andere kann sich dahinter einreihen. skischulen sind überall, kinderpisten auch, also da brauchst dir keien gedanken machen. falls die kids totale anfänger sind wäre vllt schladming gute wahl, am hochwurzen gibt es mehrere gute skischulen und auch eine piste (rohrmoos 2) die sehr lang und sehr flach ist, man kann da mit kids ohne bedenken fahren.
    obertauern scheidet für mich aus weil zu hoch und sehr wetterabhängig, wenn auch dank höhe sehr schneereich.abgesehen davon is immer viel schöner bäume neben der piste zu haben als ganz oben im offenen zu fahren.

wobei, aus meiner erfahrung isses eh egal wo man hinfährt wenn sich alles um die kids dreht, udn bei drei wird es wohl so sein! also egal wohin, wird überall schön :winke:

War letzte Saison mit Uschi (sie noch nie im Leben vorher auf Ski gestanden) in Schladming. Fanden wir ideal, da es wie Pek schreibt, auch kleine Hügel mit Schlepper gibt, auf denen du die Kids auch mit ner Punktekarte fahren lassen kannst. Wenn die dann an einem Tag mal nach einer Stunde schon keinen Bock mehr haben, hast du immerhin keinen Tagespass o.ä. gekauft.
    Ich nehme an, du bist erfahrener Skifahrer?
    Dann wirst du dort selbst genug klasse Abfahrten haben, während die Kinder im Skikurs sind :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 24. Oktober 2018 um 09:32
    Zitat von Howie

Freunde von mir mit Kindern waren in Fiss-Serfaus-Ladis und fanden es gut. Ist kein Geheimtipp, haben sich auf Kinder/Familien spezialisiert.

Danke für die Info!

Zitat von Gaustl

Also entweder Obertauern, Saalbach/Hinterglemm oder Wilder Kaiser/Brixental

Danke für die Info!

Zitat von rob077

das freut mich natürlich das du nach bayern kommst :neutral: :winke:

Obwohl Dein Kackverein "Bayern" im Namen trägt, würde mich das von einem Besuch des Bundeslandes nicht abhalten. Aber wohin?

Zitat von peksim

Mit den beiden Großen war ich jetzt einige Male in Winterberg. Dort können sie auf allen Pisten prima abfahren. Die Kleine stand bis jetzt noch nie auf Skiern.

Zitat von peksim

Ja da hast recht. Aber der Heuhaufen ist sehr groß. Deswegen suche ich nicht nur einen Ort, sondern insbesondere auch ne Wohnung, Haus oder Hütte, die einer aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen kann.

Zitat von podollski92

War letzte Saison mit Uschi (sie noch nie im Leben vorher auf Ski gestanden) in Schladming. Fanden wir ideal, da es wie Pek schreibt, auch kleine Hügel mit Schlepper gibt, auf denen du die Kids auch mit ner Punktekarte fahren lassen kannst. Wenn die dann an einem Tag mal nach einer Stunde schon keinen Bock mehr haben, hast du immerhin keinen Tagespass o.ä. gekauft.Ich nehme an, du bist erfahrener Skifahrer?
    Dann wirst du dort selbst genug klasse Abfahrten haben, während die Kinder im Skikurs sind :winke:

Danke für die Info!

Bin selber seit 35 Jahren kein Anfänger mehr.

peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 24. Oktober 2018 um 09:51
    Zitat von Birne

Ja da hast recht. Aber der Heuhaufen ist sehr groß. Deswegen suche ich nicht nur einen Ort, sondern insbesondere auch ne Wohnung, Haus oder Hütte, die einer aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen kann.

unterkunft is immer am schwierigsten. zum glück sind ende februar semesterferien in österreich vorbei, sollte daher überall was geben nach 23.2.

was zu empfehlen hab ich leider nicht, wir haben noch nie so was großes gesucht. ein einziges mal hab ich eine dreizimmer wohnung gehabt udn die war gut, aber das war vor 11-12 jahren und war etwas ausserhalb schladming (http://www.huber-schladming.at/)
    also wirst du selber suchen müssen und ich denke ende februar sollte auch eine viel bessere location gehen, vor allem nah an der piste :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 24. Oktober 2018 um 10:52
    Zitat von peksim

unterkunft is immer am schwierigsten. zum glück sind ende februar semesterferien in österreich vorbei, sollte daher überall was geben nach 23.2.

was zu empfehlen hab ich leider nicht, wir haben noch nie so was großes gesucht. ein einziges mal hab ich eine dreizimmer wohnung gehabt udn die war gut, aber das war vor 11-12 jahren und war etwas ausserhalb schladming (huber-schladming.at/)
    also wirst du selber suchen müssen und ich denke ende februar sollte auch eine viel bessere location gehen, vor allem nah an der piste

Da wäre doch die Rammernalm prädestiniert :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 24. Oktober 2018 um 11:07
    Zitat von flauschi

das laufen paar schöne Standgebläse rum :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 24. Oktober 2018 um 11:13

Harrachov im Riesengebirge ist eine tolle Alternative zu den Alpen.

http://www.riesengebirge.cz/harrachov/

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 24. Oktober 2018 um 11:23
    Zitat von flauschi

:mrgreen:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 20. Dezember 2022 um 07:38

Ich schließe mich dem Thread hier mal an.

Suche auch für mich plus Family nach einem Skigebiet bei dem auch außerhalb des Skifahrens bisschen was geboten ist.

Wir wollen Ende März nochmal in Skiurlaub.
    Uschi plus die zwei Jungs fahren kein Ski (Jungs sind noch zu klein, Uschi will nicht).
    Außerdem kommen Schwägerin und Schwiegermutter mit (fahren auch kein Ski).
    Schwager will es dann vor Ort lernen.

Es wäre daher cool, wenn für die Mädels außerhalb des Skifahrens paar Aktivitäten möglich wären.
    - Einfache Spaziergänge
    - Bisschen Städtchen (muss keine riesen Stadt sein, aber halt bisschen was zum bummeln)
    - Andere Aktivitäten für Familien

Hat jemand Empfehlungen?

Ich selbst war schon mehrfach in Sölden (was ich in die Auswahl beziehen würde, aber keine Ahnung habe was man da außer Skifahren und Saufen machen könnte) und ich war noch in Obertauern (da würde ich jetzt eher nicht hin, weil es dort noch weniger als in Sölden gibt mMn).
    Ansonsten war ich tatsächlich nur 1x in St. Anton (weiß ich nicht mehr so viel von) und im Stubaital (dort ist nach meiner Erinnerung auch recht wenig los).

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 20. Dezember 2022 um 07:46

Wir testen dieses Jahr Oetz :winke:
    Preis-Leistungsverhältnis für eine Jungfamilie top und die Kinder können gratis Skikurs machen

https://www.oetz.com/de/winter/widi…ily-wochen.html

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.931
    • 20. Dezember 2022 um 12:11
    Zitat von dreee

Ich schließe mich dem Thread hier mal an.

Suche auch für mich plus Family nach einem Skigebiet bei dem auch außerhalb des Skifahrens bisschen was geboten ist.

Wir wollen Ende März nochmal in Skiurlaub.
    Uschi plus die zwei Jungs fahren kein Ski (Jungs sind noch zu klein, Uschi will nicht).
    Außerdem kommen Schwägerin und Schwiegermutter mit (fahren auch kein Ski).
    Schwager will es dann vor Ort lernen.

Es wäre daher cool, wenn für die Mädels außerhalb des Skifahrens paar Aktivitäten möglich wären.
    - Einfache Spaziergänge
    - Bisschen Städtchen (muss keine riesen Stadt sein, aber halt bisschen was zum bummeln)
    - Andere Aktivitäten für Familien

Hat jemand Empfehlungen?

Ich selbst war schon mehrfach in Sölden (was ich in die Auswahl beziehen würde, aber keine Ahnung habe was man da außer Skifahren und Saufen machen könnte) und ich war noch in Obertauern (da würde ich jetzt eher nicht hin, weil es dort noch weniger als in Sölden gibt mMn).
    Ansonsten war ich tatsächlich nur 1x in St. Anton (weiß ich nicht mehr so viel von) und im Stubaital (dort ist nach meiner Erinnerung auch recht wenig los).

Alles anzeigen

Kann dir das Kleinwalsertal empfehlen. Kleines Skigebiet ideal für Anfänger. Oberstdorf ist nicht weit, dort kann man z.B. die Skiflugschanze besichtigen (sehr beindruckend wenn man dort oben steht), Spaziergang durch die Wildbachklamm oder eine kleine Wanderung auf ne Hütte.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 20. Dezember 2022 um 12:19
    Zitat von hermi6

Kann dir das Kleinwalsertal empfehlen. Kleines Skigebiet ideal für Anfänger. Oberstdorf ist nicht weit, dort kann man z.B. die Skiflugschanze besichtigen (sehr beindruckend wenn man dort oben steht), Spaziergang durch die Wildbachklamm oder eine kleine Wanderung auf ne Hütte.

Hab ich oben vergessen zu erwähnen. Oberstdorf war ich auch schon.
    Danke dir.

• Kapllani99
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    705
    • 20. Dezember 2022 um 16:10
    Zitat von Howie

Mit Serfaus-Fiss-Ladis habe ich im Familienurlaub auch gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten - wenn die Kinder auf einem guten Niveau Ski fahren sollten - kann ich das kleine Skigebiet Venet empfehlen. Ist klein und überschaubar, dort war immer wenig los und man hat teilweise die Pisten für sich alleine, was ich sehr angenehm fand.

Vor Ort empfiehlt sich auch ein kleiner Ausflug nach Landeck zum Bummeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

jpf 21. Juli 2025 um 22:08
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred