Was sollen sie denn schreiben?
Kimmich, Müller und Neuer haben Ultimatum gesetzt? oder Nagelsmann ist mit Frau von Brazzo erwischt worden? oder Nagelsmann hat Knasti-Witz über Hoeneß erzählt? oder Nagelsmann hat bei den Spielern Kompetenz von Kahn in Frage gestellt? oder Nagelsmann hat immer noch nicht Schafkopfen gelernt?Egal, was hinter den Kulissen los war (und das wird für mich der Hauptgrund sein), ist es doch klar, dass ein freundlicher sportlicher 08/15-Text erstellt wird.
Sportlich begründbar, ja, muss dann nicht jeder verstehen, aber so kann man das stehen lassen. Tut keinem weh (außer ihm)
Ich glaube nicht, dass es (vor allem) sportliche Gründe waren. Da muss mehr gewesen sein. Und wahrscheinlich wird das trotz aller Maulwürfe auch nie ganz durchsickern.
Wenn es andere Gründe waren als die genannten, dann muss es etwas sehr Gravierendes gewesen sein, um in dieser Phase der Saison zu handeln. Und dann kann man das auch mitteilen. Im Zweifel auch verklausuliert.
Ich tippe aber eher, dass es ein Mix aus allem war. Bild Journalistin als Freundin, Darstellung in der Öffentlichkeit, Ausraster gegenüber Schiedsrichter, dazu vermutlich wirklich einige Spieler (Kimmich sicher nicht), die nicht so sehr hinter ihm stehen, Neuer vorweg. Und dazu dann halt die ein oder andere Niederlage in der Liga. Brazzo hatte einfach Schiss, dass man es eventuell sportlich verkackt die nächsten Wochen und er dann "gezwunge"n wäre den Trainer zu entlassen und Tuchel dann wieder vom Markt ist. Den wollte man soweiso schon früher, also diesmal Chance ergreifen.
Alles in allem schwaches Bild. Und wenn man mit Tuchel jetzt nicht die Meisterschaft holt und am Besten auch noch City rauswirft, dann muss eigentlich mal Brazzo seinen Hut nehmen.