1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Linho
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    105
    • 9. April 2024 um 16:07
    • #5.461
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Linho
    Zitat von Brasi

malen fällt aus... :mad:

Ja, war gestern bei Bekanntgabe wer mitfliegt schon nicht auf der Liste. Wäre für die Konter ein wichtiger Spieler gewesen.

Nicht nur für Konter. Vor der Verletzung wichtigster Offensiv Spieler.

Das stimmt. Aber heute muss die Defensive stehen und da ist es vll besser wenn Sancho und Adeyemi spielen, die in meinen Augen da stärker mitarbeiten.

** Mitglied Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund **

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.520
    • 9. April 2024 um 18:21
    • #5.462
    Zitat von Brasi

malen fällt aus... :mad:

Mapey bei Atletico auch = auf beiden Seiten fehlt ein Holländer :winke:

:popcorn:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 11. April 2024 um 06:58
    • #5.463

Nachdem die Mannschaft die Intensität angenommen hatte, war das ne starke Schlussphase - schade

Wir sehen uns :winke:

• Linho
    Reaktionen
    105
    • 11. April 2024 um 08:49
    • #5.464

In der ersten Halbzeit musste man echt Angst und Bange haben, da hat man so ziemlich alles vermissen lassen, was man in einem CL-Viertelfinale braucht. Dann aber eine starke Reaktion in Halbzeit 2. Mit ein bisschen Glück fällt noch der Ausgleich, aber man hat gesehen was gegen Atl. Madrid möglich ist und im Rückspiel kann man das noch drehen

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.526
    • 11. April 2024 um 09:35
    • #5.465
    Zitat von macadona

Nachdem die Mannschaft die Intensität angenommen hatte, war das ne starke Schlussphase - schade

Ich weiß nicht wie ihr den Auftritt von Kehl vs. Simeone in der 2. HZ fandet, aber er hat die Truppe irgendwie aufgeweckt.

Mir persönlich hat es auf jeden Fall sehr gefallen!

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 11. April 2024 um 09:42
    • #5.466
    Zitat von OlympiC
    Zitat von macadona

Ich weiß nicht wie ihr den Auftritt von Kehl vs. Simeone in der 2. HZ fandet, aber er hat die Truppe irgendwie aufgeweckt.

Das war glaube ich nach der Szene als Emre am Mittlekreis liegen geblieben ist und Madrid einfach weiter gespielt hat.

Keine Ahnung ob die Spieler das in dem Moment wirklich wahrnehmen. Aber hat mir gut gefallen dass er dem Hampelmann die Meinung gesagt hat, vor allem einfach ruhig stehen geblieben und nicht auf seine Schubsereien eingegangen.

Befürchte aber dass uns die verpennten ersten 30 min das Halbfinale kosten. Hoffentlich belehren sie mich eines besseren.

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 11. April 2024 um 10:16
    • #5.467
    Zitat von Schwabo
    Zitat von OlympiC
    Zitat von macadona

Das war glaube ich nach der Szene als Emre am Mittlekreis liegen geblieben ist und Madrid einfach weiter gespielt hat.

Keine Ahnung ob die Spieler das in dem Moment wirklich wahrnehmen. Aber hat mir gut gefallen dass er dem Hampelmann die Meinung gesagt hat, vor allem einfach ruhig stehen geblieben und nicht auf seine Schubsereien eingegangen.

Befürchte aber dass uns die verpennten ersten 30 min das Halbfinale kosten. Hoffentlich belehren sie mich eines besseren.

Alles anzeigen

ich hasse den Simeone...

larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.116
    • 11. April 2024 um 10:24
    • #5.468

Die 2 Atleti Tore waren wirklich einfach nur hergeschenkt, aber die zweite HZ macht Mut fürs Rückspiel. Als Kobel uns vor dem 3. Tor (gg Lino) bewahrt und Mats nach seinem Aussetzer gg Correa noch gerade den Abschluss stört, das Kobel problemlos den Ball hat, da hab ich immer mehr dran geglaubt, das noch was geht. Vor dem Spiel habe ich gedacht, Remis oder Niederlage mit 1 Tor wäre ne gute Ausgangssituation fürs Rückspiel und jetzt gehen wir mit -1 ins Rückspiel. Aber zu Hause, in unserem Stadion, das muss brennen und laut sein. Wir müssen so oder so auf Sieg spielen, vielleicht auch mal ohne Füllkrug von Beginn an. Natürlich braucht es kommenden Dienstag ein paar magic moments, aber ich bin komplett überzeugt das Mannschaft und Fans das zusammen schaffen können :klatsch:

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 11. April 2024 um 10:34
    • #5.469
    Zitat von larsen1909

Die 2 Atleti Tore waren wirklich einfach nur hergeschenkt, aber die zweite HZ macht Mut fürs Rückspiel. Als Kobel uns vor dem 3. Tor (gg Lino) bewahrt und Mats nach seinem Aussetzer gg Correa noch gerade den Abschluss stört, das Kobel problemlos den Ball hat, da hab ich immer mehr dran geglaubt, das noch was geht. Vor dem Spiel habe ich gedacht, Remis oder Niederlage mit 1 Tor wäre ne gute Ausgangssituation fürs Rückspiel und jetzt gehen wir mit -1 ins Rückspiel. Aber zu Hause, in unserem Stadion, das muss brennen und laut sein. Wir müssen so oder so auf Sieg spielen, vielleicht auch mal ohne Füllkrug von Beginn an. Natürlich braucht es kommenden Dienstag ein paar magic moments, aber ich bin komplett überzeugt das Mannschaft und Fans das zusammen schaffen können :klatsch:

im Heimspiel kannst den Füllkrug schon brauchen - auswärts würde ich ihn halt gerne nicht mehr sehen als Starter, weil man da wirklich zu Zehnt spielt...
    Sensationell fand in den Bynoe-Gittens gestern, was der Schwung reingebracht hat...

• ElBarto
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.656
    • 11. April 2024 um 10:38
    • #5.470

Der spielerische Unterschied Füllkrug / Haller war gestern schon deutlich, wenn Haller mal wieder 100% fit wäre, wäre für mich die Sache des gesetzten Mittelstürmers klar ...

Ansonsten ein klassisches Dortmundspiel, viel Murks (vor allem bei individuellen Fehlern) und immer mal wieder das Aufblitzen von dem, was die Mannschaft eigentlich könnte ...

Ich gehe zuversichtlich ins Rückspiel, in unserem Stadion muss auch Atletico erstmal ins Spiel finden :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ElBarto (11. April 2024 um 10:45)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 11. April 2024 um 12:25
    • #5.471

Was war das mal wieder für ein armseliger fehlerbehafteter Angsthasenfußball in der ersten Halbzeit!?! :eek:  :autsch:

Aber immerhin folgte in der 2. Halbzeit eine Reaktion, die beim BvB nicht zwangsläufig eintritt.

Von daher kann man letztendlich optimistisch aufs Rückspiel blicken. Da ist alles möglich.

Ich zweifel nun wirklich bald am Sachverstand von Terzic.

Wieso stellt der auswärts in so einem Spiel den schon wieder den Füllkrug auf? :platsch:

Der hatte gefühlt 4 Ballkontakte, davon wars 3x der Anstoß.

Die Aufstellung von Nmechta ging erwartungsgemäß auch voll in die Hose.

Wieso darf Sancho immer durchspielen?

Terzic sollte besser mal hier etwas mitlesen. :prof:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.147
    • 11. April 2024 um 13:49
    • #5.472
    Zitat von Birne

Was war das mal wieder für ein armseliger fehlerbehafteter Angsthasenfußball in der ersten Halbzeit!?! :eek:  :autsch:

Aber immerhin folgte in der 2. Halbzeit eine Reaktion, die beim BvB nicht zwangsläufig eintritt.

Von daher kann man letztendlich optimistisch aufs Rückspiel blicken. Da ist alles möglich.

Wieso stellt der auswärts in so einem Spiel den schon wieder den Füllkrug auf? :platsch:

Alles anzeigen

Muss ich dir voll und ganz zustimmen vor allem was Füllkrug betrifft!

Aber alles in allem bin auch ich nicht hoffnungslos, wenn man nicht wieder so ein Kreisklassen Auftritt wie gestern in der 1. HZ hinlegt

Bleibt zu hoffen das Malen bis Dienstag 100% ist,

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (11. April 2024 um 14:39)

• Linho
    Reaktionen
    105
    • 11. April 2024 um 14:19
    • #5.473
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Birne

Alles anzeigen

Muss ich dir voll und gamz zustimmen vor allem was Füllkrug betrifft!

Aber alles in allem bin auch ich nicht hoffnungslos, wenn man nicht wieder so ein Kreisklassen Auftritt wie gestern in der 1. HZ hinlegt

Bleibt zu hoffen das Malen bis Dienstag 100% ist,

Alles anzeigen

Würde auch gerne einmal wissen, wieso Füllkrug jedes Spiel spielen darf. Das der nicht das Niveau für Champions League hat sollte spätestens jetzt auch dem Edin aufgefallen sein.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 11. April 2024 um 18:45
    • #5.474

Die Beweggründe warum Füllkrug spielt kann ich schon nachvollziehen. Komplett blind sind unsere Trainer ja auch nicht. Haller wäre die klare Nummer 1, wenn er denn fit wäre/ist. Nächsten Dienstag rechne ich von Anfang an mit ihm.

Moukoko ist für die Spielidee (ja, wir haben echt eine) leider der falsche Spieler von Anfang an - hinten raus ggf. passend, wenn man all-in gehen muss. Wie sagte Terzic noch vor der Saison: Wir haben keinen Stürmer mit über 1,85cm(?), nach dem Ausfall von Haller. Moukoko kann man in so einem Spiel weniger gebrauchen. Hinten heraus, flach und wenn gepresst wird auch mal lang, dann muss der Zielspieler aber vorne auch den Zweikampf in der Luft führen und möglichst gewinnen. Gelingt das nicht kann sich der Gegner auf unser Spiel ganz leicht einstellen und noch offensiver pressen, da lange Bälle eh immer weg wären. Daher Füllkrug aktuell. Fühle ich mich als Fan auch ganz wohl mit als Haller-Ersatz - nicht mehr, nicht weniger ist er.

Das Füllkrug, Nmecha, auch Maatsen, Sancho und Sabitzer, ebenso wie unsere Innenverteidigung und Can allesamt Schwächen haben (aber auch Stärken) wissen wir Zuschauer ja inzwischen auch.

Cool finde ich das alles nicht. Aber ich verstehe die Aufstellung. Bis auf Nmecha gestern, da war mein Bauchgefühl auch nicht so positiv vor Anpfiff.

Das Spiel war in Summe komplett gar nichts. Selbst in der besseren 2. Hälfte hatte Atletico noch einige Räume und Chancen.

Trotzdem habe ich richtig Bock auf Dienstag und glaube echt noch ans Weiterkommen :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• AndreasBrenner
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 11. April 2024 um 21:40
    • #5.475

Na ja, ich sehe es mal so, die Stuttgarter haben uns perfekt vorbereitet auf die beiden Spiele gegen Madrid, die spielen ja meist ähnlich dreckig… :autsch: habe schon viele Spiele gesehen aber das war schon grenzwertig :gruebel:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 12. April 2024 um 12:23
    • #5.476
    Zitat von AndreasBrenner

Na ja, ich sehe es mal so, die Stuttgarter haben uns perfekt vorbereitet auf die beiden Spiele gegen Madrid, die spielen ja meist ähnlich dreckig… :autsch: habe schon viele Spiele gesehen aber das war schon grenzwertig :gruebel:

sehe das ähnlich wie du, deswegen hat Nagelsmann die dreckigen Spieler vorsorglich aussortiert :mrgreen:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.148
    • 12. April 2024 um 12:24
    • #5.477

Im Sommer geht's wieder nach Asien.

Sommerfahrplan: BVB reist nach Asien und Bad Ragaz
    Die Fußballsaison 2023/24 befindet sich auf der Zielgeraden, währenddessen laufen naturgemäß bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Der…
    www.bvb.de
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 12. April 2024 um 12:26
    • #5.478
    Zitat von AndreasBrenner

die stuttgarter spielen ähnlich dreckig wie AM ?? wo das denn?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 12. April 2024 um 12:45
    • #5.479
    Zitat von Brasi
    Zitat von AndreasBrenner

Bei dem Stuttgarter Spiel war für mich das Foul im Strafraum an Guirassy eindeutiger als an Adeyemi, wenn man an der Niederlage hadert. Das Spiel war beiderseits von den Fouls absolut im Rahmen. Ein Spiel über die Zeit retten mit Zeiten schinden, nicht schön aber gang und gebe. Bei den Niederlagen sich selbst hinterfragen und nicht die Fehler den anderen zuschieben. Hauptproblem sehe in den konstanten Leistungen, die halt nicht bestätigt werden. Aber wird schon :winke:

larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.116
    • 12. April 2024 um 13:01
    • #5.480
    Zitat von Brasi
    Zitat von AndreasBrenner

gegen uns war es sicher kein Leckerbissen und die Zeitschinderei war auch übertrieben, aber über die Saison betrachtet gebe ich Undav mit seiner Einschätzung nach dem Pokalspiel gg B04 recht - das sind in dieser Saison die beiden besten Mannschaften mit der attraktivsten Spielweise. Das darf man auch als Nicht-VFB-B04 Fan ruhig anerkennen.

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 18. Juni 2025 um 13:56
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

KickerKingdom 18. Juni 2025 um 13:45
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • Vorstellen

Erenmann 18. Juni 2025 um 13:32
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • R.I.P Flauschi

Gidde 18. Juni 2025 um 13:17
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Groundhopper-Touren

tobz 18. Juni 2025 um 12:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 12:22
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:11
  • TUS Koblenz

podollski92 18. Juni 2025 um 12:06
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:04
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 12:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.656 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.099 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.194 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.297 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.811 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.803 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.561 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.529 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin