1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.549
    • 20. April 2023 um 00:25
    • #9.521

Also ich find wir haben uns heute erhobenen Hauptes aus der CL verabschiedet.

Man sollte auch nicht alles schlechter reden als es ist. Dass die Chancenverwertung aktuell mies ist, ist kein Geheimnis.

• pega
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.140
    • 20. April 2023 um 00:32
    • #9.522

…..und die Stimmung war zumindest anfangs auch viel besser als in der BuLi
    An den Fans hat es nicht gelegen :bier:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 20. April 2023 um 00:33
    • #9.523
    Zitat von BayernBest

Man sollte auch nicht alles schlechter reden als es ist. Dass die Chancenverwertung aktuell mies ist, ist kein Geheimnis.

Es hat wirklich keiner was schlechter geredet , als es ist :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 20. April 2023 um 00:51
    • #9.524
    Zitat von BayernBest

Nee sorry, da lügst du dir doch gehörig was in die Tasche. Der Anspruch der Bayern ist nun einmal die CL zu gewinnen, zumindest im HF zu stehen. Wenn du dann erneut im VF rausfliegst und das Hinspiel 0:3 vergeigst, dann hat so ein dünnes 1:1 wenig mit erhobenem Haupt zu tun. Man hat sich nicht blamiert, okay, aber erhobenes Haupt? Nein, da hat jetzt nicht Union Berlin gegen City gespielt.

Luftabong

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.842
    • 20. April 2023 um 02:25
    • #9.525
    Zitat von BayernBest

sehe das eigentlich wie @Robben1 (kurz selbst erschrocken beim Tippen) :gruebel:
    Klar stimmen aktuell einige Dinge nicht - viele Spieler nicht in Form, Kaderzusammenstellung nicht optimal und auch intern sollte man sich vllt mal bei nem Mannschaftsabend einen hinter die Binde kippen und sich aussprechen.

Das reicht dann halt auf dem Niveau nicht gegen die aktuell vllt beste Mannschaft, sodass man dann unterm Strich absolut verdient rausfliegt.

Aber kann mir doch keiner erzählen, dass man sonst gegen keinen anderen weitergekommen wäre und das CL-VF das höchste der Gefühle ist :rolleyes:

Bin mir sehr sicher, dass man gegen Inter und Benfica weitergekommen wäre (erstere hat man ja in der Gruppe schon zweimal souverän geschlagen) und gegen Chelsea sowie Milan auch mehr als ordentliche Chancen gehabt hätte - ebenso wie das aktuell formschwache Neapel.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man in der aktuellen Form auch gegen alle anderen sechs potentiellen Gegner hätte rausfliegen können, logisch :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 20. April 2023 um 07:01
    • #9.526
    Zitat von macadona

wolltest Du nicht schlafen gehen? :gruebel:

Auf den Dreck musste ich noch kurz reagieren. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 20. April 2023 um 07:36
    • #9.527
    Zitat von Robben1

Auf den Dreck musste ich noch kurz reagieren. :winke:

Du bist doch sonst immer so kritisch, warum diese Schönfärberei?

Wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 20. April 2023 um 07:47
    • #9.528
    Zitat von BavariaFantastika

Schönes Plakat übrigens in München heute gewesen:

"Helden von einst, Pfeifen von heute"

und natürlich die Botschaft der Südkurve

"Ziele dürfen verfehlt werden - Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!"

Die Oberen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. :neutral:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.779
    • 20. April 2023 um 08:26
    • #9.529

Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu...

Upa: Sind wir ehrlich. So ein Ausrutscher liegt nicht ausschließlich am Rasen, sondern eher daran ob ich im Kopf klar bin. Habe ich Selbstvertrauen laufe ich den Haaland einfach ab, oder dränge ihn nach außen - hauptsache ich öffne ihm nicht die innere Bahn. Ohne Selbstbewusstsein laufe ich schon nach hinten und sobald Haaland den Ball bekommt denke ich "fuck, den muss ich jetzt verteidigen sonst bin ich der Depp" und in dem Moment ist es zu spät. Entweder du lässt dich ausspielen, oder du rutscht eben wie ein Trottel weg.
    Der Junge ist 23, hat ein riesen Potential und spielt beim FC Bayern. Bei einem Trainer- und Betreuerteam von über 10 Leuten erwarte ich hier einfach, dass man den Jungen in die Spur bekommt. Ihn aufbaut, ihn schult mit Drucksituationen umzugehen. Das ist das A&O beim FC Bayern als wichtiger Führungsspieler (was er ja mal werden soll als IV).

Mit Choupo hat man schon gemerkt, dass wir mehr Entlastung nach vorne bekommen, mehr Angriffe kreieren können. Der hat grade in den ersten 20 min. schon sehr wichtig agiert, weil er dauerhaft einen oder zwei Spieler von City gebunden hat und damit Räume geöffnet hat. Das Tor zu erzielen wäre hier halt extrem wichtig geworden - aber 2-3 richtig gute Chancen waren da (Sane zB. muss den machen).
    Wer spätestens also gestern nicht verstanden hat, dass es einen echten Stürmer braucht, der sich robust durchsetzen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ob das Spruchband der Südkurve etwas geholfen hat? Ich hoffe es. Wenn Hasan und auch Kahn weiterhin so blauäugig agieren, dann müssen auch die beiden ausgetauscht werden.
    Eine Schande, dass keiner der beiden vor das Mikro bei Ballack & Wontorra getreten sind, obwohl diese mehrfach erwähnt haben, dass sie versuchen einen der beiden abzugreifen.
    Sowas ist dem FC Bayern nicht würdig und daran kann ich mich auch nicht erinnern nach einem solchen Ausscheiden und dafür schäme ich mich als Fan & Mitglied des FCB.

Zu Tuchels Interview: Find ich aus trainersicht super. Was soll er tun? Er hat aktuell den Kader, der in den letzten Monaten zusammengestellt wurde. Dass dieser Kader unbestritten Qualität hat, welche aktuell aber nicht auf den Platz gebracht wird ist mMn unstrittig.
    Für das kommende Spiel am Samstag ist es doch aber wichtig, dass er die Jungs auch in einem solchen Interview stärkt.
    Man sollte gewiss nicht alles gut heißen und das wird er intern gewiss auch nicht tun, aber medial ist in den letzten Wochen so viel schief gelaufen - da ist es mMn vollkommen unangebracht dass sich ein Trainer nach einem Aus in der CL hinstellt und negativ spricht.

Zum Schiri: Katastrophe. Nicht schuldig, dass wir rausgeflogen sind, natürlich nicht. Aber wer in einem solchen Spiel so agiert, der ist auf dieser internationalen Bühne einfach falsch gestellt. Bei der roten Karte von Upa rennt er wehement zu Upa und haut ihm die Karte vor den Kopf, obwohl ihm hätte klar sein müssen, dass es zumindest Abseits hätte sein können und der VAR das prüft. Da kann ich als neutraler Richter auch einfach mal in einer ruhigeren Art & Weise die rote Karte zücken. Dass der Assistens natürlich auch ewig braucht um seine Fahne zu heben setzt dem ganzen noch den Hut auf.
    Gelbe Karte an Cancelo - in einem solchen Spiel mit einer so hohen Bedeutung absolut zu krass - zumal 1. Foul.
    Auf der anderen Seite vergleichbares Foul von Ake - kein gelb (wäre mit ge-ro in HZ2 runtergeflogen).
    Kurz danach Foul an Musiala - SR lässt Vorteil laufen und pfeifft statt Foul Abseits (wieder Ake, der das Foul begeht).
    Der Elfmeter für City ist für mich auch einer. Auch wenn das hart ist. Der Elfmeter für Bayern ist auch einer, daher alles ok.

Generell muss man sagen es wird ein absolut hoher Aufwand betrieben um eine Torchance zu erhalten - genau das hat den FCB eigentlich immer ausgemacht. Eben dass man für eine Torchance keinen großen Aufwand benötigt. Genau dies hat mMn mit Selbstbewusstsein zu tun. Und das ist, warum auch immer seit 4-5 Wochen so gut wie weg.
    Woran das liegt?
    Ich habe keine Ahnung. Aber genau auf solche Dinge dürfte ein Fußball-Lehrer ja geschult sein.
    Und auch ein Sportdirektor und ein Vorstandsvorsitzender bei einem der größten AGs der Welt dürften solche Fähigkeiten besitzen.

Viel zu tun, es bleibt spannend.

• Australier76
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 20. April 2023 um 08:41
    • #9.530

https://www.focus.de/sport/fussball…_191568981.html

Wenigstens ein kleines Zeichen gesetzt. Keine Probleme beim Einlass:)

love football, rugby, tennis, american football, cricket , icehockey, olympics, & Guinness

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 20. April 2023 um 08:48
    • #9.531
    Zitat von macadona

Du bist doch sonst immer so kritisch, warum diese Schönfärberei?

Weil ich es nicht als Schönfärberei ansehe. Man sollte schon das Ganze sehen und da haben wir eine herausragende Vorrunde gespielt und im Achtelfinale auch zwei gute Spiele abgeliefert. Nach der Auslosung wusste man das man mit City den erdenklich schwersten Gegner gezogen hatten und es zwei 50/50 Spiele werden in denen Nuancen entscheiden. Das Momentum und die Form zum gegenwärtigen Zeitpunkt lagen halt auf der Seite von City. Nun aber alles schlecht zu reden/schreiben ist halt einfach, trifft es aber in keinster Weise. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 20. April 2023 um 09:05
    • #9.532
    Zitat von Robben1

Weil ich es nicht als Schönfärberei ansehe. Man sollte schon das Ganze sehen und da haben wir eine herausragende Vorrunde gespielt und im Achtelfinale auch zwei gute Spiele abgeliefert. Nach der Auslosung wusste man das man mit City den erdenklich schwersten Gegner gezogen hatten und es zwei 50/50 Spiele werden in denen Nuancen entscheiden. Das Momentum und die Form zum gegenwärtigen Zeitpunkt lagen halt auf der Seite von City. Nun aber alles schlecht zu reden/schreiben ist halt einfach, trifft es aber in keinster Weise. :winke:

Da machst Du es Dir aber ganz schön einfach…

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 20. April 2023 um 09:18
    • #9.533
    Zitat von macadona

Da machst Du es Dir aber ganz schön einfach…

Man kann sich die Dinge aber auch komplizierter machen als sie in Wirklichkeit sind.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.579
    • 20. April 2023 um 09:24
    • #9.534

@Australier76 in aller Munde.

Bilder

• 4AFBA88F-8AB4-4173-A2AE-1ED025D1C149.jpeg
      • 287,86 kB
      • 1.170 × 1.146
      • 51
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 20. April 2023 um 09:33
    • #9.535
    Zitat von Robben1

Na ehrlich. Die tauschen den Trainer aus dem Nichts weil die Saisonziele aus interner Sicht gefährdet sind, jetzt werden alle Saisonziele mit Pauken und Trompeten verpasst und du sagst 'gut gemacht, tolle Vorrunde'?

Da kannst du doch nicht zur Tagesordnung übergehen!

Die haben aus einem reinen Gefühl 60-70 Millionen verbrannt und erzählen gleichzeitig, dass sie sich einen Haaland nicht leisten können. Vielleicht müsste man dann mit der Kohle auch einfach cleverer umgehen, anstatt sie in alle Richtungen willenlos raus zu hauen. Das ist ganz abenteuerliches Management. Von dem Umgang mit den eigenen Werten mal ganz abgesehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

xxx2006xxx
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.983
    • 20. April 2023 um 09:54
    • #9.536

Lt. Fjörtoft ist Kahn kurz vor der Entlassung…

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le24065987.html

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 20. April 2023 um 10:00
    • #9.537
    Zitat von xxx2006xxx

Lt. Fjörtoft ist Kahn kurz vor der Entlassung…

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le24065987.html

Gut wäre es ja. Und Brazzo gelich mit. Aber ernsthaft, wer soll es machen?

Effe? Loddar? Didi Hamann?

Der einzige, der kein totaler Vollpfosten ist, wäre Lahm.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 20. April 2023 um 10:03
    • #9.538

Dass mit Kahn hörst du jetzt echt überall... Wahnsinn. Angeblich in Teilen auch auf eigenen Wunsch.

Wahrscheinlich holen die Uli zurück :autsch:

Dass es da dieses Jahr keine Doku zum Verein gibt, ist echt schade

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 20. April 2023 um 10:06
    • #9.539

Ist doch seltsam, Kahn hat da doch drauf hingearbeitet.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. April 2023 um 10:09
    • #9.540
    Zitat von macadona

Ist doch seltsam, Kahn hat da doch drauf hingearbeitet.

auf seine entlassung jetz nä :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen83 2. August 2025 um 18:07
  • SWR3-Eistruck

Zumsel 2. August 2025 um 17:56
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Der F1-Fred

Phil93257 2. August 2025 um 17:40
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

mops1980 2. August 2025 um 17:10
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.603 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.848 Antworten, 1.504.792 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.302 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.654 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.669 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.825 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.287 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.548 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.125 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.740 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin