Am Donnerstag wird Gianni Infantino auf dem FIFA-Kongress in Kigali (Ruanda) erneut zum Präsidenten des Weltverbands gewählt - das gilt als sicher. Auf die Stimme des DFB muss der Amtsinhaber aber verzichten. https://www.kicker.de/942310/artikel…-unterstuetzung

alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel
-
-
Am Donnerstag wird Gianni Infantino auf dem FIFA-Kongress in Kigali (Ruanda) erneut zum Präsidenten des Weltverbands gewählt - das gilt als sicher. Auf die Stimme des DFB muss der Amtsinhaber aber verzichten. https://www.kicker.de/942310/artikel…-unterstuetzung
das wird den wenig jucken... -
das wird den wenig jucken...
Das ist leider wahr…
-
Nur die UEFA kann die FIFA stoppen.
-
Nur die UEFA kann die FIFA stoppen.
bringt ja nix, wenn der DFB ne liste mit Fragen an die FIFA sendet und kein weiteres Uefa Mitglied hängt sich mit dran.
-
bringt ja nix, wenn der DFB ne liste mit Fragen an die FIFA sendet und kein weiteres Uefa Mitglied hängt sich mit dran.
Richtig, sind ja alle zufrieden mit dem System. Mit einer geeinten UEFA könnte Infantino jedenfalls nicht tun und lassen, was er will.
-
das wird den wenig jucken...
-
schick, der @billyboy
-
schick, der @billyboy
zum dritten mal bestätigt worden.
-
...anscheinend wird dort per Applausometer abgestimmt. Wahnsinn.
-
-
wird dann wie in hoffe mit lautsprechern bei den befürwortern gearbeitet
-
4 more years
-
Na ja, ist doch eigentlich egal solange es sowieso nur einen Kandidaten gibt.
-
Na ja, ist doch eigentlich egal solange es sowieso nur einen Kandidaten gibt.
Weiß nicht ob das egal ist. In einer funktionierenden Demokratie (trifft das hier zu?) würde man z.B. Wert darauf legen, zu dokumentieren, wer bei einer namentlichen Abstimmung (ich vermute, das trifft hier zu) mit Ja und wer mit Nein abgestimmt hat.
-
Weiß nicht ob das egal ist. In einer funktionierenden Demokratie (trifft das hier zu?) würde man z.B. Wert darauf legen, zu dokumentieren, wer bei einer namentlichen Abstimmung (ich vermute, das trifft hier zu) mit Ja und wer mit Nein abgestimmt hat.
Also Wahlen per Akklamation sind auch in funktionierenden Demokratien durchaus nichts Ungewöhnliches, finden zum Beispiel bei Parteitagen des Öfteren Anwendung.
-
und auch inna ddr
-
Also Wahlen per Akklamation sind auch in funktionierenden Demokratien durchaus nichts Ungewöhnliches, finden zum Beispiel bei Parteitagen des Öfteren Anwendung.
Ich habe wirklich keine Lust, nur um der Diskussion willen dieses Thema zu vertiefen. Von daher für mich zum Abschluss der Wikipedia-Artikel dazu.
-
Selbst in so einem korrupten Haufen wie der Fifa wird es ja wohl eine Geschäftsordnung geben. Da steht dann drin, wie solche Formalien abzulaufen haben. Ich denke mal, das I. schlau genug ist, um wenigsten diese Formalien zu beachten. Ich kenne es so, dass in solchen Fällen irgendwer eine Abstimmung mit Auszählung oder gar geheime Abstimmung beantragen kann. Abe auch dafür müsste man halt die Eier haben.
-
übrigens, alles live auf fifa.com
-
Ich habe wirklich keine Lust, nur um der Diskussion willen dieses Thema zu vertiefen. Von daher für mich zum Abschluss der Wikipedia-Artikel dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/AkklamationBin ich bei Dir, ich finde das Thema auch nicht prickelnd genug, darüber zu diskutieren. Es gibt bei der FIFA mit absoluter Sicherheit genug anderes, was tatsächlich kritik-und diskusionswürdig ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!