1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Mönchengladbach

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:02
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Februar 2021 um 21:29
    Zitat von Jay

Der Arbeitsvertrag von Rose wurde von 2 Parteien unterschrieben. Das er, die sich für ihn bietende Chance nutzt ist legitim.

Ich finde nur den Zeitpunkt (angeblich hat er im Herbst über seinen Berater signalisiert, dass er bereit wäre für Do) fragwürdig. Gekommen um in MG etwas aufzubauen, schmeisst er nach 1,5 Jahre hin. Zeugt nicht von großem Enthusiasmus für unseren Verein.

Der Bericht von Seitenwahl trifft es auf den Kopf.

Ich würde ihn sofort freistellen und bis Vertragsende nicht mehr auf das Vereinsgelände lassen. Aber auch nicht zu Do. Außer für 20 Mio. zusätzliche Ablöse.

Wenn dem so wäre, warum sollte er dann eine Ausstiegsklausel haben? :gruebel:
    Und vor allem eine die für einen Verein wie den BVB gilt, ich mein Barca, Real etc Ok,
    aber der BVB ist ja nun nicht unbedingt das oberste Regal.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. Februar 2021 um 21:39
    Zitat von gandalf

Wenn dem so wäre, warum sollte er dann eine Ausstiegsklausel haben? :gruebel: Und vor allem eine die für einen Verein wie den BVB gilt, ich mein Barca, Real etc Ok,
    aber der BVB ist ja nun nicht unbedingt das oberste Regal.

eben das stellt den Charakter von Rose in Zweifel. Vermutlich geht es nur um Geld.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Februar 2021 um 21:41

Ach...Ich freue mich auf rose :winke:

Hoffentlich bringt der im Sommer den Sommer mit

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Februar 2021 um 21:51
    Zitat von Jay

eben das stellt den Charakter von Rose in Zweifel. Vermutlich geht es nur um Geld.

Wer der Bild glaubt, hat schon verloren :winke:

Man sollte sich vllt. auch nicht immer von Phrasen blenden lassen. Was soll denn das spezifisch bedeuten etwas Großes aufzubauen? Die Weltherrschaft? Deutscher Meister werden?
    Darunter versteht doch jeder etwas anderes.

Und was soll er den Spielern auch sonst erzählen? Das das alles nur ein Job ist und er so schnell wie es geht zu einem richtigen Verein wechseln will? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. Februar 2021 um 21:55

Ich träum doch, naiv wie ich bin, von Folklore und Vereinstreue...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. Februar 2021 um 22:07
    Zitat von Jay

Ich träum doch, naiv wie ich bin, von Folklore und Vereinstreue...

Bei Trainern...? Echt? Bei einem ohne Vereinsbezug? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :gruebel:

Dann musst du Köppel oder Lienen holen. Das hat dann allerdings andere negative Effekte :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. Februar 2021 um 22:24

Das lag echt daran, wie er im ersten Jahr aufgetreten ist. Da bin ich nicht der einzige, der an den Verbleib geglaubt hat.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 15. Februar 2021 um 22:36
    Zitat von Jay

Das lag echt daran, wie er im ersten Jahr aufgetreten ist. Da bin ich nicht der einzige, der an den Verbleib geglaubt hat.

Jay, lass gut sein, wir beide sind naive Trottel und der Herr Trainer verhält sich korrekt und branchenüblich. :winke:

Luftabong

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 15. Februar 2021 um 22:38
    Zitat von Jay

Also im Kickerbericht steht, das der BvB ihn schon letzten Sommer holen wollte. Heißt, da wurde etwas länger angebandelt.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.334
    • 16. Februar 2021 um 08:31

@grover
    @Jay

Wenigstens ihr seid noch ein Beispiel für Fans, die ihren Verein l(i)eben :daumen:

Wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. Februar 2021 um 09:51
    Zitat von grover

Jay, lass gut sein, wir beide sind naive Trottel und der Herr Trainer verhält sich korrekt und branchenüblich. :winke:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Du bist super enttäuscht, weil er diese Scheisse erzählt hat von wegen was Großes aufbauen (wenn er das so erzählt hat, kann ich nicht beurteilen) und wenn man den Club nur als Durchgangsstation auf der eigenen Karriereleiter sieht, sollte man so was halt nicht raus hauen. Da wäre ich auch sauer, das mag ich auch überhaupt nicht.
    Ich war nur verwundert, dass ihr einem Trainer, der aus der Vergangenheit überhaupt gar keinen Bezug zu eurem Club hat gleich so einen Identifikationsvorschuss gebt.

Findest du ansonsten wirklich, dass er so super viel mehr aus dem Kader raus holt als Hecking? Den hast du ja trotz seiner durchaus glaubwürdig vorhandenen Identifikation ziemlich negativ gesehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.334
    • 16. Februar 2021 um 09:52

Da er in Dortmund wahrscheinlich das Dreifache verdienen wird, leider nachvollziehbar...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Februar 2021 um 11:02
    Zitat von macadona

Da er in Dortmund wahrscheinlich das Dreifache verdienen wird, leider nachvollziehbar...

und euch nehmen wir noch den silas weg :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.334
    • 16. Februar 2021 um 11:11
    Zitat von Brasi

und euch nehmen wir noch den silas weg :winke:

mit dem Thema Liga leerkaufen kennt sich der BVB ja bestens aus.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Februar 2021 um 11:18
    Zitat von macadona

mit dem Thema Liga leerkaufen kennt sich der BVB ja bestens aus.

stimmt. aber damit kennt sich nicht nur der bvb bestens aus sondern jeder andere verein auch. liga leer kaufen, 2. liga leer kaufen, kleinere vereine im ausland leer kaufen...hauptsache der vfb zieht nur aus der eigenen jugend hoch. :mrgreen: :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Februar 2021 um 11:30
    Zitat von Norton51

Darum geht es doch überhaupt nicht. Du bist super enttäuscht, weil er diese Scheisse erzählt hat von wegen was Großes aufbauen (wenn er das so erzählt hat, kann ich nicht beurteilen) und wenn man den Club nur als Durchgangsstation auf der eigenen Karriereleiter sieht, sollte man so was halt nicht raus hauen. Da wäre ich auch sauer, das mag ich auch überhaupt nicht.Ich war nur verwundert, dass ihr einem Trainer, der aus der Vergangenheit überhaupt gar keinen Bezug zu eurem Club hat gleich so einen Identifikationsvorschuss gebt.

Findest du ansonsten wirklich, dass er so super viel mehr aus dem Kader raus holt als Hecking? Den hast du ja trotz seiner durchaus glaubwürdig vorhandenen Identifikation ziemlich negativ gesehen.

Es stören 2 Dinge.

Zum einen, dass er zu Beginn seiner Zeit bei uns wirklich davon gesprochen hat etwas aufzubauen und 2. dass er so lange rumeiert. Marco Reus hat damals vor Beginn der Rückrunde gesagt, dass er geht. Das war für alle in MG ein Stich ins Herz. Aber es war OK. Derzeit verdichten sich die Gerüchte (ja es sind Gerüchte) dass die Rose Zusage vor Weihnachten kam. Und das nehmen wir ihm übel. So lange Spielchen spielen. Das er auf sein Konto schaut ist sein gutes Recht. Alles OK. Das er sich nicht sofort klar positioniert, ist etwas, was man ihm vorwerfen kann.

BTW: Die Info, dass Rose zu den gelben geht, ist wohl Anfang Dezember in die gelbe Kabine durchgesickert. Da hat Lucien das Team endgültig verloren und wurde gefeuert...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.672
    • 16. Februar 2021 um 12:07
    Zitat von Norton51

Darum geht es doch überhaupt nicht. Du bist super enttäuscht, weil er diese Scheisse erzählt hat von wegen was Großes aufbauen (wenn er das so erzählt hat, kann ich nicht beurteilen) und wenn man den Club nur als Durchgangsstation auf der eigenen Karriereleiter sieht, sollte man so was halt nicht raus hauen. Da wäre ich auch sauer, das mag ich auch überhaupt nicht.Ich war nur verwundert, dass ihr einem Trainer, der aus der Vergangenheit überhaupt gar keinen Bezug zu eurem Club hat gleich so einen Identifikationsvorschuss gebt.

Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass ich mit der aktuellen Saison absolut nicht zufrieden bin. Bei dieser Einschätzung geht es mir nicht um die nackten Ergebnisse, die sind völlig okay. Wir stehen im VF des Pokal, haben die CL überstanden und in der Liga ist es nicht gut gelaufen, aber noch ganz akzeptabel.

Was mir hingegen gar nicht gefallen hat, wie wir die komplette Saison spielen. In der CL gab es Spektakel, das war richtig schön anzuschauen. In der Liga habe ich kein einziges richtig gutes Spiel gesehen. Das mag den ein oder anderen wundern, immerhin haben wir daheim Bayern, RB und Dortmund geputzt. Natürlich hast du ein gutes Spiel gemacht wenn du Bayer nach einem 0:2 Rückstand noch besiegst, gar keine Frage Ich habe aber diese Saison ganz wenig von dem gesehen, was eigentlich die Spielidee sein sollte. Früh pressen, Gegner permanent stressen, früh in Abschlußsituaionen kommen. Letzte Saison haben wir schwächere Gegner teilweise richtig auseinander geschraubt, diese Saison ist das nicht ein einziges Mal passiert. Sage und schreibe drei Punktspiele wurden mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen, ansonsten gab es Zitterpartien oder Last-Minute Gegentreffer. Ja, es wird immer mal wieder versucht steil zu spielen, aber sonst? Ich erkenne kein System und ähnlich wie unter Hecking verlässt man sich zunehmend auf die individuelle Klasse einzelner Spieler.

Rose hat gegenüber Hecking einen besseren Kader und für diese Saison muss man festhalten, soviel mehr hat er speziell diese Saison mit Sicherheit nicht aus der Truppe geholt.

Was absolut positiv ist, die generelle Haltung ist anders geworden. Es wird nicht mehr Favre (und Eberl)-like der Gegner stark geredet, sondern es werden offensive Aussagen getroffen (wir fahren dahin um zu gewinnen), da hat Rose mit seiner Art wirklich etwas bewirkt, was ich als sehr erfrischend empfinde.

Zusammenfassend würde ich sagen Rose hat mit seinem Ansatz und seiner Art Gladbach ein Stück weit aufgeweckt und nach vorne gebracht, aber die Entwicklung stagniert seit Sommer.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Februar 2021 um 12:40

Kurzer Nachtrag zu Grover:

Zitat von grover

Zusammenfassend würde ich sagen Rose hat mit seinem Ansatz und seiner Art Gladbach ein Stück weit aufgeweckt und nach vorne gebracht, aber die Entwicklung stagniert seit Sommer.

Und das, obwohl der Kader im Sommer komplett zusammengehalten werden konnte.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Februar 2021 um 12:49
    Zitat von Jay

also dann wird es aber auch höchste zeit das da mal wieder von irgendwem 1oder 2 weg gekauft werden. :floet1:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2021 um 13:02
    Zitat von Jay

Also diese und die meisten anderen Aussagen passen absolut auch auf Adi Hütter.
    (bis Dezember 2020).
    Wir hatten eine ordentliche letzte Saison (ok EL verschenkt, dafür nicht ganz unten rein gerutscht).

Aber genau das gleiche Symptom.
    Kader bleibt erhalten und es wird nichts weiterentwickelt. Nein, es wird sogar zurückgefahren, da die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben.
    Unsere Hinrunde war im Kern absolut bescheiden. Da war bis zum Januar ziemlich alles zu vermissen, was man schon vorher kannte.

Insofern solltet Ihr den Adi schön in Ruhe lassen. :winke:

Und wehe es schaut jemand auf die Statistik seit diesem Januar :floet1:
    (liegt natürlich nur an der fehlenden Zusatzbelastung der EL)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 19. Juli 2025 um 20:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 20:49
  • VfB Stuttgart

billyboy 19. Juli 2025 um 20:47
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • FC Barcelona

hanswurst 19. Juli 2025 um 20:28
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kugelblitz 19. Juli 2025 um 18:57
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.646 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.656 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.126 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.517 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.665 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.370 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.374 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.008 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.664 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.129 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin