1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 31. August 2021 um 08:20
    • #5.281
    Zitat von öke

Der Meister holt vom Vizemeister in einer Transferperiode den Trainer, den Abwehrchef und den Kapitän - sagt alles über den Zustand der Bundesliga!

Ein Trainer wechselt trotz gültigen Vertrag zur Konkurrenz. Das ist ja leider mittlerweile Normalität geworden.
    Eigentlich müsste ein wechselnder Trainer ja gegenüber seinem vorherigen Arbeitgeber ein "schlechtes" Gewissen haben.

Aber nun nimmt der Trainer auch noch seinen Kapitän mit zum neuen Verein. Eigentlich ein NoGo, aber auch das wird vermutlich in Zukunft noch öfters geschehen, möglicherweise auch beim BVB.

Was sagt der Nagelsmann eigentlich dazu?

Ich finds nicht ok. Das ist in der Bundesliga genauso wie im Jugend- und Amateurfußball übel, schlechter Stil und Egoismus pur.

Ein weitere Schritt beim Verfall der Sitten in der Bundesliga.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. August 2021 um 08:42
    • #5.282
    Zitat von Birne

Ein Trainer wechselt trotz gültigen Vertrag zur Konkurrenz. Das ist ja leider mittlerweile Normalität geworden.
    Eigentlich müsste ein wechselnder Trainer ja gegenüber seinem vorherigen Arbeitgeber ein "schlechtes" Gewissen haben.

Aber nun nimmt der Trainer auch noch seinen Kapitän mit zum neuen Verein. Eigentlich ein NoGo, aber auch das wird vermutlich in Zukunft noch öfters geschehen, möglicherweise auch beim BVB.

Was sagt der Nagelsmann eigentlich dazu?

Ich finds nicht ok. Das ist in der Bundesliga genauso wie im Jugend- und Amateurfußball übel, schlechter Stil und Egoismus pur.

Ein weitere Schritt beim Verfall der Sitten in der Bundesliga.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Also so wie ihr den haaland nicht noch kurz vor Ende der Wechselfrist verkaufen müsst, so wenig muss Leipzig kurz vor Ende der Wechselfrist den Kapitän abgeben.
    dass der Spieler gerne wechseln möchte ist klar, aber Leipzig ist kein Club der aus Not verkaufen muss.

Warum machen sie das denn trotzdem?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 31. August 2021 um 08:49
    • #5.283
    Zitat von Norton51

Also so wie ihr den haaland nicht noch kurz vor Ende der Wechselfrist verkaufen müsst, so wenig muss Leipzig kurz vor Ende der Wechselfrist den Kapitän abgeben. dass der Spieler gerne wechseln möchte ist klar, aber Leipzig ist kein Club der aus Not verkaufen muss.

Hallo? Herzenwunsch des Spielers, da kann man nicht "nein" sagen. Schön, dass es noch solche Vereine gibt, wo das Menschliche noch zählt. :winke:

Luftabong

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 31. August 2021 um 09:05
    • #5.284
    Zitat von Norton51

Also so wie ihr den haaland nicht noch kurz vor Ende der Wechselfrist verkaufen müsst, so wenig muss Leipzig kurz vor Ende der Wechselfrist den Kapitän abgeben. dass der Spieler gerne wechseln möchte ist klar, aber Leipzig ist kein Club der aus Not verkaufen muss.

Ich sach ma so:

Wenn Deine Frau mit Deinem Freund :doppel: , wäre das ja wohl erstmal :fuck: .
    Dass da immer zwei zugehören, ist auch klar.
    Dass Du dann die Partnerschaft möglicherweise direkt beenden würdest und Trost bei seiner neuen Ex suchst :doppel: , wäre auch nachvollziehbar, obwohl Du Deine Frau vielleicht auch hättest halten können.

Trotzdem wäre der ganze Wechsel in meinen Augen :platzverweis: .

Oder meinst Du vielleicht die neue hat dickere Titten?

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. August 2021 um 09:15
    • #5.285
    Zitat von Birne

Ich sach ma so:

Wenn Deine Frau mit Deinem Freund :doppel: , wäre das ja wohl erstmal :fuck: .
    Dass da immer zwei zugehören, ist auch klar.
    Dass Du dann die Partnerschaft möglicherweise direkt beenden würdest und Trost bei seiner neuen Ex suchst :doppel: , wäre auch nachvollziehbar, obwohl Du Deine Frau vielleicht auch hättest halten können.

Trotzdem wäre der ganze Wechsel in meinen Augen :platzverweis: .

Oder meinst Du vielleicht die neue hat dickere Titten?

Sorry Birne, der Vergleich ist mir dann doch etwas zu albern. Es ist doch ganz simpel und läuft glaube ich auch viel, viel rationaler ab: Es sind 3 Parteien bei so einem Wechsel beteiligt: der abgebende Verein, der kaufende Verein und der Spieler.

Wenn eine der 3 Parteien bei laufenden Verträgen nicht möchte und der abgebende Verein nicht in dringender finanzieller Not ist, kommt der Wechsel nicht mehr automatisch zu Stande. Dafür gibt es ja auch zahlreiche gute Beispiele. Haaland (bisher), Kane, Ginter hatte auch Angebote usw.

Leipzig muss niemanden verkaufen, ich glaube da sind wir uns einig. Die verkaufen nur, weil sie entweder selbst jemanden kurz vor Ende der Wechselperiode bei einem kleineren Verein an der Angel haben oder weil Sabitzer in den Plänen von Marsh nicht mehr so wichtig ist wie vorher. Sie verkaufen ihn ganz sicher aber nicht, weil sie beleidigt reagieren.

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 31. August 2021 um 09:20
    • #5.286

Ist doch wie immer, wenn ein Spieler (in dem Bewußtsein nur noch ein Jahr Vertrag zu haben ) weg möchte ,und der Verein noch etwas an Kohle einstreichen möchte ,um damit eine Ersatzverpflichtung zu vollziehen.
    Vielleicht ist der Zeitpunkt langsam erreicht , wo nicht erwähnt wird , daß RB alles mithilfe vom Maschetitz kauft.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 31. August 2021 um 09:22
    • #5.287

Deine Beispiele sind ja wohl eher die Ausnahme.

Hätten die Bayern nicht angefragt, wäre Sabitzer sehr wahrscheinlich noch Spieler bei Leipzig.

Es ist aber auch nun eigentlich alles gesagt. Ich finde den Wechsel nicht ok. Dabei bleibts.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. August 2021 um 09:26
    • #5.288
    Zitat von Birne

Hätten die Bayern nicht angefragt, wäre Sabitzer sehr wahrscheinlich noch Spieler bei Leipzig.

Es ist aber auch nun eigentlich alles gesagt. Ich finde den Wechsel nicht ok. Dabei bleibts.

Und Rose vermutlich noch Trainer in Gladbach. Das ist überall das gleiche Business groß frisst klein, ob ihr das so sehen wollt oder nicht. Es wird nur mit unterschiedlich viel Kohle gespielt.

Walk on, Walk on...

Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.956
    • 31. August 2021 um 09:29
    • #5.289
    Zitat von michel

Es geht ja darum, dass der FCB keine Spieler holt, die in Sachen CL Sieg weiterhelfen. Natürlich bist Sabitzer ein guter Kicker, aber eben nur für die Breite des Kaders und nicht zur Anhebung der Qualität.

Wenn die erste Elf des FCB im April, Mai verletzungsfrei zur Verfügung steht geht der CL Sieg sowieso nur über den FCB :winke:

Dafür braucht es m.M.n. keine weiteren teuren "Stars". Schaut man sich den derzeitigen Kader an komme ich zur Feststellung, dass dieser nach wie vor Weltklasse ist. :zwinker:

Auch City oder PSG haben sich den CL Sieg bisher und hoffenlich bleibt es noch lange so nicht erkaufen können :biggrin:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 31. August 2021 um 09:42
    • #5.290
    Zitat von Birne

Hat schon ein Geschmäckle wenn aus Dortmund so eine Kritik kommt. Deine Kritik am Rose Wechsel zu euch muss ich wohl überlesen haben. :gruebel:

Luftabong

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 31. August 2021 um 10:23
    • #5.291
    Zitat von grover

Hat schon ein Geschmäckle wenn aus Dortmund so eine Kritik kommt. Deine Kritik am Rose Wechsel zu euch muss ich wohl überlesen haben. :gruebel:

Das hast Du wohl in der Tat. Daher koan Geschmäckle.

Ich finde ein Abwerben von unter Vertrag stehenden Trainern generell nicht ok.
    Dass Trainer entsprechende Angebote annehmen, finde ich zudem bedenklich, insbesondere wenn sie keine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.

Aber das scheint ja mittlerweile kein Problem mehr zu sein.
    Dass Trainer nun auch Spieler mitnehmen, ist eine neue Hausnummer, an die wir uns wohl gewöhnen müssen.

Mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Birne (31. August 2021 um 10:28)

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 31. August 2021 um 11:36
    • #5.292
    Zitat von Sisan

Wenn die erste Elf des FCB im April, Mai verletzungsfrei zur Verfügung steht geht der CL Sieg sowieso nur über den FCB :winke:
    Dafür braucht es m.M.n. keine weiteren teuren "Stars". Schaut man sich den derzeitigen Kader an komme ich zur Feststellung, dass dieser nach wie vor Weltklasse ist. :zwinker:

Auch City oder PSG haben sich den CL Sieg bisher und hoffenlich bleibt es noch lange so nicht erkaufen können :biggrin:

Nein, Weltklasse ist dieser Kader nicht. Schlüssel zu großen Erfolgen war immer, dass man so aufgstellt war, dass man ohne großen Qualitätsverlust rotieren konnte. Das sehe ich mit dem Kader nicht. Trotzdem kann man in den nächsten zwei, drei Jahren noch um den CL Titel mitspielen, wenn denn alles perfekt läuft. Sabitzer ist ein guter Einkauf und wird als einer der ersten Rotationsspieler eine wichtige Rolle einnehmen. Spannend wird es, wenn Lewandowski, Müller, Neuer aus Altersgründen rausfallen. Wenn Brazzo dann weiterhin so einkauft, wirds ungemütlich.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. August 2021 um 15:14
    • #5.293
    Zitat von Rakete

Nein, Weltklasse ist dieser Kader nicht. Schlüssel zu großen Erfolgen war immer, dass man so aufgstellt war, dass man ohne großen Qualitätsverlust rotieren konnte. Das sehe ich mit dem Kader nicht. Trotzdem kann man in den nächsten zwei, drei Jahren noch um den CL Titel mitspielen, wenn denn alles perfekt läuft. Sabitzer ist ein guter Einkauf und wird als einer der ersten Rotationsspieler eine wichtige Rolle einnehmen. Spannend wird es, wenn Lewandowski, Müller, Neuer aus Altersgründen rausfallen. Wenn Brazzo dann weiterhin so einkauft, wirds ungemütlich.

ich sehe das wie du. Mit dem Kader kann man natürlich um den CL Titel mitspielen, aber man ist eben damit nicht Favorit.
    Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es für den CL Titel in der KO Runde auch immer sehr stark darum geht, wer welche Verletzten hat. Das spielt eine große Rolle.

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 31. August 2021 um 17:55
    • #5.294
    Zitat von Sisan

Oder sie sind schon draussen, wie letzte Saison

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. August 2021 um 19:27
    • #5.295

Wie auch immer...zumindest kann man festhalten das die eintracht im April nirgendwo mitmischt. Und wenn dann mischen die den tabellenkeller auf

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.956
    • 31. August 2021 um 21:14
    • #5.296
    Zitat von eagle

Oder sie sind schon draussen, wie letzte Saison

Beide CL-Viertelfinalspiele waren letzte Saison im April :winke:
    Lewandowski fehlte in beiden Spielen, dazu Gnabry und Goretzka im Rückspiel..

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 31. August 2021 um 21:30
    • #5.297
    Zitat von Sisan

Beide CL-Viertelfinalspiele waren letzte Saison im April :winke: Lewandowski fehlte in beiden Spielen, dazu Gnabry und Goretzka im Rückspiel..

ja, ist evtl. Halt schon spät, wenn die erst im April wieder verfügbar sind. Da wird ein AF auch mal schwer

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.497
    • 31. August 2021 um 22:40
    • #5.298

Obwohl ich das Vereinsmagazin abbestellt habe, lag heute die Sonderausgabe im Briefkasten .... ein schönes Erinnerungsstück an den Bomber :daumen: :klatsch:

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.340
    • 1. September 2021 um 06:53
    • #5.299
    Zitat von Dangermike

Obwohl ich das Vereinsmagazin abbestellt habe, lag heute die Sonderausgabe im Briefkasten .... ein schönes Erinnerungsstück an den Bomber :daumen: :klatsch:

Hier auch so, zumindest fürs Kind. Vllt. kommt der Schinken dann nochmal an die Tage...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 1. September 2021 um 08:40
    • #5.300
    Zitat von Dangermike

Kommt vielleicht an alle Mitglieder :gruebel: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

KaWi74 2. August 2025 um 17:57
  • SWR3-Eistruck

Zumsel 2. August 2025 um 17:56
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Der F1-Fred

Phil93257 2. August 2025 um 17:40
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

mops1980 2. August 2025 um 17:10
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.603 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.848 Antworten, 1.504.766 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.281 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.653 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.809 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.287 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.544 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.117 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.740 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin