1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Oktober 2021 um 19:31
    • #3.961
    Zitat von Werderstrand

Ich habe es selbstverständlich nicht gesehen, aber aus Bayern Sicht heute mal wieder ein ganz großes Argument für eine Super League.

Man kann es glaube ich schon besser beurteilen, wenn man es gesehen hat. Leverkusen hatte heute in der ersten Hälfte einen Auftritt wie eine Schülermannschaft.

Bayern war sicher gut, aber da hat Leverkusen heute schon ganz erheblich unterstützt

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.291
    • 17. Oktober 2021 um 19:46
    • #3.962
    Zitat von Norton51

Man kann es glaube ich schon besser beurteilen, wenn man es gesehen hat. Leverkusen hatte heute in der ersten Hälfte einen Auftritt wie eine Schülermannschaft.
    Bayern war sicher gut, aber da hat Leverkusen heute schon ganz erheblich unterstützt

Ja, kann ich entsprechend nicht als Einzelspiel beurteilen. Es wiederholt sich halt Jahr für Jahr. Früher hätte ich mich auf ein Spitzenspiel gefreut. Heute bin ich nach wie vor absoluter Fußball- und Sport-Fan, solange ich mir Spannung verspreche. Daher heute lieber Basketball 4. Liga live in der Halle geschaut.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 17. Oktober 2021 um 19:49
    • #3.963

Sicherlich war Leverkusen extrem fahrlässig in der ersten Halbzeit, aber trotzdem muss man das natürlich dann auch so konsequent zu Ende spielen. Eigentlich schade, dass sie da nicht weiter gemacht haben.

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 17. Oktober 2021 um 19:57
    • #3.964
    Zitat von Werderstrand

Ja, kann ich entsprechend nicht als Einzelspiel beurteilen. Es wiederholt sich halt Jahr für Jahr. Früher hätte ich mich auf ein Spitzenspiel gefreut. Heute bin ich nach wie vor absoluter Fußball- und Sport-Fan, solange ich mir Spannung verspreche. Daher heute lieber Basketball 4. Liga live in der Halle geschaut.

100% bei dir. Bin auch absoluter Sport- und insbesondere Fußballfan. Wollte mir heute seit ewiger Zeit mal wieder ein Bayernspiel in der Buli anschauen. War dann aber länger unterwegs und erst kurz vor der HZ zu Hause. Schnell die Kiste dann gleich angemacht und Ergebnis gesehen. Mich echt geärgert, wieso ich mich überhaupt beeilt hatte nach Hause zu kommen.
    Sorry aber das macht doch keinen Spaß. 0 Spannung und das seit Jahren.
    Respekt trotzdem an die Bayern sich das erarbeitet zu haben.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Oktober 2021 um 20:29
    • #3.965
    Zitat von Werderstrand

Also wir sind prinzipiell schon der gleichen Meinung, dass der Wettbewerb in der Bundesliga in den letzten Jahren zu einseitig war. Das ist überhaupt keine Frage.
    Dieses Jahr sehe ich das aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so. Die Liga ist - man kann zwar sagen auf einem erschreckend niedrigen Niveau - insgesamt dieses Jahr dafür aber schon sehr ausgeglichen.
    Aus meiner Sicht kann da im Moment fast jeder jeden schlagen und es mischen Teams oben mit, die sonst nie da oben sind. Die einzige ungeschlagene Mannschaft ist Freiburg, Freiburg und Union unter den ersten 6, die ersten 4 innerhalb von 3 Punkten usw. Das ist bisher wie ich finde alles nicht so einseitig. Dortmund wirkt auch stabiler und das führt dann hoffentlich dazu, dass der Meister nicht quasi schon lange vorher fest steht.

Also wenn du deine Spannung nur aus den Bayernspielen ziehst, mag es weiterhin so sein, dass dir was fehlt, aber auch dann darf man nicht heute isoliert betrachten. Was ist denn mit der Heimniederlage gegen Frankfurt vor 2 Wochen? Warum hast du da nichts zum Thema Spannung geschrieben? War das auch vorher klar und unspannend?

Walk on, Walk on...

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.291
    • 17. Oktober 2021 um 21:06
    • #3.966
    Zitat von Norton51

Also wir sind prinzipiell schon der gleichen Meinung, dass der Wettbewerb in der Bundesliga in den letzten Jahren zu einseitig war. Das ist überhaupt keine Frage.Dieses Jahr sehe ich das aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so. Die Liga ist - man kann zwar sagen auf einem erschreckend niedrigen Niveau - insgesamt dieses Jahr dafür aber schon sehr ausgeglichen.
    Aus meiner Sicht kann da im Moment fast jeder jeden schlagen und es mischen Teams oben mit, die sonst nie da oben sind. Die einzige ungeschlagene Mannschaft ist Freiburg, Freiburg und Union unter den ersten 6, die ersten 4 innerhalb von 3 Punkten usw. Das ist bisher wie ich finde alles nicht so einseitig. Dortmund wirkt auch stabiler und das führt dann hoffentlich dazu, dass der Meister nicht quasi schon lange vorher fest steht.

Also wenn du deine Spannung nur aus den Bayernspielen ziehst, mag es weiterhin so sein, dass dir was fehlt, aber auch dann darf man nicht heute isoliert betrachten. Was ist denn mit der Heimniederlage gegen Frankfurt vor 2 Wochen? Warum hast du da nichts zum Thema Spannung geschrieben? War das auch vorher klar und unspannend?

Naja, so Ausreißer wie gegen Frankfurt gibt es ja immer mal wieder. Machte den Meisterkampf in den letzten Jahren am Ende auch nicht spannend. Mit meinem Team in der 2. Liga würd mich nur ein echter Kampf um den Titel interessieren. Erwarte ich mit Blick auf die Vergangenheit einfach nicht und daher schaue ich wirklich live gar nichts. Hoffe auf das Gegenteil, dann schalte ich ab dem 30. Spieltag ein. Für wahrscheinlich erachte ich es wirklich nicht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 17. Oktober 2021 um 21:25
    • #3.967
    Zitat von Norton51

Also wir sind prinzipiell schon der gleichen Meinung, dass der Wettbewerb in der Bundesliga in den letzten Jahren zu einseitig war. Das ist überhaupt keine Frage.Dieses Jahr sehe ich das aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so. Die Liga ist - man kann zwar sagen auf einem erschreckend niedrigen Niveau - insgesamt dieses Jahr dafür aber schon sehr ausgeglichen.

Zwei Dinge verstehe ich nicht.

1) Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Bundesliga in dieser Saison ausgeglichener sein soll? Im letzten Jahr standen da vorne die Bayern mit 19 vor Dortmund mit 18 und Leverkusen mit 18. Dieses Jahr Bayern 19, Dortmund 18, Leverkusen 16. Vor zwei Jahr standen die Bayern nach 8 Spieltagen auf Platz 3 mit vier Punkten weniger als in diesem Jahr, vor drei Jahren auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf den BVB. Was genau lässt nun erwarten, dass diese Saison spannender wird als die letzte oder vorletzte? Einzig vor drei Jahren gab es ja wirklich Spannung bis zum letzten Spieltag, als dann zwar wieder die Bayern Meister geworden sind, die Entscheidung aber immerhin erst am 34. Spieltag gefallen ist.

2) Woher nimmst du das „erschreckend niedrige Niveau“? Aus der Qualität der Spiele? Da gab es diese Saison schon einiges was sehr unterhaltsam war, wenn ich mal an Leverkusen-BVB beispielsweise denke oder auch Gladbach-Bayern zum Saisonauftakt. Daraus dass Union (letzte Saison 7.) auf Platz 5 steht? Aus dem internationalen Vergleich? Da führen Bayern und der BVB jeweils die Gruppen an, Wolfsburg ist noch ungeschlagen, Leverkusen mit 6, Frankfurt mit 4 und Union immerhin mit 3 Punkten gestartet. Einzig Leipzig fällt ab, das aber ja auch in der Liga. Es ist ja gewissermaßen Volkssport, die Qualität der Bundesliga Jahr für Jahr schlecht zu reden, im Vergleich zu England mag das noch sein, aber warum das Niveau niedriger als beispielsweise in Spanien sein soll, ist mir nicht klar. In der CL reißen die Spanier seit drei Jahren nicht mehr viel. Einzig die zweite europäische Reihe mag in der Spitze besser besetzt sein.

Ich wünsche mir ja auch Spannung in der Liga, aber ich sehe bisher keine Argumente, dass es anders als in den letzten Jahren laufen soll. Bis zur Winterpause, oder vielleicht auch etwas länger, können 1-2 Mannschaften mithalten, die dann irgendwann einen Durchhänger bekommen, während die Bayern einsamen ihre Kreise ziehen. Wäre schön wenn es mal anders läuft, mir fehlt einzig der Glaube daran.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. Oktober 2021 um 21:46
    • #3.968
    Zitat von davidw95

Zwei Dinge verstehe ich nicht.
    1) Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Bundesliga in dieser Saison ausgeglichener sein soll? Im letzten Jahr standen da vorne die Bayern mit 19 vor Dortmund mit 18 und Leverkusen mit 18. Dieses Jahr Bayern 19, Dortmund 18, Leverkusen 16. Vor zwei Jahr standen die Bayern nach 8 Spieltagen auf Platz 3 mit vier Punkten weniger als in diesem Jahr, vor drei Jahren auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf den BVB. Was genau lässt nun erwarten, dass diese Saison spannender wird als die letzte oder vorletzte? Einzig vor drei Jahren gab es ja wirklich Spannung bis zum letzten Spieltag, als dann zwar wieder die Bayern Meister geworden sind, die Entscheidung aber immerhin erst am 34. Spieltag gefallen ist.

2) Woher nimmst du das „erschreckend niedrige Niveau“? Aus der Qualität der Spiele? Da gab es diese Saison schon einiges was sehr unterhaltsam war, wenn ich mal an Leverkusen-BVB beispielsweise denke oder auch Gladbach-Bayern zum Saisonauftakt. Daraus dass Union (letzte Saison 7.) auf Platz 5 steht? Aus dem internationalen Vergleich? Da führen Bayern und der BVB jeweils die Gruppen an, Wolfsburg ist noch ungeschlagen, Leverkusen mit 6, Frankfurt mit 4 und Union immerhin mit 3 Punkten gestartet. Einzig Leipzig fällt ab, das aber ja auch in der Liga. Es ist ja gewissermaßen Volkssport, die Qualität der Bundesliga Jahr für Jahr schlecht zu reden, im Vergleich zu England mag das noch sein, aber warum das Niveau niedriger als beispielsweise in Spanien sein soll, ist mir nicht klar. In der CL reißen die Spanier seit drei Jahren nicht mehr viel. Einzig die zweite europäische Reihe mag in der Spitze besser besetzt sein.

Ich wünsche mir ja auch Spannung in der Liga, aber ich sehe bisher keine Argumente, dass es anders als in den letzten Jahren laufen soll. Bis zur Winterpause, oder vielleicht auch etwas länger, können 1-2 Mannschaften mithalten, die dann irgendwann einen Durchhänger bekommen, während die Bayern einsamen ihre Kreise ziehen. Wäre schön wenn es mal anders läuft, mir fehlt einzig der Glaube daran.

Zu 1. Es wirkt für mich ausgeglichener. Bayern hat nicht alles gewonnen, der BVB wirkt deutlich stabiler, es sind kleine und auch andere Mannschaften oben mit dabei und es wird munter gegeneinander gewonnen.
    Dieser Spieltag ist doch dafür ein sehr gutes Beispiel: Union schlägt Wolfsburg, Freiburg Unentschieden gegen Leipzig, Köln verliert haushoch gegen bisher nicht starke Hoffenheimer, Frankfurt gewinnt gegen Bayern und verliert jetzt gegen Hertha. Es können auch bestimmt 8 Mannschaften absteigen in meinen Augen. Das ist ja auch der Spannung zuträglich.

Vielleicht müssen wir mal ausgeglichen definieren? Für mich heisst das, es gibt viele Spiele, wo das Ergebnis vorher nicht quasi feststeht. Das ist diese Saison in meinen Augen absolut der Fall. Mir scheint bei euch geht es da aber immer nur um die Bayernspiele?

zu 2. Auch das ist eine rein subjektive Beobachtung. Ich habe jedenfalls diese Saison sehr viel mehr Spiele gesehen, die relativ langsam waren und in denen viele Fehler gemacht wurden, als rasante, schnelle Spiele auf technisch hohem Niveau. Vielleicht hab ich die ganzen Perlen ja einfach verpasst, kann durchaus sein.

Ich bewerte was ich sehe und bin da lange nicht so zahlen analytisch unterwegs wie du.

Gegenfrage: Wann ist es denn für dich ausgeglichen und spannend, wenn das diese Saison aus deiner Sicht schon wieder klar für Bayern spricht? Bei einem Punkt Abstand zu einem guten BVB? Wenn Bayern mit 10 Punkten Rückstand auf 5 steht?

Walk on, Walk on...

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.291
    • 17. Oktober 2021 um 23:01
    • #3.969

Die Tabelle ist ohne Frage momentan eng. Mir persönlich fehlt einfach der Glaube daran, dass das so bleibt. Wäre schön, wenn Dortmund dauerhaft dranbleibt, dann steigt mein Interesse. Aber auch das wäre für mich persönlich zwar besser als ohne Titelkampf, aber die Reihenfolge auch außerhalb Platz 1 ist schon sehr zementiert. Ohne Werder in der Liga einfach für mich rein subjektiv wirklich uninteressant.

Mein größter Schmerz dieser Zementierung ist eigentlich der DFB Pokal. War kürzlich in Berlin an der Gedächtniskirche. Immer absolute Highlightwochenenden zum Finale, in deren Genuss leider nicht mehr viele Fans kommen.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 17. Oktober 2021 um 23:04
    • #3.970
    Zitat von Norton51

Zu 1. Es wirkt für mich ausgeglichener. Bayern hat nicht alles gewonnen, der BVB wirkt deutlich stabiler, es sind kleine und auch andere Mannschaften oben mit dabei und es wird munter gegeneinander gewonnen.Dieser Spieltag ist doch dafür ein sehr gutes Beispiel: Union schlägt Wolfsburg, Freiburg Unentschieden gegen Leipzig, Köln verliert haushoch gegen bisher nicht starke Hoffenheimer, Frankfurt gewinnt gegen Bayern und verliert jetzt gegen Hertha. Es können auch bestimmt 8 Mannschaften absteigen in meinen Augen. Das ist ja auch der Spannung zuträglich.

Vielleicht müssen wir mal ausgeglichen definieren? Für mich heisst das, es gibt viele Spiele, wo das Ergebnis vorher nicht quasi feststeht. Das ist diese Saison in meinen Augen absolut der Fall. Mir scheint bei euch geht es da aber immer nur um die Bayernspiele?

zu 2. Auch das ist eine rein subjektive Beobachtung. Ich habe jedenfalls diese Saison sehr viel mehr Spiele gesehen, die relativ langsam waren und in denen viele Fehler gemacht wurden, als rasante, schnelle Spiele auf technisch hohem Niveau. Vielleicht hab ich die ganzen Perlen ja einfach verpasst, kann durchaus sein.

Ich bewerte was ich sehe und bin da lange nicht so zahlen analytisch unterwegs wie du.

Gegenfrage: Wann ist es denn für dich ausgeglichen und spannend, wenn das diese Saison aus deiner Sicht schon wieder klar für Bayern spricht? Bei einem Punkt Abstand zu einem guten BVB? Wenn Bayern mit 10 Punkten Rückstand auf 5 steht?

Klar ist die Saison nicht entschieden, darauf können wir uns sicher einigen. Aber die Konstellation ist doch wirklich sehr ähnlich zu der in letzten drei Jahren, wobei die Bayern eben schon jetzt noch einen Tick weiter vorne sind als zuletzt zum gleichen Zeitpunkt. In den vergangenen Jahren war der Verlauf doch immer sehr ähnlich: Eine gewisse Zeit konnten 1-2 Mannschaft mithalten, wurden im Laufe der Saison aber überholt (und meistens auch deutlich distanziert). Mir fehlt da aktuell einfach das Argument, warum es in dieser Saison anders laufen soll und ich kann das aus der aktuellen Konstellation nicht lesen. Und ja, wenn du es so möchtest, spannend bis zum letzten Spieltag war es tatsächlich nur in der Saison, als der BVB zwischenzeitlich 7(?) Punkte Vorsprung auf die Bayern hatte. Ansonsten hatte man jedes Jahr eine Schwächephase, die sich die Bayern eben ganz selten erlauben.

Ob der BVB wirklich stabiler ist, muss sich noch zeigen. Es gibt sicher Argumente dafür, man hat bisher gegen sehr starke und weiterhin ungeschlagene Freiburger verloren, außerdem in Gladbach, als viele Dinge nicht glücklich gelaufen sind (Verletzung von Haaland und Reus im Vorfeld, frühe rote Karte). Es gab also zumindest bisher keine völlig überflüssigen Niederlagen wie gegen Augsburg, Mainz, etc. in den Vorjahren. Aber mit 14 Gegentoren nach 8 Spielen würde ich dann trotzdem noch nicht von Stabilität sprechen.

Freiburg hat vor dem Spiel gestern übrigens 3 der letzten 4 Heimspiele gegen Leipzig gewonnen und Wolfsburg noch nie bei Union gewonnen (zwei Unentschieden, ok). Ich sehe es ja durchaus ähnlich, dass die Liga in vielen Teilen relativ ausgeglichen ist. Nur hatten wir das alles ja auch in den vergangenen Jahren, der Abstiegskampf war meistens bis zum letzten Spieltag offen, genauso die Plätze 4-7. Ich kann bisher nur keinen Unterschied zwischen dieser Saison und den letzten Jahren erkennen. Aber lassen wir uns überraschen, wäre ja schön wenn es mal für längere Zeit so eng bleibt :daumen:

• henning13er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    248
    • 20. Oktober 2021 um 20:45
    • #3.971

Leckomio, jetzt hab ich mit meinem ersten Beitrag gleich mal meine geballte Fusballkompetenz
    gezeigt :autsch: Sorry, lag nach dem Skopje Trip mit einer hohem Fieber im Bett.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.953
    • 20. Oktober 2021 um 20:50
    • #3.972
    Zitat von henning13er

Leckomio, jetzt hab ich mit meinem ersten Beitrag gleich mal meine geballte Fusballkompetenz
    gezeigt :autsch: Sorry, lag nach dem Skopje Trip mit einer hohem Fieber im Bett.

passiert, das Forum weiß, wo deine wahren Kompetenzen schlummern :zwinker: :bier:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.549
    • 20. Oktober 2021 um 20:51
    • #3.973
    Zitat von henning13er

gezeigt :autsch: Sorry, lag nach dem Skopje Trip mit einer im Bett.

Scheiß Autokorrektur, so ists jetzt richtig :rolleyes:

"Wir haben noch Potential nach oben"

• henning13er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    248
    • 20. Oktober 2021 um 21:18
    • #3.974
    Zitat von podollski92

passiert, das Forum weiß, wo deine wahren Kompetenzen schlummern :zwinker: :bier:

Ich hoffe doch, dass ich dich noch von meiner Fußballkompetenz überzeugen kann :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.539
    • 20. Oktober 2021 um 21:19
    • #3.975

:drama: :respekt: :pokal: :bier: :daumen:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• henning13er
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    248
    • 20. Oktober 2021 um 21:25
    • #3.976
    Zitat von kinghobel

Scheiß Autokorrektur, so ists jetzt richtig :rolleyes:

Mach mal wieder nur Fehler :autsch: Aber wenn man nach dem Sprichwort geht: Pech im Spiel, Glück in der Liebe, hätten mindestens drei Mädl`s in meinem Hotelzimmer liegen müssen. Das mit dem Casino war keine gute Idee :platsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 20. Oktober 2021 um 23:59
    • #3.977
    Zitat von henning13er

Ich hoffe doch, dass ich dich noch von meiner Fußballkompetenz überzeugen kann :winke:

dieses Kriterium wird deutlich überbewertet

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.953
    • 23. Oktober 2021 um 16:33
    • #3.978

Mit welcher mir unbekannten Regel ist das bitte kein Elfmeter in Wolfsburg? :shock: :zweifel:

Ok, für Hamann richtig entschieden - das spricht für mich :biggrin: :huebscher:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.953
    • 23. Oktober 2021 um 16:59
    • #3.979

Top, das wird vielleicht ja doch noch was mit meinem Trainer-Rauswurf-Tipp van Bommel :huebscher: :klatsch:

Nur hoffen, dass die Verantwortlichen in Augsburg keinen Mist machen :biggrin:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 23. Oktober 2021 um 17:23
    • #3.980
    Zitat von podollski92

Mit welcher mir unbekannten Regel ist das bitte kein Elfmeter in Wolfsburg? :shock: :zweifel:

Ok, für Hamann richtig entschieden - das spricht für mich :biggrin: :huebscher:

wenn vorher irgendwie der ball weggespielt wrid, dann kannste danach dem gegenspieler alle beine brechen, dann juckt es keinen

Ist schon beeindruckend, wie viel schwächer Fürth (!!!), Bielefeld, Augsburg und auch Bochum sind gegenüber dem Rest der Liga.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 22:37
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

lokist 23. Juni 2025 um 22:33
  • (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

reichireich 23. Juni 2025 um 22:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 23. Juni 2025 um 22:06
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 23. Juni 2025 um 22:01
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der Connie-Fred

Tobitobsen83 23. Juni 2025 um 21:54
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

70 Antworten, 6.133 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.401.659 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 873.129 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 710.323 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.714 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.632 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.149 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.286 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.419 Antworten, 280.153 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.405 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin