Alles anzeigenAlles anzeigenDie absolute Höhe ist dann, dass diese Spieler keinerlei Respekt vor den mitgereisten Fans haben und nur kurz vor die Kurve treten.
Ich weiß, viele empfinden das als mangelnden Respekt. Auf der anderen Seite, was sollen die nach so einem Kick vor der Kurve? 5 Minuten traurig schauen, respektvoll den Fans zuklatschen und sich auspfeifen oder bepöbeln lassen? Wem bringt das was?
Ich weiß was du meinst. Aber das ist einfach ne Sache des Respekts.
Aber vermutlich hast du recht. Von so etwas muss man sich im Profifußball verabschieden.
Mich irritiert da ehrlich gesagt immer die Erwartungshaltung der Fans. Wenn ich Spieler wäre, hätte ich auch keine Lust nach jedem Spiel eine Humba zu starten. Genauso wenig hätte ich Lust mich nach jeder Niederlage vor die Fans zu schleppen um da dann ewig verweilen zu müssen.
Als wir damals in der Kreisliga-C auf einem Dienstagabend bei Regen verloren haben, habe ich mich auch nicht 10 Minuten hingestellt und den Zuschauern zugeklatscht. Da wollte ich schnell in die Kabine und ein Bier öffnen.
Was ich damit sagen will: Wieso sollte sich ein Bundesliga-Spieler anders fühlen als jemand in den unteren Ligen?
Nach geilen Spielen feier ich auch gerne mal mit der Mannschaft und freue mich, aber ich bin glaube ich Realist genug um zu wissen, dass ihr Applaus nicht mir gilt und sie auch nicht wissen, dass ich da bin. Sie klatschen einer anonymen Masse zu und das war es.
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
In der Kurve des FCB stehen Woche für Woche tausende Menschen, die teilweise Ihren ganzen Jahresurlaub für diese Mannschaft bzw. diesen Verein opfern.
Zudem tausende von Euro pro Jahr für diese Reisen und Tickets bezahlen.
Da kann man erwarten, dass die Mannschaft sich nach einer solchen Scheiße den Fans stellt.
Ob sie Bock drauf haben oder nicht, das ist einfach ne Sache des Respekts.
zum glück haben wir morgen abend nicht das problem