Thema: Youssoufa Moukoko
Irgendwie bin ich von der Verlängerung nicht so begeistert wie Terzic und wollte mal hören wie ihr das so seht.
Wir verlängern um 3 Jahre mit einem 18-jährigen "Super"-Talent und mich stimmt es irgendwie negativ, anstatt in voller Euphorie zu jubeln.
Warum? Das Wie ist es glaube.
Wir reden hier von einem 18-jährigen Spieler, der mittlerweile ein paar Jahre im Verein ist, aus der eigenen Jugend kommt und (bis auf unter Rose vllt.) dauerhafte Unterstützung des gesamten Vereins bekommt und behutsam angebaut wird.
Die Summen die hier mittlerweile gezahlt werden sind verrückt aber mittlerweile sehe ich das auch so dass es nun mal zum Business gehört.
Was erschwerend hinzu kam bei ihm war das er wohl Probleme mit der Familie hat und gewartet hat bis er volljährig wird um die Verhandlungen "selbst" (management) führen zu können.Daher hat sich das ganze für aussenstehende länger gezogen als erwartet.
Aber Fakt ist auch dass er sich am Ende gegen Modeste durchgesetzt hat, unser bester Torschütze aktuell ist (mit mageren 6 Toren) und du nicht weißt wie viel Zeit Haller braucht um richtig in Fahrt zu kommen. Von dem her war von BVB seite wenig Spielraum um zu pokern. Man darf auch nicht vergessen trotz all dem behutsam aufbauen usw. steckt ein Agent dahinter dem es ziemlich egal ist wo er behutsam aufgebaut wird, zumindest meine persönliche Meinung. Soll er heute eine Kiste machen und eine für den Seb vorlegen und gut ist!