oder war der gegner einfach zu schwach?

Borussia Dortmund
-
-
döp döp döp
Was bist Du eingentlich für ein kleiner Spritzer?
Reicht Dir nicht den Gegner am Boden zu haben? Musst Du jetzt noch drauf spucken?
GRWIWK.
-
Also die Intensität war dann tatsächlich endlich mal wieder das, was man sich als BVB Fan vorstellt.
Allerdings gehört zur Wahrheit für mich mit dazu, dass Kobel uns in der ersten Halbzeit den Arsch gerettet hat und wir bei den Abschlüssen bei den ersten beiden toooren auch einiges an Spielglück hatten. Ganz viel fehlte da nicht und man geht mit Gleichstand oder sogar Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem 3-0 war es dann nur noch Leichtigkeit und natürlich auch ein Auseinanderfallen der Gladbacher.
An der grundsätzliche Einschätzung der Mannschaft ändert dieses Spiel jedoch nichts. Man hat im Ligavergleich halt eine gewisse individuelle Qualität (Kobel, Reus an guten Tagen) und deshalb steht man halt auf Platz 2, obwohl man die Möglichkeiten des Clubs bei weitem nicht ausschöpft.
Mit der gleichen Intensität ist Donnerstag noch etwas drin, wenn wir irgendwie das erste tooor machen. Und schön wäre es schon, wenn man Haaland für die letzte halbe Stunde bringen könnte...
Gut zusammengefasst. Unsere Mannschaft ist leider keine Mannschaft. Die Einzelspieler haben haben zwar Qualität, halten aber 0,0 zusammen.
Bei Malen geht der abgefälschte Torwart Ball rein, bei Kobel springt der raus. Dass ihr in Summe mehr als verdient gewonnen habet, geschenkt. War einkalkuliert.Das wie ist mal wieder ne Vollkatastrophe. Nach dem 3:0 hat sich die Truppe aufgegeben.
-
Das spiegelt doch alles genau die Grundproblematik des BvB: mangelnde Konstanz
Tolle Siege wechseln sich mit teils unerklärlich krachenden Niederlagen ab.
Heute unterhalten wir hier uns über die Darbietung gegen Gladbach, vor drei Tagen sah die Welt nach dem Rangers Spiel noch ganz anders aus (wie zuvor gegen Leverkusen oder St.Pauli).Trotz dessen finde ich, war es gestern eine gute Vorstellung in Dortmund.
Zum Vergleich, beim FC Bayern herrscht trotz eines 4:1 Heimsiegs immer noch leichte Krisenstimmung -
Was bist Du eingentlich für ein kleiner Spritzer?
kkn
pps...ich sehe das wie du...bmg hat tolle und gute einzelspieler aber keine mannschaft (mehr!) da muss doch irgendwas passiert sein...
und zu uns: der kobel hat in hz 1 glaub ich 3 oder 4 mal torschusse abgewehrt die ein gegner frei im 16er aufs tor ballern konnte...da hätte man auch mit einem rückstand in die pause gehen können...das war weit weg von einem super spiel...
-
Die Mannschaft muss man nicht mehr verstehen oder?
Achterbahn.
Sehr seltsam.
Mal nicht blenden lassen. Das war der BvB wie immer. Das Spiel plätschert in der ersten Halbzeit so dahin, und der BvB geht in Führung. Dazu ist der BvB aufgrund der vorhandenen Qualitäten immer in der Lage und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.Die erste Halbzeit war aber eigentlich ziemlich ausgeglichen und der BvB ist nicht in Führung gegangen, weil sie es erzwungen haben und klar besser waren.
Wehe, der BvB gerät in Rückstand. Dann wirds direkt kritisch, weil er dann zuweilen planlos agiert und beim all in trotz der Klasse nix gebacken bekommt.
Warum wird Reus immer wieder aufgestellt?
Wieso sollte er nicht aufgestellt werden? Er ist ein ziemlich guter Fußballer, und gehört nach wie vor beim BvB zu den Besten, wenngleich er auch miese Leistungen abliefert und nicht zu sehen ist, wenns aufm Platz schlecht läuft.Also die Intensität war dann tatsächlich endlich mal wieder das, was man sich als BVB Fan vorstellt.
Aber erst in der 2. Halbzeit, als Gladbach keine Hoffnung und keinen Bock mehr hatte. Da haben sie den Gladbachern noch schön in den Arsch getreten.Allerdings gehört zur Wahrheit für mich mit dazu, dass Kobel uns in der ersten Halbzeit den Arsch gerettet hat und wir bei den Abschlüssen bei den ersten beiden toooren auch einiges an Spielglück hatten. Ganz viel fehlte da nicht und man geht mit Gleichstand oder sogar Rückstand in die Halbzeitpause.
Eben. Letztendlich ein klarer Sieg, aber die klare Pausenführung war keine Folge des druckvollen und überlegenen Spiels des BvB.Gegen Glasgow muss da in meinen Augen schon mehr kommen und deutlich größerer Druck aufgebaut werden.
Aber ich befürchte sie spielen da genauso und es gilt das Prinzip Hoffnung und Zufall.
oder war der gegner einfach zu schwach?
Gladbach war nach dem Rückstand schwach und mutlos und haben daher in der 2. Halbzeit noch 3 Kirschen eingeschenkt bekommen.
-
Gladbach war nach dem Rückstand schwach und mutlos und haben daher in der 2. Halbzeit noch 3 Kirschen eingeschenkt bekommen.
Also ich habe bis 4 gezählt. Bist du beim 5:0 ins Bett
-
3 Kirschen und ein Elfer
-
-
Also so leid es mir Zagadou tut: das is ja nich mehr nur mit Pech zu erklären
Scheint als ob der Körper nicht für Leistungssport gemacht isVertragsverlängerung sehe ich da durchaus skeptisch.
-
-
Die Muskelverletzungen sind bei uns generell weiter ein Thema: Haaland, Can, Akanji, jetzt wieder Zagadou...
Übrigens: Zusammen mit RB beste Rückrundenmannschaft.
Trotzdem alles scheisse.
Ich denke mal, daran sieht man den doch sehr hohen Stellenwert der Pokalwettbewerbe für den BVB. Während man sich in der Liga meist im "luftleeren" Raum bewegt, bieten die Wettbewerbe Potential für Ausrufezeichen, aber auch Dramen. Und da haben wir es jetzt weitgehend und Donnerstag dann evtl. endgültig verkackt.
-
Die Muskelverletzungen sind bei uns generell weiter ein Thema: Haaland, Can, Akanji, jetzt wieder Zagadou...
Übrigens: Zusammen mit RB beste Rückrundenmannschaft.
Trotzdem alles scheisse.
Ich denke mal, daran sieht man den doch sehr hohen Stellenwert der Pokalwettbewerbe für den BVB. Während man sich in der Liga meist im "luftleeren" Raum bewegt, bieten die Wettbewerbe Potential für Ausrufezeichen, aber auch Dramen. Und da haben wir es jetzt weitgehend und Donnerstag dann evtl. endgültig verkackt.
ich glaube wichtig wäre die Message dass es dann nach Donnerstag nicht in der Conference Liga weiter geht - oder man sagt den Profis genau das Gegenteil. Könnte auch funktionieren
-
*weit aus dem Fenster lehnend*:
wenn Haaland spielen kann, ist das Donnerstag ein 50:50 Ding. Und ich bin jetzt nicht direkt als Optimist bekannt.
Wenn sich bis dahin jemand für das Ibrox Stadium interessiert, hört mal rein Ibrox -
*weit aus dem Fenster lehnend*:
wenn Haaland spielen kann, ist das Donnerstag ein 50:50 Ding. Und ich bin jetzt nicht direkt als Optimist bekannt.
Wenn sich bis dahin jemand für das Ibrox Stadium interessiert, hört mal rein Ibroxbei allem Respekt vor den Rangers: als deutscher Vizemeister sollte es möglich sein, dort nach 90 Minuten zwei Tore mehr geschossen zu haben als der Gegner ohne dass es dafür eines mittelschweren Fußballwunders bedarf. Bin da relativ optimistisch, dass der BVB nach 90 min mindestens nochmal dreißig Minuten weiterspielen darf.
-
bei allem Respekt vor den Rangers: als deutscher Vizemeister sollte es möglich sein, dort nach 90 Minuten zwei Tore mehr geschossen zu haben als der Gegner ohne dass es dafür eines mittelschweren Fußballwunders bedarf. Bin da relativ optimistisch, dass der BVB nach 90 min mindestens nochmal dreißig Minuten weiterspielen darf.
Galt das nicht für das entscheidende Spiel in der CL bei Sporting auch irgendwie exakt so...?
Portugiesischer Meister, schottischer Meister, wo ist da für dich denn der grundsätzliche Unterschied?
Wir sind uns völlig einig: Wenn der BVB seine Leistung abruft, kommt man da weiter. - aber dann verlierst du halt gegen die Zuhause auch nicht 4:2 im Hinspiel.
-
Da is Donnerstag alles drin:
von weiterkommen bis nochmal auf den Arsch bekommen.
Hängt davon ob die zu erwartenden Widerstände überwunden werden können oder die Mannschaft wieder beim ersten Gegenwind einknickt. -
bei allem Respekt vor den Rangers: als deutscher Vizemeister sollte es möglich sein, dort nach 90 Minuten zwei Tore mehr geschossen zu haben als der Gegner ohne dass es dafür eines mittelschweren Fußballwunders bedarf. Bin da relativ optimistisch, dass der BVB nach 90 min mindestens nochmal dreißig Minuten weiterspielen darf.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich durchaus noch eine Chance für uns sehe.Allerdings muss schon auch ein bisschen was zusammen erscheinen, dass wir da mal eben mit 2+ toooren gewinnen. Man wird neben einer sehr guten Leistung auch etwas Spielglück brauchen. Es dürfen keine weiteren Verletzungen passieren und man soltte möglichst Haaland in der 2. Halbzeit noch bringen können.
Sooo einfach ist das mit dem deutschen Vizemeister usw. meiner Meinung nach nicht. Mit genau der Einstellung gewinnst Du da nämlich grade nicht. Der deutsche Meister hat z.B. auch nicht beim österreichischen Meister gewonnen.
Ein Wunder wäre ein Weiterkommen wie Du schreibst sicher nicht, aber eine Selbstverständlichkeit ist es in dieser selbstverschuldeten Lage halt auch auch nicht.
-
Es heißt nicht umsonst "Macht die SCHOTTEN dicht"
Außer mit einem sehr gut aufgelegten Erling könnte dort was gehen. Wenn ich daran denke, dass ggf. Pongracic/Can mit Hummels die IV bilden..
Es kann bekanntlich alles passieren, aber wie zuvor geschrieben ist der BVB in der letzten Zeit nicht unbedingt prädestiniert dafür, in den wichtigen Spielen die Leistung zu bringen.
-
Galt das nicht für das entscheidende Spiel in der CL bei Sporting auch irgendwie exakt so...?
Portugiesischer Meister, schottischer Meister, wo ist da für dich denn der grundsätzliche Unterschied?
Wir sind uns völlig einig: Wenn der BVB seine Leistung abruft, kommt man da weiter. - aber dann verlierst du halt gegen die Zuhause auch nicht 4:2 im Hinspiel.Klar, das war keine Glanzleistung, was der BVB in der CL-Vorrunde geboten hat. Wobei ich Sporting schon noch stärker einschätze als die Rangers.
Ich hatte nur die letzten Tage ein paar Mal gehört (nicht hier), dass der BVB ein Fußballwunder in Glasgow bräuchte. Das fand ich dann schon etwas dick aufgetragen - die fahren ja nicht mit einem 0:3 im Gepäck ins Bernabeu.
Rufen die Spieler eine vernünftige Form, die ihrem Potential entspricht ab, kommt der BVB weiter. Dass es daran durchaus mal hapert ist aber natürlich auch kein Geheimnis -
Klar, das war keine Glanzleistung, was der BVB in der CL-Vorrunde geboten hat. Wobei ich Sporting schon noch stärker einschätze als die Rangers.Ich hatte nur die letzten Tage ein paar Mal gehört (nicht hier), dass der BVB ein Fußballwunder in Glasgow bräuchte. Das fand ich dann schon etwas dick aufgetragen - die fahren ja nicht mit einem 0:3 im Gepäck ins Bernabeu.
Rufen die Spieler eine vernünftige Form, die ihrem Potential entspricht ab, kommt der BVB weiter. Dass es daran durchaus mal hapert ist aber natürlich auch kein GeheimnisWunder ist mir auch zu groß, aber wenn sie sich einen fangen, müssen sie auswärts schon 4 machen um weiter zu kommen und das ist im Ibrox dann mit Sicherheit auch kein Selbstgänger. Warten wir es ab.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!