1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 26. Oktober 2023 um 09:38
    • #4.761
    Zitat von bamberger11

Früher war mehr Loredana

oder weniger :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.148
    • 26. Oktober 2023 um 09:46
    • #4.762
    Zitat von smollo

oder weniger :klatsch:

Die älteren von uns, also vielleicht auch @fctunnel, @schnudi und @Jules Rimet, erinnern sich noch an Loredana Berte, kurzzeitige Ehefrau von Björn Borg. :huebscher:

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.113
    • 26. Oktober 2023 um 11:52
    • #4.763

für alle die Sonntag nach Frankfurt fahren vielleicht von Interesse:

https://www.fr.de/frankfurt/mara…d-92589951.html

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 31. Oktober 2023 um 09:27
    • #4.764

Die Suspendierung von Paris Brunner wird lt Bericht der Ruhr Nachrichten diese Woche aufgehoben.
    Gestern war ne Gesprächsrunde zwischen Spieler, Eltern, Kehl und NLZ-Leiter Ricken.

:popcorn:

• Martin85
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    788
    • 31. Oktober 2023 um 09:28
    • #4.765

Weiß man schon was da eigentlich vorgefallen ist?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.148
    • 31. Oktober 2023 um 09:51
    • #4.766
    Zitat von Martin85

Weiß man schon was da eigentlich vorgefallen ist?

Der Spieler ist minderjährig und u.a. deswegen werden die Gründe nicht genannt. :winke:

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.252
    • 31. Oktober 2023 um 12:08
    • #4.767

https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 31. Oktober 2023 um 13:02
    • #4.768

Was steht im Link?
    (von bestimmten Medien klicke ich nix an!)

• Martin85
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    788
    • 31. Oktober 2023 um 13:04
    • #4.769
    Zitat von öke

Was steht im Link?
    (von bestimmten Medien klicke ich nix an!)

Brunner wurde begnadigt und darf wieder mittrainieren.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 5. November 2023 um 11:58
    • #4.770

Nix los hier :gruebel:
    Haben wir wenigstens das Singen gewonnen?

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 5. November 2023 um 12:06
    • #4.771
    Zitat von öke

Nix los hier :gruebel:
    Haben wir wenigstens das Singen gewonnen?

Saß ungefähr Höhe Mittellinie im Unterrang. Mitte 2. HZ wurde es mal lauter auf seiten der Dortmunder.. Bayern aber alles in allem auch auf der Tribüne der bessere Auftritt.

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.252
    • 5. November 2023 um 13:58
    • #4.772
    Zitat von Stowasser

Saß ungefähr Höhe Mittellinie im Unterrang. Mitte 2. HZ wurde es mal lauter auf seiten der Dortmunder.. Bayern aber alles in allem auch auf der Tribüne der bessere Auftritt.

Kam so auch am Fernseher rüber - allerdings auch kein Wunder bei dem Spielverlauf…

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024

• TimoStr
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.100
    • 5. November 2023 um 14:21
    • #4.773
    Zitat von nullneuner

Kam so auch am Fernseher rüber - allerdings auch kein Wunder bei dem Spielverlauf…

Alles in allem ein schwacher Tag leider…
    Wollen wir mal hoffen, dass das am Dienstag anders wird :huebscher:

• Harry2019
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.358
    • 5. November 2023 um 18:30
    • #4.774

Nach dem 0:2 war die Luft komplett raus. Die meisten waren eher mit der Enttäuschung beschäftigt. Hatte die Hoffnung dass wenn wir in der zweiten Halbzeit auf die Süd spielen, die Tribüne nochmal kommt, was phasenweise auch so war. Allerdings nur bis zum 0:3. Danach war die Messe auch bei den optimistischsten Leuten gelesen. Schade, hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber bei solchen Spielen ist Bayern immer auf den Punkt da, egal was davor war.. muss man halt auch einfach mal anerkennen :undweg:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 6. November 2023 um 11:15
    • #4.775
    Zitat von Harry2019

Aber bei solchen Spielen ist Bayern immer auf den Punkt da, egal was davor war.. muss man halt auch einfach mal anerkennen :undweg:

Bayern immer auf den Punkt da ist mir da aber zu einfach. Das ist zwar sicher richtig aber da gehören dann auch einfach zwei dazu. Egal ob wir als Tabellen Erster oder Zehnter in das Spiel gehen wir sind JEDES mal verunsichert und haben die Hosen voll und das ist eins der Hauptprobleme.

Das die Niederlage in Saarbrücken von diesen Lederhosen Heinis eher unvorteilhaft für unser Spiel war, war doch vorher klar.
    Denn egal welche Quälereien und sonstige tumulte es bei denen gibt, gegen uns will der gesamte Verein gewinnen. Und das überträgt sich dann eben auf dem Platz.

Am Ende des Tages wurden dann eben genau die Schwachstellen sichtbar die man auch vorher schon deutlich gegen schwächere Team's gesehen hat:
    Maximal durchschnittliche Av's, von denen Offensiv nichts kommt gepaart mit Schnitzern in der Abwehr.

6/8er seit Jude weg ist absolut Katastrophal, sowohl nach vorne als auch nach hinten!

Chancenverwertung grauenhaft, und trotz dreier Stürmer die alle schon bewiesen haben das sie es können haben wir aktuell ein riesen Problem auf der 9.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.697
    • 6. November 2023 um 12:59
    • #4.776

Ist doch total müßig noch über das Spiel weiter zu diskutieren.

Ich stand vor wenigen Tagen Auswärts in Newcastle im Gästeblock und meinte nach 10 Minuten zu meinem Kollegen neben mir: „Egal was nach Spielende gesagt wird, da kann man bereits schon kaum noch was drauf geben. Auf beiden Seiten gab es 2 Großchancen und es hätte 2-2, 0-2 oder 2-0 stehen können von den Möglichkeiten und Räumen her.“

Letztlich gewinnt der BVB 0-1, mit Glück hinten heraus und die internationale parteiische Presse macht es zum besten Spiel der Saison. So gut war es nicht. Ganz schlecht muss man es aber auch nicht reden können. Man muss es nur einordnen können.

Jetzt gegen Bayern war das Stadion voll und emotional da, feiert die erste Klärung zum Eckstoß noch und Zack ist die erste Ecke drin. Passiert nur selten sowas (Bremen und Co hatten auch Eckbälle, haben daraus aber nichts gemacht). Das man so etwas gerade gegen Bayern gar nicht gebrauchen kann ist klar. Wenige Momente später hat Füllkrug im gegnerischen Strafraum den Ball verfummelt das Dingen aber und Bayern schaltet schnell um. Keine 10 Minuten gespielt und so ziemlich alles an Plan war im Eimer.

Dadurch das man eher konservativ aufgestellt hat (Brandt + Reus hinter Füllkrug) war auch kein Personal auf dem Rasen für das besondere etwas. Bynone-Gittens im 1 gg. 1 oder Adeyemi mit seinen knapp 37 km/h waren draußen, die mehr Risiko gehen. So plätscherte das Spiel vor sich hin, Bayern überlegen aber auch mit wenig Interesse bei dem Spielstand auf einen offenen Schlagabtausch.

Nach der Pause gibt es noch einmal die Möglichkeit für Reus, Bayern nutzt eine der vielen Kontermöglichkeiten und dann war der Ofen aus. Ob Moukoko kurz vor Ende dann noch das 1-3 macht oder Bayern das 0-4 mit Abpfiff ist da auch schon egal gewesen.

Das beim BVB wirklich keiner gut war an dem Tag und es Schwächen gibt auf mehreren Positionen ist auch bekannt. Da weiß man fast gar nicht wo man anfangen soll. Füllkrug der die Bälle nicht gut verteilt hat, Reus der Ü30 ist und nicht mehr der schnellste, Öczan der halt vom FC kommt und nicht von Liverpool, Juventus oder Bayern (Emre Can, ich bin kein Fan, aber der hätte ggf. besser gepasst), Sabitzer der sich bei Bayern und United auch nur bedingt durchgesetzt hat, den beiden Außenverteidigern die sich gg. diese Offensive brutal schwer getan haben oder Hummels der noch nie der schnellste war und bei 0-2 gg. Bayern vermutlich auch nicht die besten Sprintfähigkeiten hat zur Absicherung.

Und für das Gerede über die Stimmung und wer war lauter bin ich zu alt. Das hat mich mit 16 Jahren mal interessiert, nicht mehr mit Ü30. Wir können in Deutschland stolz sein auf unsere Stimmung (besser als in England zum Beispiel), aber alles andere ist doch wirklich zweitrangig.

0-4 in München und der BVB-Gästeblock nimmt das ganze Stadion auseinander. 0-4 in Dortmund und die Bayern feiern mehr. Alles nachvollziehbar.

In Newcastle haben sie uns noch erzählt das bei PSG vor wenigen Wochen viele Franzosen mit Migrationshintergrund in der Stadt waren, mit Messern bewaffnet. Da ist es bei uns besser.

Also weiter geht’s. Morgen gegen Newcastle zuhause gibt es eine echte Chance auf eine gute Ausgangslage in der CL und in der BL steht man ordentlich da. Nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht. Im Pokal sind wir auch noch. Passt. Das nächste Spiel kann kommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.113
    • 6. November 2023 um 14:35
    • #4.777

Meinem Empfinden nach war aufgrund der Ausgangsposition (Pokal BVB halbwegs souverän gg Hoffenheim weiter, FCB gegen SB peinlich ausgeschieden) von der medialen Seite her (besonders Sky) zu sehr alles für ein "großes Duell" angerichtet mit vermeintlichen Vorteilen für Dortmund. Am Ende war es wie so oft in den letzen 10-12 Aufeinandertreffen. Bayern mit einem souveränen Auftritt. Der Spielverlauf mit den frühen Gegentoren nimmt direkt den Dampf aus dem Dortmunder Kessel. Dann hat Bayern das erwachsen runtergespielt. Muss man anerkennen und dann ist alles dazu gesagt.

Worüber ich mir Gedanken mache ist die aktuelle Entwicklung unserer Mannschaft. Bei Tuchel gibt es die medial geführte Diskussion hinsichtlich einer nicht erkennbaren Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zu seinem Vorgänger Nagelsmann. Aber die Bayern sind eben auch schon auf einem hohen Niveau. Ich muss gestehen, bei uns sehe ich diese Weiterentwicklung tatsächlich seit Monaten nicht. Ja, die letzte Rückrunde war stark, aber auch mit einigen glücklichen Ergebnissen (nach der WM ab dem 16. Spieltag FCA 4:3 vogelwild, M05 das 2:1 in der 90+, bei TSG 1:0 und gg RB 2:1 aber beides Mal die schlechtere Mannschaft, S04 2:2, VFB 3:3, Bochum 1:1). Vom Punkteschnitt her wäre Terzic ja mit einem Sieg aktuell erfolgreichster BVB-Trainer geworden, aber dafür vergleichsweise wenig Spiele im Vergleich zu Tuchel und Favre, so ist er immer noch in den Top 3. D.h. die Ergebnisse stimmen ja grundsätzlich, aber es ist die Art und Weise des Spiels, mit der ich hadere. Alles wirkt irgendwie bemüht und verkrampft, es gibt eher selten diese Momente wie das 1:0 in Newcastle. Erfolgreich statt sexy eben, wie es Edin gesagt hat. Dabei haben wir in unserem Kader genug Spieler, die zu weit aus mehr fähig sind als sie aktuell auf den Platz kriegen. Ich kann mich in dieser Saison an kein Pflichtspiel erinnern, in dem wir 90 Minuten in einem Spiel dominant aufgetreten sind und dem Gegner unser System aufgezwungen haben. Kann man das wirklich alles mit der verspielten Meisterschaft begründen? Es hat für mich den Anschein, als steckt dieses "Hey wir waren so nah dran und haben alles verloren" dermaßen in den Knochen. Stattdessen müsste man eigentlich in jedem Spiel fühlen "Letztes Mal hats noch nicht gereicht, aber dieses Jahr packen wirs". Natürlich braucht man jetzt keine Trainerdiskussiuon herbeireden und die Mentalität stimmt ja auch häufig (z.B. auch die Comebacks gegen Freiburg, Union oder zuletzt Eintracht wo man immer nach der 1.HZ 2:1 zurücklag). Es wird einfach wieder mal Zeit für einen Lauf mit souveränen erfolgreichen Spielen, um auch der Konkurrenz zu zeigen, wir sind da. Druck machen statt Lethargie. Und dafür werden wir Fans immer weiter singen und anfeuern und morgen gg Newcastle wäre ein guter Moment, um sich auch in der CL in eine gute Ausgangsposition zu bringen und Rückenwind gegen die kommenden Gegner in der Liga zu bekommen.

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.144
    • 6. November 2023 um 19:37
    • #4.778
    Zitat von larsen1909

aber es ist die Art und Weise des Spiels, mit der ich hadere. Alles wirkt irgendwie bemüht und verkrampft, es gibt eher selten diese Momente wie das 1:0 in Newcastle. Erfolgreich statt sexy eben, wie es Edin gesagt hat. Dabei haben wir in unserem Kader genug Spieler, die zu weit aus mehr fähig sind als sie aktuell auf den Platz kriegen. Ich kann mich in dieser Saison an kein Pflichtspiel erinnern, in dem wir 90 Minuten in einem Spiel dominant aufgetreten sind und dem Gegner unser System aufgezwungen haben. Kann man das wirklich alles mit der verspielten Meisterschaft begründen? Es hat für mich den Anschein, als steckt dieses "Hey wir waren so nah dran und haben alles verloren" dermaßen in den Knochen. Stattdessen müsste man eigentlich in jedem Spiel fühlen "Letztes Mal hats noch nicht gereicht, aber dieses Jahr packen wirs". Natürlich braucht man jetzt keine Trainerdiskussiuon herbeireden und die Mentalität stimmt ja auch häufig (z.B. auch die Comebacks gegen Freiburg, Union oder zuletzt Eintracht wo man immer nach der 1.HZ 2:1 zurücklag). Es wird einfach wieder mal Zeit für einen Lauf mit souveränen erfolgreichen Spielen, um auch der Konkurrenz zu zeigen, wir sind da. Druck machen statt Lethargie. Und dafür werden wir Fans immer weiter singen und anfeuern und morgen gg Newcastle wäre ein guter Moment, um sich auch in der CL in eine gute Ausgangsposition zu bringen und Rückenwind gegen die kommenden Gegner in der Liga zu bekommen.

Aber haben wir dafür denn wirklich den Kader?? Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so.
    Dominant kannst du nämlich nur sein wenn du Ballsichere Spieler hast, speziell wenn der Gegner hoch und aggressiv presst.

Schlotti, immer für ein schlampigen Pass/Aussetzer im Aufbauspiel gut.
    Ryerson Fussballerisch stark limitiert.
    Das Gleiche gilt für Bensebaini und Wolf, deswegen kommt da auch Offensiv fast gar nix.

Özcan und Can auch eher schwierig auf Top Niveau. Nmecha hat gute Ansätze finde ich, braucht aber noch Zeit.
    Sabitzer, puh nix halbes und nix ganzes.

Wir haben kaum Spieler die beim Pressing die richtigen Lösungen finden bzw einen kühlen Kopf bewahren.

Witsel,Jude,Rapha, Hummels waren/ sind solche Spieler....

• Stormbiker
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    379
    • 6. November 2023 um 19:42
    • #4.779
    Zitat von antierfurt

Aber haben wir dafür denn wirklich den Kader?? Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so.
    Dominant kannst du nämlich nur sein wenn du Ballsichere Spieler hast, speziell wenn der Gegner hoch und aggressiv presst.

Schlotti, immer für ein schlampigen Pass/Aussetzer im Aufbauspiel gut.
    Ryerson Fussballerisch stark limitiert.
    Das Gleiche gilt für Bensebaini und Wolf, deswegen kommt da auch Offensiv fast gar nix.

Özcan und Can auch eher schwierig auf Top Niveau. Nmecha hat gute Ansätze finde ich, braucht aber noch Zeit.
    Sabitzer, puh nix halbes und nix ganzes.

Wir haben kaum Spieler die beim Pressing die richtigen Lösungen finden bzw einen kühlen Kopf bewahren.

Witsel,Jude,Rapha, Hummels waren/ sind solche Spieler....

Die Qualität ist wirklich nicht ausreichend und zu dem ist auch keinerlei Entwicklung zu sehen.
    Welcher Spieler würde z.b bei Bayern Stammspieler sein ? Ich glaube tatsächlich keiner und da sieht man halt den Qualtätsunterschied zu den Top Vereinen

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.174
    • 6. November 2023 um 19:49
    • #4.780

Also ich glaub ja die Niederlage wird sich am Ende noch auszahlen. Der vor dem Spiel beschworene akute Handlungsbedarf beim Kader der Bayern wird vielleicht jetzt nicht mehr als ganz so akut bewertet. Die können's doch! Auch Upamecano etc.
    Geniale Taktik :mrgreen:

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Breezeman 16. Juni 2025 um 16:14
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 16. Juni 2025 um 16:09
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

VM_83 16. Juni 2025 um 16:08
  • Wimbledon Tickets

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 16:06
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

dreee 16. Juni 2025 um 15:57
  • Der F1-Fred

hsvkuh 16. Juni 2025 um 15:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 16. Juni 2025 um 15:27
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 16. Juni 2025 um 15:22
  • (S) 2x GNTM Finale Tickets

Jay 16. Juni 2025 um 15:20
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 16. Juni 2025 um 15:15
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 15:03
  • [S] Tiefgaragen-Parkplatz Bruce Springsteen 18. Juni in Frankfurt

monte 16. Juni 2025 um 14:54
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 16. Juni 2025 um 14:39
  • DFB-Pokal 2025/26

mucfan 16. Juni 2025 um 14:32
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 16. Juni 2025 um 14:23
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Wolfman27 16. Juni 2025 um 14:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 16. Juni 2025 um 14:12
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 16. Juni 2025 um 13:51
  • Eintracht Frankfurt

saschku 16. Juni 2025 um 13:27

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

25 Antworten, 2.192 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.385.208 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.916 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.959 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.568 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.472 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.631 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.481 Antworten, 336.750 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.414 Antworten, 276.731 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.123 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin