1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2021 um 11:18
    • #4.041
    Zitat von DesertWolf

hätte das 4:3 für Bielefeld zählen lassen können :huebscher:

ähm, also das Abseits kam vom Linienrichter.
    Der VAR hat da nichts gemacht.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2021 um 11:22
    • #4.042
    Zitat von Herbie13

Nianzou (obwohl ich da noch überhaupt keine Prognose abgeben kann, hat der überhaupt schon mal gespielt?)

Ja gegen Frankfurt im Hinspiel hat er einige Zeit bekommen.
    Stand so in etwa 5:0 zu dem Zeitpunkt.

Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    761
    • 16. Februar 2021 um 14:23
    • #4.043

Alaba Abgang also nun offiziell. War zwar natürlich zu erwarten, aber es schmerzt trotzdem, trotz des Hick Hacks der letzten Monate.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 16. Februar 2021 um 14:28
    • #4.044
    Zitat von Icey245

Alaba Abgang also nun offiziell. War zwar natürlich zu erwarten, aber es schmerzt trotzdem, trotz des Hick Hacks der letzten Monate.

Also ich muss zugeben für mich schmerzt es nicht mehr.

Es ist traurig einen Spieler gehen zu sehen den man verfolgt seit er 16 ist und der zu einer der Legenden im Verein hätte werden können.
    Aber auch nach der PK heute wo er versucht die Leute für blöde zu verkaufen mit neuer Herausforderung etc. ist mehr als besser dass er geht.
    Er hätte auch einfach sagen können "wir sind uns finanziell nicht einig geworden und der neue Verein zahlt mehr". Das wäre vielleicht nicht populär aber ehrlich gewesen.
    So kann man ihm nur viel Glück in Madrid wünchen und damit hat sich die Sache.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 16. Februar 2021 um 15:54
    • #4.045
    Zitat von DesertWolf

.....

absolut :daumen:

Danke für alles, immerhin ja an zwei Triple und zig nationalen Titeln beteiligt.

Finanzielle Aspekte haben keine Rolle gespielt - ist klar, die haben also monatelang darüber diskutiert, ob die perspektivische Herausforderung nicht vielleicht doch in München etwas größer ist :lachen: :schraube:
    Briefmarke drauf und tschüß :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 16. Februar 2021 um 16:09
    • #4.046
    Zitat von DesertWolf

Es ist traurig einen Spieler gehen zu sehen den man verfolgt seit er 16 ist und der zu einer der Legenden im Verein hätte werden können.
    Aber auch nach der PK heute wo er versucht die Leute für blöde zu verkaufen mit neuer Herausforderung etc. ist mehr als besser dass er geht.
    Er hätte auch einfach sagen können "wir sind uns finanziell nicht einig geworden und der neue Verein zahlt mehr". Das wäre vielleicht nicht populär aber ehrlich gewesen.
    So kann man ihm nur viel Glück in Madrid wünchen und damit hat sich die Sache.

Wer sagt denn, dass es für Spieler nicht doch eine Herausforderung ist, sich nochmal anderswo zu beweisen? Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, das ist im Profisport nun mal so (und ob -wie von dir angenommen-ein neuer Verein tatsächlich mehr zahlt bleibt Stand heute ja auch erstmal abzuwarten). Aber er geht ja nun nicht nach Katar oder China, sondern sucht (soweit man hört) eine neue Herausforderung in einer anderen europäischen Topliga. Und er lässt seinen Vertrag sauber auslaufen.

Ich finde, nach mehr als einem Jahrzehnt kann man einen Spieler auch einmal gehen lassen, ohne sauer zu sein, wie er es wagen kann, den großen FCB einfach so zu verlassen. In kleineren Vereinen sind solche Vorgänge die normalste Sache der Welt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.623
    • 16. Februar 2021 um 16:15
    • #4.047
    Zitat von spock

Wer sagt denn, dass es für Spieler nicht doch eine Herausforderung ist, sich nochmal anderswo zu beweisen? Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, das ist im Profisport nun mal so (und ob -wie von dir angenommen-ein neuer Verein tatsächlich mehr zahlt bleibt Stand heute ja auch erstmal abzuwarten). Aber er geht ja nun nicht nach Katar oder China, sondern sucht (soweit man hört) eine neue Herausforderung in einer anderen europäischen Topliga. Und er lässt seinen Vertrag sauber auslaufen.
    Ich finde, nach mehr als einem Jahrzehnt kann man einen Spieler auch einmal gehen lassen, ohne sauer zu sein, wie er es wagen kann, den großen FCB einfach so zu verlassen. In kleineren Vereinen sind solche Vorgänge die normalste Sache der Welt.

Er hat doch mit Bayern über eine Vertragsverlängerung verhandelt und es ist an den finanziellen Forderungen gescheitert

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 16. Februar 2021 um 16:16
    • #4.048
    Zitat von spock

aber das sagt @DesertWolf doch :gruebel:

Ich glaube wenn der David Alaba sich heute auf der Pressekonferenz hinstellt und sagt: "War eine klasse Zeit hier. Leider haben der Verein und ich für eine Vertragsverlängerung nicht zusammen gefunden. Der Verein hat ein letztes Angebot gemacht, der neue Verein bietet aber deutlich(?) mehr und unter anderem deswegen habe ich mich entschieden nach X Jahre Bayern München eine neue Herausforderung anzunehmen" dann wäre das ehrlich und dem wäre keiner böse.

Aber dann zu behaupten, dass es keine finanziellen Gründe gab und man nur eine neue Herausforderung gesucht hat (für die man vor Monaten den Berater wechselt und dann mehrere Gesprächsrunden mit den Oberen braucht) - come on, denkt der ernsthaft das glaubt ihm jemand (ok, wird ihm eh scheißegal sein)? :rolleyes:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 16. Februar 2021 um 16:30
    • #4.049

Auch gerade mal die PK angeschaut und muss sagen das sie eine herbe Enttäuschung gewesen ist. Da war der gute David in einigen Passagen nicht ehrlich. Sollte man nun aber auch nicht weiter ausschlachten da sein Abgang längst festgestanden hat. Mit Upamecano ist die Nachfolge mindestens gleichwertig besetzt worden. Mit der Verpflichtung des geldgierigen Beraters war das Kind schon in den Brunnen gefallen und hat sich damit keinen wirklichen Gefallen getan. Finanziell wird sich der Wechsel nach Madrid lohnen, sportlich und menschlich hingegen wird er es bestimmt irgendwann bereuen.Statt Legendenstatus als zweifacher Triple Sieger wird er als geldgieriger Profi in Erinnerung bleiben. Schade.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 16. Februar 2021 um 16:31
    • #4.050
    Zitat von fanofsoccer

Er hat doch mit Bayern über eine Vertragsverlängerung verhandelt und es ist an den finanziellen Forderungen gescheitert

Ist doch völlig normal. Was wäre denn gewesen, er hätte nicht verhandelt und gesagt "egal was passiert- ich verlängere auf keinen Fall bei Bayern?"

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 16. Februar 2021 um 16:58
    • #4.051
    Zitat von spock

Ist doch völlig normal. Was wäre denn gewesen, er hätte nicht verhandelt und gesagt "egal was passiert- ich verlängere auf keinen Fall bei Bayern?"

natürlich ist das völlig normal, da hat auch sicher keiner ein Problem mit - aber dann brauche ich mich auch nicht auf ne PK stellen und sagen, dass finanzielle Aspekte gar keine Rolle gespielt haben :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2021 um 17:45
    • #4.052

ich frage mich wofür überhaupt ne große Erklärung.
    War in Summe komplett unnötig.
    Hat keinen interessiert und war alles schon bekannt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 16. Februar 2021 um 17:57
    • #4.053
    Zitat von Robben1

Auch gerade mal die PK angeschaut und muss sagen das sie eine herbe Enttäuschung gewesen ist. Da war der gute David in einigen Passagen nicht ehrlich. Sollte man nun aber auch nicht weiter ausschlachten da sein Abgang längst festgestanden hat. Mit Upamecano ist die Nachfolge mindestens gleichwertig besetzt worden. Mit der Verpflichtung des geldgierigen Beraters war das Kind schon in den Brunnen gefallen und hat sich damit keinen wirklichen Gefallen getan. Finanziell wird sich der Wechsel nach Madrid lohnen, sportlich und menschlich hingegen wird er es bestimmt irgendwann bereuen.Statt Legendenstatus als zweifacher Triple Sieger wird er als geldgieriger Profi in Erinnerung bleiben. Schade.

Erinnert alles in allem sehr an den Abgang von Manuel Neuer bei Schalke (außer beim gleichwertigen Ersatz)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Februar 2021 um 17:58
    • #4.054
    Zitat von Kartenfahnder

Erinnert alles in allem sehr an den Abgang von Manuel Neuer bei Schalke (außer beim gleichwertigen Ersatz)

vielleicht haben die madridistaner ja auch koan alaba schilder in der kurve :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 16. Februar 2021 um 17:59
    • #4.055
    Zitat von Kartenfahnder

Und dass er das zweifache Triple (bzw. für Schalke die Meisterschale) gewonnen hat :huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 16. Februar 2021 um 18:07
    • #4.056
    Zitat von DesertWolf

Und dass er das zweifache Triple (bzw. für Schalke die Meisterschale) gewonnen hat :huebscher:

Naja, auf Schalke hätte er Legende werden können statt einer von vielen zu sein. Aber du hast sicher gesehen, dass ich den Punkt mit den Titeln nicht fett markiert habe ;)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 16. Februar 2021 um 18:19
    • #4.057
    Zitat von Robben1

Ob er tatsächlich als "geldgierig" in Erinnerung bleibt wird man sehen. Hieß es ja bei Querpass-Toni erst auch- und nach Jahren hörte man von vielen Bayernfans " hätten wir damals mal mehr bezahlt, dann wäre er geblieben ". :zwinker:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. Februar 2021 um 18:51
    • #4.058
    Zitat von Kartenfahnder

Naja, auf Schalke hätte er Legende werden können statt einer von vielen zu sein. Aber du hast sicher gesehen, dass ich den Punkt mit den Titeln nicht fett markiert habe ;)

So ne richtig typische Schalker Legende wie Raul meinst du? :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 16. Februar 2021 um 19:15
    • #4.059
    Zitat von Kartenfahnder

glaubst du das wirklich ? unabhängig von den titeln mit bayern.
    ob seine karriere bei der nationalmannschaft ähnlich gelaufen wäre.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.240
    • 17. Februar 2021 um 01:29
    • #4.060
    Zitat von rob077

glaubst du das wirklich ? unabhängig von den titeln mit bayern.ob seine karriere bei der nationalmannschaft ähnlich gelaufen wäre.

wenn er bei Schalke geblieben wäre, hätten wir 7-0 in Belo gewonnen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 17:49
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.669 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.852 Antworten, 1.509.264 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 942.879 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.247 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.427 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.338 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.218 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.192 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.706 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin