1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    47
    • 7. August 2024 um 16:34
    • #6.261

Bin gespannt ob man wirklich, wie Ricken vorhin den Medien erzählte, mit Kabar als Alternative auf der LV-Position in die Saison geht.

Die Anlagen sind super interessant, aber wie ihr alle schon geschrieben hat - gestern hätte er vom Platz fliegen müssen. Und glaube in der Wintervorbereitung hatte er auch schon die eine oder andere Grätsche die total riskant war.

Eine Ausleihe in die 2. Bundesliga wie bei Rothe wäre cool gewesen.

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 7. August 2024 um 17:17
    • #6.262
    Zitat von Fyninho

Bin gespannt ob man wirklich, wie Ricken vorhin den Medien erzählte, mit Kabar als Alternative auf der LV-Position in die Saison geht.

Die Anlagen sind super interessant, aber wie ihr alle schon geschrieben hat - gestern hätte er vom Platz fliegen müssen. Und glaube in der Wintervorbereitung hatte er auch schon die eine oder andere Grätsche die total riskant war.

Eine Ausleihe in die 2. Bundesliga wie bei Rothe wäre cool gewesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Ricken nur gesagt, dass Kabar den Platz von Rothe einnimmt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass da nichts mehr passieren wird. Man hat ja jetzt gesehen wie ernsthaft mit Rothe geplant wurde...

Sky berichtet ja auch, dass der Markt nach LVs weiter sondiert wird und die Wunschlösung Gutierrez aktuell zu teuer ist mit der 35 Mio AK.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 7. August 2024 um 19:14
    • #6.263

Reus hätte, wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, eine Weltkarriere hingelegt und schon lange nicht mehr in Dortmund gespielt.

Mit dem Gehalt und den Glasknochen war er für andere Vereine einfach uninteressant.

Jetzt da die Legende der Nibelungentreue draus zu stricken ist schon geil :lachen:

Wir sehen uns :winke:

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.611
    • 7. August 2024 um 21:17
    • #6.264
    Zitat von macadona

Reus hätte, wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, eine Weltkarriere hingelegt und schon lange nicht mehr in Dortmund gespielt.

Mit dem Gehalt und den Glasknochen war er für andere Vereine einfach uninteressant.

Jetzt da die Legende der Nibelungentreue draus zu stricken ist schon geil :lachen:

Muss man aber auch mit Vorsichtig sein mit solchen Sätzen bzw. Behauptungen. Oder haben wir persönlich von ihm oder seinem Berater gehört er wäre weg gewesen wenn er nicht verletzt gewesen wäre?

Bei den Fakten geblieben ist er von 2012 - 2024 immer in Dortmund gewesen und hat seinen Vertrag unter anderem verlängert als der BVB im Abstiegskampf war (letztes Klopp-Jahr).

Ich bin weder auf der Seite Pro noch Contra von ihm, aber ihm nachzusagen ohne Verletzungen wäre er weg gewesen lässt sich eben nicht beweisen. Finde es dann immer Schade einem Menschen das tendenziell eher noch negativ als positiv auszulegen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 7. August 2024 um 22:36
    • #6.265
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von macadona

Muss man aber auch mit Vorsichtig sein mit solchen Sätzen bzw. Behauptungen. Oder haben wir persönlich von ihm oder seinem Berater gehört er wäre weg gewesen wenn er nicht verletzt gewesen wäre?

Bei den Fakten geblieben ist er von 2012 - 2024 immer in Dortmund gewesen und hat seinen Vertrag unter anderem verlängert als der BVB im Abstiegskampf war (letztes Klopp-Jahr).

Ich bin weder auf der Seite Pro noch Contra von ihm, aber ihm nachzusagen ohne Verletzungen wäre er weg gewesen lässt sich eben nicht beweisen. Finde es dann immer Schade einem Menschen das tendenziell eher noch negativ als positiv auszulegen.

Alles anzeigen

Das ist doch nicht negativ, ganz im Gegenteil.

Wir sehen uns :winke:

• el_benno09
    Newbie
    Reaktionen
    77
    • 8. August 2024 um 17:15
    • #6.266
    Zitat von macadona
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von macadona

Alles anzeigen

Das ist doch nicht negativ, ganz im Gegenteil.

Alles anzeigen

Wenn man mal schaut, wie lange die Bayern Robben durch geschleppt haben mit seinen ständigen Verletzungen, bin ich mir sicher, dass Reus einen anderen Top-Club (vermutlich sogar die Bayern) gefunden hätte, der ihn mit Kusshand genommen hätte. Und weniger hätte er da garantiert nicht verdient.

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 9. August 2024 um 13:57
    • #6.267

Paris Brunner wird nach Monaco wechseln und direkt nach Brügge verliehen. Damit wäre das Thema auch endlich beendet.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.276
    • 9. August 2024 um 14:08
    • #6.268
    Zitat von Philipp09

Paris Brunner wird nach Monaco wechseln und direkt nach Brügge verliehen. Damit wäre das Thema auch endlich beendet.

Externer Inhalt x.com

Das ist ja ein wildes Ding. Wie kommt es zu so einer Geschichte? Denkt sich Monaco, dass das ein interessanter Spieler ist für in 1-3 Jahren und bevor sie ihn kaufen, fragen sie überall ob jemand den Sportkameraden ausleihen will? :mrgreen:

• Mattgere
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    148
    • 9. August 2024 um 14:51
    • #6.269

Dem AS Monaco gehört Cercle Brügge. 😃

RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 9. August 2024 um 14:56
    • #6.270
    Zitat von Mattgere

Dem AS Monaco gehört Cercle Brügge. 😃

Gut aufgepasst beim Transfer Update Exklusiv 😉

• Mattgere
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    148
    • 9. August 2024 um 16:53
    • #6.271

Ich war letzte Saison bei mehreren Jupiler League-Spielen. u.a. Cercle Brügge gegen FC Brügge. Da wusste ich schon vorher bescheid. 😉

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 11. August 2024 um 13:40
    • #6.272

Beier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB, Ablöse soll zwischen 25-30 Mio liegen.

RN+ Bei Beier und dem BVB kann es jetzt ganz schnell gehen: Das ist der Stand bei Moukoko und Brunner
    Der BVB-Transfer von Maximilian Beier steht unmittelbar vor dem Abschluss. Das ist der Stand bei den Abgangskandidaten Youssoufa Moukoko und Paris Brunner.
    www.ruhrnachrichten.de
    smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.389
    • 11. August 2024 um 16:05
    • #6.273
    Zitat von Philipp09

Beier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB, Ablöse soll zwischen 25-30 Mio liegen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bei-beier-…546-2001323970/

Auf Sky kam grad: Done Deal, 30 Mio

Sehr schön!!!

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.036
    • 11. August 2024 um 16:35
    • #6.274

Lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich sehe nicht warum dieser Spieler so gehyped wird und 30Mio wert sein soll. 2022/23 hat er in 33 Spielen in der 2. Liga 7 Tore gemacht.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #13 #25 #37 #41 #53 #54 #55 #56

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.324
    • 11. August 2024 um 17:10
    • #6.275
    Zitat von hanswurst

Lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich sehe nicht warum dieser Spieler so gehyped wird und 30Mio wert sein soll. 2022/23 hat er in 33 Spielen in der 2. Liga 7 Tore gemacht.

Um Hype und Marktwert von heute genau analysieren zu können, benötigen wir noch Analysen der Saisons 2021/22 und natürlich davor :huebscher::huebscher::winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.821
    • 11. August 2024 um 17:22
    • #6.276

Hat jemand Maximilian Philipp gesagt?

:bier:

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.611
    • 11. August 2024 um 17:31
    • #6.277
    Zitat von hanswurst

Lasse mich ebenfalls gerne überraschen, aber u.a. smollo hier war ja durchaus schon von ihm angetan.

Kann mir durchaus schon vorstellen das er im Vergleich zu Füllkrug besser ins Team rund um Guirassy passt - in Verbindung mit Adeyemi, Gittens, Sabitzer, Brandt, Malen kann man da vermutlich bedenkenlos rein und raus rotieren. Haller, Duranville; eventuell sogar Yan Couto oder Campbell - da noch ein Beier dazu, sieht sinnvoll aus. (Brunner und Moukoko sind dann wohl wirklich einfach übrig.)

Wie sagte Brandt Gestern nach dem Spiel, ob 3er- oder 4er-Kette? Bestimmt von Vorteil wenn der Gegner nicht von vorne herein weiß wie wir spielen.

Im Prinzip macht man nichts anderes als Füllkrug gegen ihn einzutauchen. Jünger und Flexibler, mit höherem Potenzial nach oben und ggf. Wiederverkaufswert. Bei Fülle weiß man was man hat und wo die Grenze nach oben und unten ist.

Kann man schon genauso machen und entscheiden, glaube und hoffe ich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.324
    • 11. August 2024 um 17:48
    • #6.278
    Zitat von Quizmeister

Hat jemand Maximilian Philipp gesagt?

Philipp ist zumindest ein Nullsummenspiel gewesen was die Ablösesummen betrifft. Da haben wir ganz andere Transfers gesehen in der Vergangenheit.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.389
    • 11. August 2024 um 21:11
    • #6.279
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von hanswurst

Lasse mich ebenfalls gerne überraschen, aber u.a. smollo hier war ja durchaus schon von ihm angetan.

Kann mir durchaus schon vorstellen das er im Vergleich zu Füllkrug besser ins Team rund um Guirassy passt - in Verbindung mit Adeyemi, Gittens, Sabitzer, Brandt, Malen kann man da vermutlich bedenkenlos rein und raus rotieren. Haller, Duranville; eventuell sogar Yan Couto oder Campbell - da noch ein Beier dazu, sieht sinnvoll aus. (Brunner und Moukoko sind dann wohl wirklich einfach übrig.)

Wie sagte Brandt Gestern nach dem Spiel, ob 3er- oder 4er-Kette? Bestimmt von Vorteil wenn der Gegner nicht von vorne herein weiß wie wir spielen.

Im Prinzip macht man nichts anderes als Füllkrug gegen ihn einzutauchen. Jünger und Flexibler, mit höherem Potenzial nach oben und ggf. Wiederverkaufswert. Bei Fülle weiß man was man hat und wo die Grenze nach oben und unten ist.

Kann man schon genauso machen und entscheiden, glaube und hoffe ich.

Alles anzeigen

wie schon geschrieben für mich ein Top-Transfer, der sich aber halt auf Allerhöchsten Niveau trotzdem noch beweisen muss - aber ich gehe mal davon aus, dass die Erwartungshaltung nicht 40 Spiele und 20 Tore sein wird und er einen längerfristigen Vertrag bekommen hat...
    Aber er sollte schon gut ins Dortmunder-Gesamtpaket passen, darum bin ich recht euphorisch...
    Und zahlreiche Bayern-Fans haben sich heute schon bei mir beschwert - insofern auch immer ein guter Indikator :)

Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    832
    • 14. August 2024 um 17:36
    • #6.280

Weiß jemand zufällig, wo der BVB beim DFB-Pokalspiel in Hamburg untergebracht ist? :gruebel:Ich würde mir ja gerne für meinen Kleinen die Leinwand als Einlaufkind unterschreiben lassen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 00:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.140 Antworten, 1.285.447 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.816 Antworten, 806.474 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.278 Antworten, 657.015 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.263 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.075 Antworten, 452.352 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.293 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 323.675 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.216 Antworten, 254.193 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.606 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena