1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 6. November 2022 um 19:38
    • #4.121

Das wir das heute verlieren, damit hat wohl jeder vorher mehr oder weniger gerechnet.

Aber trotzdem fand ich, dass wir heute eines unserer schlechten Spiele gezeigt haben. Das Beste an dem Spiel ist ja am Ende das da ein 0:2 steht und nicht ein 0:5 oder höher. Das hätte auch wie in Mainz und Gladbach 5 Tore geben können und keiner hätte sich beschweren dürfen.

Ist auch mühselig alles im Detail aufzudröseln, die Fehler sind immer die selben. Wir können nur hoffen, dass wir zur Rückrunde unseren vollen Kader zur Verfügung haben und wir irgendwie einen Stürmer holen, der den Ball halten kann.

Und es zieht sich auch wie ein roter Faden, wir nutzen die Geschenke einfach nicht. Wenn man schon Probleme hat, muss man die wenigen Chancen nutzen. Und dann brauchen Kainz in der 1. Halbzeit und Maina ( der von den schlechten heute noch der schlechteste war ) einfach viel zu lange, ehe sie den Ball Richtung Tor bringen. Sowas ist dann einfach nur ärgerlich, wenn man in solche Situationen kommt und die so leichtfertig her gibt.

Leverkusen hat in der 2. Halbzeit gezeigt, was sie können, wenn man sie spielen lässt ( Union hat mindestens genauso schlecht verteidigt wie der FC heute ). Ich wäre ganz froh drum, Soldo am Mittwoch nicht sehen zu müssen.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 6. November 2022 um 20:18
    • #4.122

Bin gespannt, wie man jetzt in die Pause geht. Ich würde 2 Punkte sofort nehmen, befürchte aber 0. Leverkusen könnte sich freigeschossen haben und die Hertha fand ich in den letzten Heimspielen ganz gut.

Dann hilft einem die gute Phase bis Oktober auch nicht wirklich.

Vielleicht merkt man dann aber, dass ein Stürmer fehlt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 6. November 2022 um 20:24
    • #4.123
    Zitat von Just_FCBCGN

Bin gespannt, wie man jetzt in die Pause geht. Ich würde 2 Punkte sofort nehmen, befürchte aber 0. Leverkusen könnte sich freigeschossen haben und die Hertha fand ich in den letzten Heimspielen ganz gut.

Dann hilft einem die gute Phase bis Oktober auch nicht wirklich.

Vielleicht merkt man dann aber, dass ein Stürmer fehlt.

Hat man doch schon oder?

Wenn du aber sauber verteidigst, kann man auch mal 0:0 spielen ;)

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 6. November 2022 um 20:27
    • #4.124

Okay, vielleicht holt man dann einen Stürmer... Oder Thielmann entwickelt sich dahin

#FuckVAR

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 6. November 2022 um 20:28
    • #4.125

Ne, der soll schön auf den Außen bleiben.

Wir brauchen einen der höher als 3cm springen kann und einen, der einfach mal einen Ball festmachen kann, dass der Rest nachrücken kann. Dann wäre uns schon geholfen. Aber was Tigges da vor dem 0:1 macht hat mit Bundesliga nichts zu tun.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 6. November 2022 um 20:35
    • #4.126

Tigges kann eine Sache:
    Ecken an den ersten Pfosten per Kopf verlängern bzw. Richtung Tor bringen.

Das ist halt zu wenig. Mal schauen, wie er aus der WM Pause kommt. Aber aktuell bringt wahrscheinlich sogar Andersson mehr. Dietz ist leider ähnlich schwach.

#FuckVAR

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 6. November 2022 um 20:36
    • #4.127

Vor allem fällt Dietz für den Rest der Saison aus, von daher muss man einfach nachlegen.

Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 6. November 2022 um 20:52
    • #4.128

Tigges war 2019 / 2020 kein Stammspieler bei uns in Osna. Dass der es so weit geschafft hat, grenzt an ein Wunder. Er hat sein Soll mit den wichtigen Treffern gegen Dortmund und Augsburg auch schon ziemlich erfüllt. Mehr ist bei dem nicht drin als das, was er zeigt. Klar ist also, dass der FC vorne was tun muss, da es sonst hinten raus auch schnell nochmal eng werden könnte. Genauso sollte man aber auch einen IV holen.
    Mit der Bundesligasaison bis heute kann man sehr gut leben. In den Pokalwettbewerben hätte es aber schon etwas mehr sein dürfen. In dieser schwachen Gruppe hätte man nie ausscheiden dürfen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.809
    • 6. November 2022 um 23:08
    • #4.129

Hatte vor der Saison schon hier Bedenken bzgl des Tigges-Transfers geäußert aber was der bisher bietet ist nochmal ne deutliche Stufe drunter. Hat beim BVB in einer deutlich besser besetzten Mannschaft schon ohne Ende rumgestümpert, wenn er mal bei ungefährlichen Spielständen gebracht wurde. Der Typ ist auf Buli-Niveau absolut unanspielbar, sei es am Boden, was er heute nochmal eindrucksvoll beweisen hat vorm 0:1, aber auch in der Luft - wobei man da fairerweise zu Gute halten kann, dass unsere Flanken auch sehr oft im Niemandsland landen.

Bei Maina sehe ich immerhin ganz ordentliche Anlagen, er gibt auch immer alles aber ist halt noch(?) brutalst ineffizient in den finalen Aktionen.

Irgendwie das Spiel in Berlin am Samstag nicht verlieren, dann waren das mit dem Spielermaterial trotzdem vernünftige 15 Spiele unterm Strich, trotz der schlechten Pokalwettbewerbe. Das sehe ich wie @Rakete

Weihnachtswunschzettel beinhaltet einen brauchbaren Stürmer (wer auch immer das sein soll) und ein gesunder Uth+Ljubicic.

WM Pause dürfte uns entgegen kommen, da spielt außer Skhiri eh keiner - und der ziemlich sicher auch nur drei Spiele.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.437
    • 7. November 2022 um 07:27
    • #4.130

Beim BVB würden nicht wenige Tigges sofort zurück nehmen und Modeste zu Euch zurück schicken. Ist nicht so, dass man glaubt, dass Tigges grundsätzlich besser ist. Aber das was Modeste bei uns leistet, dass hätte Tigges wohl auch in etwa hinbekommen und das für deutlich weniger Kohle.

So ist Fußball. :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Ich kann mir übrigens überhaupt nicht erklären, wie Modeste bei einer so intensiven und auf Tempo basierenden Spielweise wie der von Baumgart funktioniert hat. Ist mir echt ein Rätsel.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 7. November 2022 um 07:55
    • #4.131

Lass uns das doch einfach machen.
    Modeste hat deswegen funktioniert, weil das Offensivspiel zu nahezu 100% auf ihn gestimmt war. Die Flanken kamen sehr oft ziemlich gut und da stand er dann auch einfach gut. Das war ja von Anfang an klar, dass er bei euch nicht funktionieren wird, weil ihr einen komplett anderen Stil spielt.

Er hat die richtigen Räume besetzt, er konnte höher als 3 cm springen und hat dann auch das Tor getroffen. Selbst beim Anlaufen war er aktiver und besser als Tigges.

Schau dir gestern die Szene von Tigges vor dem 0:1 an, schau dir an, wie er, ich meine in der 1. Hälfte einen hohen Ball runterwollte - der ist ihm 5 Meter versprungen. Wenn das hier am Sonntag in der Kreisklasse passiert, ist das ok. Einem Bundesligaspieler sollte man es zumuten können, einen Ball auch mal so runterzuholen, dass er nicht verspringt.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 7. November 2022 um 08:20
    • #4.132

Jetzt freu ich mich doch auf die WM :rolleyes:

Tooor User Nr.2315

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.809
    • 7. November 2022 um 08:26
    • #4.133
    Zitat von taufbrief

Jetzt freu ich mich doch auf die WM :rolleyes:

außer wenn der Effzeh diese Woche die Pillen und die alte Dame versenkt - dann kommt die Pause natürlich zum ganz falschen Zeitpunkt :biggrin:

Bisschen Optimismus hier rein bringen… :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.437
    • 7. November 2022 um 11:06
    • #4.134
    Zitat von Oliverfc

Lass uns das doch einfach machen.
    Modeste hat deswegen funktioniert, weil das Offensivspiel zu nahezu 100% auf ihn gestimmt war. Die Flanken kamen sehr oft ziemlich gut und da stand er dann auch einfach gut. Das war ja von Anfang an klar, dass er bei euch nicht funktionieren wird, weil ihr einen komplett anderen Stil spielt.

Er hat die richtigen Räume besetzt, er konnte höher als 3 cm springen und hat dann auch das Tor getroffen. Selbst beim Anlaufen war er aktiver und besser als Tigges.

Schau dir gestern die Szene von Tigges vor dem 0:1 an, schau dir an, wie er, ich meine in der 1. Hälfte einen hohen Ball runterwollte - der ist ihm 5 Meter versprungen. Wenn das hier am Sonntag in der Kreisklasse passiert, ist das ok. Einem Bundesligaspieler sollte man es zumuten können, einen Ball auch mal so runterzuholen, dass er nicht verspringt.

Also ich stelle mich jetzt sicher nicht hin und behaupte, dass Tigges grundsätzlich besser ist als Modeste.

Aber das was Modeste bei uns abliefert (mal abgesehen von dem Ball, der im gegen Bayern auf den Kopf gefallen ist) hätten wir von jemand anderem deutlich billiger bekommen. Und da geht es um Dinge wie Bereitschaft und Präsenz.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.593
    • 7. November 2022 um 11:10
    • #4.135

Zank Toni nicht :grrr: :biggrin:

Ansonsten natürlich alle einstimmen:

Vergesst, Vergesst, Anthony Modeste…

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. November 2022 um 14:30
    • #4.136

hector wieder an bord...hübers auch

https://www.kicker.de/koeln-kann-geg…-924733/artikel

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 8. November 2022 um 20:20
    • #4.137

haben wir ein Glück das wir nicht um Titel mitspielen :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 8. November 2022 um 20:43
    • #4.138
    Zitat von sugar

haben wir ein Glück das wir nicht um Titel mitspielen :mrgreen:

Geld schießt keine Tore

Tooor User Nr.2315

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 9. November 2022 um 21:29
    • #4.139

Ich sollte das mit dem Stadion wieder sein lassen. 3 Niederlagen, 1 Unentschieden. Irgendwie soll es nicht sein.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man in Leverkusen weiß, warum man das Fussballspiel heute gewonnen hat.

Eigentlich, ja eigentlich, kann man der Mannschaft fast keinen Vorwurf machen. Wir haben nach dem Hoffenheim Spiel wieder eine Mannschaft in der ersten Halbzeit völlig unter Kontrolle und gehen dann verdient in Führung. Aber irgendwie ist dann der Wurm drin. Wir kommen gefühlt immer zurück, wenn wir 0:1 hinten liegen, aber wir können mit 1:0 Führung nicht so richtig was anfangen. Wir schaffen es nicht, dann einfach mal das 2. zu machen. Die 5 Minuten nach der Pause wären es gewesen, wenn es passiert, gewinnen wir das Spiel für mich zu 100%.

So treffen wir nicht und dann kommt eins zum anderen. Man muss sagen, nicht nur das wir aktuell ziemlich limitiert sind, weil uns dann doch der oder andere fehlt, wir haben auch das Spielglück nahezu komplett verloren. Wir verursachen einen Freistoß, wo man ihn nicht unbedingt verursachen sollte. Gut, ist immer noch zu verteidigen. Dann kassieren wir natürlich das Tor. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der abgefälscht?! Die Flugbahn sah komisch aus. Passiert. Danach sehe ich uns noch nicht auf der Verliererstraße. Aber was uns dann passiert, ist das, was man als einen der beiden Vorwürfe heute anbringen muss. So eine Restverteidigung, in der 70. Minute, bei 1:1 bei eigener Ecke. Das ist Wahnsinn. Wir sind ohnehin schon zu langsam, dann kann man nicht so offen hinten stehen. Das ist einfach dämlich.

Der 2. Vorwurf geht uns unser Quergeschiebe des Balls, wenn es nicht mehr lange geht. Warum wir nicht die Bälle der Reihe nach, nach vorne knallen. Vom hinten hin- und hergeschiebe bekommen wir weder Chancen, Freistöße, Ecken oder sonst was. Das hat mich gegen Nizza schon tierisch genervt.

Alles in allem haben wir, bis auf wenige Momente, wieder wirklich gut gespielt und wieder nichts geholt ( ja einen Punkt gegen Hoffenheim ).

Es wäre schon irgendwie wichtig, nicht in Berlin zu verlieren, dass wir die wenigstens auf Distanz halten. Und dann nach der Pause, hoffentlich mit neuem Stürmer und allen anderen, die jetzt verletzt sind, können wir wieder angreifen.

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 9. November 2022 um 21:36
    • #4.140
    Zitat von Oliverfc

Ich sollte das mit dem Stadion wieder sein lassen. 3 Niederlagen, 1 Unentschieden. Irgendwie soll es nicht sein.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man in Leverkusen weiß, warum man das Fussballspiel heute gewonnen hat.

Eigentlich, ja eigentlich, kann man der Mannschaft fast keinen Vorwurf machen. Wir haben nach dem Hoffenheim Spiel wieder eine Mannschaft in der ersten Halbzeit völlig unter Kontrolle und gehen dann verdient in Führung. Aber irgendwie ist dann der Wurm drin. Wir kommen gefühlt immer zurück, wenn wir 0:1 hinten liegen, aber wir können mit 1:0 Führung nicht so richtig was anfangen. Wir schaffen es nicht, dann einfach mal das 2. zu machen. Die 5 Minuten nach der Pause wären es gewesen, wenn es passiert, gewinnen wir das Spiel für mich zu 100%.

So treffen wir nicht und dann kommt eins zum anderen. Man muss sagen, nicht nur das wir aktuell ziemlich limitiert sind, weil uns dann doch der oder andere fehlt, wir haben auch das Spielglück nahezu komplett verloren. Wir verursachen einen Freistoß, wo man ihn nicht unbedingt verursachen sollte. Gut, ist immer noch zu verteidigen. Dann kassieren wir natürlich das Tor. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der abgefälscht?! Die Flugbahn sah komisch aus. Passiert. Danach sehe ich uns noch nicht auf der Verliererstraße. Aber was uns dann passiert, ist das, was man als einen der beiden Vorwürfe heute anbringen muss. So eine Restverteidigung, in der 70. Minute, bei 1:1 bei eigener Ecke. Das ist Wahnsinn. Wir sind ohnehin schon zu langsam, dann kann man nicht so offen hinten stehen. Das ist einfach dämlich.

Der 2. Vorwurf geht uns unser Quergeschiebe des Balls, wenn es nicht mehr lange geht. Warum wir nicht die Bälle der Reihe nach, nach vorne knallen. Vom hinten hin- und hergeschiebe bekommen wir weder Chancen, Freistöße, Ecken oder sonst was. Das hat mich gegen Nizza schon tierisch genervt.

Alles in allem haben wir, bis auf wenige Momente, wieder wirklich gut gespielt und wieder nichts geholt ( ja einen Punkt gegen Hoffenheim ).

Es wäre schon irgendwie wichtig, nicht in Berlin zu verlieren, dass wir die wenigstens auf Distanz halten. Und dann nach der Pause, hoffentlich mit neuem Stürmer und allen anderen, die jetzt verletzt sind, können wir wieder angreifen.

Alles anzeigen

Ich bin so unfassbar sauer, dass wir dieses Spiel noch verloren haben, unfassbar. Das darf nie und nimmer passieren.
    man kann es aber heute wirklich kurz fassen. Schindler im letzten Duell der Held, heute kam mit ihm der Untergang. Muss man nicht mehr zu sagen.

Tooor-User #1618

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

luki94 31. Juli 2025 um 11:45
  • DFB-Pokal 2025/26

VM_83 31. Juli 2025 um 11:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

hulk85 31. Juli 2025 um 11:37
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 31. Juli 2025 um 11:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 11:23
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 31. Juli 2025 um 11:22
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Zirni 31. Juli 2025 um 11:02
  • Hamburger SV

wedeler 31. Juli 2025 um 10:54
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

schnichi 31. Juli 2025 um 10:48
  • Tooor Kicktipp 25/26

Schmorkönig09 31. Juli 2025 um 10:45
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 31. Juli 2025 um 10:41
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

hasardeur79 31. Juli 2025 um 10:12
  • Tach aus Ostwestfalen

svwcologne 31. Juli 2025 um 09:55
  • Tennis-Fred

peksim 31. Juli 2025 um 09:28
  • Oasis Tour 2025

peksim 31. Juli 2025 um 09:18
  • FC Bayern München

W0ll3 31. Juli 2025 um 09:16
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

Robben1 31. Juli 2025 um 08:48
  • VfB Stuttgart

jens1893 31. Juli 2025 um 08:45
  • Miles-and-more

jpf 31. Juli 2025 um 08:27
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

derhubbe 31. Juli 2025 um 08:24

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.282 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.833 Antworten, 1.498.069 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 936.277 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.620 Antworten, 759.117 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 524.683 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 506.999 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.876 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.532 Antworten, 361.565 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 300.169 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.647 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin