1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 29. Januar 2023 um 17:01
    • #8.261
    Zitat von peksim

noch ein spiel und flagschiff fred muss her

:winke:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 29. Januar 2023 um 17:07
    • #8.262
    Zitat von Jules Rimet

Nicht überbewerten , der Junge ist 24 und hat jetzt in 17 Spielen 7 Tore gemacht - als Stürmer . Das ist nicht so schlecht , aber auch kein Indiz , daß er bei Bayern einschlagen würde ,wie eine Bombe . Bayern braucht jemand wie Haaland , Benzema , Kane - also Stürmer , die immer da sind , wo es brennt in der Box-einer wie Lewandowski eben .Das sind Leute , die kann man an einer Hand auf der Welt abzählen. Bayern wird sich daran gewöhnen müssen , daß ohne Eigenentwicklung und evt. Glücksgriffe für sie nur das zweite Regal in Frage kommt. Die große Zeit 2010 - 2020 ist vorbei , wage ich mal zu behaupten . Wenn die Ente fett ist , sitzen die Bayern in der Regel schon bei Brathering mit Gurke am Tisch .

Ich dachte jetzt der Choupo-Dingens wäre jetzt so ein neuer Überstürmer? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 29. Januar 2023 um 17:51
    • #8.263
    Zitat von peksim

pek , heute nicht in Leverkusen?
    Bayer -BvB ...1 Grad Celsius

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 29. Januar 2023 um 19:04
    • #8.264
    Zitat von Jules Rimet

pek , heute nicht in Leverkusen?Bayer -BvB ...1 Grad Celsius

nein, so ähnlich a er. bin heute 1,5 std auf -5°C draussen gesessen. ok, es war in der sonne auf der skihütte, gescheit war es aber trotzdem nicht :winke:

zuhause ist es am schönsten

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 29. Januar 2023 um 19:22
    • #8.265
    Zitat von Just_FCBCGN

Kolo muani holen für 90 Mio (so isses aktuell, das Festgeldkonto schmilz) und man hat 5 Jahre Ruhe

hatte man das sich bei tel nicht auch gedacht ?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.511
    • 29. Januar 2023 um 19:41
    • #8.266
    Zitat von peksim

8. der Rückrundentabelle, nur 1 Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 29. Januar 2023 um 19:42
    • #8.267
    Zitat von BavariaFantastika

den kannte ich vorher nicht, da kann ich das nicht beurteilen. aber der ist doch allein von der statur/physis her eher einer für die außen?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 29. Januar 2023 um 20:02
    • #8.268
    Zitat von Just_FCBCGN

den kannte ich vorher nicht, da kann ich das nicht beurteilen. aber der ist doch allein von der statur/physis her eher einer für die außen?

aber für die außen reicht es meiner Meinung nach lange nicht…

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 29. Januar 2023 um 21:16
    • #8.269

Wird ungemütlich werden für Nagelsmann. Gegen Paris wirds in der Verfassung nie und nimmer reichen und dann ist die Saison quasi gelaufen. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass in der Zukunft das Halbfinale in der CL kein Selbstgänger mehr ist. Man muss einfach auch mal so ehrlich sein, dass 5 bis 6 Positionen in der Startelf mit Leuten besetzt sind, die 2022, 2021 und 2018 übelst verkackt haben, weil sie einfach nicht die geforderte Klasse haben. In der IV spielt ein Holländer, der in der Nationalelf Ersatz ist. Über Gnabry, Goretzka, Sane muss man nicht sprechen. Kimmich gehört gerade überraschenderweise auch dazu. Müllers Tage sind rum. Wird spannend werden in den nächsten Wochen...Die einzigen, die mehr zu bieten haben, sind Davies, Musiala, Upamecano und normalerweise auch Coman. Das ist zu wenig, ist aber auch kein Drama, wenn man die letzten 10 bis 15 super erfolgreichen Jahre mit den Bayern und diesen vielen tollen Charakteren, die immer alles für den FCB gegeben haben, mitverfolgen durfte.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 29. Januar 2023 um 23:25
    • #8.270
    Zitat von Rakete

Gegen Paris wirds in der Verfassung nie und nimmer reichen,

Meinst du das Paris, was aus den letzten beiden Ligaspielen gegen Rennes und Reims einen Punkt geholt hat? :mrgreen:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 29. Januar 2023 um 23:25
    • #8.271

Man hat gedacht dass er ein Riesentalent ist. Und für einen 17 jährigen kann sich das auch bisher durchaus sehen lassen was er geleistet hat.

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 29. Januar 2023 um 23:30
    • #8.272
    Zitat von DesertWolf

Man hat gedacht dass er ein Riesentalent ist. Und für einen 17 jährigen kann sich das auch bisher durchaus sehen lassen was er geleistet hat.

Kann sich sehen lassen nicht die Frage.
    Aber irgendwas muss ja nicht passen, sonst würde er öfter spielen...
    Musiala dagegen hat sich seinen „Stammplatz“ erkämpft und das auch zurecht obwohl er mit seiner jetzigen Form hinterherhinkt und sich den anderen angeschlossen hat.
    Alle sind meiner Meinung nach bei nicht mal 60 % Leistung, die sie normalerweise können.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 30. Januar 2023 um 00:15
    • #8.273
    Zitat von DesertWolf

Jap, und in 5 Jahren wäre er auch erst 22 und variabel einsetzbar, wie er in der Offensive ist, könnte er auch mit Kolo Muani spielen. Denke nicht, dass er da unterginge.

Kolo Muani ist sofort ready, Tel ist vielleicht in 2-3 Jahren ready.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    758
    • 30. Januar 2023 um 00:15
    • #8.274

Der Junge ist 17. In dem Alter hat Musiala auch nur partiell stattgefunden als Joker. Da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen, auch wenn der Jugendwahn im Fußball eine andere Sprache spricht.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 30. Januar 2023 um 01:07
    • #8.275

Ich denke einfach, dass die Entwicklung nicht in München stattfinden kann...
    Ausbilden sollte man ihn entweder in der Akademie oder halt verleihen zu einem guten Verein.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.594
    • 30. Januar 2023 um 02:28
    • #8.276

Ich denke einfach, dass die Entwicklung nicht in München stattfinden kann...
    Ausbilden sollte man ihn entweder in der Akademie oder halt verleihen zu einem guten Verein.

warum nicht…? Andere Topclubs (nicht alle) trauen sich das auch ab und zu mal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Ist ja nicht so, dass da aktuell in München bei den gezeigten Leistungen die Messlatte unerreichbar hoch liegt…

Van Gaal hat das damals mit Alaba genau so gemacht (weiß nicht mehr genau ob es gleich sein erstes Spiel war, das er bei der SGE im Alleingang kolossal verkackt hat) und ihm trotz einigen Fehlern immer wieder sinnvolle Spielzeit gegeben (und nicht nur Auslaufen die letzten 10 Minuten wenn’s schon 3:0 steht)
    Alles nur von außen betrachtet, ich bin kein Trainingskiebitz an der Säbener und kann nur bewerten, was er bei seinen paar Einsätzen geboten hat - das hat mir durchaus gefallen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 30. Januar 2023 um 04:07
    • #8.277
    Zitat von podollski92

warum nicht…? Andere Topclubs (nicht alle) trauen sich das auch ab und zu mal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Ist ja nicht so, dass da aktuell in München bei den gezeigten Leistungen die Messlatte unerreichbar hoch liegt…
    Van Gaal hat das damals mit Alaba genau so gemacht (weiß nicht mehr genau ob es gleich sein erstes Spiel war, das er bei der SGE im Alleingang kolossal verkackt hat) und ihm trotz einigen Fehlern immer wieder sinnvolle Spielzeit gegeben (und nicht nur Auslaufen die letzten 10 Minuten wenn’s schon 3:0 steht)
    Alles nur von außen betrachtet, ich bin kein Trainingskiebitz an der Säbener und kann nur bewerten, was er bei seinen paar Einsätzen geboten hat - das hat mir durchaus gefallen.

Ich gebe dir da recht, was Alaba betrifft. Aber bei Bayern klappt es meiner Meinung nach einfach nicht wie bei anderen Vereinen. Was ich sehr traurig finde.
    Der große FC Bayern baut eine Akademie, wo nichts rauskommt..
    Das muss doch einen Grund haben?

Nach Alaba kam eigentlich nichts mehr in dem Maße, wobei Alaba halt auch ausgeliehen wurde nach Hoffenheim. Wie Gnabry auch.
    Ein Kimmich wurde auch nur „dazu“ gekauft...

Götze,Arp, Hoffmann, Renato Sanchez & Wried (hieß, der glaube ich aus der eigenen Jugend)

Ein paar die mir gerade einfallen alle hohes Potenzial und z. B. der Renato der ist doch nach dem Wechsel immer besser geworden.

Ich weiß selber nicht, wo das Problem bei Bayern ist. Aber die Flops und auch die Aussagen, Bayern tut jungen Spielern nicht gut, stimmt meiner Meinung nach auch.
    Ich hätte auch gerne einen Bellingham, aber das sind Ausnahmespieler, die schon auf einem Niveau sind, wo sie mithalten können. Ich würde mir wünschen, dass man mehr auf junge Leute setzt, aber ich habe immer das Gefühl, dass es einfach nicht klappt....

Natürlich ist das auch „jammern“ auf sehr hohem Niveau, es ist eine gute Truppe, die wir im Kader haben.

Vielleicht war auch einfach der Nagelsmann zu Jung für den posten....
    Denn Trainer verbrennen können wir auch ganz gut...

Aber noch einmal zum Thema Tel:
    Ich kann nicht alle Spiele durchgucken oder generell gucken. Ich versuche aber mir mindestens die Highlights anzuschauen. Dort sehe ich wirklich wenig von ihm. Er hat sehr gute Tricks zwischendurch drauf nicht die frage, aber vielleicht bin ich auch eher ein Mbappé oder Ronaldo „gewohnt“ vielleicht erwarte ich von ihm mit seinen 17 Jahren einfach zu viel....

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 30. Januar 2023 um 07:46
    • #8.278

Ich gebe dir da recht, was Alaba betrifft. Aber bei Bayern klappt es meiner Meinung nach einfach nicht wie bei anderen Vereinen. Was ich sehr traurig finde.
    Der große FC Bayern baut eine Akademie, wo nichts rauskommt..
    Das muss doch einen Grund haben?

Nach Alaba kam eigentlich nichts mehr in dem Maße, wobei Alaba halt auch ausgeliehen wurde nach Hoffenheim. Wie Gnabry auch.
    Ein Kimmich wurde auch nur „dazu“ gekauft...

Götze,Arp, Hoffmann, Renato Sanchez & Wried (hieß, der glaube ich aus der eigenen Jugend)

Ein paar die mir gerade einfallen alle hohes Potenzial und z. B. der Renato der ist doch nach dem Wechsel immer besser geworden.

Ich weiß selber nicht, wo das Problem bei Bayern ist. Aber die Flops und auch die Aussagen, Bayern tut jungen Spielern nicht gut, stimmt meiner Meinung nach auch.
    Ich hätte auch gerne einen Bellingham, aber das sind Ausnahmespieler, die schon auf einem Niveau sind, wo sie mithalten können. Ich würde mir wünschen, dass man mehr auf junge Leute setzt, aber ich habe immer das Gefühl, dass es einfach nicht klappt....

Natürlich ist das auch „jammern“ auf sehr hohem Niveau, es ist eine gute Truppe, die wir im Kader haben.

Vielleicht war auch einfach der Nagelsmann zu Jung für den posten....
    Denn Trainer verbrennen können wir auch ganz gut...

Aber noch einmal zum Thema Tel:
    Ich kann nicht alle Spiele durchgucken oder generell gucken. Ich versuche aber mir mindestens die Highlights anzuschauen. Dort sehe ich wirklich wenig von ihm. Er hat sehr gute Tricks zwischendurch drauf nicht die frage, aber vielleicht bin ich auch eher ein Mbappé oder Ronaldo „gewohnt“ vielleicht erwarte ich von ihm mit seinen 17 Jahren einfach zu viel....

Alles anzeigen

Ernsthaft das ist doch Blödsinn. Wir haben gerade mit Musiala ein Paradebeispiel dass es auch als Junger Spieler hier sehr gut klappen kann.

Und bei Tel hättest du dann ja zumindest die 4 Tore sehen müssen die teilweise sehr gute Abschlüsse waren. und in den Spielen selber waren da auch noch weitere gute Aktionen dabei. Auch gegen Leipzig hat er in den paar Minuten noch versucht Druck zu machen.

Wenn der Vergleich natürlich Mbappe oder Ronaldo ist sollten wir die Jugendarbeit aber lieber gleich sein lassen. Da wird vielleicht in 100 Jahren mal ein Talent bei rauskommen was dagegen bestehen kann.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 30. Januar 2023 um 07:58
    • #8.279
    Zitat von Rakete

Wird ungemütlich werden für Nagelsmann. Gegen Paris wirds in der Verfassung nie und nimmer reichen und dann ist die Saison quasi gelaufen. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass in der Zukunft das Halbfinale in der CL kein Selbstgänger mehr ist. Man muss einfach auch mal so ehrlich sein, dass 5 bis 6 Positionen in der Startelf mit Leuten besetzt sind, die 2022, 2021 und 2018 übelst verkackt haben, weil sie einfach nicht die geforderte Klasse haben. In der IV spielt ein Holländer, der in der Nationalelf Ersatz ist. Über Gnabry, Goretzka, Sane muss man nicht sprechen. Kimmich gehört gerade überraschenderweise auch dazu. Müllers Tage sind rum. Wird spannend werden in den nächsten Wochen...Die einzigen, die mehr zu bieten haben, sind Davies, Musiala, Upamecano und normalerweise auch Coman. Das ist zu wenig, ist aber auch kein Drama, wenn man die letzten 10 bis 15 super erfolgreichen Jahre mit den Bayern und diesen vielen tollen Charakteren, die immer alles für den FCB gegeben haben, mitverfolgen durfte.

War es das jemals?

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 30. Januar 2023 um 08:02
    • #8.280

Bayern hat einfach eine miese Scoutingabteilung :winke:
    Hätten sollen bei Ben Manga zuschlagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.519 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.563 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.833 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 748.660 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.973 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.050 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.462 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.525 Antworten, 357.908 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.544 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.716 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin