1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.112
    • 23. Januar 2021 um 12:06
    • #2.101
    Zitat von spock

Kannst ja mal gucken, welcher Trainer ab sofort verfügbar wäre-mit der Option nicht nur bis zum Saisonende zu bleiben.

Der Ajax Trainer vielleicht. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 23. Januar 2021 um 12:08
    • #2.102
    Zitat von Birne

Man kann es auch anders formulieren.

Es gibt mit Tuchel und Rangnick zwei absolute Fachmänner und Top-Trainer auf dem Markt, die allein schon wegen Watzke nicht in Frage kommen.

Das ist wohl ein Fakt ganz ohne Wertung.

Du weiß aber doch auch, dass Rangnick sich nicht als normaler Trainer versteht, sondern eher als Manager nach englischem Vorbild. Mal persönliche Animositäten beiseite gelegt, wenn du einen Rangnick holst, dann wirbelst du das Gefüge gehörig durcheinander, denn der wird sich natürlich nicht in die existierende Struktur einfügen. Das wäre ein großer Umbruch. Eure Susi könnte dann zB sofort gehen.

Luftabong

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 23. Januar 2021 um 12:08
    • #2.103
    Zitat von Robben1

Der Ajax Trainer vielleicht. :gruebel:

Wenn er jetz Ajax-Trainer ist dann ist er jetzt nicht verfügbar, würde ich sagen? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.112
    • 23. Januar 2021 um 12:18
    • #2.104
    Zitat von spock

Wenn er jetz Ajax-Trainer ist dann ist er jetzt nicht verfügbar, würde ich sagen? :gruebel:

:rolleyes: Seit wann ist das ein Ausschlusskriterium sowohl für Trainer als auch für Spieler.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.611
    • 23. Januar 2021 um 12:19
    • #2.105
    Zitat von spock

Ten Haag sol übrigens für nächste Saison als Nachfolger von Rose bei Gladbach im Gespräch sein. (Gerücht BILD)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 23. Januar 2021 um 12:23
    • #2.106
    Zitat von Robben1

:rolleyes: Seit wann ist das ein Ausschlusskriterium sowohl für Trainer als auch für Spieler.

Das ist kein Ausschlußkriterium, aber ein unter Vertrag stehender Trainer ist eben i.d.R. mitten in der Saison nicht "sofort verfügbar"! Das war die Ausssage.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.638
    • 23. Januar 2021 um 12:24
    • #2.107
    Zitat von grover

Du weiß aber doch auch, dass Rangnick sich nicht als normaler Trainer versteht, sondern eher als Manager nach englischem Vorbild. Mal persönliche Animositäten beiseite gelegt, wenn du einen Rangnick holst, dann wirbelst du das Gefüge gehörig durcheinander, denn der wird sich natürlich nicht in die existierende Struktur einfügen. Das wäre ein großer Umbruch. Eure Susi könnte dann zB sofort gehen.

Zorc is ja eh nächstes Jahr weg (will aufhören) - ob er dann ein Jahr oder ein halbes Jahr früher geht wäre dann auch zu verkraften und ggf. auch zu verkaufen.
    Kehl sollte ja eigentlich als Nachfolger aufgebaut werden - neulich war mal ein Artikel in den RuhrNachrichten dass Watzke von dieser Lösung anscheinend nicht hundertpro überzeugt ist.

Das wäre also nicht das Problem.
    Rangnick dürfte allerdings im Umfeld nur ganz schwer zu vermitteln sein. Und ob Watzke mit so einem wie Rangnick könnte glaub ich auch nicht.
    Ich selbst fände es glaube gar nicht so schlecht :gruebel:

:popcorn:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 23. Januar 2021 um 12:34
    • #2.108

Bei Bürki gehe ich komplett mit. Ich fand den richtig stark, als der aus Freiburg kam. Leider hat er den nächsten Entwicklungsschritt verpasst und wird gefühlt jedes Jahr eine halbe Nummer schlechter.

Mal Hummels ausgenommen, haben wir keinen Spieler, der über 20 Jahre alt und zudem ein richtig guter Fussballspieler ist. Vom Potenzial sind wir wohl die beste Mannschaft der Bundesliga aber das reicht eben nicht. Nur mit 17jährigen geht es einfach nicht.

Ich sehe die CL-Quali diese Saison ernsthaft in Gefahr. Mit uns, unseren Freunden aus Fuschl am See, Leverkusen und Gladbach kämpfen dieses Jahr 4 Mannschaft um die Plätze 2 - 4 und aktuell sehe ich nicht, das wir besser als diese drei Mannschaften sind.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.112
    • 23. Januar 2021 um 12:41
    • #2.109
    Zitat von spock

Das ist kein Ausschlußkriterium, aber ein unter Vertrag stehender Trainer ist eben i.d.R. mitten in der Saison nicht "sofort verfügbar"! Das war die Ausssage.

Und ich meinte das Verträge im Fußball in der Regel kaum mehr etwas wert sind und Spieler oder Trainer weit vor Vertragende wechseln...wenn sie es wollen.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.452
    • 23. Januar 2021 um 13:05
    • #2.110
    Zitat von öke

Zorc is ja eh nächstes Jahr weg (will aufhören) - ob er dann ein Jahr oder ein halbes Jahr früher geht wäre dann auch zu verkraften und ggf. auch zu verkaufen.Kehl sollte ja eigentlich als Nachfolger aufgebaut werden - neulich war mal ein Artikel in den RuhrNachrichten dass Watzke von dieser Lösung anscheinend nicht hundertpro überzeugt ist.

Das wäre also nicht das Problem.
    Rangnick dürfte allerdings im Umfeld nur ganz schwer zu vermitteln sein. Und ob Watzke mit so einem wie Rangnick könnte glaub ich auch nicht.
    Ich selbst fände es glaube gar nicht so schlecht :gruebel:

Dass Rangnick kein normaler Trainer ist, weiß ich schon. Insbesondere seine Fähigkeiten ein Team aufzubauen und talentierte Spieler aufzuspüren, finde ich beachtlich.

Ob Rangnick letztendlich zum BvB passen würde, weiß ich nicht. Aber ich würde es nicht von vorn herein ausschließen. Da Zorc quasi überredet wurde, seinen Vertrag bis 2022 zu verlängern, ist diese Personalie sicher kein Ausschlusskriterium und das Umfeld sollte auch keine so große Rolle spielen. Die Fans wollen vor allem Erfolg. Dass der Trainer dann auch noch wie Kloppo geliebt wird, wäre in meinen Augen lediglich eine großartige Zugabe.

Watzke wird sicher keinen Gedanken an eine Verpflichtung von Rangnick verschwenden und das könnte man in Anbetracht der Lage beim BvB und der Kompetenz und der Erfolge von Rangnick zumindest kritisch sehen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 23. Januar 2021 um 13:23
    • #2.111
    Zitat von Robben1

Und ich meinte das Verträge im Fußball in der Regel kaum mehr etwas wert sind und Spieler oder Trainer weit vor Vertragende wechseln...wenn sie es wollen.

Also das mitten in der Saison Trainer aus dem Vertrag rausgeholt werden ist zumindest mal sehr selten.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 23. Januar 2021 um 13:43
    • #2.112

Unabhängig von Zorc/ Sammer/ Watzke / Kehl.

Wäre Rangnick realistisch in Dortmund vermittelbar? Bei seiner blauen und Rinderbrühe Vergangenheit? In meinen Augen niemals.

• dudelsack
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    634
    • 23. Januar 2021 um 13:52
    • #2.113
    Zitat von Jay

Unabhängig von Zorc/ Sammer/ Watzke / Kehl.

Wäre Rangnick realistisch in Dortmund vermittelbar? Bei seiner blauen und Rinderbrühe Vergangenheit? In meinen Augen niemals.

Wie bei Manuel Neuer bei den Bayern, wird Rangnick abliefern, wird ihm ganz Dortmund zu Füßen liegen.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 23. Januar 2021 um 13:54
    • #2.114

Blöd ist halt, dass sich der BVB eigentlich schon selbst mit den Post Klopp Trainern selbst ins Abseits manövriert hat.

- Junger Taktikfuchs mit BuLi Erfahrung ist gescheitert am Umfeld (Tuchel)
    - Ausländischer Hype Trainer ist gescheitert an der Mannschaft (Bosz)
    - Erfahrener Trainer mit Erfahrung in In- und Ausland ist gescheitert an allem (Favre)

Die Mannschaft gilt mittlerweile als untrainierbar, man hat ihr Alibis ohne Ende geliefert. Wer tut sich den Schleudersitz Dortmund an?
    Meiner Meinung nach benötigt man jetzt jemand mit massiver Autorität, so einen Typ Van Gaal, der den Kader auf links dreht und sofort eine Respektsperson ist. Das ist für mich Rangnick, aber der wird nicht vermittelbar sein. Leider gibt es von diesen Typen nicht mehr so viele und v.a. kaum welche, die Deutsch sprechen und einigermaßen Erfolge vorweisen können...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 23. Januar 2021 um 13:58
    • #2.115
    Zitat von Just_FCBCGN

Blöd ist halt, dass sich der BVB eigentlich schon selbst mit den Post Klopp Trainern selbst ins Abseits manövriert hat.

- Junger Taktikfuchs mit BuLi Erfahrung ist gescheitert am Umfeld (Tuchel)
    - Ausländischer Hype Trainer ist gescheitert an der Mannschaft (Bosz)
    - Erfahrener Trainer mit Erfahrung in In- und Ausland ist gescheitert an allem (Favre)

Die Mannschaft gilt mittlerweile als untrainierbar, man hat ihr Alibis ohne Ende geliefert. Wer tut sich den Schleudersitz Dortmund an?
    Meiner Meinung nach benötigt man jetzt jemand mit massiver Autorität, so einen Typ Van Gaal, der den Kader auf links dreht und sofort eine Respektsperson ist. Das ist für mich Rangnick, aber der wird nicht vermittelbar sein. Leider gibt es von diesen Typen nicht mehr so viele und v.a. kaum welche, die Deutsch sprechen und einigermaßen Erfolge vorweisen können...

Vom Profil her Wenger. Aber der ist auch schon durch...

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 23. Januar 2021 um 13:59
    • #2.116
    Zitat von spock

Immerhin der einzige, der in der nach Klopp-Ära weit länger als das übliche halbe Jahr in Dortmund im Amt bleiben durfte. :zwinker:
    Sportlich traue ich dem zu 100% zu, da mal mit dem eisernen Besen durchzuwischen und den Kahn flott zu bekommen-auch kurzfristig. Kann allerdings nicht beurteilen, ob die "Chemie" zwischen eurer Führungsriege und Tuchel inzwischen wieder stimmt...

Der erste Satz ist natürlich ein Knüller. Keine 6 Wochen nachdem Favre nach fast 2,5 Jahren beurlaubt wurde. :kaffeetrinker:

Ob das jetzt Getrolle ist oder da einfach jemand wahnsinnig schlecht informiert ist, who knows...

4,5 von den 6 Jahren nach 2015 wurden von zwei Trainern bestritten. Zwei Mal war eine Interimslösung notwendig, weil der Wunschkandidat erst im Sommer verfügbar war oder jetzt ist. Einzig Peter Bosz musste sehr schnell wieder gehen.

Na klar hätte man unterjährig statt Interimslösungen auch Gisdol oder Korkut mit Dreijahresverträgen ausstatten können, damit man bei Dir statistisch besser wegkommt. :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 23. Januar 2021 um 14:08
    • #2.117
    Zitat von Lawless3012

Der erste Satz ist natürlich ein Knüller. Keine 6 Wochen nachdem Favre nach fast 2,5 Jahren beurlaubt wurde. :kaffeetrinker:
    Ob das jetzt Getrolle ist oder da einfach jemand wahnsinnig schlecht informiert ist, who knows...

4,5 von den 6 Jahren nach 2015 wurden von zwei Trainern bestritten. Zwei Mal war eine Interimslösung notwendig, weil der Wunschkandidat erst im Sommer verfügbar war oder jetzt ist. Einzig Peter Bosz musste sehr schnell wieder gehen.

Na klar hätte man unterjährig statt Interimslösungen auch Gisdol oder Korkut mit Dreijahresverträgen ausstatten können, damit man bei Dir statistisch besser wegkommt. :huebscher:

Mal abgesehen davon, dass ich Favre tatsächlich übersehen habe ( :heul: ), eigentlich ist es doch weniger ein Problem, ob irgendjemand bei mir oder sonstwem statistisch besser gekommt, oder ob ihr mit den jeweiligen Trainern zufrieden seid.
    Die ständigen Trainerdiskussionen beim BvB und die entsprechenden kurzen Halbwertszeiten wachsen nun ja nicht auf meinem Mist, da überschätzt du mich ein bißchen. :huebscher:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 23. Januar 2021 um 14:08
    • #2.118
    Zitat von Jay

Vom Profil her Wenger. Aber der ist auch schon durch...

Stimmt.

Ich hatte an Rafael Benitez gedacht, der wollte ja immer mal in die Bundesliga... und ist aktuell in China. Fraglich ist nur, ob der BVB ihn bezahlen kann.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.638
    • 23. Januar 2021 um 14:24
    • #2.119
    Zitat von Lawless3012

Hattest Du ihm das hier im Thread nicht erst vor ein paar Wochen dargelegt wer wie lange da war und wer warum wieder gehen musste :gruebel:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.474
    • 23. Januar 2021 um 17:49
    • #2.120
    Zitat von Just_FCBCGN

...Die Mannschaft gilt mittlerweile als untrainierbar, man hat ihr Alibis ohne Ende geliefert. Wer tut sich den Schleudersitz Dortmund an?
    ....

Ich würd's machen. Notfalls sogar für die Hälfte. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Zottel 28. Juli 2025 um 20:46
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.777 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.823 Antworten, 1.493.627 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 933.247 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 757.385 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.680 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 505.060 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.759 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.812 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.784 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.222 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin