Ich hatte auch in der letzten Woche nicht das Gefühl, dass ihm von Seiten der Frankfürter Fans irgendwer deswegen böse ist. Das war bei Kolo Muani noch ganz anders. Es kommt eben auch immer darauf an wie sich der Spieler selbst verhält. Marmoush hat das schon gut gemacht und sich mit einer Top-Leistung von der Frankfurter Bühne verabschiedet...

Eintracht Frankfurt
-
-
Ich glaube user Robben geht hier einfach von den wirtschaftlichen Verhältnissen es FC Bayern aus. Dort kann man es sich eher leisten, bei so einem Angebot "Nein" zu sagen oder "Wir brauchen den Spieler jetzt, fragt bitte im Sommer nochmal".
In Frankfurt macht so eine Summe einfach einen ordentlichen Teil des Jahresumsatzes aus und da wäre es fast schon fahrlässig von der Geschäftsführung, das nicht zu machen.
Dass FC Bayern und Eintracht Frankfurt (bzw. der Rest Fußball Deutschlands) einfach aus völlig unterschiedlichen Perspektiven auf so ein Angebot schauen (müssen) ist glaube ich das was user Robben nicht ganz erkennt.
Ach komm, spielt der Marmoush so weiter brkommt man im Sommer auch 70-80 Mio. € für ihn. Ich wiederhole mich gerne, die Eintracht ist jetzt ( Januar 25 ) nicht angewiesen so einen Batzen Geld einnehmen zu müssen. Hier sollte das Sportliche im Vordergrund stehen und im Sommer bekommt man das gleiche Geld doch hat man mit ihm die Saison zu Ende gespielt und womöglich einen CL Platz erreicht.
Also, dass man im Sommer auch 80 Mio für ihn bekommt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.
Der Spieler kann sich verletzen.
Der Spieler kann auch mal wieder "normal" performen. Dass er nämlich nachhaltig diesen Marktwert hält, ist ja gar nicht sicher.
Man City ist (aus ihrer Sicht) in einer Notsituation, aus der sich auch dieser exorbitante Marktwert ergibt. Das wird im Sommer in der Form nicht mehr so sein.
Als dies kann ein Club wie Eintracht Frankfurt einfach nicht riskieren.
Natürlich schmälert man mit dem Verkauf die Chancen auf die CL Quali, aber es ist ja nicht so, dass man sie aufgibt. Denn erstens wird man Ersatz holen und zweitens ist ja auch der Rest der Mannschaft ganz passabel unterwegs.
Außerdem generiert man jetzt eine Ablöse, mit der ein Verpassen der CL sogar gedeckt wäre. Und die Summe ist sogar garantiert, ganz im Gegensatz zu einer CL Quali mit dem Spieler Marmoush.
-
Ich hätte als Trainer, Mannschaft und Fan eine riesige Krawatte wenn er geht und das auch noch vor so einem wichtigen Spiel morgen.
Also Du hast auf jeden Fall Bayern Niveau.
Vor so einem richtungsweisenden Spiel wie heute Abend seinen besten Spieler mit ,Torgarantie‘ abzugeben, hat HSV Niveau.
was ist daran richtungsweisend? Ist ein Spiel von 34. Sehe daran nichts besonderes
Wenn die Eintracht gewinnen sollte sind sie 11 Punkte vor dem BVB und man könnte damit schon fast behaupten, dass sie das nicht mehr aufholen werden als potentieller Kandidat für CL Plätze. Verliert die Eintracht sind es 5 Punkte Abstand und die Situation eine völlig andere. Ich sehe es als richtungsweisend für beide Vereine.
Hast du die Saison 2020/2021 schon vergessen? Da gab es am Ende dann Platz 5..
-
Ich glaube user Robben geht hier einfach von den wirtschaftlichen Verhältnissen es FC Bayern aus. Dort kann man es sich eher leisten, bei so einem Angebot "Nein" zu sagen oder "Wir brauchen den Spieler jetzt, fragt bitte im Sommer nochmal".
In Frankfurt macht so eine Summe einfach einen ordentlichen Teil des Jahresumsatzes aus und da wäre es fast schon fahrlässig von der Geschäftsführung, das nicht zu machen.
Dass FC Bayern und Eintracht Frankfurt (bzw. der Rest Fußball Deutschlands) einfach aus völlig unterschiedlichen Perspektiven auf so ein Angebot schauen (müssen) ist glaube ich das was user Robben nicht ganz erkennt.
Ach komm, spielt der Marmoush so weiter brkommt man im Sommer auch 70-80 Mio. € für ihn. Ich wiederhole mich gerne, die Eintracht ist jetzt ( Januar 25 ) nicht angewiesen so einen Batzen Geld einnehmen zu müssen. Hier sollte das Sportliche im Vordergrund stehen und im Sommer bekommt man das gleiche Geld doch hat man mit ihm die Saison zu Ende gespielt und womöglich einen CL Platz erreicht.
Also, dass man im Sommer auch 80 Mio für ihn bekommt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.
Der Spieler kann auch mal wieder "normal" performen. Dass er nämlich nachhaltig diesen Marktwert hält, ist ja gar nicht sicher.
Man City ist (aus ihrer Sicht) in einer Notsituation, aus der sich auch dieser exorbitante Marktwert ergibt. Das wird im Sommer in der Form nicht mehr so sein.
Natürlich schmälert man mit dem Verkauf die Chancen auf die CL Quali, aber es ist ja nicht so, dass man sie aufgibt. Denn erstens wird man Ersatz holen und zweitens ist ja auch der Rest der Mannschaft ganz passabel unterwegs.
Außerdem generiert man jetzt eine Ablöse, mit der ein Verpassen der CL sogar gedeckt wäre. Und die Summe ist sogar garantiert, ganz im Gegensatz zu einer CL Quali mit dem Spieler Marmoush.
bin ich voll bei Lawless3012
Ich bin erwiesenermaßen kein Marmoush-Experte, da ich Gegge von ihm abgeraten habe bei comunio, aber ich finde er ist von seinen Leistungen bei 100%. Da geht nicht mehr. Der junge kam ablösefrei aus wolfsburg, weil er da nix gerissen hat. Die Gefahr, dass sich Mannschaften weiter auf ihn einstellen (wie im Dezember) oder er sich verletzt, ist viel zu groß. Wirtschaftlich hat die Eintracht alles richtig gemacht. Ich finde es dabei auch beachtlich, dass die Eintracht Wort hält und ihm bei dieser once in a lifetime chance keine Steine in den Weg zu legen. ManCity fragt nicht zweimal an, bei einem Spieler wie Marmoush.Ich sehe die Sache deswegen entspannt, da ich einfach positiv optimistisch bin. Die Rückrunde wird eh schlechter als die Hinrunde (beste der Vereinsgeschichte) und ich vertraue auf Matanovic und Etikite. Denke mit Uzun und einem Götze, der wieder Laune hat, kann man es kompensieren. Und vlt. kommt ja noch jemand. So blauäugig ohen Plan B gehen die Verantwortlichen nicht an die ganze Geschichte mit Spielertransfers.
Ja der Verkauf war ohne Not, aber die 80 Millionen nimmt man gerne mit. Die muss man erstmal ein- / erspielen in einer Saison. Ich hatte gegen Freiburg schon schiss, dass er auf einmal liegen bleibt.
-
Ja das Duell mit dem BVB ist richtungsweisend ... aber es garantiert ja auch niemand einen Sieg mit Marmoush (in der Hinrunde haben wir mit Marmoush verloren), genausowenig wie Marmoush = CL Platz.
Aber genau diese Unsicherheiten machen den Fussball doch aus, vielleicht macht Ekitike den nächsten Sprung wenn er jetzt der Top-Stürmer ist.
Ich würde mir auch wünschen wenn Spieler sich länger an einen Verein binden und zu Legenden werden, aber ich glaub die Zeiten von Rode, Hasebe etc. sind vorbei. Und man kann auch immer in Erinnerung bleiben wenn man nur kurz da war aber in der Zeit sportlich/menschlich überzeugt hat.
-
bin ich voll bei Lawless3012
Ich bin erwiesenermaßen kein Marmoush-Experte, da ich Gegge von ihm abgeraten habe bei comunio, aber ich finde er ist von seinen Leistungen bei 100%. Da geht nicht mehr. Der junge kam ablösefrei aus wolfsburg, weil er da nix gerissen hat. Die Gefahr, dass sich Mannschaften weiter auf ihn einstellen (wie im Dezember) oder er sich verletzt, ist viel zu groß. Wirtschaftlich hat die Eintracht alles richtig gemacht. Ich finde es dabei auch beachtlich, dass die Eintracht Wort hält und ihm bei dieser once in a lifetime chance keine Steine in den Weg zu legen. ManCity fragt nicht zweimal an, bei einem Spieler wie Marmoush.Ich sehe die Sache deswegen entspannt, da ich einfach positiv optimistisch bin. Die Rückrunde wird eh schlechter als die Hinrunde (beste der Vereinsgeschichte) und ich vertraue auf Matanovic und Etikite. Denke mit Uzun und einem Götze, der wieder Laune hat, kann man es kompensieren. Und vlt. kommt ja noch jemand. So blauäugig ohen Plan B gehen die Verantwortlichen nicht an die ganze Geschichte mit Spielertransfers.
Ja der Verkauf war ohne Not, aber die 80 Millionen nimmt man gerne mit. Die muss man erstmal ein- / erspielen in einer Saison. Ich hatte gegen Freiburg schon schiss, dass er auf einmal liegen bleibt.
Ich hoffe du kannst mittlerweile wieder beruhigt schlafen
. Entscheidung ihn abzugeben war nicht wegen deiner Expertise, bin schon selber schuld
Wechsel war meines Erachtens ein Fehler (für Marmoush - nicht Frankfurt). Gibt ja genug andere Beispiele aus Frankfurter Vergangenheit.
-
Okay Jungs, er ist heute schon nicht mehr im Kader. (Meldung kam gerade) Alles gut, ich sehe es anders bin aber auch kein Entscheidungsträger. Bin gespannt wenn die Eintracht mal 2-3 Spiele verliert ob dann alles noch so Easy erscheint.
-
Ich bin auf heute Abend mal gespannt, hätte mir tatsächlich vor so einem wichtigen Spiel - dann jemand in der Hinterhand gewünscht..
-
2-3 Niederlagen sind nie easy ... aber als Eintracht-Fan auch nicht unrealistisch
Auch mit Marmoush gabs Ende letzten Jahres 4 Niederlagen (2x RB, Lyon, Mainz) -
Ich bin auf heute Abend mal gespannt, hätte mir tatsächlich vor so einem wichtigen Spiel - dann jemand in der Hinterhand gewünscht..
kommt ja vielleicht noch ... sind ja noch paar Stunden Zeit
-
-
2-3 Niederlagen sind nie easy ... aber als Eintracht-Fan auch nicht unrealistisch
Auch mit Marmoush gabs Ende letzten Jahres 4 Niederlagen (2x RB, Lyon, Mainz)Man kann natürlich jetzt alles in die andere Richtung drehen wenn man möchte, Fakt ist das es eine gewaltige Schwächung ist und die Eintracht auf das Geld zum jetzigen Zeitpunkt nicht angewiesen wäre.
-
Ich hätte als Trainer, Mannschaft und Fan eine riesige Krawatte wenn er geht und das auch noch vor so einem wichtigen Spiel morgen.
Vor so einem richtungsweisenden Spiel wie heute Abend seinen besten Spieler mit ,Torgarantie‘ abzugeben, hat HSV Niveau.
So läuft es halt wenn Typen wie Krösche agieren, der sich daran misst, wieviel Kohle er für Spieler X wieder generiert hat statt an sportlichem Erfolg
-
Marmoush nicht zu verkaufen, ist typisches fandenken. Kein Mensch weiß, was im Sommer ist. Wir können auch trotzdem die CL oder EL erreichen und dann hätten wir einen schönen Batzen Kohle als Goodie.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wenn wir keinen Haller, Jovic, Rebic, Muani, Lindström usw. verkauft hätten. Wo die gelandet sind, weiß man ja. Die haben uns am Höhepunkt ihrer Karriere verlassen und haben bei den anderen Vereinen kaum noch performt.
Kein Mensch weiß, wie gut Marmoush weiterhin performt oder ob er sich verletzt.
-
So läuft es halt wenn Typen wie Krösche agieren, der sich daran misst, wieviel Kohle er für Spieler X wieder generiert hat statt an sportlichem Erfolg
Krösche ist seit dem 01.06.2021 bei der Eintracht im Amt. Seitdem gab es den EL Sieg 2022, das Achtelfinale der CL 2023, das Pokalfinale 2023, das Erreichen der EL über die Liga 2024 und jetzt die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte. Natürlich denkt Krösche auch wirtschaftlich bzw. muss das auch, da auch er Vorgaben und Ziele von der Vereinsführung hat, die umzusetzen sind. Aber ich sehe nicht, dass der sportliche Erfolg darunter leidet. Im Gegenteil. Krösche ist/war wohl eine der besten Transfers für uns. Die nächsten Toptalente die er geholt hat zeigen doch bereits gute Leistung und werden sicher in 1-3 Jahren für weitere enorme Summen die Mannschaft verlassen (dabei denke ich vor allem an Larsson und Holjund)
Zum Thema Marmoush: Ich sehe es ähnlich wie andere User hier. Marmoush hat bis zum Schluss alles gegeben, dem kann man keinen Vorwurf machen. Im Sommer wollte Nottingham den Spieler (glaube so um die 20 Mio.), die Eintracht hätte ihn wohl für 25-30 Mio abgegeben. Ein halbes Jahr später bekommen wir ca. 80, also in etwa das dreifache. Ich mag Marmoush und seine Spielweise sehr, sehe ihn aber auch bei 100% (wenn nicht sogar mehr). Marmoush ist der meistgefoulte Spieler der Bundesliga. Das Risiko, dass er sich verletzt oder nicht mehr so weiterperformt, ist durchaus gegeben. Ob wir die CL mit ihm erreichen würden? Vielleicht. Ob wir die CL ohne ihn erreichen? Vielleicht. Die 80 Mio. sind uns aber sicher und bringen den Verein wieder ein gutes Stück voran in der Entwicklung und wirtschaftlichen Möglichkeiten.
Klar, im Sommer würden wir auch bei einer Verletzung 50 Mio. bekommen, aber City braucht jetzt einfach einen Spieler und muss dementsprechend mehr zahlen. Ich würde das Geld auch mitnehmen. Bei dem ganzen Marmoush Hype geht mir übrigens Ekitike ein wenig unter. Der hat mit Anfang 20 in seiner ersten vollen Saisonhälfte bei uns auch schon 8 Tore in der Liga geschossen. Ich denke, dass wir mit ihm und eventuell einem etwas anderen Spielsystem auch gut aufgestellt sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jetzt die Zeit von Uzun kommt und er neben/hinter ihm in der Rückrunde durchstartet, eher als Matanovic. Krösche wird aber sicher auch den ein oder anderen Namen noch am Zettel haben, der hier zeitnah aufschlagen könnte.
-
Marmoush nicht zu verkaufen, ist typisches fandenken. Kein Mensch weiß, was im Sommer ist. Wir können auch trotzdem die CL oder EL erreichen und dann hätten wir einen schönen Batzen Kohle als Goodie.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wenn wir keinen Haller, Jovic, Rebic, Muani, Lindström usw. verkauft hätten. Wo die gelandet sind, weiß man ja. Die haben uns am Höhepunkt ihrer Karriere verlassen und haben bei den anderen Vereinen kaum noch performt.
Kein Mensch weiß, wie gut Marmoush weiterhin performt oder ob er sich verletzt.
Du bist doch der Erste, der hier rumheult, wenn sie die CL noch vergeigen
-
Krösche ist Sport-Vorstand und er muss auch rational und wirtschaftlich handeln ... Das schätze ich an Ihm auch wenn es manchmal der Fanseele entgegen läuft. Und man sieht ja leider in anderen Traditionsvereinen, wo Leute mit Stallgeruch an diesen Positionen sind. Da wird nicht immer rational sondern teilweise emotional gehandelt und das führt nicht zwangsläufig zum Erfolg.
-
also den BVB sehe ich nun wirklich nicht als CL Kandidat. und warum sollte frankfurt überhaupt unbedingt in die Champions league um sich dort diverse abreibungen zu holen? doch nur des geldes wegen. und der verkauf ist bzgl. Geld dann schon das vorzeitige erreichen dieses saisonziels. mindestens gleichwertig dem der CL Teilnahme.
Also es gibt ja nicht viel, was mich auf die Palme bringt... (ja doch, bekanntlich schon) ... aber ich möchte nicht von Fans anderer Vereine hören, dass die Eintracht international sich irgendwelche Abreibungen holt. Es gibt keine deutsche Mannschaft, die in den letzten Jahren international so overperformed wie die Eintracht
(ECL letztes Jahr mal ausgenommen)
Ja und warum sollte man in die CL wollen? Ja warum eigentlich...
-
na dann sag mal, warum ist Champions League der Europa League vorzuziehen, wenn nicht des Geldes wegen. Also für einen Verein wie Frankfurt, der keine Chance hat die CL zu gewinnen?
-
na dann sag mal, warum ist Champions League der Europa League vorzuziehen, wenn nicht des Geldes wegen. Also für einen Verein wie Frankfurt, der keine Chance hat die CL zu gewinnen?
Gut, aber mit der Argumentation können locker 90% aller Vereine sämtliche Cup Wettbewerbe verlassen, bis in den Amateurbereich hinunter.
-
Na dann sag mal als Fußball-Fan. Gegen wen spielste lieber?
Ferencvaros Budapest, Rigas FC oder Real Madrid, Liverpool
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!