Aber mal Butter bei die Fische...
Es muss Elfmeter geben bei der Aktion mit dem Abstoß.
Bei der Aktion Neuer muss ich sagen kann man pfeiffen, man sieht aber schon auch dass er den 11er viel zu sehr will.
Welche Aktion beim Abstoß?
Bei der Aktion Neuer muss ich sagen kann man pfeiffen, man sieht aber schon auch dass er den 11er viel zu sehr will.
Ball liegt auf der 5m Linie, Schiri hebt den Arm, pfeift das Spiel wieder an, Torwart spielt den Ball zum Abwehrspieler, der nimmt ihn in die Hand und legt den Ball wieder auf die 5m Linie...
Schau mal hier:
ab 30 Sekunden.
das habe ich erst jetzt gesehen .. ja klar, war elfer genau wie am ende auch.
jedenfalls weltklasse
am Ende Elfer diese Meinung hast aber exklusiv du. Saka rennt doch ganz klar in Neuer rein und trifft ihn am Schienbein
Hab jetzt von der Saka Aktion die Wdh gesehen, für mich kein klarer Elfer, weil er einfädelt und den Kontakt sucht. Finde es gut, dass der Schiri den nicht gibt. Gibt der den, kannste dich auch nicht beschweren.
Diese Abstoß Situation ist weird. Klarer Elfer, aber ich "verstehe" den Schiri auch. Das ist ja keine Unsportlichkeit, einen Vorteil verschafft sich der Arsenal Spieler auch nicht. Der hat einfach die Situation nicht gepeilt und das mit nem Elfer (!) zu bestrafen, find ich viel zu hart und spielentscheidend. Da ist die Regel in dem Kontext halt Quatsch. Indirekter Freistoß wäre okay, aber mit persönlich isses lieber, der gibt da gar nix anstatt Elfer.
dummheit gehört bestraft. das is kein kinderspiel im hof sondern ein CL VF
Naja, aber wozu gibts denn Regeln?
Ja, Totschlagargument. Aber die Regel ist in dem Kontext halt schwachsinnig. Das ist natürlich klar Hand, aber ein 'solches Handspiel' ist doch bei der Regel nicht gemeint und da ist Elfer keine adäquate Bestrafung.
Schau mal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 30 Sekunden.
Krass. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Sehr ärgerlich das wir da keinen Elfmeter bekommen haben.
Die ganze Situation wurde gestern im TV. von Lutz Wagner übrigens falsch dargestellt.
Falsch war zu behaupten, dass der Schiri den Abstoss nicht hätte anpfeifen müssen und der Pfiff in die Aktion des Torhüters erfolgte.
Korrekte Erläuterung: Es erfolgte eine Auswechselung, woraufhin der Schiri das Spiel richtigerweise mit einem Pfiff wieder freigegeben hat. Der Torhüter wartete unmittelbar auf den Pfiff und eröffnete das Spiel.
Entsprechend kann es regeltechnisch nur Elfer geben.
Die ganze Situation wurde gestern im TV. von Lutz Wagner übrigens falsch dargestellt.
Falsch war zu behaupten, dass der Schiri den Abstoss nicht hätte anpfeifen müssen und der Pfiff in die Aktion des Torhüters erfolgte.
Korrekte Erläuterung: Es erfolgte eine Auswechselung, woraufhin der Schiri das Spiel richtigerweise mit einem Pfiff wieder freigegeben hat. Der Torhüter wartete unmittelbar auf den Pfiff und eröffnete das Spiel.
Und genau das ist auch mein Punkt. Man sieht wie der TW so lange wartet bis der Pfiff ertönt. Und dann spielt er den Ball unmittelbar nach dem Pfiff zu seinem Abwehrspieler. Dieser checkt es aber nicht und nimmt den Ball in die Hand. Ergo: Dummheit des Abwehrspielers, daher KLARER Elfmeter.
Fand Arsenal bis zum 1:1 schon sehr klar überlegen. Das hat das Spiel schon in gewisser Weise kippen lassen, dass sie die Dominanz so nicht halten konnten. Am Ende war das 2:2 schon ein gerechtes Ergebnis.
Es war im Grunde aber zu erwarten, dass die in der Liga die Spiele nahezu herschenken und in der CL da sind. Wembley ist nicht mehr so weit.
ok, aber da reden wir dann über 15 Minuten des Spiels
Generell hat man es schon sehr gut geschafft, die hochgelobte Arsenal-Offensive auszubremsen. Klar, die Schnittstelle zwischen Dier und Davies war die absolute Schwachstelle, aber von Havertz und Martinelli habe ich gar nix gesehen - komplett abgemeldet.
Fand Arsenal bis zum 1:1 schon sehr klar überlegen. Das hat das Spiel schon in gewisser Weise kippen lassen, dass sie die Dominanz so nicht halten konnten. Am Ende war das 2:2 schon ein gerechtes Ergebnis.
Es war im Grunde aber zu erwarten, dass die in der Liga die Spiele nahezu herschenken und in der CL da sind. Wembley ist nicht mehr so weit.
ok, aber da reden wir dann über 15 Minuten des Spiels
Generell hat man es schon sehr gut geschafft, die hochgelobte Arsenal-Offensive auszubremsen. Klar, die Schnittstelle zwischen Dier und Davies war die absolute Schwachstelle, aber von Havertz und Martinelli habe ich gar nix gesehen - komplett abgemeldet.
Logo. Wenn die da hinten raus nicht den Fehler machen, meine ich, dauert das nicht lange bis zum 2:0. Von daher war der Spielverlauf mit dem groben Fehler hinten schon sehr gut für die Bayern.
Arsenal hat gezeigt, was für eine gute Offensive vorhanden ist , wir haben gut dagegen gehalten. Nicht auszudenken wenn sie noch einen ordentlichen Stürmer und nicht den blinden Havertz da vorne drin hätten
Sind heut Abend eigentlich n paar Tooorler (Bayern-Fans) vor Ort?
MIndestens 2 (können sich gern selbst outen ) haben es auf jeden Fall geschafft
...
Gnabry fällt mal wieder 2-3 Wochen aus
Ja, Totschlagargument. Aber die Regel ist in dem Kontext halt schwachsinnig. Das ist natürlich klar Hand, aber ein 'solches Handspiel' ist doch bei der Regel nicht gemeint und da ist Elfer keine adäquate Bestrafung.
Völlig korrekte Entscheidung des Schiedsrichters. Solche lächerlichen Elfmeter möchte doch wirklich keiner sehen.
(außer natürlich für den eigenen Verein, wenn sonst nichts geht. Wenn Schalke durch so einen Elfer die Klasse hält, nehme ich den auch.)
Gnabry fällt mal wieder 2-3 Wochen aus
So ein Pech, man muss ihm lassen, dass er nach seiner Verletzung in den letzten Spielen top abgeliefert hat
ich versteh die Leute nicht wirklich die sagen, dass es kein Handelfmeter war. Das war doch einer der klarsten Handelfmeter überhaupt. Es ist skandalös, dass der Schiedsrichter sich da nicht ans Regelwerk hält. Das ist doch keine Auslegungssache des Schiedsrichters, Hand ist Hand.
Dummheit schützt vor Strafe nicht, so ist es halt nun mal. Da werden sonst Spieler aus 2 Metern angeschossen und es gibt Elfmeter und der fasst aktiv mit der Hand an den Ball und dann wird das einfach ignoriert, obwohl der Schiedsrichter es ja auch noch gesehen hat. Die Argumentation des Schiedsrichters dann ist eine Katastrophe. Wozu gibt es denn Regeln wenn man sich einfach so darüber hinweg setzen kann?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!