ist da an den gerüchten um bensedingens was dran??
Er will den Verein auf jeden Fall verlassen. Ob sein Ziel der BVB ist, kann ich nicht sagen.
ist da an den gerüchten um bensedingens was dran??
Er will den Verein auf jeden Fall verlassen. Ob sein Ziel der BVB ist, kann ich nicht sagen.
der wäre einer für die bayern
der wäre einer für die bayern
Dortmund passt, ist oft verletzt.
Sportlich (wenn fit) aber ein erheblicher Verlust für uns.
Unabhängig von der gestrigen Unleistung... Möchte jemand meine Dauerkarte für die letzten beiden Spiele haben. Platz ist in 15A, hätte gerne 45 Euro inkl. Versand.
Borussia macht ein Freundschaftsspiel gegen die ukrainische
Nationalmannschaft
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…m-borussia-park
Klassenerhalt gesichert
War schon letzte Woche
War schon letzte Woche
na dann glückwunsch
Hütter weg
Hütter weg
Ist das gut oder schlecht?
Ist das gut oder schlecht?
Wahrscheinlich für beide Seiten besser, er hätte nächste Saison
einen schweren Stand gehabt.
vielleicht gewinnen die verbleibenden Spieler wieder Lust auf die Borussia
Das hat einfach gar nicht gepasst zwischen Hütter und Gladbach!
7,5 Mio für nen Coach und dann so ein Ende…
Das hat einfach gar nicht gepasst zwischen Hütter und Gladbach!
7,5 Mio für nen Coach und dann so ein Ende…
dieses Mal keine Benachteiligung der SGE
Die Verantwortlichen dort haben wahrscheinlich gerade jetzt ein sehr breites Grinsen im Gesicht, wenn sie an den Deal denken
Können ihn ja jetzt zurück holen
Markus Weinzierl macht Schluss in Augsburg…der wird doch nicht…
![]()
![]()
Ne die holen Favre zurück
Ne die holen Favre zurück
Rose
![]()
![]()
Schalke?
Mal ein kurzes persönliches Saisonfazit: Abgesehen von der Geisterspiel-Saison 2020/21 habe ich seit über 10 Jahren Gladbach nicht mehr so wenig live gesehen (5x, nur einmal im Borussia-Park ; und übrigens 4 Niederlagen und 1 Unentschieden). Das lag natürlich sicher auch an der wenig erfolgreichen Performance, aber vor allem an Corona und dann auch einer nachlassenden Anziehung vom Profi-Fußball allgemein. Inzwischen hat ein charmantes Amateurspiel für mich auch seinen Reiz und habe ich dann zumindest auch mal einem Gladbach-Spiel auf sky vorgezogen. Ich bin selbst gespannt, ob das so bleibt, wenn Gladbach wieder groß auftrumpfen und vielleicht sogar international spielen sollte. Ein gewisses allgemeines Desinteresse erkennt man ja auch hier am Traffic in dem Fred, von daher stehe ich da wohl nicht ganz alleine da. Obwohl die Saison ja einige extreme Ausschläge geboten hat, war ich emotional seltsam wenig dabei (was sicher auch an persönlichen und weltweiten Problemen lag).
Die Highlights:
Heimsieg gegen Dortmund in der Hinrunde. Endlich mal wieder!
Pokalsieg gegen Bayern. Einfach unfassbar! (Aber letztendlich auch entwertet durch das Ausscheiden. So denke ich, dass auch das 7:1 gg. Brasilien nur die Hälfte wert wäre, wenn man danach das Finale verloren hätte.)
Heimsieg gegen Hertha und dann das Spiel in Bochum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erstmals wirklich Sorge, dass man absteigen könnte und alles in die Binsen geht.
Die Tiefschläge:
Derby-Niederlage in Köln. Der Fehlpass von Neuhaus tut jetzt noch weh. Ist natürlich sehr hypothetisch, aber vielleicht wäre die ganze Saison anders verlaufen, wenn man da nicht dieses dämliche Tor kassiert hätte, sondern den Flow zum Auswärtssieg genutzt hätte.
Die Heimniederlage gegen Freiburg. Ich habe einfach nur fassungslos vor dem Fernseher gesessen. Zum Glück hat Freiburg in der 2. Halbzeit zurückgeschaltet.
Das Pokalaus gegen Hannover. Für mich der schmerzhafteste Moment der Saison. Man hat Bayern rausgehauen, auch Dortmund scheitert und man geht bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten sang- und klanglos 0:3 unter. Unbegreiflich. Was für eine Chance vergeudet. Ich wurde und werde für die Haltung fanclub-intern häufig kritisiert, aber ich würde durchaus eine Saison auf Platz 13 und dafür Pokalfinale unterschreiben. Für mich wäre alles in Ordnung gewesen, wenn ich am Samstag im Gladbach-Trikot nach Berlin reisen könnte... (ja, kann ich auch jetzt machen, aber wäre etwas deplatziert).
Die 3:2-Niederlage in Stuttgart nach 2:0-Führung. Ganz, ganz bitter.
Die Derby-Niederlage daheim. Da hat man gerade die Kurve wieder etwas bekommen, die Kölner sind wieder in Sichtweite und man rechnet, wie man mit einem Heimsieg rankommen könnte und allen ist klar, dass die beschissene Saison mit einem Derbysieg zumindest wieder etwas ausgebügelt werden kann - und dann steht es nach 34 Minuten 0:3...
Dazu der Abgang von Max Eberl. Für mich das Gesicht von Borussia geworden und zusammen mit Favre der Hauptverantwortliche, dass wir so einen phänomenalen Aufschwung und internationale Spiele erleben durften. Und nun wurde er relativ emotionslos (Königs!) verabschiedet und hat (noch?) keinen würdigen Abgang bekommen. Ich hoffe sehr, dass da noch was folgt. Auch hier nochmal: Danke Max für alles!
Auch die Trainerentscheidung habe ich gestern relativ emotionslos aufgenommen. Ich finde Hütter sehr sympathisch und der Erfolg bei seinen bisherigen Stationen beweist ja, dass er nicht ganz blind sein kann. Nach vorne gab es auch immer wieder starke Spiele oder zumindest tolle Spielzüge. Aber die Gegentorflut und das teilweise peinliche Defensivverhalten war auch nur schwer zu ertragen. Und leider in der Mehrzahl. Wir haben ja nun auch nicht paarmal 4:3 gewonnen nach dem Motto "Dann schießt man halt eines mehr als der Gegner". Ich denke, es ging einfach nicht mehr weiter bzw. hätte zu viel Unruhe gegeben, so dass diese nun einigermaßen saubere Lösung für beide Seiten das beste ist. Die Frage wird nun halt sein, wer ihm folgt. Ich könnte sehr gut mit Favre leben, glaube es aber irgendwie nicht. Bisher unter Eberl war mein Gedanke "Der Max wird schon das richtige machen". Das geht mir mit Virkus nun nicht so...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!