1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 6. Februar 2023 um 11:42
    • #8.381
    Zitat von spock

Ob die Karriere wirklich rum ist weiß ich nicht. Wenn er wieder fit wird kann er ja noch 1 oder 2 Jahre auf BL-Niveau spielen. Allerdings wahrscheinlich nicht als Nr. 1 bei Bayern, das würde ich mal bezweifeln. N11 sollte aber abgehakt sein, im Interesse aller.
    Finde übrigens seine verbale Aktion absolut unwürdig, er ist jetzt innerhalb eines Jahres mehrmals ins Fettnäpfchen getreten, das sollte eigentlich auch gut sein.

Sollte das passieren geht es ohne Nagelsmann in die Saison beide zusammen wird nichts mehr..

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.007
    • 6. Februar 2023 um 11:42
    • #8.382
    Zitat von dreee

Glaubst du das wirklich?

Ja.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 6. Februar 2023 um 11:46
    • #8.383
    Zitat von thefoji

Ja, wobei letztendlich der Sommer Transfer ausschlaggebend gewesen sein wird. Mit lediglich Ulreich als Vertretung hätte sie das mit Tapa noch durchgezogen bis mind. Saisonende. Durch den Sommer Transfer war das dann vom Tisch und man wollte eine schnelle Trennung.

ja klar.
    Nur finde ich das irgendwie kurios.

Als so großes Unternehmen kann man doch nicht sagen "eigentlich müssten wir den "Abteilungsleiter" kicken, aber unser "guter & wichtiger Mitarbeiter" arbeitet einfach zu gut mit ihm zusammen.
    Kaum ist "dieser gute Mitarbeiter" krank und fällt mehrere Monate aus trennt man sich von dem "Abteilungsleiter".

Das ist doch echt schwach vom "Unternehmen" FCB.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 6. Februar 2023 um 11:47
    • #8.384
    Zitat von Robben1

Ja.

Und wie kommst du darauf. Es spricht doch aktuell nichts dafür. Oder doch? Also interessiert mich wirklich, vollkommen ohne Wertung :)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.007
    • 6. Februar 2023 um 11:52
    • #8.385
    Zitat von dreee

Und wie kommst du darauf. Es spricht doch aktuell nichts dafür. Oder doch? Also interessiert mich wirklich, vollkommen ohne Wertung :)

Es wird auch wieder Ruhe in die Angelegenheit kommen und das Thema Neuer in einer Schublade verschwinden. Es ist doch klar was mit dieser Geschichte bezweckt werden soll. Unruhe bei den Bayern hineinbringen um in den Medien etwas berichten zu können. Da geht es doch nicht um Manuel Neuer und dessen Zukunft. Er wird sich auskurieren und wieder an die Mannschaft heranarbeiten, da bin ich mir sicher.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 6. Februar 2023 um 12:10
    • #8.386
    Zitat von Robben1

Es wird auch wieder Ruhe in die Angelegenheit kommen und das Thema Neuer in einer Schublade verschwinden. Es ist doch klar was mit dieser Geschichte bezweckt werden soll. Unruhe bei den Bayern hineinbringen um in den Medien etwas berichten zu können. Da geht es doch nicht um Manuel Neuer und dessen Zukunft. Er wird sich auskurieren und wieder an die Mannschaft heranarbeiten, da bin ich mir sicher.

Wer genau sollte das denn bezwecken wollen? Kahn? Hasan? Sommer? Nübel?
    Das Thema hat doch letztendlich Neuer jetzt mit seiner undiplomatischen und aggressiven Wortwahl selbst aufgemacht-ohne jede Not zudem.

Dass die Medien sowas dankbar annehmen ist ja klar, aber das hier war ja auch dem Silbertablett serviert. Was glaubst du was sich die Verantwortlichen bei Bayern denken, wenn sie sowas wie "Herz rausgerissen", "Schlag, als ich am Boden lag", "das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe" lesen? :gruebel:
    Da brauchst du keinen mehr, der hier von außen "Unruhe hereinbringt".

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2023 um 12:13
    • #8.387

fc hollywood light is back

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.007
    • 6. Februar 2023 um 12:17
    • #8.388

Wichtig ist auf dem Platz. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 6. Februar 2023 um 12:17
    • #8.389
    Zitat von Robben1

Das Thema wurde doch jetzt nicht von den Medien, sondern durch ein Interview eines verletzten Spielers groß gemacht.
    Wenn er die Klappe gehalten hätte, wäre der Rauswurf doch gar kein großes Thema geworden.

(und ja, mir ist bewusst, dass das Interview in voller Länge harmloser ist, als einzelne Zitate bei verschiedenen Onlinemedien).

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 6. Februar 2023 um 12:32
    • #8.390

Es war doch damals auch schon etwas Aufruhr beim Wechsel von Neuer von Schalke nach München, dass er unbedingt Tapalovic als Torwarttrainer mit nach München nehmen wollte. Einen (selbst) unerfahrenen Torwarttrainer vom FC Schalke zum FC Bayern bringen, obwohl hier Personen am Werk waren, die Rang und Namen hatten.

In diesem Zuge kamen auch Gerüchte auf, dass Neuer homosexuell sei und Tapa sein Partner wäre. Hört sich natürlich nach Gesocks von beleidigten Leberwürsten an und so habe ich das auch abgetan. Und selbst wenn wäre es ja sowohl egal, wenn Neuer homosexuell wäre, als auch seine persönliche Partnerwahl bräuchte niemanden zu interessieren.

Mir ist das aber bei der ganzen Sache wieder in den Sinn gekommen. Angenommen es wäre so, wäre da natürlich nochmal mehr Brisanz drinnen. Und wenn man in der Großstadt auch als Promi einigermaßen gut dieses Doppelleben führen kann (wie es ja bei vielen Bundesligaspielern der Fall sein wird), fällt das unerkannt natürlich auch viel schwerer, wenn entweder der Sportler selbst wo anders hinwechselt (wie im Beispiel MLS) oder eben der Torwarttrainer einen neuen Job in einem fernen Land / einer fernen Stadt annimmt. Da hast du dann eine Fernbeziehung, die alles andere als leicht zu führen ist. Oder eben der andere geht mit.

Geht Neuer irgendwann in München in Rente und Tapalovic ist so lange auch hier, kann alles unter dem Deckmantel bleiben.

Also wie gesagt, das sind alles Privatsachen, aber irgendwie ploppte das Gerücht von damals bei mir wieder auf.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 6. Februar 2023 um 12:35
    • #8.391

Ich denke, hier kann dann zu,

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 6. Februar 2023 um 12:40
    • #8.392

Und ich dachte, Neuer wäre gewechselt, weil er sich in eine Friseuse vom Tegernsee verknallt hat. :neutral:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Februar 2023 um 12:40
    • #8.393

Unfassbar wie hier über Neuer geätzt wird

Wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 6. Februar 2023 um 12:47
    • #8.394

warum denn nicht. zwar ein weltklasse torwart, dazu aber auch ein gehirnloser vollidiot :winke:

zuhause ist es am schönsten

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 6. Februar 2023 um 12:51
    • #8.395

Er kommt aus Gelsenkirchen und hat nun zwei Jahrzehnte bei den Bayern und in der N11, was willst erwarten?

Wir sehen uns :winke:

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.757
    • 6. Februar 2023 um 12:57
    • #8.396

Alter Schwede. Als ich das Ronaldo Interview gesehen habe dachte ich schon: Wie kann man seinem Verein sowas antun? Das klärt man doch intern?

"Ich hatte das Gefühl, mir wird das Herz rausgerissen. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt."
    "Das war auch brutal. Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt. Aber was jetzt passiert ist, ist eine ganz andere Ebene. Jeder in unserer Torwartgruppe wurde in Stücke gerissen. Die Leute brachen in Tränen aus."
    "Für mich war das ein Schlag, als ich am Boden lag."

Als kleiner Spoiler, da ist keiner gestorben. Da hat einfach jemand der Auffassung der Bosse nach seinen Job nicht gemacht und musste gehen.

Aber der Neuer hebt das komplett auf die persönliche Ebene. Für mich ist er unten durch und zwar aus folgenden Gründen:

Er gibt das Interview zwei unterschiedlichen Zeitungen. Einer wichtigen deutschsprachigen und einer wichtigen englischsprachigen Plattform. Also quasi: hört mir alle zu, weltweit! Aber bitte auch der letzte Oberbayer in seiner Berghütte soll es mitbekommen, nicht nur der Sportdirektor aus Amerika oder den Wüstenstaaten.

Er gibt das Interview während er verletzt ist und ihm der Verein seinen Krankenstand sehr großzügig und ohne Verpflichtung dazu bei vollem Gehalt vergoldet.

Er hat sich nicht etwa im Dienste des Vereins verletzt sondern bei einer privaten Ski Gaudi, bei (die Nachrichten waren voll davon) verdammt viel zu wenig Schnee auf irgendeinem Hügel am Tegernsee, womöglich fernab von Streckenbetreuung.

Sein Trauzeuge und besonders guter Kumpel hat sich wohl (den Medienberichten zufolge und zwar nicht erst seit letzter Woche) beinahe ausschließlich um Neuer gekümmert und die anderen nahezu links liegen lassen. Das kann nicht ewig gut gehen. Da muss er auch an den Verein denken, insbesondere wenn ein neuer Torwart ankommt und auch eine gute Betreuung braucht.

Er gibt das Interview darüber hinaus auch noch kurz vor dem wichtigen, die Saison entscheidenden Aufeinandertreffen mit Paris.

Da könnte ich jetzt so weiter machen aber ich denke das waren jetzt schon genug Argumente gegen dieses martialische Interview, das in seiner Härte und Ausdrucksweise jeglichen Bezug zur Realität und Bodenhaftung verliert, womöglich ein Spiegelbild zu Neuers aktuellem Gemütszustand.

Wow, unentschuldbar und über alle Maßen überzogen. Das als Kapitän. Die Kirsche auf der Pointe wäre nur noch ein Wechsel in die Wüste zum Ronaldo, seinem Interviewkumpel im Geiste.

In diesem Sinne: Koan Neuer :autsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 6. Februar 2023 um 13:01
    • #8.397
    Zitat von peksim

warum denn nicht. zwar ein weltklasse torwart, dazu aber auch ein gehirnloser vollidiot :winke:

Genau das glaube ich eigentlich nicht. :gruebel:
    Während viele andere (aktuelle und ehemalige) Fußballprofis (Basler, Kruse, Ribery, Ibrahimovic etc., gibt 100 andere) wirklich brezlig sind und man denen natürlich nicht mehr alles abkauft was sie so raushauen, habe ich Neuer zumindest für jemanden gehalten, der wohlüberlegt seine Umwelt reflektiert und sich entsprechend diplomatisch äußert. Gerade aus diesem Grund hat mich der Tonfall und Wortwahl in diesem Interview doch sehr verwundert.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 6. Februar 2023 um 18:05
    • #8.398

@Legendenstatus 100% agree - dazu noch einen auf beleidigte Leberwurst machen weil es der Verein tatsächlich wagt einen vernünftigen Ersatz zu holen anstatt mit dem Ullreich die Rückrunde zu spielen
    :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 6. Februar 2023 um 18:13
    • #8.399
    Zitat von Jules Rimet

Robben , wenn ich mal ein paar Tpps für Wetten brauche , melde ich mich

:nene: Du sollst kein Orakel neben peksim haben :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 8. Februar 2023 um 12:06
    • #8.400

https://fcbayern.com/de/news/2023/0…ation-mit-adyen

„Fans, die ein Trikot online kaufen, haben das gleiche Bezahlerlebnis wie Fans in der Allianz Arena oder im Fanshop.”

Ich liebe solche Sprüche und finde, ihr solltet wissen, wie wichtig dem FC Bayern und Ayden das authentische Bezahlerlebnis ist. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.560 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.471.561 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.290 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.338 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 516.972 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.347 Antworten, 498.724 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.342 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.456 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.494 Antworten, 294.228 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.028 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin